@Hagen_Rether
Zitat:Ich schreibe jetzt mal hier, da ich mir jetzt bei meinem zweiten Intermezzo(mal sehen) in diesem Forum die Frage stelle, ob es hilfreich und bereichernd sein kann, hier Kontakte zu knüpfen,
Ja.
Zitat:die über Beiträge schreiben hinausgehen
Da du gerade aus einer Trennung kommst die unteranderem sehr toxisch war, würde ich dir abraten Kontakte hier zu suchen, weil diese meist selbst noch Probleme haben.
Zitat:oder ob das nicht auch gefährlich ist,
Sicher, wie in der Reha wenn sich zwei ertrinkende retten wollen und in ihrer Blase eintauchen.
Zitat:da hier einerseits sehr empathische, liebevolle Menschen unterwegs sind, jedoch auch ganz offenbar solche, die schwere Baustellen haben, traumatisiert sind und dazu zum Teil Pathologien aufweisen.
Da solltest du Abstand halten.
Zitat:Manchmal, durch eigene Erfahrungen hier und auch beim Querlesen, fühlt sich das Forum wie ein Minenfeld an. Es kann lange gutgehen und auf einmal tritt man auf eine Mine und alles explodiert.
Finde interessant das du gerade mit deiner Geschichte diese Frage stellst.
Wo ja einige angesprungen sind und du deinen Fokus ja immer noch auf deine Ex hast und nicht auf dich.
Zitat:Ist das mein subjektiver Eindruck oder seht ihr das ähnlich? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?
Grenzen haben , Grenzen setzen , Grenzen verteidigen.
Auf sich selbst und sein Energiehaushalt aufpassen, damit man in der Mitte bleibt.
Geschichten die ein nicht gut tun meiden , weil man zum Spaß und in seiner Freizeit hier ist.
Wird es schwer oder anstrengen hier , dann auf Abstand gehen.
Zitat:Ich bin wirklich am Austausch und an Kontakten interessiert, habe aber Bedenken, dass ich bestimmte Menschen trigger
Passiert aber diese Menschen sollten dann dein Thema oder dich komplett meiden.
Zitat:oder sie mir nicht gut tun,
Lernen sich abzugrenzen , lernen Grenzen zu haben.
Zitat:bzw ich ihnen nicht.
Das entscheidet die Person gegenüber. Er muss ja dein Beitrag , deine Beiträge nicht lesen , er kann dich auf ignorieren setzen.