194

Welches ist Dein persönliches Highlight im Alltag

QueenA
Zitat von ImErnst12:
Da die kleinen Dingen sind enorm wichtig. Gestern zum Bleistift, habe ich mir leckere Penne Bolognese gemacht (Ja Penne), eine extra große Portion, ...

OMG das klingt so lecker und ich kann das so nachvollziehen, wir hatten das die Tage auch und jepp, Penne sind eine gute Wahl.
Freue mich gleich auf mein Frühstück - dank Deiner Schilderung kam schon ein Hungergefühl auf

Mir hilft meine Highlights am Tag zu steigern, dass ich selbst Gelassenheit habe (oft), anderen gerne Gutes tue (zb nehme ich Obst oder mal Kekse zur Arbeit und meine Teamkolleg*innen freuen sich immer sehr). Es macht unseren Austausch in der Küche oder im Teammeeting netter. Mein Morgen beginnt sowie ich das mag: dusche, Frühstück und Umarmungen von den Teenies, denen ich immer noch gerne die Brotdose mache (Ich lieb die zwei einfach und ohne das würden die ohne rausgehen und sich irgendeinen blödsinn kaufen oder nichts essen). Versorge unsere liebe Katze, spreche mit ihr auch liebevoll (sie ist zuckersüß).

Beim Einkauf bin ich zu den Menschen freundlich also gestern zb war eine Kassiererin sich sehr am beschweren über Gott und die Welt, ich denke sie war unzufrieden. Der Mann hinter mir und ich kamen kurz ins Gespräch und sie sprach mit uns über Alter (sie freue sich endlich in die Rente zu gehen, sie könne das alles nicht mehr…am Ende des Ganzen sagte ich ihr wie toll sie aussehe und der Mann teilte das! Sie war sichtlich überrascht und hat sich sehr gefreut! Ich mich auch über ihre Freude und das wir drei gelacht haben. Die Kunden danach werden eine bessere Atmosphäre abbekommen.

16.10.2025 08:30 • x 8 #31

C
Moin, mein persönliches Highlight ist immer noch jeden Morgen der erste Kaffee im Bett mit meinem schlafenden, total entspannten Plüschi neben mir, und dass ich seit 5 Jahren nicht mehr morgens aus dem Haus muss, um zur Arbeit zu fahren.
Ein Hoch auf den Ruhestand

16.10.2025 08:31 • x 6 #32

A

Welches ist Dein persönliches Highlight im Alltag

x 3

QueenA
Zitat von Clarinetta:
Moin, mein persönliches Highlight ist immer noch jeden Morgen der erste Kaffee im Bett mit meinem schlafenden, total entspannten Plüschi neben mir, ...

Ich Feier das gerade mit dir - genieß es! Ich brauch noch eine Weile dahin, aber hey auch nicht mehr ewig

16.10.2025 08:37 • x 5 #33

N
Zitat von ImErnst12:
Vielen Dank.

Du liebenswerter verrückter Hund️

16.10.2025 08:42 • x 1 #34

I
Hier noch ein tolles Highlight meines gestrigen Tages.

Ich hatte spontan Urlaub denn mir wurden kurzfristig zwei niegelnagelneue Fenster angeliefert, die eigentlich hätten später kommen sollen. Dreifachverglast, mit Sprossen, beide Flügel zum Kippen und zum öffnen, mittig geteilt, schöner RAL Ton. Ein Traum von Fenster, sehr ansehnlich, hübsch, ein Hauch von Romatik lag in der Luft. Sehr schön verpackt waren sie ebenfalls, keine Kratzer, alles perfekt. Die Luftpolsterfolie lächelte mich ebenfalls an und verlangte mir 2-3 mal die kleinen Polster mit den Fingern zerplatzen zu lassen ab. Erledigt.

Um mich schon mal seelisch auf einen schönen Fenstermontage Tag vorzubereiten (Fensterrahmenschrauben, Keile, Montageschaum, Silikonentferner und Wasserwaage wartenden bereits aufgeregt auf Ihren Einsatz im 23 °C warmen Wohnzimmer), wollte ich den Arbeitstag mit zwei gekochten Eiern und Buttertoast starten. Eier: wachsweich, 6.5 Minuten, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig (Nur so sollte man Eier kochen).

Ich weiss nicht warum oder wie es geschah, als ich die Eier aus dem Kühlschrank nahm, richtete sich mein Blick durch Zufall auf meinen Airfryer (natürlich mit zwei Kammern anstatt nur einer Kammer). Wasser kochen, Eier reinlegen (natürlich kurz akklimatisiert außerhalb des Kühlschrankes), birgt immer wieder dieses kleine Risiko ob die Eier denn auch perfekt werden. Durch das Einlegen der Eier kühlt natürlich das kochende Wasser wieder um X°C ab, so dass man immer etwas unsicher ist, ab wann man denn nun anfangen soll die Zeit zu stoppen. Ich denke, dass dieses Problem ebenfalls mal wissenschaftlich betrachtet und analysiert werden sollte. Nun ja, zurück zu meinem Airfryer (leider habe ich noch keinen Namen für Sie gefunden. Ja es ist eine Sie, warum das weiss ich selber nicht. Das spürt man einfach). Ein kurzer Geistesblitz eröffnete mir eine mir bis dato unbekannte Dimension des Eier Kochens. Einige werden jetzt lachen, einige werden vermutlich sprachlos sein. Ein kurzes Gespräch mit ChatGPT bestätigte meinen Geistesblitz sowie mich darin die Eier im Airfryer zu machen. Meine Gegenfrage ob sie denn auch wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig werden, wie ich es mir erhoffte, wurde ebenfalls bestätigt.

Im Hintergedanken: Kein Topf, kein Herd, kein Warten, kein kochendes Wasser, keinen heissen Topf, kein ausversehend überlaufendes Wasser auf dem Herd, kein Spül. Nur die Eier, Ich und der Airfryer der selbst bei gelungenem Projekt, saubere Körbe hinterlassen würde. Ich versuchte mein Glück.

7 Minuten (Laut KI) später, Toast war bereits präpariert und eingebuttert, habe ich die Eier entnommen, kurz abgeschreckt, enthauptet und was soll ich sagen? Sie waren perfekt, wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig.

Ein Highlight meines gestrigen Tages. Perfekte Eier, wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig, Ohne nur irgendetwas sauber machen zu müssen. Ein Traum

16.10.2025 09:02 • x 2 #35

C
Zitat von ImErnst12:
Perfekte Eier, wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig, Ohne nur irgendetwas sauber machen zu müssen. Ein Traum

Das perfekte Frühstück

16.10.2025 09:19 • #36

Sonnenschein85
Mein Highlight heute ein wunderschöner Nachmittag mit meinen 3 Kids im Tierpark. Gutes Wetter, schönes herbstliches Ambiente. Und alle 3 hatten Spaß, selbst der etwas lustlose Teenager, fand es dann doch ganz nett.

Gerade gibt's noch warmen Kakao und einen schönen Familienfilm

16.10.2025 15:58 • x 5 #37

QueenA
@Sonnenschein85 - schön!
Genießt es!

Hier gibts gleich für die Teenies Kakao!

16.10.2025 16:00 • x 2 #38

Sonnenschein85
Zitat von QueenA:
@Sonnenschein85 - schön! Genießt es! Hier gibts gleich für die Teenies Kakao!

Das klingt gemütlich.
Jetzt gleich bade ich die Kleine noch und dann geht's ab ins Bett, sie schläft im Moment immer um halb 7 schon. Die Großen haben Ferien und sind meistens nicht vor 22 Uhr müde.

16.10.2025 16:28 • x 3 #39

K
@ImErnst12 oh jetzt habe ich Hunger auf Eier, aus dem Airfryer, wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig.

Grandios geschrieben.
Kannst du dir morgen bitte noch etwas einfallen lassen und es hier veröffentlichen?

16.10.2025 17:53 • x 2 #40

I
Ein tolles Highlight meines gestrigen Tages

Total aufgeregt, bereits über den ganzen Tag hinweg. Auf der Arbeit musste ich ebenfalls ständig an dich denken. Unser Aufeinandertreffen war bereits geplant und bestätigt, auch wenn es nur E-Mail Kommunikation war. Persönlich habe ich dich leider noch nicht Treffen dürfen. Aber heute Abend werde ich dich endlich sehen und real betrachten dürfen, in echt. Nur Du und Ich. Alleine bei mir Zuhause? Oh Gott, die Knie weich. Zwischen 17:00 Uhr und 21:00 Uhr ist es geplant. Sich nach so langer Zeit nochmals auf was neues einzulassen macht zwar etwas Angst, lässt mein Herz jedoch im Dreieck hüpfen. Lange habe ich überlegt, über Tage, ob es sich wirklich lohnt und ob es das wert ist. Meine Entscheidung fiel zu deinen Gunsten aus. Ich habe alle Pros und Kontras abgewägt. Du hast mich jedoch überzeugt, sehr sogar. Die Bilder die ich von dir kenne wahren sehr ansprechend, sehr sogar. Klein, zierlich, sehr nett anzuschauen, Ausstrahlung pur. Nein nicht nur ein Bild. Mehrere Bilder von dir. Ein Einblick von jeder Seite deiner wunderschönen Gestalt. Ich will nicht lügen, deine Bilder waren das I-Tüpfelchen meiner Entscheidung dich bei mir haben zu wollen. Das skurrile ist, du siehst jemanden, der bereits eine längere Zeit bei mir lebte, sehr ähnlich. Leider ist sie weg, es ging nicht mehr und ich musste mich von Ihr trennen. Vielleicht haben mich deine Bilder getriggert? Soll ich mich dafür schämen? Ich hab mich entschieden dass du zu mir kommen sollst und ich freue mich total. Noch ein paar Stunden dann halte ich dich in meinen Händen, darf dich spüren, anfassen und benutzen. Mein neuer SodaStream, reduziert bei Amazon prime, gratis Lieferung mit zwei Glasflaschen inklusive. Ein Traum, mein Highlight des gestrigen Tages um 19:00 Uhr.

17.10.2025 08:46 • x 3 #41

Nur-ein-Mensch
Zitat von ImErnst12:
Ein tolles Highlight meines gestrigen Tages Total aufgeregt, bereits über den ganzen Tag hinweg. Auf der Arbeit musste ich ebenfalls ständig an ...

Du bist so fertig...

17.10.2025 08:49 • x 1 #42

E
Zitat von ImErnst12:
Hier noch ein tolles Highlight meines gestrigen Tages. Ich hatte spontan Urlaub denn mir wurden kurzfristig zwei niegelnagelneue Fenster angeliefert, ...

Wenn du jetzt auch noch die Temperatur verrätst, bin ich wunschlos glücklich

17.10.2025 08:54 • x 1 #43

I
Zitat von Ella:
Wenn du jetzt auch noch die Temperatur verrätst, bin ich wunschlos glücklich

130 Grad, ohne Preheat, 7 Minuten bis 8 Minuten je nach Leistung deines AirFryers (Eier aus dem Kühlschrank direkt in den Airfryer). dann werden die Eier auch wachsweich, im Kern noch flüssig, sonst fest und cremig

17.10.2025 09:00 • x 2 #44

C
Gestern Abend den großen AHA Moment gehabt.
Das war tatsächlich ein Highlight

Ich liebe es, wenn ich eine Baustelle nach der anderen abhaken kann

17.10.2025 09:15 • x 3 #45

A

x 4