QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 18637
Zitat von ImErnst12:Da die kleinen Dingen sind enorm wichtig. Gestern zum Bleistift, habe ich mir leckere Penne Bolognese gemacht (Ja Penne), eine extra große Portion, ...
OMG das klingt so lecker und ich kann das so nachvollziehen, wir hatten das die Tage auch und jepp, Penne sind eine gute Wahl.
Freue mich gleich auf mein Frühstück -> dank Deiner Schilderung kam schon ein Hungergefühl auf 😄
Mir hilft meine Highlights am Tag zu steigern, dass ich selbst Gelassenheit habe (oft), anderen gerne Gutes tue (zb nehme ich Obst oder mal Kekse zur Arbeit und meine Teamkolleg*innen freuen sich immer sehr). Es macht unseren Austausch in der Küche oder im Teammeeting netter. Mein Morgen beginnt sowie ich das mag: dusche, Frühstück und Umarmungen von den Teenies, denen ich immer noch gerne die Brotdose mache (Ich lieb die zwei einfach und ohne das würden die ohne rausgehen und sich irgendeinen blödsinn kaufen oder nichts essen). Versorge unsere liebe Katze, spreche mit ihr auch liebevoll (sie ist zuckersüß).
Beim Einkauf bin ich zu den Menschen freundlich also gestern zb war eine Kassiererin sich sehr am beschweren über Gott und die Welt, ich denke sie war unzufrieden. Der Mann hinter mir und ich kamen kurz ins Gespräch und sie sprach mit uns über Alter (sie freue sich endlich in die Rente zu gehen, sie könne das alles nicht mehr…am Ende des Ganzen sagte ich ihr wie toll sie aussehe und der Mann teilte das! Sie war sichtlich überrascht und hat sich sehr gefreut! Ich mich auch über ihre Freude und das wir drei gelacht haben. Die Kunden danach werden eine bessere Atmosphäre abbekommen. 😄