Ich bin zu eifersüchtig - was dagegen tun?

A
Hallo,

nach einer längeren Zeit wo es einfach nicht mehr gut lief zwischen uns, hat meine Freundin unsere fast 18 monatige vor gestern im Streit beendet. Es war meine Schuld, da ich sie nicht in Ruhe lies, als sie es brauchte und ihre Reaktion provoziert habe.

Trotzdem brach eine Welt für mich zusammen. Nun sagte sie mir noch am selben Tag, dass sie mir irgendwann nochmal schreibt und wir es wieder versuchen werden dann.

Jedoch war ich dem skeptisch gegenüber, da sie mich bis heute ignoriert hatte und ich ihr ihre Ruhe lies. Zum Punkt jetzt sie rief mich heute etwas aufgelöst an und sagte mir sie müsse mir etwas erzählen. Und zwar sagte sie, dass eine Freundin von ihr zwei Jungs die Nummer von ihr und ihrer besten Freundin gegeben hat.

Was ja noch nicht das schlimme ist. Denn gestern war sie mit ihrer besten Freundin, welche auch vergeben ist in einem Einkaufszentrum und dort trafen sie die beiden Jungs, mit denen sie dann dort rumliefen. Der eine Junge war sehr aufdringlich und wollte ständig die Hand meiner (Ex)- Freundin halten, welche jedoch abblockte und ihm diese nicht gab. Trotzdem lief sie mit ihnen herum und machte ein Bild mit diesem Jungen, da er das wollte. Sie hatte ein schlechtes Gewissen und hat es mir erzählt obwohl wir nicht zusammen sind und ihre Freundin meinte sie solle lügen und sie sogar ihren Freund angelogen hat. Das wäre soweit in Ordnung, jedoch fragte ich dann ganz vorsichtig ob sie denn nochmal was mit ihnen machen würde und sie antwortete, dass sie es nicht tun würde außer mal in der Schule hallo sagen.

Und dann fragte ich ob sie mit ihnen schreiben würde was sie jedoch verneinte und sagte sie wüsste aber nicht ob die Jungs sie noch anschreiben würden und als ich sie fragte ob sie antworten würde meinte sie sie wüsste es nicht. Das ist nämlich auch mein Problem, dass sie diese Jungs weiter kennen lernen würde und schreiben würde...

Ich weiß es geht mich nichts an dennoch macht es mich eifersüchtig und verletzt mich. Ich sagte ihr dass ich sie vermisse sie erwiderte dies aber sagte auch dass sie noch nicht kann und noch Abstand braucht und noch nicht mit mir wieder zusammen sein möchte... Jedoch versprach sie mir sowas nicht mehr zu machen und allgemein nichts schlimmes wie treffen, küssen oder S. mit anderen machen würde. Trotzdem macht es mich eifersüchtig, dass sie mit anderen vielleicht schreiben würde.

Und auch wenn ich ihr vertraue habe ich Angst dass so etwas nochmal passiert. Dazu hat sie mir versprochen, dass wir wieder zusammen kommen würden es aber so nicht weiter ginge was ich auch einsehe und selbst bemerkt habe dass ich etwas ändern muss. Sie versprach mir vor unserem nächsten Treffen, welches in 2 Wochen stattfinden soll noch zu schreiben und dass wir dann wieder zusammen kommen...

Trotzdem habe ich Angst, dass nochmal sowas passiert, dass sie andere kennenlernt, was wirklich schlimmes passiert, dass sie es sich anders überlegt... Sie meinte auch dass sie mich liebt und dass ich eigentlich wüsste dass wir nicht getrennt bleiben. Nun würde ich von euch gerne wissen, wie ich damit umgehen soll und ob das schlimm war, was sie gemacht hat... Und was kann ich gegen Eifersucht tun?

Denkt ihr es gibt noch eine gute Chance oder denkt ihr sie könnte es sich durchaus anders überlegen?..

Und wie soll ich damit umgehen dass sie mit anderen schreibt derzeit? Ich weiß ich bin zu eifersüchtig, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun kann..

Bitte helft mir...

17.02.2017 18:39 • #1


M
Vergiss sie. Würde sie dich lieben, wärt ihr jetzt nicht getrennt. Sie will dich nur warm halten, falls es mit anderen nicht klappt. Sie ist es nicht wert bro

17.02.2017 19:58 • #2


A


Ich bin zu eifersüchtig - was dagegen tun?

x 3


A
Zitat von Melli96:
Vergiss sie. Würde sie dich lieben, wärt ihr jetzt nicht getrennt. Sie will dich nur warm halten, falls es mit anderen nicht klappt. Sie ist es nicht wert bro


Hm das denk ich nicht, denn es läuft seit monaten nicht so gut und sie hat es mir angedroht aber ich hab immer weiter provoziert...

17.02.2017 21:02 • #3


M
Sie ist es trotzdem nicht wert

17.02.2017 21:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag