Zitat von CiRa78:Hast Du für dich eine Übung gefunden, deine Glaubenssätze zu manifestieren? Das ist etwas, was mir noch schwer fällt.
Ich üb da auch noch dran
😄 Mir fällt das genauso schwer.
Meine Lieblingsgrundannahme war: "Ich bin nichts wert!" Daraus ergaben und ergeben sich viele Probleme in meinem Leben. Nur war mir das viele Jahre gar nicht bewusst.
Ich stelle mir in Momenten, wo ich merke, dass ich wieder in alte Muster zurückfalle, einen großen Baum vor. Prächtig gewachsen, regelmäßig gegossen, und riesig. (Kommt nicht von mir, sondern ist eine Erklärung von meiner Therapeutin). Mittlerweile hängt allerdings ein Bild davon an meinem Kühlschrank
😉 Unten ist die Grundannahme "Ich bin nichts wert", das ist die Wurzel.
Der Stamm sind die Glaubenssätze, wie "Ich muss mehr tun als alle anderen"
Die Krone ist das Verhalten: "Ich "arbeite" mehr als die anderen, damit sie meinen Wert erkennen"
Das Ziel für mich ist, diesen Baum verdorren zu lassen, und einen neuen daneben wachsen zu lassen. Der die Grundannahme "Ich bin etwas wert", die Glaubenssätze "ich darf auch Wertschätzung empfangen", etc. und die Krone "Ich tue was für mich" enthält.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich hoffe, ich konnte es erklären. Natürlich sehen bei jedem die Bäume unterschiedlich aus. Aber mir hilft das ganz gut.