47

Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

O
Hallo Forum. Es fällt einem leicht hier bei vielen Themen kluge Ratschläge zu schreiben, wie man ein Verhalten deuten kann oder es am besten macht. Aber wenn man selber in so einer Situation ist, ist man selber wieder hilflos. Ich muss euch leider wieder mit einem langen Text belästigen und hoffe auf ein paar hilfreiche Ratschläge und ein wenig Kopf waschen, damit mir das Denken wieder leichter fällt.

Ich hatte wie man in meinem ersten und letzten Thema lesen kann eine kurze Beziehung die Anfang des Jahres zu Ende ging. Im Nachhinein sehe ich das ganze auch reflektierter und weiß dass die Geschichte mit den Rahmenbedingungen (Ihre Lebenssituation mit dem Ex-Mann, den Kids usw. ) keine Zukunft gehabt hätte bzw. ich anders nicht glücklich geworden wäre. Klar vermisse ich die schönen Zeiten und Momente auch heute noch manchmal, aber ich komme klar.

Nachdem wir uns nach ein paar Wochen nochmal getroffen hatten ( Hatte Sachen von ihr) , wollte sie nochmal reden und es lief nochmal was. Nachdem sie dann aber abweisend war, kam ich damit nicht klar und beendete von mir aus den Kontakt und ging für mich in die Kontaktsperre. Alles gelöscht usw. Trotzdem wollte ich mich ein wenig ablenken und war dann auch wieder im OD aktiv. Ich fand auch gleich eine Dame aus der näheren Umgebung und nach einem Date hatte ich dann auch schon meine Ablenkung. Wir trafen uns regelmäßig, es war aber wirklich nur zum Vergnügen auf der Couch oder im Bett. Ich hatte auch nicht das Gefühl dass es was ernstes werden könnte, so war ich auch nicht sonderlich enttäuscht als sie nach 4 Wochen wegen mangelnder Gefühle meinte dass ich mir keine Hoffnung machen sollte. Bei mir waren ja auch keine da. Es hat vielleicht maximal ein wenig am Ego gekratzt.

NUN KOMMT DIE EIGENTLICHE GESCHICHTE UM DIE ES GEHT

Ich hatte anfangs noch mit einer anderen Dame Kontakt, fand ihren Schreibstil und ihre Anspielungen (S. zB ) aber irgendwie nicht so interessant und als es dann mit der 4 Wochen Affäre interessant wurde, ließ ich den Kontakt auch ein bißchen auslaufen. Ich merkte aber das sie großes Interesse hatte. Ich hab mich dann doch nochmal gemeldet und wollte gucken ob sie noch Interesse hat und so haben wir uns dann zeitnah auf einen Kaffee getroffen. Dort fand ich sie dann wirklich interessant und so blieben wir in Kontakt, sie lud mich dann zu sich zum Essen ein, einen Tag später. Dort war dann auch ihr Sohn( 10) dabei. ( Ja ich weiß, eine Red Flag). Aber ich bin dort ohne irgendwelche Erwartungen hingefahren, also nicht wie sonst, wenn man auf solche Treffen geht. Es war ganz ok und als wir dann zu späterer Stunde alleine waren ging es auch ins Bett. Am übernächsten Tag gingen wir in ein Restaurant und sie hatte mir vorher schon klar gemacht, dass sie danach noch mit zu mir kommen und wieder ins Bett will. So kam es dann auch.
Wieder am übernächsten Tag meldete sie sich und fragte wie meine Tage so waren, ein bißchen belangloser Smalltalk und als ich dann das nächste Treffen vorgeschlagen hatte meinte sie, dass sie sich unsicher ist weil sie nicht weiß was das mit mir ist und das sie ein schlechtes Gefühl hat. Ich fand es komisch dass sie sich da schon solche Gedanken hat, schließlich haben wir uns nur ein paar mal unkompliziert getroffen, meinte aber dass ich es akzeptiere. Trotzdem meldete sie sich am nächsten Tag wieder. es begann dann wieder so eine Diskussion, die ich dann beendete und meinte dass man das ja bei einem Kaffee besprechen könnte, da sie mir eh noch einen schuldet. ( Waren ihre Worte).

