214

Was habt ihr heute gelernt?

C
Habe heute gelernt, bzw. begriffen, dass ich nicht vor mir selbst weglaufen kann, so sehr ich es auch versucht habe....

...und dass Schmerz etwas Gutes ist, weil er einen dazu bringt etwas zu verändern

20.08.2017 21:09 • x 2 #46


Y
dass sehr viele Menschen schnell misstrauisch sind. So schnell wird etwas negatives angenommen, statt nachzufragen.

20.08.2017 23:20 • x 3 #47


A


Was habt ihr heute gelernt?

x 3


Waldfee47
Ich wusste es zwar schon, aber heute ist mal wieder klar geworden:
Es kommt manchmal anders, als man denkt..
und nix wird so heiß gegessen wie gekocht...oder so..

21.08.2017 20:18 • x 1 #48


G
Ehrlich zu sich selbst zu sein kann ein echtes Brett sein. Selbsterkenntnis ist nicht wirklich schön manchmal.

21.08.2017 20:24 • x 3 #49


C
Ich hab gelernt, dass ich mir selbst nicht über den Weg trauen kann...
Erst große Klappe, wie cool ich doch bin und heute das heulende Elend.
Aber ich sollte mich vielleicht nicht immer allzu ernst nehmen und einfach mal laufen lassen ....

21.08.2017 20:30 • x 1 #50


C
Danke an Odium, dass du dieses Thema aufgemacht hast... finde ich sehr hilfreich

21.08.2017 20:46 • x 1 #51


Viny
@Clarinetta

Ja so geht es mir heute auch. Vor ein paar Tagen gedacht das alles gut ist, seit heute nur down und mit den Gedanken nur an meine Ex.

Da denkt man sich: Hey 1 1/2 Monate sind rum also was jammer ich noch run und dann zack! Kriegt man eine in den Nacken geklatscht und fühlt sich wie frisch verlassen geworden zu sein.

21.08.2017 20:54 • #52


E
Zitat von gin:
Ehrlich zu sich selbst zu sein kann ein echtes Brett sein. Selbsterkenntnis ist nicht wirklich schön manchmal.

Nein..aber hilfreich.
Danach kommt sich Verzeihen lernen.
Sich lieben lernen.

Lieber ICH ..
Als perfekt

21.08.2017 21:00 • x 3 #53


C
@Viny ja so ist das
Der einzige Weg ist der da durch
Immer einen Schritt nach dem anderen und jedes Gefühl, sei es auch noch so besch***** zulassen...
1,5 Monate sind ja auch nicht so lang
Und was ich auch gelernt habe, ist, dass irgendwann alles gut wird

21.08.2017 21:04 • x 1 #54


Y
Ich habe heute einen neuen Begriff erlebt: Selbstmitgefühl.

Das Spüren einer Grenze, an der Mitgefühl für andere unangenehm wird..... man peinlich berührt wird....ich glaube, da setzt Selbstmitgefühl ein.

Finde ich eine wichtige Wahrnehmung.... sie sorgt für emotionale Abgrenzung. Sie sorgt für STOP im zwischenmenschlichen Miteinander , hier steige ich aus, denn hier wird es mir unangenehm.

21.08.2017 21:07 • #55


Waldfee47
Zitat von Selbstliebe:
Finde ich eine wichtige Wahrnehmung. sie sorgt für emotionale Abgrenzung. Sie sorgt für STOP im zwischenmenschlichen Miteinander , hier steige ich aus, denn hier wird es mir unangenehm.

ich glaube, das habe ich heute auch gelernt. mir wurde dermaßen auf den Leib gerückt. Grenzen übergangen, dass mir die Luft zum Atmen fast ausging. ich konnte mit der Person nicht mehr mitfühlen. mein Mitgefühl galt mir.
und ich war nicht nett. ich habe mir Platz verschafft. aber jetzt habe ich Angst, vor den Nachwehen.
mir wurde schon gesagt, ich sei aber jetzt egoistisch.
ich bin oft lieb und mitfühlend. diese Person hat mich anders erlebt.

@Odium
es freut mich total, dass DU diesen Thread hier eröffnet hast!
Es freut mich, was du für Schritte tust!

21.08.2017 21:11 • x 1 #56


Y
Zitat von Waldfee47:
ich habe mir Platz verschafft. aber jetzt habe ich Angst, vor den Nachwehen. mir wurde schon gesagt, ich sei aber jetzt egoistisch.


Platz verschaffen klingt gut!
ein kluges Sprichwort sagt sinngemäß:

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

21.08.2017 21:20 • x 1 #57


Viny
@Clarinetta

Ja das stimmt wohl es ist einfach noch zu früh zu glauben ich hätte es hinter mir. Irgendwann sicher aber das wird sich zeigen.

Habe heute außerdem gelernt bzw. bemerkt das ich mich dabei erwischt habe wie ich mir selbst sagte das ich mich an den Riemen reißen müsse. Das ich aufhören sollte zu jammern und es belassen sollte. Ich glaube das sollte ich nicht ich wollte wohl damit etwas unterdrücken. Ich weiß nicht wirklich wie ich mit mir umgehen oder wie ich meine Gefühle einschätzen soll. Ich bin ein Mensch der auf alles am liebsten eine Antwort hätte. Einen Grund warum ich jetzt so fühle oder was ich jetzt fühle. Ich tu mir sehr schwer zu wissen was und wie nun ist.

Es gibt gut, schlecht, wohl oder unwohl bei mir so kenne ich es nur. Nur warum ich nun schlecht gelaunt bin weiß ich nicht, ob ich meine Ex noch liebe weiß ich nicht oder was ich genau fühle weiß ich nicht.

21.08.2017 21:22 • #58


Waldfee47
Zitat von Odium:
Zumindest bis die Wirkung nachlöst und ich merke, dass absolut niemand mich liebt.

ach Odium
mal wieder im Selbstmitleid.. dieser Satz stimmt garantiert nicht.

21.08.2017 21:23 • #59


Odium
Zitat von Waldfee47:
mal wieder im Selbstmitleid.. dieser Satz stimmt garantiert nicht.

Mh schön wärs, aber wenn da irgendwo jemand ist, soll die Person sich doch mal zeigen.

21.08.2017 21:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag