1

Ich bin ihm zu eifersüchtig - die Gefühle reichen nicht

B
Hallo liebe Community,
ich bin am Ende. seit gestern bin ich wieder Single. Ich bin 49 Jahre alt und war jetzt seit 2 Jahren in einer Beziehung. Mein Freund hatte mich aus einer sehr unglücklichen und mit Gewalt behafteten Beziehung (da war ich 13 Jahre mit zusammen) herausgeholt. Er war so witzig und charmant und hat um mich geworben. Wir teilten dasselbe Hobby, da haben wir uns ja auch immer gesehen. Und dann kam es, dass wir zusammenkamen und ich schwebte auf Wolke 7. Er war so anders als der Vorgänger. Auf einmal hatte ich einen großen tollen Freundeskreis durch ihn, wir haben immer etwas unternommen. Ich war wieder mitten im Leben angekommen. Irgendwann merkte ich, dass er kühler wurde und sagte mir dann schon nach ein paar Monaten, dass er meinte, seine Gefühle würden nicht reichen für eine Beziehung. Da war ich völlig fertig und verstand die Welt nicht mehr. Wir waren dann ein paar Monate getrennt, ich hatte den Kontakt auch ziemlich abgebrochen. Ab und zu haben wir über WhatsApp geschrieben, aber wirklich nur kurz und knapp. Dann hatte ich mich einfach auf einen anderen Mann eingelassen, nur um mal wieder rauszukommen und wieder als Frau gesehen zu werden. Das bekam er mit und wir haben uns wieder angenähert. So langsam, auch erst niemanden davon was gesagt. Dann aber haben wir die Freunde und Familie nach ein paar Wochen informiert. Alles war wieder super, wir wollten unserer Beziehung eine Chance geben, weil wir beide eigentlich ziemlich gleich ticken, (wie gesagt, Hobbies gemeinsam, derselbe Humor, Geschmack, etc.).

Das Leben hatte mich wieder. Ich muss dazu sagen, dass er vorher 20 Jahre mal verheiratet war und nach der Scheidung (er ist über 50) das Leben erstmal genossen hat. Er ist eh ein freiheitsliebender Mensch. Er hat immer zugesehen, dass er auf Partys war, oder mit seinen Freunden Urlaube, Wochenenden etc. planen konnte. Er ist nicht der typische Mann, der eine Frau permanent dabei haben möchte. Er flirtet gerne, kommt auch super bei den anderen Frauen an durch seine Art. Wie gesagt, sehr charmant und witzig. Mich hat das schon manchmal gestört, da ich nie das Gefühl hatte, er würde mich so sehr lieben, dass er mich immer sehen will etc. Teilweise haben wir in der kurzen Zeit unserer Beziehung teilweise dann wie Bruder und Schwester oder ein altes Ehepaar zusammen gelebt, wobei wir gar nicht zusammen gewohnt haben. Er will sein Haus verkaufen und deshalb bin ich nicht zu ihm gezogen. Gefragt hatte er schon mal. Jetzt also seit gestern, wieder ENDE. Die Gefühle wieder mal, sie reichen ihm nicht. Ich wäre zu eifersüchtig und es würde bei ihm nicht reichen. Wir werden nochmal ausführlich miteinander reden, aber ich weiss jetzt schon dass ich das alles gar nicht hören will, was ich falsch gemacht habe etc. Mir gehts schon schlecht genug. Ich wünschte ich wäre anders gewesen in der Beziehung, auch gelassener vielleicht. Ich weiss es nicht. Er weiss wie sehr ich leide und bietet mir an, dass wir uns auch mal treffen können, oder durch den Freundeskreis uns auch auf Feiern sehen etc. Er will es mir leicht machen, aber macht er das damit? Im Moment klammer ich mich an diesen Strohhalm ihn wieder zu sehen, aber mein Kopf weiss ja, dass er mich nicht mehr will und ich LEIDE so extrem. Ich wünschte es wäre alles wieder in Ordnung und ich hätte ihn einfach wieder in meinem Leben. Helft mir bitte, was soll ich tun? Ich esse wieder nicht, weine nur, bekomme bei der Arbeit nix geregelt. Ich denke nur an ihn und unsere Zeit. Schreibt mir, ich brauche dringend Gleichgesinnte zum Austausch.
Eure Beetle22

28.09.2017 13:44 • x 1 #1


Luto
Hallo Beetle,
als Gleichgesinnter bin ich nicht, aber habe trotzdem paar gedanken dazu:
Du warst 13 jahre in einer schlechten beziehung mit Gewalt, warum?
Meine spontanen Gedanken waren: die hat sich emotional abhängig gemacht, und wurde u.a. deswegen respektlos behandelt... dann triffst Du jemanden, der Dich da rausholt, bist auf Wolke 7 und in Allem angereichert von ihm, aber dadurch wahrscheinlich wieder ein wenig abhängig und nicht auf Augenhöhe ... und Du fühltest Dich im Leben angekommen, während er das Leben immer wieder facettenreich entdecken wollte, und dann lebtet ihr teilweise eher als geschwister als wie wie ein leidenschaftliches Liebespaar... das sind alles keine guten Bedingungen.
Ich glaube, gesunde Liebe geht nur auf Augenhöhe, ohne Besitzdenken, Ankommen, Abhängigkeit und Eifersucht.
Wenn man die Bedürfnisse des Anderen stillen muss, dann geht die Liebe oft verloren.

28.09.2017 17:42 • #2


Kummerkasten007
Der gute ist auf den Geschmack gekommen, dass es viele Frauen da draußen gibt, mit denen man Spaß haben kann. Dich hat er vermutlich im Hintergrund warmgehalten, weil er so ganz alleine wohl nicht sein wollte und mit Sicherheit S. genossen hat.

Willst Du wirklich die Frau sein, die er als guten Kumpel sieht und mit der man mal ins Bett springen kann, wenns passt?

Und warum gibt es soviele Frauen, die nicht hören wollen was die Männer ehrlich sagen: seine Gefühle würden nicht reichen für eine Beziehung.


Zitat von Beetle22:
Alles war wieder super, wir wollten unserer Beziehung eine Chance geben,

Hat er explizit von Beziehung gesprochen oder bist Du aufgrund Deiner Interpretation von einer ausgegangen?

28.09.2017 17:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag