497

Entkommen aus der Friendzone

Synth
Moin Leute

Glaubt ihr, dass es möglich ist aus der Friendzone zu kommen? Hab ne wunderbare Frau kennengelernt vor einiger Zeit. Hatten uns gestern das erste Mal gesehen und heute meinte sie, dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann. Glaubt ihr, dass man da irgendwie rauskommen kann?

Das nächste Treffen ist spätestens am 08.03. geplant und evtl. gibt es spontan noch diese Woche eins, falls sie es schafft.

28.02.2023 14:51 • #1


Snipes
Zitat von Synth:
Glaubt ihr, dass man da irgendwie rauskommen kann?

Da brauche ich nicht zu glauben, denn


Zitat von Synth:
dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann

ist eine ganz klare und ehrliche Aussage. Mehr wirst Du nie bekommen (außer aus Mitleid vielleicht, aber das will wirklich niemand haben) , also überlege dir, ob Du damit leben kannst und willst.

28.02.2023 14:53 • x 16 #2


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


tina1955
@Synth , ich denke mal, das Angebot einer Freundschaft ist eine sehr nett formulierte Aussage, dass sie generell an einer Beziehung nicht interessiert ist.

28.02.2023 14:56 • x 5 #3


Synth
@tina1955 laut ihrer Aussage sucht sie eine Beziehung, aber was da wirklich dran ist, weiß halt auch nur sie.

28.02.2023 14:58 • #4


E-Claire
Zitat von Synth:
dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.


Sorry, aber das Ding ist durch. Klare und deutliche, wenn auch höfliche Ansage.

28.02.2023 15:01 • x 5 #5


Snipes
Zitat von Synth:
laut ihrer Aussage sucht sie eine Beziehung

Warum auch nicht, aber vermutlich nicht einfach mal mit jedem. Mit dir leider nicht, aber Freundschaft ist auch sehr viel wert, nur musst Du wissen ob Du das kannst.

28.02.2023 15:03 • x 4 #6


A
Zitat von Synth:
Glaubt ihr, dass es möglich ist aus der Friendzone zu kommen?

Ja, aber nicht garantiert und auch eher selten.

Zitat von Synth:
Das nächste Treffen ist spätestens am 08.03. geplant und evtl. gibt es spontan noch diese Woche eins, falls sie es schafft.


Bist du schon so weit emotional involviert, dass du diese Treffen nicht mehr locker sehen kannst?
Muss es für dich gleich auf eine Beziehung hinauslaufen?
Wenn ja: Kontakt abbrechen. Auch wenns sie ärgert

Zitat von Synth:
Hab ne wunderbare Frau kennengelernt vor einiger Zeit. Hatten uns gestern das erste Mal gesehen und heute meinte sie, dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann. Glaubt ihr, dass man da irgendwie rauskommen kann?

Kann man so nicht sagen, da nicht klar ist woran es liegt.
Bist du nicht ihr Typ (was das halt meistens impliziert), kommst du da nicht ohne Wesensveränderung raus. Allerdings hattet ihr gerade mal ein Treffen, da kannst du sie auch noch überraschen.

Btw: Freundschaft ist nicht gleich friendzone. Es gibt viele Paare, die vorher nur Freunde waren und Freundschaft ist in der Regel auch eine der Säulen einer Beziehung.
In der friendzone hängst du, wenn sie dich mit ihren Ex-Geschichten zulabert, du immer dann angerufen wirst, wenn sie Hilfe braucht und du ihr generell hinterherrennst (und sie dir ab und zu mal ein mitleidiges Lächeln schenkst).

Allerdings ist ihre Aussage schon sehr konkret. Ich würde zumindest kein Schritt mehr auf sie zumachen und mich woanders umsehen.

28.02.2023 15:06 • x 2 #7


B
Ja sie sucht eine Beziehung. Aber nicht mit dir. Sie hat dir eine klare Abfuhr gegeben.
Eigentlich hast du überhaupt keine Chance. Sie ist nicht verliebt und normalerweise kommt das auch nicht mehr. Vor allen nicht wenn man den anderen haben kann
Wenn du es trotzdem probieren willst dann hab keine Zeit mehr für sie, erzähle von anderen tollen Frauen, ignoriere ihre Nachrichten ab und an, verbringe wenig Zeit mit ihr, falls das Thema aufkommmt dass du sie willst sagst du besser nicht weil sie so ein toller Kumpel ist dreh es also um, hilf ihr nicht, und hör dir auf gar keinen Fall ihre Probleme an

28.02.2023 15:13 • x 7 #8


Synth
Nein, ich sehe das tatsächlich sehr entspannt.
Wurde in meinen 32 Jahren halt noch nie gefriendzoned und hab deswegen keine Ahnung, wie man damit umgeht und ob man daraus entkommen kann.

28.02.2023 15:17 • #9


H
Klares Nein.

Einmal da drin, immer drin.

Triff dich nicht mehr, versuche nichts mehr und schreib nicht mehr.

28.02.2023 15:17 • x 2 #10


A
Zitat von Synth:
Wurde in meinen 32 Jahren halt noch nie gefriendzoned und hab deswegen keine Ahnung, wie man damit umgeht und ob man daraus entkommen kann.

Du wurdest noch nicht gefriendzoned, dafür kennt ihr euch erst zu kurz

Du hast einen Korb bekommen.

Wie man mit einem Korb umgeht (aus Erfahrung):
Next

Wie man mit der friendzone umgeht (ebenfalls aus Erfahrung):
Sofort verlassen. Macht einen nur kaputt.

Wie man mit Freundschaft mit dem Anderen Geschlecht umgeht:
Ganz normal wie man halt mit Freunden umgeht + vielleicht mehr Grenzen setzen um nicht gefriendzoned zu werden.

Die Frage ist doch nur was du willst: Wäre eine Freundschaft für dich akzeptabel? Dann mach das.
Wäre eine Freundschaft nicht akzeptabel bzw. hättest du immer Hintergedanken? Dann lass es.

Eigentlich ganz einfach.

28.02.2023 15:27 • x 3 #11


Synth
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe, als ich bin mit 32. Wenn man Freunde und Bekannte fragt, sehe ich aus wie 24-26. Pflege mein Gesicht halt sehr und bin auch reaktiv eitel, wenn es um eben jenes geht. Sie meinte, dass das bei ihr zu Komplexen führen könnte und sie deswegen ein riesen Problem damit hat. Kann halt nichts dafür, dass andere dieses Glück nicht haben

28.02.2023 15:50 • #12


Fidschicat
Zitat von Synth:
heute meinte sie, dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.

Akzeptieren als das was es ist

Sie kann sich nicht mehr vorstellen und fertig

Weißt du, sei froh, dass sie dir das so höflich aber doch klar und deutlich gesagt hat.

Das ist nicht selbstverständlich.
Viele eiern rum oder distanzieren sich bloß oder ignorieren dich irgendwann oder am schlimmsten ghosten dich komplett

Also rechne ihr diesen ehrlichen Move hoch an und nutze deine Energie für aussichtsreichere Dinge

28.02.2023 15:56 • x 4 #13


P
Zu deiner Frage, nein.

Einfach nein.

Zitat von Synth:
Kann halt nichts dafür, dass andere dieses Glück nicht haben


Und jetzt weiß ich warum du in der friendzone Gelandet bist.

28.02.2023 15:58 • x 7 #14


H
Zitat von Synth:
dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe


Oje ‍️

28.02.2023 15:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag