807

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

Fenjal
@Lumba es braucht dir nicht leid zu tun, ganz im Gegenteil, ich erfreue mich an Dingen, die mir sehr wertvoll sind und wirklich Glück und Bestand bedeuten.
Jedenfalls, sorry, ich möchte weder Rettungsanker noch Lückenbüsser für nicht verarbeitende Liebeskummerbetroffene sein.
Einen Mann, der 10 Jahre oder mehr verpartnert war, der mir nach 4 oder 6 Monaten seines Getrenntseins, seine Verliebtheit eröffnet, nehme ich nicht ernst.
Denn ich weiß um Konsequenz.

11.10.2025 08:05 • x 2 #46

Nur-ein-Mensch
Zitat von Avvokata:
Ich habe eher eine Antihaltung bezüglich Männern und habe meine Schutzmauern gerade sehr weit hochgefahren.

Ich kenne deine Geschichte nicht,aber diese Aussage klingt schon sehr hart.

Ich sehe diesen Trend aber nicht nur bei dir,sondern dieser Trend wird mehr und mehr.

Männer gegen Frauen gegen Männer.

Wenn das so weiter geht,stirbt zuerst die Liebe und dann die Menschheit,mal überspitzt ausgedrückt.

Wir alle haben durch das andere Geschlecht ein gewisses Maß an Leid erfahren,aber ich würde niemals gegen das andere Geschlecht böses sagen oder gar eine Mauer bauen um es von mir fern zu halten.

Durch die vielen Dingen die Im Internet verbreitet werden,hören wir stellenweise auf ,auf den anderen zu verstehen ,zu hinterfragen,sondern schenken den angeblichen Frauenverstehern/Männerverstehern,glauben,was nicht gut ist.

Ich habe auch schon so meine Probleme mit Frauen gehabt,keine Frage,aber ich sehe auch wie viele,in meinem Fall Frauen es gibt,die liebevoll,herzlich und mit sich selber im reinen sind.

Die keine Vorurteile haben und den Männern gegenüber nicht misstrauisch sind.

Ich schätze die Frauen und finde es super das es sie gibt und ich hoffe ,das dieser gegenseitige Hate irgendwann aufhört.

11.10.2025 08:17 • x 3 #47

A

Paare, die dieses Forum hervorgebracht hat

x 3

HierDerNameNEU
Könnten wir beim Thema bleiben?

Grundsätzlich finde ich Austausch super und schätze eure Beiträge. Meine Intention hinter diesem Thema war allerdings simpel:

Gibt es hier weitere Pärchen und dazu Geschichten oder Austausch um DEREN Story.

Alles andere stört, wie man ja an Miss Verbittert sehen kann.

Danke!

11.10.2025 08:30 • x 7 #48

Fenjal
@HierDerNameNEU ich fürchte nur, dass sich entsprechende Protagonisten nicht hier einstellen werden .
Tja....

11.10.2025 08:34 • x 1 #49

A
Zitat von Nur-ein-Mensch:
,aber ich würde niemals gegen das andere Geschlecht böses sagen oder gar eine Mauer bauen

Ich sage nichts Böses gegen das andre Geschlecht, ich möchte halt gerade nicht und einfach meine Ruhe haben.

Nicht jede Frau braucht dringend einen Mann oder muss sich ständig daten.

11.10.2025 08:38 • x 6 #50

Anlachen
Hallöchen, ich möchte nur mal ein Lesezeichen setzen.

Das Thema empfinde ich sehr ambivalent. Einerseits freue ich mich, wenn sich hier jemand finden sollte. Es besteht ja ein gemeinsames Thema und entsprechender Austausch. Auch in der Tiefe. Da finden sich auch Ansichten und Gemeinsamkeiten.

Ist es nicht so, dass nahezu jede Plattform im Internet auch in Dating und Pärchenbildung führen kann? Als wären alle ständig auf der Suche. Oder Spiegelung?

Ich habe angenehme Kontakte und Austausch gefunden, im besten Fall ist dies für mich Hilfe und Unterstützung, Gedankenanstöße und eigene Wege zu finden.
In kürzerer Zeit einen neuen Partner zu finden, halte ich persönlich ebenfalls nicht für sinnvoll. Falls es langfristig sich ergibt, ist es vielleicht etwas anderes.

Bei mir waren Abstand und Selbstarbeit in letzter Zeit essentiell, gerade auch mit dem Wissen von hier. Daher auch nur noch selten am Schreiben.

Also Neugier. Hm, eigentlich gar nicht so gut.

Also nein, outet Euch nicht. Genießt Euer Glück und behaltet es für Euch!

11.10.2025 08:39 • x 3 #51

Nur-ein-Mensch
Zitat von HierDerNameNEU:
Könnten wir beim Thema bleiben? Grundsätzlich finde ich Austausch super und schätze eure Beiträge. Meine Intention hinter diesem Thema war ...

Stimmt,sry.

11.10.2025 08:39 • x 2 #52

MissNoName
Das Leben fragt einfach nicht immer danach, was sinnvoll ist und wie in der Theorie etwas am Besten wäre - und manchmal muss man einfach auch ein wenig Vertrauen darein haben, dass die richtigen Dinge zur richtigen Zeit passieren.

Ich kann von mir nur sagen, dass ich persönlich nicht offen für etwas Neues bin solange ich emotional nicht alles verarbeitet und abgeschlossen habe.
Das habe ich 25 Jahre lang gesehen.
Bin ich mit einem Thema durch, bin ich auch offen für etwas Neues.

Denke wichtig ist, dass da jeder bei sich selbst bleibt. Denn wir sind alle anders. Und das ist gut so.

11.10.2025 09:01 • x 3 #53

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Jedenfalls, sorry, ich möchte weder Rettungsanker noch Lückenbüsser für nicht verarbeitende Liebeskummerbetroffene sein.

Eine Affärenfrau zu sein ist aber auch nicht besser. Warum versuchst du dich über die anderen zu stellen?

11.10.2025 09:07 • x 1 #54

HierDerNameNEU
@Forenleitung

Bitte mein Thema schließen.

11.10.2025 09:10 • x 2 #55

MissNoName
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affärenfrau zu sein ist aber auch nicht besser.

Vor Allem: warum urteilt bitte überhaupt jemand darüber wie schnell sich jemand nach dem Ende einer Beziehung neu liiert..?
Da findet kein Betrug statt, es wird niemand hintergangen!

Wenn sich jemand innerlich bereit dafür fühlt und es ihm damit gut geht - sei es drei Monate nach Beziehungsende oder drei Jahre danach - so ist das legitim und geht niemanden etwas an.

11.10.2025 09:12 • x 5 #56

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Eine Affärenfrau zu sein ist aber auch nicht besser. Warum versuchst du dich über die anderen zu stellen?

Genau. Es ist ja auch nicht immer so. Manchmal verbindet Liebeskummer und man lernt sich eben auf andere Art und Weise kennen. Man muss kein Lückenfüller sein. Bei den Paaren hier war es bestimmt nicht so der Fall, wenn sie danach noch glücklich zusammen waren.
Man kann überall die Liebes des Lebens finden. Und ja, es gibt Verrückte Zufälle.
Ob die Betroffenen hier sich melden, weiß ich nicht. Ich würde es glaube ich nicht tun. Ich würde, wenn ich mit das Forum mit meinem Partner teile, vielleicht auch gerne anonym bleiben was das angeht. So macht man sich vielleicht angreifbar. Wenn man zum Beispiel immer einander hier Supportet bei Beiträgen oder so ( nur ein Gedanke) ich würde mir dann auch etwas Diskretion wünschen und nicht das Jeder Bescheid weiß.

Das man vielleicht aber auch stolz ist und gerne seine Geschichte teilt könnte ich auch gut verstehen.

11.10.2025 09:12 • x 4 #57

Sonnenschein85
@Forenleitung Bitte mein Thema schließen.

Sehr schade. Das hier soviel geurteilt wird. Freut mich aber für dich, dass du die Liebe hier gefunden hast

11.10.2025 09:14 • x 7 #58

MissNoName
@Forenleitung Bitte mein Thema schließen.

Sehr schade, dass das so gelaufen ist.
Man hätte ein separates Thema zu der Frage wie schnell man sich nach Beziehungsende neu liieren darf eröffnen können.

Die Idee für dieses Thema war sehr schön. Vielleicht fällt der @Forenleitung etwas ein wie man es retten könnte ?

11.10.2025 09:14 • x 3 #59

Zylinderella
Gibt es hier weitere Pärchen und dazu Geschichten oder Austausch um DEREN Story.

@HierDerNameNEU Ich finde die Intention des Fadens sehr schön. Fein, dass du dich mal umhören wolltest. Wär ich hier ein Paar, würde ich persönlich nicht an die Glocke hängen.
Durch die vielen Dingen die Im Internet verbreitet werden,hören wir stellenweise auf ,auf den anderen zu verstehen ,zu hinterfragen,sondern schenken den angeblichen Frauenverstehern/Männerverstehern,glauben,was nicht gut ist.

Ich denke der GeschlechterKampf (so sinnlos für mich) wird für Content auf dem Altar der kapitalistischen Verwertung angezündet. Disharmonie zündet bei vielen Menschen mehr als Harmonie. Das liegt wohl an der Struktur unseres Hirns.
Wie gesagt, hab mich in letzter Zeit mehr mit dem Thema Frieden beschäftigt. Auch innerlich. Kann ich empfehlen. +
Ich habe auch schon so meine Probleme mit Frauen gehabt,keine Frage,aber ich sehe auch wie viele,in meinem Fall Frauen es gibt,die liebevoll,herzlich und mit sich selber im reinen sind.

Wir sind halt toll, gell? Ihr genauso!

Zumindest sehr viele. Auf beiden Seiten.

11.10.2025 09:16 • x 1 #60

A

x 4