Wir trafen uns dann nach gut einer Woche wieder in einem Café und sprachen kurz drüber, sie sagte mir nochmal ihre Sicht der Dinge (sie will sich ausleben, für eine Beziehung muss alles passen usw. ) und ich meinte dass ich ohne Hintergedanken an die Sache rangegangen bin und ich die Treffen bisher ganz gut fand. Sie fragte mich dann ob ich denn auch für eine F+ zu haben wäre, weil sie mich nicht so einschätzen würde und ich erwiderte daraufhin dass ich damit kein Problem habe, wenn keine Gefühle da sind. Wir verabschiedeten uns dann und ich ging nicht davon aus dass ich nochmal was von ihr höre.

Ich hatte selber auch nicht vor mich bei ihr zu melden, aber ein guter Freund meinte dann Wenn Du eh nur S. willst, dann schreib ihr doch, dann hast Du ja nichts zu verlieren. Das klang plausibel und so nahm ich nochmal Kontakt auf, hatte aber das Gefühl das kaum Interesse da war und so ließ ich es. Einen Tag später saß sie mit Freunden zusammen und lud mich dann dazu ein, ich bin dann einfach hingefahren. Die Freunde waren dann schnell weg und wir waren alleine. Ich merkte dass sie ein wenig angetrunken und Horny war, sie sprach davon dass sie Angst hat sich in mich zu verlieben. Das machte mich ziemlich stutzig. Wir landeten wieder im Bett, dieses Mal war es noch besser und wir verbrachten dann auch noch den Anfang des nächsten Tages zusammen ( der Sohn war nicht da.) . Am nächsten Abend besuchte sie mich gleich nach der Arbeit, es wurde wieder intim. Aber als sie dann wieder anfing rumzudrucksen, über Gefühle zu reden und das sie keine Beziehung mit mir möchte, brach ich ab und schickte sie dann Nachhause. Es war nicht weil ich enttäuscht war, sondern eher weil es mich einfach genervt hat solche Themen anzuschneiden obwohl man gerade eine gute Zeit hat. Das wäre genau so wenn man im WM Finale 2014 in der 118. Minute den Fernseher ausgemacht hätte um den Geschirrspüler auszuräumen!

Wir besprachen das hinterher nochmal telefonisch, sie meinte sie kann mir derzeit nur eine Freundschaft anbieten und möchte ihren Sohn da auch raushalten. ( Was ja auch vernünftig wäre). Für mich war das ganze dann auch wieder erledigt und ich wusste dass ich mich bei ihr nicht mehr von selber melden würde.

Es dauerte nur eine Woche uns sie meldete sich wieder, machte ein paar Anspielungen und wir verabredeten uns dann zu einem Treffen bei mir, bei dem außer ein bißchen reden und kuscheln nichts lief. Danach hielt sie den Kontakt wieder aufrecht und wenn ich mal nicht antwortete ( Weil es keine Frage etc. gab), dann kam von ihr wieder was. Und so gingen wir dann eine Woche später zusammen essen und ihr Sohn kam sogar mit. ( Ja ich weiß. ). Es knistere auch ein wenig und nachdem sie meinte Warte bis er im Bett ist. meinte sie dann Mir ist heute nicht so danach. als er im Bett war. Ich hab das dann angesprochen, das sie ihre Meinung wohl ziemlich schnell ändert ( auch mit dem Sohn) und gemeint dass ich darauf keine Lust habe und bin gegangen. Ich hab irgendwie gemerkt dass sie das scheinbar beeindruckt hat, weil sie damit wohl nicht gerechnet hätte.

So ging das jetzt die letzten Wochen weiter, immer 1-2 Mal die Woche getroffen. Bei den letzten beiden Treffen ging das Kuscheln und Küssen nun auch von ihr aus und sie sagte auch liebe Worte zu mir, wie beispielsweise das sie mich vermisst hat usw. Sie sagte dass sie es so wie es gerade ist schön findet und fragte mich, ob mir das zu langsam geht. Ich meinte dann dass ich das auch gut so finde und ich ja auch nicht derjenige war, der es am Anfang kompliziert gemacht hat. So bin ich am Sonntag recht zufrieden nachhause gefahren. Da ich wusste dass wir beide dieses Wochenende frei hatten, hatte ich auch überlegt ob ich vorschlagen sollte das wir am Wochenende irgendwas machen sollten. Sie kam mir dann am Montag aber zuvor und fragte mich,ob ich schon Feierabend habe. Sie will mit ihrem Sohn in eine Stadt (45 min entfernt) und dort was machen. Sie fragte ob ich mitwill.

Natürlich war ich begeistert und stimmte zu , fragte wann ich bei ihnen sein soll oder ob sie mich abholen. Es kam keine Antwort. Nach einer halben Stunde rief ich dann an und fragte, was denn nun sei, weil sie nicht antwortete. Sie meinte das sie während dem Autofahren nicht antwortet und jetzt schon da ist. Ich kann ja auch hinkommen, wenn ich mag.
Das hat mich dann ziemlich runtergezogen, weil ich bei der Frage ob ich mitwill schon dachte dass man gemeinsam dann dort hinfährt. Sie merkte dass ich das nicht gut fand und sagte dann nur Kannst es Dir ja überlegen, wenn nicht sind wir halt nur zu zweit. Wir beendeten das Gespräch und ich war in und hergerissen, aber ich war ihn dem Moment so sauer und enttäuscht über diese Situation dass ich es besser fand, wenn ich dann nicht dort hinfahre. Das hab ich ihr dann geschrieben, sie meinte dass sie dachte dass ich dort in der Nähe arbeite und ja auch von der Arbeit aus hinfahren könnte und dass sie beim nächsten Mal auf ihre Wortwahl achtet.

Ich hab dann mein Handy beiseite gepackt und versucht mich abzulenken, ich wollte auch nicht mehr darauf eingehen weil ich die Situation auch richtig dämlich fand.

Ich habe ihr dann am nächsten Morgen geschrieben, ihr erklärt wie ich das verstanden habe, dass ich mich sehr gefreut hatte über den Vorschlag aber es dann halt echt blöd war wie es gelaufen ist. Dass ich das Falsch verstanden habe und es wohl ein Missverständnis war. Ich habe dann auch noch was für dieses Wochenende vorgeschlagen.

Das war Dienstag. Bis heute kam keine Antwort, was mich gerade ziemlich beschäftigt. Ich wache Nachts mit Herzrasen auf, habe kein Hunger und muss ständig daran denken. In mir ist eine Mischung aus Wut ( über dieses Verhalten, würde ich bei meinen Freunden auch nicht dulden) und Hoffnung dass sie sich meldet. Aber selbst wenn sie sich heute oder morgen meldet, soll ich dann noch bereit sein was mit ihr zu machen? Einerseits hab ich schon Lust drauf, weil es die letzten Male echt angenehm war. andererseits soll sie auch nicht denken, dass ei so ein Verhalten mit mir machen kann.

Ich weiß auch nicht ob ich da jetzt Gefühle entwickelt habe, aber es triggert mich einfach mega das sie sich jetzt nicht mehr meldet, gerade nachdem es zum Schluss doch recht entspannt und gut lief. Leben tut sie noch wie ich anhand ihrer Statusmeldungen lesen kann.

Ich bin auch recht froh dass ich bis jetzt noch nicht wieder geschrieben habe, das hätte ich früher wohl getan.

Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Was würdet ihr mir raten?

Danke für jeden der bis hierhin gelesen hat. Es tat auch ganz gut, das mal alles aufzuschreiben.

19.05.2023 11:06 • #1


G
Pure Ambivalenz auf beiden Seiten

19.05.2023 11:28 • x 4 #2


A


Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

x 3


Gorch_Fock
Hi ONM, irgendwie wirkt Deine Geschichte wie aus einem PUA-Ratgeber. Durch das Anwenden von Methoden (push-pull) fährst Du regelmäßig ihr Verlangen hoch, bei Mißfallen reagierst Du mit freeze out. Zwischenzeitlich greift sie zum shit-test (der Stadtausflug) und fordert Dich heraus.
Sehr viel Drama für etwas S.. Das mit dem Kind geht auch gar nicht. Keine verantwortungsvolle Mutter würde hier dem eigenen Kind irgendwelche Affairenpartner vorstellen. Selber scheint es Dir auch nur um S. zu gehen. Ich hoffe Du achtest auf Verhütung, sonst wird sie Dir bald den nächsten Test präsentieren.

19.05.2023 11:34 • x 7 #3


O
Danke für eure Antworten. Gebe euch beiden da schon Recht. Ratgeber nutze ich jetzt nicht und mache das jetzt auch nicht aus Taktik oder so. Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig mit dem Thema Redpill usw. auseinandergesetzt und mich in der Hinsicht ein wenig verändert. Ich versuche nicht mehr zu investieren als die Frau und erwarte einfach gutes Verhalten. Dadurch habe ich auch mit ein paar Freunden gebrochen weil ich manche Verhaltensweisen einfach nicht mehr so hinnehme.

Früher hätte ich ihr wohl jetzt auch schon 2-3 ungeduldige Nachrichten hintergeschickt. Ich bin froh dass ich nicht mehr so bin, auch wenn mich die Sache innerlich gerade ziemlich fertig macht.

19.05.2023 12:27 • x 1 #4


A
Zitat von ONM:
Wie würdet ihr dieses Verhalten deuten? Was würdet ihr mir raten?

Was willst du denn?

Du selbst verhälst dich maximal ambivalent und ehrlich gesagt wirkst du nicht, als ob du es auf eine ernsthafte Beziehung abgesehen hast.
Im Endeffekt nimmst du den S. gerne mit (was ja auch ok ist, wobei ich mich frage was du den Frauen dabei kommunizierst), willst aber auch keine ernsthaften Gespräche über Gefühle führen oder gar emotional investieren.
Sie ist dein genauer Gegenpart. Maximal taktierend, nimmt auch einfach das Schöne mit (was bei ihr nicht nur S. ist) und verhält sich unsicher.
Im Endeffekt spiegelt sie dich. Das ist auch ok, du solltest von ihr nicht mehr erwarten als du bereit bist zu geben.
Wenn du eine Beziehung willst: Verhalte dich auch so und kommuniziere ihr das.
Wenn du nur eine F+ willst: Kommuniziere ihr das. Verhalten tust du dich bereits so.


Zitat von ONM:
Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig mit dem Thema Redpill usw. auseinandergesetzt und mich in der Hinsicht ein wenig verändert. Ich versuche nicht mehr zu investieren als die Frau und erwarte einfach gutes Verhalten. Dadurch habe ich auch mit ein paar Freunden gebrochen weil ich manche Verhaltensweisen einfach nicht mehr so hinnehme.


Zitat von ONM:
Früher hätte ich ihr wohl jetzt auch schon 2-3 ungeduldige Nachrichten hintergeschickt. Ich bin froh dass ich nicht mehr so bin, auch wenn mich die Sache innerlich gerade ziemlich fertig macht.

Merkst du was?
Du hast deine Verhaltensweisen mehr auf PUA-Techniken ausgerichtet, sprich du fährst die lockere Schiene. Ist auch völlig ok.
Aber dann erwarte doch auch nicht mehr als die lockere Schiene.
PUA-Techniken eignen sich zum Aufreißen von Frauen. Zu mehr in der Regel nicht.

Im Moment investierst du gar nichts. Das merkt die Frau auch, weswegen sie sich ebenfalls ambivalent verhält (oder weil das ihr Normalzustand ist).

Werde dir erstmal klar was du willst und verhalte dich dementsprechend....

19.05.2023 12:46 • x 2 #5


H
Meiner Meinung nach hast du du dich völlig richtig verhalten.

Immerhin:
Zitat von ONM:
sie will sich ausleben

Zitat von ONM:
ob ich denn auch für eine F+ zu haben wäre

Was soll man denn bei solchen Aussagen grossartig investieren.


Zitat von ONM:
sie sprach davon dass sie Angst hat sich in mich zu verlieben

Oje Oje... gähn.

19.05.2023 13:38 • x 3 #6


E
Ich finde, du erntest genau das, was du gesaeht hast.

19.05.2023 13:42 • x 1 #7


O
Rangegangen bin ich an diese Geschichte ohne irgendwelche Erwartungen. Ich fand die ersten Treffen gut, konnte aber für mich dann überhaupt nicht sagen wo das ganze hinführt und hätte sie auf dieser Basis erstmal gerne weiter kennengelernt und die Zeit genossen. Sie hat dann ja gesagt dass sie sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann usw, da hab ich mich dann erstmal zurückgenommen was denke ich auch gesund ist. Denn warum soll ich denn weiter investieren, wenn sie mir von vornherein sagt, dass das nichts wird. Dann wurden ihre Signale wieder anders und sie hat sich mehr bemüht, als wenn sie den Kontakt nicht aufgeben wollte.

Es ist nicht so dass ich nicht über Gefühle reden will oder kalt bin. Ich teile ihr auch mit dass ich sie mag und gebe ihr kleine Aufmerksamkeiten über die sie sich freut. Was mich genervt hat ist dieses Negative was bestimmte Situationen einfach kaputt gemacht hat oder dieses Hin und Her.

Mir geht es überhaupt nicht um S.. Ich mag sie und ich finde sie anziehend ja. Die letzten Treffen waren jetzt toll, da war Intimität...aber auch kein S.. Nur küssen, kuscheln und ein bißchen fummeln. Und ich genieß die Zeit mit ihr ja auch so. Sonst würde mich die derzeitige Situation ja nicht so beschäftigen.

19.05.2023 13:55 • #8


H
Zitat von ONM:
dieses Hin und Her.

Wenns dich nervt, beende es und reagiere dann aber auch nicht mehr.

Was genau willst du denn von ihr?

19.05.2023 14:02 • x 1 #9


A
Zitat von ONM:
Sie hat dann ja gesagt dass sie sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann usw, da hab ich mich dann erstmal zurückgenommen was denke ich auch gesund ist

Stimmt grundsätzlich, aber:

Zitat von ONM:
Ich fand die ersten Treffen gut, konnte aber für mich dann überhaupt nicht sagen wo das ganze hinführt und hätte sie auf dieser Basis erstmal gerne weiter kennengelernt und die Zeit genossen.

Übersetzung: Du hast ihr ebenfalls nicht kommuniziert, dass du eine Beziehung willst.
Ambivalenz erzeugt eben auch Ambivalenz.

Zitat von ONM:
Denn warum soll ich denn weiter investieren, wenn sie mir von vornherein sagt, dass das nichts wird.

Das kann sie in deine Richtung genauso sagen....

Zitat von ONM:
Dann wurden ihre Signale wieder anders und sie hat sich mehr bemüht, als wenn sie den Kontakt nicht aufgeben wollte.

Muss aber nichts heißen.

Zitat von ONM:
Es ist nicht so dass ich nicht über Gefühle reden will oder kalt bin. Ich teile ihr auch mit dass ich sie mag und gebe ihr kleine Aufmerksamkeiten über die sie sich freut. Was mich genervt hat ist dieses Negative was bestimmte Situationen einfach kaputt gemacht hat oder dieses Hin und Her.

Frauen....

Zitat von ONM:
Mir geht es überhaupt nicht um S..


Zitat von ONM:
Ich hatte selber auch nicht vor mich bei ihr zu melden, aber ein guter Freund meinte dann Wenn Du eh nur S. willst, dann schreib ihr doch, dann hast Du ja nichts zu verlieren. Das klang plausibel und so nahm ich nochmal Kontakt auf, hatte aber das Gefühl das kaum Interesse da war und so ließ ich es.

Passt nicht zusammen.

Zitat von ONM:
Ich mag sie und ich finde sie anziehend ja. Die letzten Treffen waren jetzt toll, da war Intimität...aber auch kein S.. Nur küssen, kuscheln und ein bißchen fummeln. Und ich genieß die Zeit mit ihr ja auch so. Sonst würde mich die derzeitige Situation ja nicht so beschäftigen.

Ich verstehe dich.
Du hast Angst (aus schlechter Erfahrung?) zu viel zu investieren und dann wieder als der Alleingelassene dazustehen. Nennt man Beziehungsangst.....
Kann ich zu 100% nachvollziehen. Allerdings ist eine Beziehung immer ein Investment, was auch schief gehen kann.

Ich rate dir: Überlege für dich, was du von dieser Frau willst.

Willst du eine Beziehung? Dann kommuniziere ihr das. Wenn sie dir zeigt/sagt, dass sie auch eine Beziehung mit dir anstrebt bzw. sich vorstellen kann, dann investiere auch (emotional). Vermeide dann selbst jede Art von Ambivalenz....

Willst du nur S. mit ihr bzw. eine Freundschaft+? Dann habe mit ihr halt eine gute Zeit und mach ihr deutlich, dass euere Vereinbarung keine Diskussion über eventuelle Gefühle umfasst. Sie braucht dir gegenüber nicht klarzustellen, dass sie keine Beziehung will. Eure Vereinbarung impliziert das bereits.

Dein Text liest sich ehrlich gesagt so, als ob du bereits Gefühle für sie hast. Wenn das so ist: Lass dich nicht auf eine F+ ein, du wirst bloß verletzt werden.

19.05.2023 14:14 • x 3 #10


O
Zitat von Alduin:
Passt nicht zusammen.

Da gebe ich Dir Recht und ist mir eben beim schreiben auch aufgefallen. Sagen wir es so: Zu dem Zeitpunkt dachte ich dass ich das mitnehmen kann weil sie mir ja klargemacht hat, dass das mit uns nichts wird. Mittlerweile hat sich das geändert da mir die Treffen ohne S. eben auch gefallen und was gebracht haben.

Und zu den anderen Sachen: Sie hatte am Anfang das Gefühl dass ich eine Beziehung will und hat mir deshalb sozusagen den Wind aus den Segeln genommen. Darauf hab ich mich dann eben nicht mehr so bemüht.

Und zu der Frage was ich von ihr will: Im Prinzip würde ich gerne wissen was sie möchte. Ich find es so wie es bis Montag war ganz gut, hab die Zeit genossen und hab mich wohlgefühlt. Den gleichen Eindruck hatte ich von ihr auch, wir haben das ja auch beide noch so kommuniziert beim letzten Treffen. Ich möchte das ganze auch nicht aufgeben, gerade weil mir die letzten beiden Treffen auch echt gefallen haben. Also sind da schon irgendwelche Gefühle. Ob das für eine Beziehung reicht weiß ich nicht, weil ich soweit aufgrund ihrer Abfuhr am Anfang nicht gedacht habe, bzw. nicht so weit denken wollte.

Die derzeitige Situation mit ihrer Reaktion verletzt mich jedenfalls ziemlich und macht mich auch fertig. Ich weiß derzeit nicht was das soll, wann und ob sie sich überhaupt nochmal meldet. Ich sehe es aber auch nicht ein jetzt nochmal nachzufragen, ich habe einen konkreten Vorschlag gemacht und wenn man irgendwelche Statusbildchen hochladen kann, dann hat man sicher auch die Zeit zu antworten. Das Verhalten klingt halt blöd.

Und ja, ich ernte was ich gesäht habe....ich hab sie am Anfang auch mal zappeln lassen, aber da waren wir Fremde die ein paar Nachrichten ausgetauscht haben und jetzt kennen wir uns und mögen uns, also denke ich das ist noch einmal was anderes.

19.05.2023 14:39 • x 1 #11


A
Zitat von ONM:
Und zu der Frage was ich von ihr will: Im Prinzip würde ich gerne wissen was sie möchte.

Und das ist ein Fehler (den du mit deiner Ambivalenz auch zu Anfang begangen hast).
Du machst damit DEIN Glück von IHRER Reaktion abhängig.
Wenn du hingegen erstmal für dich feststellst was diese Frau für dich sein soll kannst du auch dementsprechend kommunizieren und handeln.
Wenn bereits Gefühle da sind solltest du die Finger von einer F+ lassen. Das geht meistens schief.

Zitat von ONM:
Und ja, ich ernte was ich gesäht habe....ich hab sie am Anfang auch mal zappeln lassen, aber da waren wir Fremde die ein paar Nachrichten ausgetauscht haben und jetzt kennen wir uns und mögen uns, also denke ich das ist noch einmal was anderes.

Sorry aber sich ambivalent zu verhalten ist immer verletzend.
Zudem habt ihr euch ambivalent kennengelernt. Warum sollte sie sich auf einmal verbindlich verhalten?

Noch eine Anmerkung zu PUA: PUA erfordert, dass man selbst in sich ruht und auch bereit ist konsequent zu handeln. Das bist du nicht, eben weil du deine eigene Position nicht kennst.

19.05.2023 15:02 • x 1 #12


NurBen
Zitat von ONM:
Und zu den anderen Sachen: Sie hatte am Anfang das Gefühl dass ich eine Beziehung will und hat mir deshalb sozusagen den Wind aus den Segeln genommen. Darauf hab ich mich dann eben nicht mehr so bemüht.

Das solltest du dich mehr mit der Redpill auseinandersetzen.

1. Geht es hier um Kontrolle der Situation
Ihre Äußerungen zum Thema Beziehung etc. bedeuten übersetzt:
Es ist egal, was ich will, du sollst dich aber bemühen.
Der Frau geht es darum, dass du dich um sie bemühst, als wenn du eine Beziehung willst. Es geht darum, dass sie die Kontrolle über die Situation behält. Sprich; Ich will was Lockeres und wenn ich es mir doch noch mal überlege und was Ernstes will, sollst du es gefälligst auch wollen.
Sie will die Entscheidungsgewalt behalten, was aus euch wird. Bemühen sollst du dich trotzdem.

2. Frauen haben i.d.R. keinen blassen Schimmer, wie Männer denken.
Wenn eine Frau sich für einen Mann interessiert, der ihr aber nur eine F+ anbietet, dann bemüht sich die Frau oftmals extra, damit sie ihn binden kann. Nach dem Motto Ich überzeuge ihn schon noch davon, dass er eine Beziehung will.
Frauen denken oftmals, dass Männer auch so denken. Dabei denken wir Männer eher Cool, ich brauch mich nicht mehr bemühen, denn den S. kriege ich auch so.

19.05.2023 15:27 • x 1 #13


K
Zitat von ONM:
Ich weiß auch nicht ob ich da jetzt Gefühle entwickelt habe,

Echt nicht? Denn.....

Zitat von ONM:
Ich wache Nachts mit Herzrasen auf, habe kein Hunger und muss ständig daran denken. In mir ist eine Mischung aus Wut ( über dieses Verhalten, würde ich bei meinen Freunden auch nicht dulden) und Hoffnung dass sie sich meldet.

spricht für mich ne klare Sprache.....

RedPill hin, RedPill her.... (zumal die Message dahinter oft misinterpretiert wird)..... ich würde jetzt mal konkreter mit der Dame werden.

Ihr habt Euch auf eine F+ geeinigt und dann ist es - nüchtern betrachtet - aus dem Ruder gelaufen. Davon kann doch keine Rede mehr sein. Sie wird - wenn ich nichts überlesen habe - ja immernoch davon ausgehen, dass Du nicht mehr willst. Wenigstens mal ist sie unsicher in der Hinsicht. Und sie selbst will mit der Sprache aus Selbstschutz evtl. nicht rausrücken.

Wenn ich mich jedoch auf eine F+ einige, ist mein Meldeverhalten im Zweifel auch ein anderes, als wenn ich tiefergehende Interessen habe.

Sei es wie es sei - ich würde jetzt mal aus dem männlichen Reaktions- und Führungsverhalten aussteigen und die Karten auf den Tisch packen. Auch Deine Bedürfnisse. Und dann schaut ihr, ob das zusammengeht. Alles andere ist doch Mumpitz und tut Dir weh.....

19.05.2023 15:55 • #14


O
Das ergibt irgendwie alles Sinn was ihr so schreibt und öffnet mir ein wenig die Augen. Ich denke ich bin doch schon ein wenig tiefer in der Sache drin als ich dachte und wollte. Sollte sie sich nochmal melden (was ich mir wünsche) werde ich das Gespräch mit ihr suchen. Ignoriert sie mich jetzt weiter, dann hat es sich denke ich für mich eh erledigt.

Und ja, das klingt jetzt auch nach Taktik und Spielchen, aber ich möchte mich nicht selber bei ihr melden. Ich habe ja das Missverständnis nochmal aufgeklärt, ihr somit mitgeteilt dass ich ihr jetzt nicht die Schuld daran gebe und was für dieses Wochenende vorgeschlagen. Da find ich schon dass sie dann am Zug ist und finde es echt verletzend, dass darauf seit 3 Tagen absolut gar nichts kommt. Ich will auch nicht needy/bedürftig wirken, indem ich jetzt noch ein paar Nachrichten hinterschicke. Ich merke natürlich dass ich das durchaus im Moment gerade bin, aber das muss sie ja nicht merken. Dass mich das Verhalten stört, werde ich aber natürlich ansprechen.

19.05.2023 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag