1

Die Gefühle reichen nicht mehr für die Beziehung

E
Hallo Zusammen,
auch wenn ich dieses Thema häufig hier gefunden habe, habe ich doch das Bedürfnis, meine Situation niederzuschreiben und bin über eure Kommentare sehr dankbar:
Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und haben fast 2 Jahre zusammen gewohnt.
Wir waren uns von Anfang an im Klaren, gemeinsame Kinder zu wollen. Für Winter 2020 haben wir uns vorgenommen, es damit zu versuchen.
Ende des Jahres kam ein Jobangebot für sie, welches sie unbedingt annehmen wollte, da sie bisher recht unglücklich im Job war und wir entschieden gemeinsam, dass Thema Kinder zu verschieben, damit sie zunächst das machen kann, was sie auch beruflich glücklich macht, auf den Sommer 2021.
Danach begann irgendwie unser Verfall: Sie zog sich zurück, Nähe und Zärtlichkeiten wurden aufs Minimum reduziert, Initiative von ihr bezüglich Zweisamkeit gingen so gut wie gar nicht mehr aus.
Im Sommer sprach ich sie darauf an und sie meinte: Das höre ich nicht zum ersten mal und Ich weiß gerade nicht, ob meine Gefühle für die Beziehung noch ausreichen. Das Thema Kinder war für sie vom Tisch, wir waren uns aber einig, die Beziehung fortzusetzen.
Leider hat sich von ihrer Seite nichts geändert: Ich wurde oft zurückgewiesen, sie forderte vehement Zeit für sich ein, Zeit zu Zweit war ihr nicht wichtig. Ich war der Freund als Mitbewohner. Letztlich hat sie sich nun getrennt.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex-Freund, die Dinge, die ich geschildert habe hat er zu 100% nachempfinden können. Die Beziehung ging auch aufgrund emotionaler Kälte in die Brüche.
Ich weiß gerade auch gar nicht, was ich wirklich vermisse. Mir gehts trotzdem sehr schlecht, ich liebe sie nach wie vor. Nächste Woche zieht sie aus und ich will mir das eigentlich gar nicht ausmalen, wie es mir dann hier geht.

02.03.2022 15:53 • #1


S
Hallo,

Ich habe genau die gleiche Trennung hinter mir. Er hat es beendet, nachdem er sich immer weiter zurück gezogen hat. Er ist vor 4 Wochen ausgezogen.

Es wird besser. Ich habe immernoch Rückfälle, sehr viele sogar. Für mich kam es nicht in frage diese Beziehung zu beenden. Aber man kann leider keine Gefühle erzwingen ..

02.03.2022 16:46 • x 1 #2


DieSeherin
oh je... lass dich drücken

ich weiß, dass dir das im moment noch kein trost ist, aber es ist besser, wenn das jetzt beendet worden ist, als wenn ein kind involviert gewesen wäre.

wenn du deine trauer überwunden hast, wird dein herz frei sein für eine frau, die aus tiefstem herzen ja zu dir und einer gemeinsamen familie sagen wird!

(und die antwort auf alle fragen hast du ja eh schon in deinem nicknamen )

02.03.2022 17:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag