2

Neue Kontakte knüpfen, nur wie?

G
Hallo,

vor einiger Zeit hab ich(M/19) im Forum Liebeskummer geschrieben.

Es tut mir zwar immer noch weh, aber ich will raus. Nur das Problem ich habe fast niemanden mehr.
Meine Ex Freundin hat wegen der Eifersucht auf 2 Mädchen Schluss gemacht. Nur blöd das ich auch kaum mehr kontakt zu den meisten Freunden hatte in den letzten 2 Jahren wo ich mit ihr zusammen war. Die Nummern musste ich löschen damals.

Ich habe fast nur noch mit Ihr geschrieben, niemanden sonst weiter. Jetzt schreibt mir gar keiner mehr seit der Trennung also fast 3 Wochen bald. Ich war wirklich noch nie so alleine. Klar habe ich noch eine gute Freundin aus meiner alten Klasse aber die ist vilt 1 mal am Tag Online auch und hat selten zeit. Meine Kumpels zocken fast nur und gehen nicht raus wirklich. Zudem die da auch streit irgendwie haben miteinander und mich das momentan nur runterziehen würde.

Ich wohne in der Nähe einer 45K stadt. (keine Senioren/uni stadt) Es gibt leider nicht so viele möglichkeiten und auch kaum vereine.

Wie und wenn wo kann man neue kontakte knüpfen? Ich gehe nicht auf Partys weil ich nicht so einer bin. Ich fühle mich seit der Trennung schlecht und alleine. Auch wenn ich bei der Arbeit etc immer konzentriert bin. Wenn ich dann freizeit wieder habe dann fühle ich die leere und die Einsamkeit. Ich mache Sport schon 1 std am Tag aber danach die Zeit bin ich wahrlich allein.

Ich habe schon Mädchen, die ich früher mal kennengelernt hatte kurz, angeschrieben aber leider haben die wohl alle an einer freundschaft kein interesse.

So sitz ich nun abends zuhause und weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich frage mich manchmal ob ich das alles verdient habe. Das alles so Endet. Nein, ich so Ende. Ich glaube meine Lebens Geschichte ist geschrieben und auch vollendet.

04.04.2018 19:02 • #1


Kummerkasten007
Da wären Gruppen bei Facebook, Kurse bei der VHS, Tanzkurse, ehrenamtliche Tätigkeiten, neues Hobby austesten, berufliche Weiterbildung....

Leider muss man da sich selbst bewegen außerhalb des virtuellen Raumes, und reden (nicht schreiben).

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man will

04.04.2018 19:47 • #2


A


Neue Kontakte knüpfen, nur wie?

x 3


G
Zitat von Kummerkasten007:
Da wären Gruppen bei Facebook, Kurse bei der VHS, Tanzkurse, ehrenamtliche Tätigkeiten, neues Hobby austesten, berufliche Weiterbildung....

Leider muss man da sich selbst bewegen außerhalb des virtuellen Raumes, und reden (nicht schreiben).

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn man will


Hmh ja, ich bin in 3 Vereinen. Bin auch in letzter Zeit, seit der Trennung, endlich mal wieder draußen viel. Nur leider finde ich keine Leute wo man sich mal Verständigen könnte und Freundschaften schließen kann. Ich kann nicht zu fremden hingehen und Freundschaft schließen. Ich wüsste nicht mal was ich sagen sollte.

Facebook besitze ich nicht und werde ich niemals haben. Und Berufliche Weiterbildung, naja aktuell mach ich eine Ausbildung noch 2 Jahre lang. Danach gehe ich wahrscheinlich zur Bundeswehr ins Heer von daher..

Die letzten 2 Jahre war ich fast nur drinne im Zimmer mit meiner Ex freundin. Nur ab und zu waren wir mal draußen oder weg. (1-2x im Monat vilt was außerhalb des Hauses) Was schade war und ist.

04.04.2018 20:00 • #3


Kummerkasten007
Es gibt auch andere Gruppen zu finden als bei Facebook.

Wenn Du Dir mit reden schwertust, dann würde ich sowas wie einen Kochkurs z.B. machen. Oder einen Tanzkurs.

04.04.2018 20:04 • #4


G
Hmh muss ich sehen. Kontakte findet man in der heutigen welt irgendwie nicht mehr richtig.

04.04.2018 22:08 • #5


Neela
Wenn du magst, würde ich anbieten, dass du mit mir reden kannst.
Damit du abends nicht mehr so alleine bist.
Und damit du wenigstens für die Überbrückung jemanden hast, der dir zuhört und für dich da ist.

05.04.2018 01:03 • #6


S
Oha, lieber Gast! Du bist im gleichen Alter, wie mein Sohn und ich kenne ein bisschen das Problem eurer Generation. Auch er sitzt Stunden und Tage am Computer und zockt. Er kommuniziert meistens nur über skype mit seinen Freunden oder während eines Spiels. Ich mache mir als Mutter darum viele Sorgen. Inzwischen ist er in eine andere Stadt gezogen, um zu studieren aber auch dort hat er nicht wirklich Anschluss gefunden. Ich finde das sehr sehr traurig. Deine Ex-freundin und Du, ihr scheint da ein bisschen anders gepolt zu sein. Das finde ich zunächst mal positiv, auch wenn du jetzt darunter leidest und dich einsam fühlst. Dein Leben ist mit 19 Jahren ganz sicher nicht vorbei und dein Schicksal nicht besiegelt. Du scheinst ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch zu sein. Warum willst du eigentlich zum Heer? Welche Ausbildung machst du denn gerade? Wäre nicht ein Beruf im sozialen Bereich besser für dich geeignet? Probier das mal aus, in einem Ehrenamt. Z.B. im Kindergarten oder im Altenheim. Da triffst du dann auch bestimmt gleichgesinnte und gleichaltrige Personen. Und angehende Erzieherinnen oder Altenpflegerinnen sind im allgemeinen sehr hübsch und lieb. Vielleicht löst das deine Probleme und bringt dir eine neue Liebe! Ich wünsche Dir alles gute! Mama Sally

05.04.2018 08:49 • x 1 #7


D
Ich kann dir die App Spontacts empfehlen - dort kann man sich mit anderen Menschen für Freizeitaktivitäten verabreden. Dafür muss man natürlich schon etwas aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen sein, aber das wirst du in jedem Fall sein müssen, wenn du neue Kontakte schließen möchtest.
Ich war ein paar Mal mit Gruppen von Spontacts unterwegs und hatte mal mehr mal weniger Spaß - steht u fällt mit der Chemie untereinander.

05.04.2018 09:25 • #8


G
Zitat von Sally66:
Oha, lieber Gast! Du bist im gleichen Alter, wie mein Sohn und ich kenne ein bisschen das Problem eurer Generation. Auch er sitzt Stunden und Tage am Computer und zockt. Er kommuniziert meistens nur über skype mit seinen Freunden oder während eines Spiels. Ich mache mir als Mutter darum viele Sorgen. Inzwischen ist er in eine andere Stadt gezogen, um zu studieren aber auch dort hat er nicht wirklich Anschluss gefunden. Ich finde das sehr sehr traurig. Deine Ex-freundin und Du, ihr scheint da ein bisschen anders gepolt zu sein. Das finde ich zunächst mal positiv, auch wenn du jetzt darunter leidest und dich einsam fühlst. Dein Leben ist mit 19 Jahren ganz sicher nicht vorbei und dein Schicksal nicht besiegelt. Du scheinst ein sehr kontaktfreudiger und kommunikativer Mensch zu sein. Warum willst du eigentlich zum Heer? Welche Ausbildung machst du denn gerade? Wäre nicht ein Beruf im sozialen Bereich besser für dich geeignet? Probier das mal aus, in einem Ehrenamt. Z.B. im Kindergarten oder im Altenheim. Da triffst du dann auch bestimmt gleichgesinnte und gleichaltrige Personen. Und angehende Erzieherinnen oder Altenpflegerinnen sind im allgemeinen sehr hübsch und lieb. Vielleicht löst das deine Probleme und bringt dir eine neue Liebe! Ich wünsche Dir alles gute! Mama Sally


Ja, das Problem der heutigen Jugend. Früher (mit 15-17) saß ich auch viel am pc und habe mit freunden gezockt tage lang. Seit ich meine ex kennengelernt hatte zufällig, wurde es viel weniger. Das war gut. Ich habe mehr geschafft im leben. Und werde zukünftig nicht mehr so viel spielen. Dennoch der schmerz das sie wegen einem Missverständnis schluss gemacht hat zieht mich immernoch runter. Erste liebe/beziehung und 2 jahre immerhin..

Zum Heer will ich, weil ich eig. vorher Zur Polizei wollte. Jedoch habe ich in Niedersachsen keine lust ein abi und Studium zu machen noch. Also Bundeswehr, Heer, dort komme ich weg von allem. Durch den liebeskummer werde ich nochmal angetrieben und bin auf das ziel fixiert. Das Problem ist, ich will niemanden außer sie. Ich kann mir keine andere jemals in meinem leben vorstellen momentan. auch wenn sie fehler hat, wodurch sie schluss gemacht hat durch ihre Eifersucht und leider Misstrauen nsch 2 jahren Beziehung.. Ich hab ihr halt alles erzählt auch meiner kindheit, sachen die nicht mal meine eltern wissen..



Sry Für Tippfehler, ist mit dem handy geschrieben auf der Arbeit(pause).

05.04.2018 14:29 • #9


G
Zitat von Dancer1987:
Ich kann dir die App Spontacts empfehlen - dort kann man sich mit anderen Menschen für Freizeitaktivitäten verabreden. Dafür muss man natürlich schon etwas aufgeschlossen gegenüber fremden Menschen sein, aber das wirst du in jedem Fall sein müssen, wenn du neue Kontakte schließen möchtest.
Ich war ein paar Mal mit Gruppen von Spontacts unterwegs und hatte mal mehr mal weniger Spaß - steht u fällt mit der Chemie untereinander.


Leider bringen solche apps nichts. In der nähe (25 km) gibt es nichts online. Und für leute Kennenlernen 100 km pro fahrt zu fahren will ich auch nicht unbedingt.

05.04.2018 22:16 • #10


S
lieber Gast!

Das was du im Moment durch machst, ist schmerzhaft aber leider ganz normal. Liebesbeziehungen, gerade in deinem Alter sind halt oft zeitlich begrenzt. Und so sehr man die Verliebtheit anfangs genossen hat, so weh tut es am Ende. Das Gute ist, du wirst darüber hinweg kommen. Lass dir Zeit zu trauern. Die erste große Liebe ist eben etwas ganz besonderes. So ganz vergessen wirst du dieses Mädchen nie. Aber sie hatte ja durchaus positiven Einfluss auf dich. Vielleicht kannst du das irgendwann wieder wertschätzen. Und eine neue und noch tiefere Liebe wartet sicher irgendwo auf dich. Das ist das schöne an der Liebe, sie bleibt für uns alle spannend, egal in welchem Alter wir sind.

Zu deinen beruflichen Plänen: hast du dich mal nach einer Ausbildung bei der Bundespolizei erkundigt? Einer meiner Neffen macht das und befindet sich gerade in Frankfurt für sein erstes Praktikum. Er hat auch kein Abitur aber eine abgeschlossene Ausbildung vorher gemacht. Zum Heer wollte er auch mal aber das Kasernenleben und Auslandseinsätze, das war nichts für ihn. Erkundige dich doch mal!

Ich wünsche dir alles Liebe!

Sally

06.04.2018 07:07 • #11


Z
Was möchtest du denn im Herr eigentlich genau machen? Willst du erstmal ein freiwilligen Wehrdienst machen oder Soldat auf Zeit oder vielleicht sogar eine Feldwebellaufbahn anstreben? Du musst dir halt bewusst werden, dass du als FWDLer oder auch SaZ nichts wirklich machst, was dir für später großartig hilft...also keine Ausbildung etc.

06.04.2018 12:53 • #12


G
Zitat von Sally66:
Das was du im Moment durch machst, ist schmerzhaft aber leider ganz normal. Liebesbeziehungen, gerade in deinem Alter sind halt oft zeitlich begrenzt. Und so sehr man die Verliebtheit anfangs genossen hat, so weh tut es am Ende. Das Gute ist, du wirst darüber hinweg kommen. Lass dir Zeit zu trauern. Die erste große Liebe ist eben etwas ganz besonderes. So ganz vergessen wirst du dieses Mädchen nie. Aber sie hatte ja durchaus positiven Einfluss auf dich. Vielleicht kannst du das irgendwann wieder wertschätzen. Und eine neue und noch tiefere Liebe wartet sicher irgendwo auf dich. Das ist das schöne an der Liebe, sie bleibt für uns alle spannend, egal in welchem Alter wir sind.


Ich dachte immer eine Beziehung geht auseinander weil der untreu war, einen nicht liebt, sich gehen lassen, nichts mehr unternommen hat etc. Ich hätte niemals gedacht das man eine Beziehung verlieren kann durch des Partners Eifersucht. Ich weiß nicht ganz wie ich das verkraften soll. Bei vielen Liedern, Filmen etc. denke ich zurück an die Nähe ans kuscheln.. Ich erinnere mich an den allerletzten Sonntag abend vor fast 4 Wochen. Wir lagen glücklich zusammen, waren uns so nah und haben uns geliebt. Ich war der glücklichste Mensch zu der Zeit..bis zu dem gleichen Tag am Abend als sie bereits zuhause war.

Naja das gehört nicht in diesen Forum teil...

Zitat von Sally66:
Zu deinen beruflichen Plänen: hast du dich mal nach einer Ausbildung bei der Bundespolizei erkundigt? Einer meiner Neffen macht das und befindet sich gerade in Frankfurt für sein erstes Praktikum. Er hat auch kein Abitur aber eine abgeschlossene Ausbildung vorher gemacht. Zum Heer wollte er auch mal aber das Kasernenleben und Auslandseinsätze, das war nichts für ihn. Erkundige dich doch mal!


Bundespolizei weiß ich nicht. Bundeswehr hat man jedoch auch alternativen. Auslandseinsätze sind mir egal, hab ja keine Freundin mehr. Somit ist das mal länger weg sein oder für immer weg kein problem mehr..

06.04.2018 22:45 • #13


Gorch_Fock
Moin Gast,
wenn ich lese, dass Du die letzten zwei Jahre in Deinem Zimmer gesessen hast, würde ich Dir Berufe wie Bundeswehr aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Du wirkst jetzt nicht sehr gefestigt. Und das muss man für den Beruf sein.
Wenn Du keinen Tag mal draußen in der Natur warst, dort auch mal übernachtet hast bzw. weißt wie sich Kälte und Entbehrung anfühlt, solltest Du das Thema eher lassen. Und nein, das ist halt kein Call of Duty an der heimischen Konsole, wenn nebenan die Heizung auf Stufe 5 bollert.
Es gibt viele Dating Apps bzw. Dating Portale, wo man sehr gut Leute kennenlernen kann. Dein Problem ist, dass Frauen sich meist alterstechnisch nach oben orientieren. Da hast Du noch nicht sooo viele Schnitte. Probieren solltest Du es aber einfach. Ich hab mit Mädels dort sehr viel erlebt. Wir waren zusammen WM schauen, im Musical etc. Und mit jedem Date wirst Du sicherer und das wirst Du auch an den Rückmeldungen erleben.

06.04.2018 23:44 • x 1 #14


Fitnesstyp
Wenn du Probleme mit Kontakte bekommen hast, dann kann ich dir die Bundeswehr nicht empfehlen. Ich war 18 Monate als FWDLer beim Bund und dort gilt noch die Alte Schule. Heißt: Wer klein ist wird noch kleiner gemacht, du wirst nicht nur von Vorgesetzten schickaniert, auch deine anderen Kamerade werden dich ärgern, wenn du dort den Anschluss verpasst! Alles selbst erlebt (nicht bei mir, sondern bei anderen).

06.04.2018 23:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag