Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

214

Was habt ihr heute gelernt?

Odium

Odium
Mitglied

16
Danke erhalten:
736
Titel kann gerne noch angepasst werden, bin da leider nicht so kreativ. Mr. Green
Dachte mir ich mache dafür einen eigenen Thread auf, da es sonst nirgends rein passt. Man lernt ja doch jeden Tag etwas neues über sich selbst und die Welt..

Ich fange mal mit einer kleinen Selbsterkenntnis an:

Ich habe heute gelernt, dass ich doch nicht so unsympatisch auf andere wirke, wie mir meine Ex immer einreden wollte.
Auch merke ich langsam, das ich die guten Zeiten viel zu hoch bewertet habe und die schlechten irgendwie aus meinem Gedächtniss radiert habe. durcheinander

x 10 #1

Brokenwings2704
Ich habe heute das Selbstvertrauen gefunden mich auf einen schwierigeren Posten zu bewerben.
Mehr Geld mehr Arbeitsstunden mehr Ablenkung... puh ich packe das jetzt an und begehe mein leben neu.

x 5 #2

A

Was habt ihr heute gelernt?

x 3

J
Was habt ihr heute gelernt? - fragst Du, lieber Odium... (bevor der Thread umbenannt wird, meine Antwort)

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André Gide

x 10 #3

K
Ich habe heute gelernt, dass ich anscheinend auch mit den Spuren der Jahre noch auf das andere Geschlecht wirke und dass ich mich angeregt unterhalten kann, obwohl das heute Morgen noch undenktbar schien.

x 9 #4

Brokenwings2704
Ich war gerade spazieren mit mann und Kind 2. Die Natur ist der einzig wahre heiler ich fühle mich so gut

x 4 #5

fe16
gelernt habe ich heute das es schön ist wenn der Trubel vorbei ist

x 4 #6

Y
Zitat:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben. André Gide

wundervoll Römi! Smile

x 2 #7

K
" Glück liegt nur in dem Bewusstsein,
das wir von ihm haben,
und keineswegs darin,
wie die Zukunft ihr Versprechen hält!"
George Sand

Lernen wir besser uns zu freuen,
so verlernen wir am besten,
Anderen weh zu tun.

Friedrich Nietzsche

x 4 #8

fe16
für heute schon mal gelernt das es auch ohne Plan funktioniernen kann

x 1 #9

K
Zitat von fe16:
für heute schon mal gelernt das es auch ohne Plan funktioniernen kann

@ fe16

"Planlos" zu sein - warum muss/sollte immer alles geplant sein/planbar sein.
Spontanität ist es....da braucht es "keinen Plan", sondern nur Vorstellungen,
um dann spontan zu sein.

"Planlos" zu sein oder "keinen Plan" zu haben....das ist nicht "schlimm"....

...viel heftiger wäre es, "kopflos" zu sein - dann nutzt auch kein "Plan".... zwinkern

x 1 #10

K
Wie hieß das nochmal? "Und immer wenn man sein Leben plant, fällt irgendwo das Schicksal lachend vom Stuhl"

x 2 #11

K
....dass da was dran ist....

"Deine/meine Vergangenheit machte dich/mich zu dem, was du/ich heute bist/bin.
Heute entscheidest du/entscheide ich, wer du/ich morgen bist/bin!"

"Ohne vollendetes Selbstverständnis wird man nie Andere wahrhaft verstehen lernen!"

x 1 #12

Odium
Egal wie positiv der Tag startet, egal wie sehr man denkt es wird besser, am Ende ist es doch gleich wie immer...

x 1 #13

fe16
in den letzten Stunden gelernt das ein A ein anders A noch übertreffen kann erschreckend

x 2 #14

K
"Keine Träne, die du weinst, wäscht weg ein einz´ges Wort von einst."

x 3 #15

A

x 4