1

Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

H
Ich war mit meiner Freundin knapp 3 Jahre zusammen, wobei es fast schon mal zu einer Trennung wegen ihrer (pubertierenden) Tochter kam, denn diese akzeptierte mich nicht! Als ich meine Ex kennenlernte lebte sie noch in Tennung mittlerweile ist sie geschieden. Meine Ex-Freundin hat ein Haus wobei sie im im nächsten Jahr den hälftigen Wert des Hauses an ihrem Ex auszahlen muss, was sie nervlich sehr belastet Die Tochter (16) war immer ein ganz wichtiger Faktor,doch seitdem diese einen Freund hat ist dieses Thema entspannt. In ihrem Job ist sie momentan auch sehr unglücklich weil sie mit einer Kollegin in einem Büro zusammen sitzt mit der sie sich überhaupt nicht versteht.

Schon eingige Wochen vor der Trennung sagte sie mir sie sei unglücklich, am Anfang haben wir immer zusammengeklebt nun ist das nicht mehr so...Ich sagte ihr dann das ist doch ganz normal nach fast 3 Jahren. Sie sagte auch zu mir:Manchmal denke ich wie bescheuert bin ich eigentlich dass ich so einen Mann gehen lassen will der mich so liebt, der alles für mich tun würde... Ich kann deine Aussagen mit ich liebe dich usw. nicht mehr erwidern... Dazu muss ich sagen am Anfang war sie so verliebt in mich, ich nicht annährend so stark wie sie...

Ich habe nicht bei ihr gewohnt,es war mehr oder weniger eine Wochenendbeziehung, aber auch mit gemeinsamen Urlauben.

Zum Schluß sagte sie auch sie kann sich nicht vorstellen mit mir mal zusammen zu wohnen.

Doch 2 Tage vor der Trennung schreibt sie mir noch eine Kollegin musste sie nachhause bringen weil ihr schwindelig geworden war und sie nun heute (Freitag) nicht zum Training kann,sie rief mich dann noch im Büro an, ich war schon auf dem Weg nachhause. Dann habe ich sie angerufen, brachte ihr Blumen und ihre Lieblingsschokolade mit. Bin noch für sie in die Apotheke. Bin aber dann nach 2 Stunden wieder gefahren weil ich das Gefühl hatte sie möchte allein sein und braucht Ruhe! Sa. früh rief ich gleich an, fragte ob wir uns morgen sehen, da sagte sie sie könne mir da wenig Hoffnung machen. Als ich Sonntag anrief kam es halt zum Trennungsgespräch,anschließend war ich ziemlich deprimiert. Gerade auch weil ich in den letzten Wochen das Gefühl hatte es läuft langsam alles in die richtigen Bahnen.

Ich schrieb ihr am frühen Montagmorgen eine Kurznachricht das es doch so einfach zwischen uns nicht enden darf...es war doch alles so berauschend am Anfang. Daraufhin antwortete sie was ich davon halte wenn sie mal vorbeikommt! Ich schrieb ihr Viel! Sie kam vorbei: Wir beiden heulten, sie sagte nochmal das die Gefühle für einen Beziehung nicht mehr reichen,ich sagte und wenn du nach 2 oder 3 Wochen merkst Du bist es doch dann melde dich bitte,sie sagte heulend und ein wenig trotzig wenn ich das merke habe ich eben Pech gehabt.

Sie sagte noch: Ich habe meinen Job - den kann ich nicht kündigen
Ich habe das Haus - das werde ich irgendwie wuppen
... und dann die Beziehung... ich schaffe das im Moment nicht ich kann mich gar nicht mehr auf dich freuen am Wochenende, es ist gar kein Kribbeln mehr da, manchmal ist es so das ich am Wochenende dann schon von dir genervt bin.

Dann wollte sie mich noch ganz fest drücken, wir haben dann beide wieder geheult und küssten und noch sehr innig ab! Dann gab ich ihr noch den Adventskalender den ich für sie persönlich zusammengestellt habe, sie sagte leicht verschämt Danke, ich rang ihr noch das Versprechen ab das wenn sie spürt das sie mich verrmisst und merkt das ich es doch bin dass sie sich melden will. Das war vor 6 Tagen seit dem haben wir kein Kontakt mehr.

Aus meiner subjetkiven Sicht ist die Trennung so widersprüchlich verlaufen was mich völlig fertig macht. Ich habe mir eine 3 wöchige Kontaktsperre auferlegt und will sie dann mal kurz anschreiben...wenn sie sich nich vorher vielleicht selbst bei mir meldet.h

Was haltet ihr davon das sie mich noch besuchen kam und mich ganz fest drücken wollte und wir uns zum Abschluß innig küssten? Ich mache mir halt noch Hoffnung.....

Danke für das lesen dieses langen Textes!

30.11.2014 18:16 • #1


H
Hm

schwer zu sagen. Aber vll ist sie selbst gerade sehr unglücklich über ihre Gefühlslage. Das würde ihre Tränen erklären.

Sie würde vll ihre Gefühle zu dir wieder zurück haben wollen, aber manchmal geht sowas nicht.

Ich kann da auch nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen. Mir ging damals eine Trennung zu einem Menschen auch sehr nahe und ich verstand nicht, warum ich diese Gefühle für ihn nicht mehr hatte. Ich wollte sie zurück und alles sollte wieder so werden wie zuvor.

Eine Kontaktsperre ist sicherlich erstmal nicht verkehrt. Wenn sie dich vermißt wird sie sich melden. Ob das die verschollenen tiefen Gefühle zurück bringt, bleibt trotzdem noch eine andere Frage.

30.11.2014 18:54 • x 1 #2


A


Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung

x 3


H
...in dem Adventskalender legte ich auch einen selbstgebastelten Gutschein für den Weihnachtsmarkt, der war ja auch schon vor der Trennnung angefertigt, ich weiß nun nicht wie ich reagieren soll... im nachhinein war das ja keine gute Idee. Zudem bin ich hin und hergerissen einerseits denke ich wenn ich mich nach 3 Wochen wieder melde weiß ich gar nicht was sie fühlt andererseits habe ich Angst mich nicht zu melden. Eine Woche darauf hat ihre Mutter Geburtstag da wäre ich normaler Weise ja dabei gewesen (Meine Ex-geht nix über Familie und zusammenhalt) jetzt weiß ich gar nicht ob ich da anrufen soll ach man ist das alles doof.

30.11.2014 19:02 • #3


H
Schwer,

so von außen betrachtet ist es immer einfach zu sagen, melde dich nicht.
Sie weiß ja um deine Gefühle.

Es ist nur schwer für dich das alles auszuhalten. Du musst dadurch. Irgendwie.

Wenn sie das fühlt was ich denke, wird sie auch leiden. Aber anders. Der Grund ist anders.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Halte aus.

01.12.2014 20:59 • #4


H
Ich werde durchhalten, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

Was ist denn deine Vermutung? (Auch wenn ich es vielleicht nicht hören will)

01.12.2014 21:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag