449

Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

L
Zitat von Wasabix:
Ist er Deutscher?


Was ist denn wenn er Afroamerikaner ist ?
Gibt es da nenn Schalter oder so was ?

21.08.2023 22:07 • x 3 #46


Wasabix
Zitat von Luddy:
Was ist denn wenn er Afroamerikaner ist ? Gibt es da nenn Schalter oder so was ?



Dieses hyper besitzergreifende Verhalten des Mannes sieht man oft in anderen Kulturkreisen. Deshalb meine Frage

21.08.2023 22:39 • x 3 #47


A


Freund ist extrem Eifersüchtig / Meine Schuld?

x 3


Scheol
Zitat von KleineFee25:
Achtung: Sehr lang! Erstmal Angaben zur Beziehung: Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen. Er und ich haben zusammen das Abi nachgeholten (so kennengelernt) und beginnen im Oktober (vermutlich an derselben Uni) zu studieren. Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum ...


Ich W(23) und er (35), sind seit 8 Monaten zusammen.
Warum er solch junge Frau nimmt, weil er sie leichter Händeln kann.


Daher verbringen wir wirklich jeden Tag, eigentlich Nonstopp zusammen, zum lernen, leben und alles weitere.

Er und ich leben 4std mit dem Auto voneinander entfert, daher ist er eigentlich seit kennenlernen dauerhaft in meiner Wohnung
und fährt ungern mal ohne mich zu sich.

…als er neben mir saß gesehen hat und ausgerastet ist (verständlicher Weise) und mit mir Schluss gemacht hat.
Emotionale Erpressung , Push pull

Direkt zwei Stunden später wollte er mich wieder zurück und ich solle wieder zu ihm fahren.

denn da gab es schon ein paar merkwürdige Situationen,
die gleich Thema der Frage sein werden.

Wir kamen wieder zusammen nach ein Paar Tagen und er war angepisst, dass ich nicht sofort zurück gekommen bin oder nicht wollte dass er direkt zu mir fährt.

Er denkt jetzt ich hätte in der Zeit mit anderen rumgemacht.
Nun das eigentliche Thema: Er ist ein sehr eifersüchtiger Mann.

Ich darf mich Z.B seinem Vater nur auf 1,5m nähern, da er sonst eifersüchtig wird. Er denkt ich flirte ständige oder schiebe (ultra )kurze Nummern auf Toiletten.

Meine Eltern soll ich nicht alleine besuchen gehen, in einer Beziehung ginge das nur noch als Paar.

Meine Eltern können ihn aber nicht leiden, weil er oft so Eifersüchtig ist und ich soll alleine vorbeikommen, was er aber nicht will.

Er lässt mich fast keine Sekunde allein und ist immer da.

Sogar wenn wir unterwegs sind (Kino, Tagesausflug, etc.) soll ich inzwischen nicht mehr alleine auf öffentlliche Toiletten gehen, er kommt mit rein in die Kabine.


Wenn das irgendwo nicht möglich ist, dann kann ich nicht auf Toilette gehen und muss warten, bis er eine gefunden hat, die ihm genehm ist.


Sogar seiner Mutter oder Vater hat er schon vorgeworfen, dass sie sich an mich ranmachen.

Also, eigentlich macht sich jeder an mich ran…

Als er und ich neulich zusammen mit seiner 7 Jährigen Cousine gespielt haben hat er mir sogar da was unterstellt.
Das ist schon ziemlich krank.

…Dabei ist sie an meine Brust gekommen als sie sich festhalten wollte. Daraufhin hat er mich als Schl@mpe beschimpft weil ich wegen der Brust nichts zu ihr gesagt habe.

Ich hätte ihm damit gezeigt, dass mich jeder anfassen darf und sei eine Schl@mpe.

Das sie von der Schnecke erzählt hat, war für ihn auch durchtrieben. Sie und ich hätten über unsere „Schnecken“ (also vaginas) geredet und uns im Anschluss gesagt dass wir nicht gut seien (also böse Mädchen sind).
Das klingt sehr wahnhaft.


Er wolle deshalb unsere Beziehung öffnen damit er jetzt auch von andern Frauen angefasst werden darf. (dazu kam es dann aber nie)

Dann ist er wieder ausgerastet weil ihm dem Mann ja meine Nummer gegeben hätte!

Das sei absolut nicht nötig gewesen! Er will jetzt eine hübsche Frau ansprechen und nach ihrer Nummer fragen und ich soll dabei die FRESSE halten und fühlen wie er.



Solche Geschichten gibt es en Masse inzwischen.

Ich weiss nie wie ich handeln soll.


Er kann so dermaßen mein Traummann sein
Wo hat der den was von Traummann ? Das ist ein Minenfeld der Typ. Ständige Redflags !


und sich dann in dieses Eifersüchtige Monster verwandeln.

Reden half bisher auch nicht.

Ich habe ihn auf genau diese Situationen angesprochen und dann wurde er wütend.

Manchmal hat er mich auch geschubst oder härter angefasst.
Na dann kommt bald die Schelle. Grenzen hast du keine. Und auch kein Selbstbewusstsein.

Und sagt seine Reaktion sei meine Schuld und ich habe mich wirklich so dumm verhalten.
Schuldumkehr nennt man das.


Beim Händchenhalten hält er immer meine beiden Hände fest (mit einer Hand hält er meine beiden Hände) und drückt total fest zu.

Das tut echt manchmal weh. Ich habe ihn gefragt warum er meine beiden Hände hält und er sagte: „damit ich keine Dummheiten machen kann“.


Wenn ich telefoniere (mit Freundinnen, Mutter oder Oma etc. )sitzt er immer dabei und ich soll danach erzählen was alles geredet wurde.

Als ich vor ein paar Wochen mit meiner Mum telefoniert hatte (Über ihre Praxis, mein Abi) hat er sich nur schon von ihrer Stimme am Telefon beleidigt gefühlt als wären wir über ihn hergezogen!


Und dass er sein Abi nicht bestanden hat und nur ich ist natürlich auch meine Schuld!

Wenn ich Leggins oder einen tieferen Ausschnitt trage ist es ebenfalls ein Problem.

Damit würde ich andere Männer ablenken oder wollen dass sie nach mir schauen.

Was kann ich nur machen…
Schluss machen.

Und natürlich weil ich die „normale Seite“ an ihm liebe und er dann echt toll ist.
Welche normale Seite ?


Über 50 Redflags ,……. Noch fragen ?

21.08.2023 22:45 • x 9 #48


Heffalump
Zitat von Scheol:
weil ich die „normale Seite“ an ihm liebe

Sie liebt ihn, Scheol, da kannst du schreiben, was du willst.
Sie ist jung, naiv und wird weder dir, noch sonst wem hier glauben, das er ein manipulativer unsicherer Mensch ist, der zu so etwas kompakten, wie Liebe gar nicht fähig ist.

22.08.2023 08:54 • x 4 #49


M
Zitat von Heffalump:
Sie liebt ihn, Scheol, da kannst du schreiben, was du willst.
Sie ist jung, naiv und wird weder dir, noch sonst wem hier glauben, das er ein manipulativer unsicherer Mensch ist, der zu so etwas kompakten, wie Liebe gar nicht fähig ist.

Es ist sinnlos, ihr noch weitere Ratschläge geben zu wollen, denn sie dreht es in ihrem Hirn alles so hin, dass sie es nicht annehmen muss. Sie fixiert sich auf die normalen Phasen und merkt nicht, dass die ganze Beziehung rauf und runter nicht normal ist, sondern toxisch.
Sie muss diese Erfahrung wohl selbst machen und wenn er gewalttätig wird, worauf man eigentlich nur wartet, dann wird sie auch das schlucken und sagen: ich bin selbst Schuld daran.

Unerreichbar für gesunden Menschenverstand und im Gefühlswahn gefangen. Man kann nur hoffen, dass sie es irgendwann begreift und sich daraus löst. Aber je länger sie mit diesem Psychofall zusammen ist, desto mehr schadet sie sich selbst und desto schlechter kommt sie da wieder raus. Er hat sie in der Gewalt und sie akzeptiert das, dass sie nichts selbst machen und entscheiden darf. Sie hat ihre Freiheit aufgegeben und sich in ein Gefängnis begeben.

Eine junge Frau gibt sich mit so was ab und lässt sich alles sagen und alles mit sich machen. Was ist mit dieser Frau nur passiert, dass sie sich auf so etwas einlässt?

22.08.2023 10:33 • x 3 #50


Heffalump
Zitat von Margerite:
Was ist mit dieser Frau nur passiert, dass sie sich auf so etwas einlässt?

jung
naiv
und
zu viel
Disney

22.08.2023 10:40 • x 2 #51


Cucumber38
Immerhin ist die TE hier hergekommen, weil sie trotz ihrer Verliebtheit fühlt, dass etwas nicht richtig ist.
Sich abzulösen, ist ein Prozess, der lange dauern kann, gerade wenn man sehr jung ist und sowas vielleicht sogar zum ersten Mal durchmacht.

