Die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung?

M
Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich mit einer Bitte bzw. der Hoffnung einer Lösung meines Problems hierher!

Meine Frau und ich sind jetzt annähernd 4 Jahre zusammen. Sie brachte einen Sohn mit in unsere Beziehung, den ich liebe wie mein eigenes Kind, also abgöttisch. Mittlerweile ist er 10 1/2 Jahre alt. Unsere Hochzeit war schon geplant und terminiert...
Ende Juni 2009, ging sie damals zum Frauenarzt, nachdem wir unseren Kinderwunsch vorsorglich kontrollieren lassen wollten. Dieser stellte Viren fest, so dass sie darauf hin zur Konisation musste. Bei dieser wurden ihr Gewebeproben entnommen, welche zur Diagnose Unterleibskrebs führten. Nachdem mir meine Frau die Frage stellte, ob ich zu ihr stehe oder ein eigenes Kind wolle, antwortete ich sofort, mein Leben geht ohne eigenes Kind auch weiter, außerdem haben wir den Kleien von ihr... Der Arzt veranlasste darauf hin sofort einen Termin zum OP-Gespräch, denn das war die einzige Lösung um evtl. dauerhaft das Thema Krebs beenden zu können. Am Tag darauf wurde sie in einer 6 stündigen OP entfraut (sorry für den Ausdruck).
Diese Zeit war für mich die Hölle!
Ich sah sie abends auf der Intensiv und jeden Tag abends danach im Krankenhaus. Diese schwere Zeit hat uns extrem zusammen geschweißt, dachten wir zumindest...

Ich war mir so sicher, das uns nichts auseinander bringen könnte, also vernachlässigte ich meine haushaltlichen Pflichten, unbewußt!
Im Mai 2010 hatte sie eine Affäre mit einem Arbeitskollegen, der ihr mit Geld alles kaufen wollte. Der Betrug mir gegenüber ging bis Februar 2011. Ich habe ihr alles verziehen, weil ich diese Frau und unser Kind abgöttisch liebe. Nach einer kurzen Weile fasste ich auch wieder mein vollstes Vertrauen zu ihr, so das ich ihr im April 2011 zum Abspannen einen Urlaub nach Spanien schenkte und gönnte.

Ich arbeite als Dachdeckervorarbeiter, sehr firmennah und bin daher eigentlich jeden Tag in Einsatz, so das es teilweise auch abends sehr spät werden kann!

Wieder vernachlässigte ich meine Pflichten im Haushalt unbewußt. Ich begann auch viele Sachen zu vergessen, da ich beruflich sehr eingespannt bin.

Ende letzten Jahres schrieb sie einer Kollegin eine SMS, hatte aber in der Nummer einen Zahlendreher. Wie sich herausstellte landete sie bei einem 47 jährigen. Meine Frau ist 30... Die beiden schrieben und telefonierten immer häufiger und verliebten sich ineinander.
Sie hatten einmal S., sie log mir ständig was vor! Ihre Gefühle zu mir seien aufgrund dieses Zufalls zwar noch vorhanden, aber sie reichen im Moment nicht aus, um mit mir neu zu beginnen, sagt sie.
Ich solle den beiden die Zeit geben, um heraus zu finden ob es mit ihnen funktionieren kann, oder ob wir wieder zueinander finden!
Wir reden mittlerweile sehr offen darüber, aber es fällt mir sehr schwer, weil ich MEINE FAMILIE über alles liebe!

Ich habe meine Fehler eingesehen!

Mein Leben, bezüglich Haushalt und Sachen erledigen, habe ich komplett verändert, weil ich ihr zeigen will, das es mir wichtiger ist als alles andere!

Ich habe mittlerweile sogar Angst meinem Beruf nachzugehen, weil ich befürchte das ich vom Dach falle!

Was soll ich nur tun? Es tut mir alles sooo sehr weh!

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Rat oder ähnliches geben, da ich echt leide und völlig verzweifelt bin.

16.01.2012 09:47 • #1


N
Hallo Mario,
ich kann dir nachvollziehen, wie es Dir geht.
Natürlich solltest Du ihr Zeit geben, dass sich sich klar wird, was sie nun eigentlich will.
Allerdings kann sie Dich nicht ewig hinhalten. So wie ich Dich verstehe, wohnt ihr zusammen und sie hat Ihn nebenbei.
Du solltest ein klärendes Gespräch mit ihr führen, dass dieser Zustand für nicht nicht lange haltbar ist, sie soll sich Gedanken machen, mit wem sie ihr Leben fortführen will und was sie bereit ist, zum Aufgeben. Aber Du darfst den beiden keine zeit geben, herauszufinden ob es mit ihnen was werden könnte. Das müssen sie hinterher, falls sie sich gegen Dich entscheidet.
Rede mit ihr, sag ihr, dass Du die Familie nicht aufgeben willst, erkläre ihr die Konsequenzen, falls sie Euch aufgibt und dann sollte sie sich entscheiden !
Ich wünsch Dir viel Glück

LG Nina

16.01.2012 10:20 • #2


A


Die Gefühle reichen nicht für eine Beziehung?

x 3


M
Ja, das verstehst du richtig!

Wir hatten gestern ein sehr langes Gespräch, in dem sie mir mitteilte, das von ihrer Seite noch längst nicht alles verloren ist. Sie bat mich ganz normal mit ihr umzugehen, ich solle nix erzwingen! Auch will Sie mit mir zusammen ab Februar nach einem neuen Auto schauen.
Sie hat November 2011 ein Schneeschuhtest-Wochenende gewonnen, welches am kommenden Freitag beginnt. Dieses möchte sie auch mit mir durchführen...

Was soll ich von all den Dingen halten? Wie verhalte ich mich richtig?

Der andere hat seine 22-jährige Ehe für meine Frau beendet...


Wie soll ich mich verhalten?

16.01.2012 10:45 • #3


L
Hi Mario

Sei mir nicht böse, aber ich irgendwie verstehe ich nicht ganz. Sie hat Dich mehrmals betrogen und Du willst sie noch immer zurück? Warum?
Nehmen wir mal an, ich wäre diese Dame. Wenn mein Mann mir alles verzeihen würde, würde ich glaub den Respekt verlieren. Hast Du Dir das mal überlegt?

Eines noch zum klarstellen: Man geht nicht fremd, nur weil der andere seine Haushaltspflichten nicht wahrnimmt.

16.01.2012 13:33 • #4


N
Hallo Mario,

der andere hat seine langjährige Ehe beendet ? Was heißt das ? Hat er schon eine Wohnung und wartet nur noch auf Deine Frau ?
Es ist nur allzu menschlich, dass er Deine Frau natürlich jetzt unter Druck setzt.
Verbringe das Wochenende mit ihr, verbiege Dich aber nicht.
So wie es aussieht, ist sie sich auch noch lange nicht sicher, es besteht also durchaus noch Hoffnung für Dich.
Die Frage meines Vorredner ist natürlich berechtigt. Willst Du sie überhaupt noch, oder spielen andere Faktoren eine Rolle.. die Familie, der gekränkte Stolz ? Im Grunde kann sie machen mit Dir, was sie will.
Irgendwann in naher zukunft muss sie sich entscheiden !

Viel Glück,
Nina

16.01.2012 13:58 • #5


A
Hallo Mario,
wo ist da die Liebe ?
Wenn ich einen Menschen liebe, gehe ich doch nicht fremd. Zumal du zu ihr gestanden bist, als sie krank war, du hast aus Liebe zu ihr auf ein eigenes Kind verzichtet. Respekt !

Sie macht mit euch 2 Männern was sie möchte, und kann sich raussuchen mit wem sie ihre Freizeit verbringen will. Aber hallo

Mario, ich weiss es tut weh, aber hab auch ein bißchen Stolz, und quäle dich nicht.

Ganz liebe Grüße

16.01.2012 15:07 • #6


M
Guten Morgen,

ich danke Euch allen für Eure Meinungen, Anregungen, Tips oder wie ich es nennen soll!

Ich werde das Wochenende mit ihr verbringen und werde dann für mich eine Entscheidung treffen!

17.01.2012 10:06 • #7


J
Hallo Mario...

ich kann hier nur aus eigenen Erfahrungen sprechen... allerdings wurde ich wegen einer anderen Frau verlassen... ist lange hat und deswegen bin ich auch nicht hier im Forum..

Also war 12 Jahre verheiratet, 2 Söhne... er hatte eine andere und ich habe ziemlich schnell alles geschmissen...
Meine Erfahrung ist.... so etwas braucht Zeit und die Zeit kann vieles ändern. Und klammere nicht, erzwinge keine Entscheidung gib ihr und vor allem auch dir - ganz wichtig DIR - Zeit. Gut wäre eine räumliche Trennung. Vielleicht hast du die Möglichkeit irgendwo ein Zimmer zu nehmen.

Lebe dein eigenes Leben - schließe sie nicht aus und das Kind auch nicht, aber zeige, dass du gewillt bist alleine dein Leben wieder in den Griff zu kriegen und versuche das auch wirklich. Es wird sich zeigen wie die Sache ausgeht, ist ungeheuer hilfreich und zeigt deiner Frau, dass sie hier keinen Heimathafen hat, der immer präsent ist.
Oft liegen in solchen Äffären auch gute Chancen für einen Neuanfang - aber alle brauchen einen langen Atem.

Ich wünsche dir viel Glück. Jasmin

17.01.2012 11:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag