194

Welches ist Dein persönliches Highlight im Alltag

N
Hallo und einen wunderschönen GUTEN MORGEN!

Ich habe nur noch Höhepunkte, da ich es vermag, aus Bonbon zu machen.
Manchmal lasse ich Aussagen meines Gegenüber sogar einfach so stehen und sie ebenso. Das bereitet mir zunehmend Freude. Einfach ein kleines Lächeln und trotzdem freundlich und ruhig bleiben.
„Du, ich bin verabredet… .“

Ich habe das auch hier gelernt. Hier im Forum habe ich gelernt, meine aufkommende Wut zu kanalisieren.

Mein heutiges Highlight war das gemeinsame Frühstück mit meiner Nachbarin.

Jetzt sitze ich in einem stickigen Wartezimmer und meine Mama erzählt Mist über mich. „Doch, doch… Du bist dieses und jenes…!“

Wahnsinn. Den Wahnsinn weglächeln und NICHT betreten schweigen.

Mein anderes Highlight ist beim Rentnerfacebook. Hatte mich kürzlich für unser Klassentreffen registriert und dem ein und anderen einfach mal großzügig verziehen. Ich habe Anfragen bestätigt - tat nicht weh.

Wünsche jedem einzelnen von Euch einen wunderschönen Mittwoch.
Euer Junge_Roemer

15.10.2025 10:07 • x 10 #1

E
Gelassenheit. Hilft mir sehr und in jeder Lebenslage. Alles nicht so persönlich zu nehmen ist soooo befreiend. Für manche normal, für mich eine absolut neue Fähigkeiten, entstanden durch schwere Krankheit.

Den Wunsch nach Planbarkeit aufzugeben. Herrlich..... Und dazu noch ganz starke Entschleunigung.

15.10.2025 10:39 • x 5 #2

A

Welches ist Dein persönliches Highlight im Alltag

x 3

N
… und Fredman, her mit Deinem Höhepunkt!

15.10.2025 10:40 • #3

Sonnenschein85
Zitat von Ella:
Gelassenheit. Hilft mir sehr und in jeder Lebenslage. Alles nicht so persönlich zu nehmen ist soooo befreiend. Für manche normal, für mich eine ...

Gelassenheit ist wirklich gut. Ich übe mich auch darin.

Mein Highlight ist : Das freudige Lächeln und auf mich zu laufen meiner Jüngsten, wenn ich sie aus der Kita abhole.

15.10.2025 10:42 • x 6 #4

N
Zitat von Ella:
entstanden durch schwere Krankheit.

Du wurdest „ausgebremst“, liebe Ella.
Ich auch.
Bei mir ist es der Kopf. Alles ist im Kopf.

15.10.2025 10:43 • x 2 #5

Worrior
Ich mache viele kleine Dinge zum Highlight des Tages und das summiert sich.
Am Ende des Tages bin ich dann immer im Plus auch wenn das Eine oder Andere nicht so hingehauen hat.
Da ist der leckere Kaffee nach dem aufstehen, die erfrischende Dusche, der/die nette Kolleg(in)e den/die man auf dem Firmenparkplatz trifft, usw.
Es sind nicht immer nur die großen Dinge die uns glücklich machen.
Mit kleinen Schritten, Stück für Stück, voran, kein Stillstand.

15.10.2025 13:12 • x 6 #6

I
Da die kleinen Dingen sind enorm wichtig. Gestern zum Bleistift, habe ich mir leckere Penne Bolognese gemacht (Ja Penne), eine extra große Portion, mit einem speziell dafür gekauften, größeren, Teller. Als Krönung habe ich ich mir eine wirklich extra Portion Parmesan gegönnt, den fein geriebenen. Ja 250 g Parmesan, alles drauf. Ein Traum.

Warum Penne und keine Spaghetti. Hier meine wissenschaftliche Analyse. Spaghetti sind dünn und lang, 1. es besteht eine erhöhte Gefahr des Kleckerns mit herumspritzender Bolo Sauce. 2. Das Verhältnis von Sauce auf Nudel / Löffelladung ist weniger als bei anderen Nudeln. Also es bleibt weniger Sauce an der Nudel haften, besonders weil man eine Gabel benutzt. Jetzt kommen die anderen Nudelsorten ins Spiel. Das Beste Sauce auf Nudel / Löffelladung Verhältnis erzielt man mit Farfalle, gefolgt von Penne und dann Maccheroni jedoch gegessen mit dem Löfel. Das Sauce auf Nudel / Löffelladung Verhältnis ist extrem hoch. Ich musste viel testen um euch dieses Wissen mitteilen zu dürfen. Wenn das Sauce auf Nudel / Löffelladung natürlich steigt, steigt natürlich auch der Parmesananteil pro Löfelladung (der Parmesan der an der warmen Sauce klebt) deutlich an.

15.10.2025 13:30 • x 13 #7

Worrior
@ImErnst12
Das war die wissenschaftliche Lösung

15.10.2025 13:32 • x 1 #8

I
Zitat von Worrior:
@ImErnst12 Das war die wissenschaftliche Lösung

Das habe ich mal einer Dame erklärt, und Sie glaubt es mir nicht. Kannst du dir das vorstellen?

15.10.2025 13:36 • x 2 #9

I
Zitat von ImErnst12:
Da die kleinen Dingen sind enorm wichtig. Gestern zum Bleistift, habe ich mir leckere Penne Bolognese gemacht (Ja Penne), eine extra große Portion, mit einem speziell dafür gekauften, größeren, Teller. Als Krönung habe ich ich mir eine wirklich extra Portion Parmesan gegönnt, den fein geriebenen. Ja 250 g ...

Falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommen sollte, dass das Verhältnis mit Ravioli (gefüllt mit Hackfleischsauce) ja dann das Beste Ergebnis erzielt....Fremde Sauce also die Füllung darf nicht zur selbstgemachten Bolo Sauce addiert werden. Nur als kleine Info am Rande. Das zählt nicht, Danke

15.10.2025 13:40 • x 2 #10

Worrior
Zitat von ImErnst12:
Das habe ich mal einer Dame erklärt, und Sie glaubt es mir nicht. Kannst du dir das vorstellen?

Das ist unglaublich.

15.10.2025 13:40 • x 1 #11

Gretchen
Der Walnussbaum/ ist wie Ostern nur im Herbst.

Der Garten. Eichhörnchen.

Glaube ich werde alt - hat was

15.10.2025 14:04 • x 5 #12

P
Zitat von ImErnst12:
Da die kleinen Dingen sind enorm wichtig. Gestern zum Bleistift, habe ich mir leckere Penne Bolognese gemacht (Ja Penne), eine extra große Portion, ...

Oh mein Gott. Danke
Das bereichert mich wirklich, als bekennender Nudelfan. Und ich dachte mir auch schon Spaghetti sind einfach zu lang um sie vernünftig zu Essen.

Wobei ich finde Penne weniger lecker als Spaghetti

Highlight des Alltags im Moment: Sport

15.10.2025 14:13 • x 4 #13

I
Zitat von Pancho:
Oh mein Gott. Danke Das bereichert mich wirklich, als bekennender Nudelfan. Und ich dachte mir auch schon Spaghetti sind einfach zu lang um sie vernünftig zu Essen. Wobei ich finde Penne weniger lecker als Spaghetti Highlight des Alltags im Moment: Sport ...

Geschmacklich gibt es theoretisch keinen Unterschied. Aber bin froh dir geholfen zu haben

15.10.2025 14:15 • x 2 #14

P
Abends auf der Couch mit meinem Sohn noch etwas schauen und dabei kuscheln - genieße ich so lange er das noch möchte.

15.10.2025 14:15 • x 5 #15

A

x 4