Dir @KleineFee25 wünsche ich, dass die ganzen Kommentare und Ratschläge hier in deinem Kopf arbeiten und dass du bald den Absprung schaffst. Du bist noch sehr jung, du wirst jemand Besseres finden und dich eines Tages über jeden vergeudeten Tag ärgern!
Desweiteren solltest du analysieren, wieso du auf solche Verhaltensmuster anspringst. Gab es schon mal solch ein Kontrollverhalten in deinem Leben? Wurden dir oft eigene Entscheidungen abgenommen? Du könntest Gefahr laufen, dass das dein Beziehungsmuster wird.

Dir alles Gute und Pass auf dich auf! ️

22.08.2023 11:01 • x 3 #52


Wasabix
Zitat von Margerite:
Eine junge Frau gibt sich mit so was ab und lässt sich alles sagen und alles mit sich machen. Was ist mit dieser Frau nur passiert, dass sie sich auf so etwas einlässt?



Evtl Bindungsmuster aus der Kindheit, und ziemlich sicher, ein Mangel an Erfahrung.

Es laufen viele Verrückte herum.
Weiss nicht warum, aber scheint so zu sein.

Vielleicht gibt's es trotz, oder wegen, den sozialen Medien MEHR Einsamkeit?

Mache mir Sorgen um die junge Frau.
Hoffe sie meldet sich nochmal

22.08.2023 11:36 • x 1 #53


FloraVita
Zitat von Cucumber38:
Immerhin ist die TE hier hergekommen, weil sie trotz ihrer Verliebtheit fühlt, dass etwas nicht richtig ist. Sich abzulösen, ist ein Prozess, der lange dauern kann, gerade wenn man sehr jung ist und sowas vielleicht sogar zum ersten Mal durchmacht. Dir @KleineFee25 wünsche ich, dass die ganzen Kommentare und ...

Ich hoffe sehr, er wird nicht versuchen sie durch ein Kind an sich zu binden.
Denn dann, wird sie für längere Zeit bei ihm bleiben, vor Angst, das Kind für Tage mit ihm alleine zu wissen.
@KleineFee25 sollte von ihm das Thema aufkommen, lass es auf keinen Fall zu.

22.08.2023 13:46 • x 2 #54


Happylife1981
Ich glaube sie liest hier garnicht mehr mit, oder die Antworten haben ihr nicht gefallen.
Sie hat bereits ein weiteres Thema mit gleichem Inhalt geöffnet...

22.08.2023 14:06 • #55


Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Ich glaube sie liest hier garnicht mehr mit, oder die Antworten haben ihr nicht gefallen. Sie hat bereits ein weiteres Thema mit gleichem Inhalt ...


Ja, das wurde gestern schon bemerkt und zur Zusammenlegung der Threads geraten.

22.08.2023 14:17 • #56


Scheol
Zitat von Margerite:
Es ist sinnlos, ihr noch weitere Ratschläge geben zu wollen, denn sie dreht es in ihrem Hirn alles so hin, dass sie es nicht annehmen muss. Sie fixiert sich auf die normalen Phasen und merkt nicht, dass die ganze Beziehung rauf und runter nicht normal ist, sondern toxisch. Sie muss diese Erfahrung wohl ...

Das was du beschreibst ist Traumabonding

22.08.2023 14:17 • x 3 #57


Libellenfrau
@KleineFee25 Warum setzt du gleich zweimal einen Hilferuf aus tiefster Seele ab, und meldest dich dann höchstens, um uns zu erklären, dass er ja eigentlich im Grunde genommen doch ein feiner lieber Kerl ist? Bist du wirklich in der Lage, dich dermaßen selber zu belügen? Erschreckt es dich, aufgezeigt zu bekommen, dass du tatsächlich in Gefahr für Leib und Seele bist? Wenn du dich nicht mit deiner Situation auseinander setzen möchtest, kann es ein sehr böses Ende für dich nehmen.

22.08.2023 15:00 • x 2 #58


M
Zitat von Wasabix:
Evtl Bindungsmuster aus der Kindheit, und ziemlich sicher, ein Mangel an Erfahrung.

Das ist sehr wahrscheinlich.

24.08.2023 19:33 • x 1 #59


Wasabix
Zitat von Margerite:
Das ist sehr wahrscheinlich.


Nur zur Info: hatte am 22. 8. abends Kurz per PN gefragt wies läuft.
Es sei alles ok im Moment, so ihre Antwort.
Denke es ist in diesem Fall ok es hier zu posten ?
Machen sich ja einige echt nen Kopf

24.08.2023 20:24 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag