807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

HierDerNameNEU
Hallo zusammen,

die Kategorie Neuanfang habe ich für dieses Thema gewählt weil es genau das für mich war.

Mich interessiert welche Paare ihren Ursprung hier in diesem Forum hatten und quasi hierdurch entstanden sind.

Ich habe im November meine Partnerin hier kennengelernt. Ende Dezember hatten wir unser erstes Date und mittlerweile sind wir eine Familie geworden. Der ein oder andere kennt meine Geschichte aus dem Forum. Wer das nicht tut kann bei Bedarf über mein Profil nach Beiträgen im Thema „Macht die Beziehung noch Sinn?“ Suchen.

Für mich war dieses Forum der Neubeginn meines Lebens und hat mir das pure Glück geschenkt. Ich kann es heute noch kaum fassen, wenn ich morgens neben ihr aufwache. Mein Leben hat sich um wirklich 180 Grad gedreht. Ich lebe mittlerweile am anderen Ende von Deutschland, habe hier direkt neue Arbeit begonnen und habe mit ihr und dem Kleinen den Sechser im Lotto.

Aber um es kurz zu machen. Hier mache ich eine fortlaufende Liste mit den Mitgliedern, die am Ende als Paar hier rausgegangen sind. Oder geblieben sind. Für mich und meine Freundin ist das Forum nie verschwunden, wir lesen hier sehr viel mit.

Mir haben unzählige Menschen hier geholfen auf meinem Weg. Und ohne dieses Forum hätte ich meine Traumfrau nie getroffen. Danke dafür!

Liste von Pärchen aus dem Forum:

@HierDerNameNEU @Mia83333

Kennt ihr weitere? Teilt gerne eure Geschichten und ich führe die Liste weiter.

Lieben Gruß an alle!

T.

10.10.2025 16:40 • x 23 #1

H
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich habe im November meine Partnerin hier kennengelernt. Ende Dezember hatten wir unser erstes Date und mittlerweile sind wir eine Familie geworden

Gratuliere.
Schön zu lesen sowas.

Gab’s schonmal. Haben sich allerdings beide abgemeldet.

Namen sind mir entfallen.

10.10.2025 16:48 • x 5 #2

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

MissNoName
Dem schließe ich mich an, @HierDerNameNEU. Das ist wirklich sehr schön zu lesen!

Ja, hier gab (und gibt) es schon mehrere Forumspaare, auch @Nordberliner fand hier sein großes Glück.

10.10.2025 16:49 • x 4 #3

alleswirdbesser
Kennt ihr weitere?

Etwa fünf Paare, seit ich hier bin, aber sie sollen sich selbst melden. Ein Paar hat sich abgemeldet. Einige gingen auch wieder auseinander.

10.10.2025 16:53 • x 11 #4

MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:
aber sie sollen sich selbst melden.

Ich hatte Nordberliner nur erwähnt und hoffe, dass das okay ist, weil er seine Geschichte hier öffentlich erzählt hat. (sollte unter seinem Usernamen zu finden sein)
Wollte ich nur zur Erklärung hinzufügen... ich wollte hier niemanden outen oder so.

10.10.2025 17:05 • x 7 #5

Neela
Hab hier meinen Partner gefunden und bin sehr glücklich seit über vier Jahren

10.10.2025 17:14 • x 14 #6

HierDerNameNEU
Also das ist wirklich toll! Danke erstmal für eure Beiträge

@Neela

Das ist echt toll. Wow. Find ich so klasse und das seit gut 4 Jahren!

Auch von @Nordberliner habe ich gehört, hat meine Freundin erzählt als sie das Thema sah. Ich denke nicht das es jemand stört erwähnt zu werden.

Schade das ich das Ursprungspost nicht editieren kann und die Liste somit nicht bearbeiten kann!

Hoffe natürlich trotzdem es melden sich noch ein paar mehr!

10.10.2025 17:42 • x 3 #7

Scheol
Hallo zusammen, die Kategorie Neuanfang habe ich für dieses Thema gewählt weil es genau das für mich war. Mich interessiert welche Paare ihren Ursprung hier in diesem Forum hatten und quasi hierdurch entstanden sind. Ich habe im November meine Partnerin hier kennengelernt. Ende Dezember hatten wir unser erstes Date ...

Ein paar was heute noch zusammen ist , und gut läuft.

Noch ein paar ist mir gerade eingefallen. Da läuft es auch.

Eins wo es nach einer Weile auseinander ging.

Ein anderes wo es zum Knall kommen musste.

Noch eins wo es schnell auseinander ging.

Eine die hier nicht ihren Partner gefunden hat , aber inzwischen ausgewandert ist in die USA und nun inzwischen zweifache Mama ist.

Ich finde die Leute sollen selbst entscheiden ob sie hier gelistet werden möchten oder nicht,

10.10.2025 18:18 • x 4 #8

Sonnenschein85
Hallo zusammen, die Kategorie Neuanfang habe ich für dieses Thema gewählt weil es genau das für mich war. Mich interessiert welche Paare ihren ...

Das ist ja schön. Das freut mich für dich. Das ist natürlich dann auch eine eher originelle Kennenlern Geschichte

10.10.2025 18:25 • x 2 #9

Fenjal
Ob das eine gute Idee ist, in einem Trennungsforum nach Partnern Ausschau zu halten oder eine Beziehung anstreben zu wollen, wage ich persönlich zu bezweifeln.

10.10.2025 18:29 • x 8 #10

Sonnenschein85
Zitat von Fenjal:
Ob das eine gute Idee ist, in einem Trennungsforum nach Partnern Ausschau zu halten oder eine Beziehung anstreben zu wollen, wage ich persönlich zu ...

Ich denke, es hat sich wahrscheinlich zufällig ergeben. Hier gezielt zu suchen finde ich auch seltsam. Aber es gibt auch Forumstreffen oder wenn man sich über PN austauscht. Vielleicht hat es sich so entwickelt. Wissen tu ich es natürlich nicht.

10.10.2025 18:30 • x 8 #11

Odette
Müssen es romantische Paare sein?

10.10.2025 19:00 • x 1 #12

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Hier gezielt zu suchen finde ich auch seltsam

Hier wird man tatsächlich als frisch getrennte (Frau zumindest) gezielt per PN angeschrieben. Meistens sind es aber keine Stammuser und die allermeisten sind nicht aufdringlich. Es gibt aber Ausnahmen und da sollte man vorsichtig sein.

10.10.2025 19:00 • x 7 #13

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Hier wird man tatsächlich als frisch getrennte (Frau zumindest) gezielt per PN angeschrieben. Meistens sind es aber keine Stammuser und die ...

Das ist mir auch schon mehrmals passiert, hatte mich schon etwas gewundert. Aber ich schreibe keine PNs. Im Moment lieber nur öffentlich im Forum.

10.10.2025 19:02 • x 5 #14

MissNoName
Zitat von Sonnenschein85:
Ich denke, es hat sich wahrscheinlich zufällig ergeben. Hier gezielt zu suchen finde ich auch seltsam.

Ich denke die wenigsten suchen hier gezielt, hier ergibt sich das.
Und ich finde das nicht schlimm - hier ist ja keine Kurklinik, wo sich nur Menschen mit größeren psychischen Problemen tummeln... da hätte ich beim OD tatsächlich noch deutlich mehr Bedenken.

10.10.2025 19:04 • x 7 #15

A

x 4