Zitat von Synth: Glaubt ihr, dass es möglich ist aus der Friendzone zu kommen?
Ja, aber nicht garantiert und auch eher selten.
Zitat von Synth: Das nächste Treffen ist spätestens am 08.03. geplant und evtl. gibt es spontan noch diese Woche eins, falls sie es schafft.
Bist du schon so weit emotional involviert, dass du diese Treffen nicht mehr "locker" sehen kannst?
Muss es für dich gleich auf eine Beziehung hinauslaufen?
Wenn ja: Kontakt abbrechen. Auch wenns sie ärgert

Zitat von Synth: Hab ne wunderbare Frau kennengelernt vor einiger Zeit. Hatten uns gestern das erste Mal gesehen und heute meinte sie, dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann. Glaubt ihr, dass man da irgendwie rauskommen kann?
Kann man so nicht sagen, da nicht klar ist woran es liegt.
Bist du nicht ihr Typ (was das halt meistens impliziert), kommst du da nicht ohne Wesensveränderung raus. Allerdings hattet ihr gerade mal ein Treffen, da kannst du sie auch noch "überraschen".
Btw: Freundschaft ist nicht gleich "friendzone". Es gibt viele Paare, die vorher "nur" Freunde waren und Freundschaft ist in der Regel auch eine der Säulen einer Beziehung.
In der friendzone hängst du, wenn sie dich mit ihren Ex-Geschichten zulabert, du immer dann angerufen wirst, wenn sie Hilfe braucht und du ihr generell hinterherrennst (und sie dir ab und zu mal ein mitleidiges Lächeln schenkst).
Allerdings ist ihre Aussage schon sehr konkret. Ich würde zumindest kein Schritt mehr auf sie zumachen und mich woanders umsehen.