497

Entkommen aus der Friendzone

Snipes
Zitat von Synth:
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe

Manche Beziehungen lassen einen enorm schnell altern, dann passt es wieder

28.02.2023 16:03 • x 15 #16


AnnaLüse
Zitat von Synth:
Hatten uns gestern das erste Mal gesehen und heute meinte sie, dass sie mich sehr mag und mich witzig findet, aber sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann.

Wenn man nach einem einzigen Treffen schon solch eine klare Ansage macht, gab es vermutlich so gar keine Anziehung.

28.02.2023 16:07 • x 6 #17


A


Entkommen aus der Friendzone

x 3


OneDay
Sie findet Dich nicht anziehend, daher wirst Du nie DER Mann für sie sein.
Sie findet Dich nett u witzig, aber eben nicht mehr.
Und nein, so wie Du bist, ohne Dich zu verbiegen hast keine Chance!
Wenn Du also mehr als Freundschaft willst, sag es ihr und beende damit Dein Leid.
Damit warst Du ehrlich Dir selbst als auch ihr gegenüber, und erlebst kein Drama als Freund wenn sie sich tatsächlich in irgendjemand verliebt.

28.02.2023 16:11 • x 1 #18


A
Zitat von Synth:
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe, als ich bin mit 32. Wenn man Freunde und Bekannte fragt, sehe ich aus wie 24-26. Pflege mein Gesicht halt sehr und bin auch reaktiv eitel, wenn es um eben jenes geht. Sie meinte, dass das bei ihr zu Komplexen führen könnte und sie deswegen ein riesen Problem damit hat. Kann halt nichts dafür, dass andere dieses Glück nicht haben

Entweder der Grund ist vorgeschoben, oder:
Man hat die Probleme
Der Freund sieht zu jung aus......
Bruder, du findest eine Bessere. Eine die noch alle Tassen im Schrank hat....

28.02.2023 16:14 • x 3 #19


P
Zitat von Alduin:
Der Freund sieht zu jung aus......
Bruder, du findest eine Bessere. Eine die noch alle Tassen im Schrank hat.


Das ist ein Grund.

Ich stehe auch auf ältere Männer. Ich kann mir Milchbubies nichts anfangen, nichts mit Surfer Boys, oder anderen Schönlingen. Ist einfach nicht mein Typ.

Warum wird das in Frage gestellt?

28.02.2023 16:24 • x 7 #20


B
Ich verstehe das Problem nicht. Sie steht
Nicht auf dich weil du jung Aussiehst. Das ist ihr gutes Recht.

28.02.2023 16:32 • x 4 #21


Brennessl
lieber synth!

ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass aus freundschaft liebe werden kann, hab das selber erlebt und kenne auch andere paare die sich erst nach langer zeit gefunden haben.

mein liebster bekannter und ich waren zb. 25 jahre befreundet bevor wir uns verliebt haben.

weiters hatte ich in meiner jugend einen sehr hartnäckigen verehrer der für mich von anfang an nicht in frage kam, ein halbes jahr später war ich schwer in ihn verliebt.

nix ist in stein gemeißelt.

Zitat von Synth:
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe, als ich bin mit 32.


sowas kann sich auch ändern, manchmal sieht man dinge die einen anfangs gestört haben bei näheren kennenlernen nicht mehr.

wenn du es entspannst siehst, warum nicht eine freundschaft probieren. kann ja auch schön sein, wenn nix daraus wird.

wenns allerdings zu herzschmerz führt bringts nicht viel.

28.02.2023 16:33 • x 3 #22


J
Zitat von Baumo:
Vor allen nicht wenn man den anderen haben kann
Wenn du es trotzdem probieren willst dann hab keine Zeit mehr für sie, erzähle von anderen tollen Frauen, ignoriere ihre Nachrichten ab und an, verbringe wenig Zeit mit ihr, falls das Thema aufkommmt dass du sie willst sagst du besser nicht weil sie so ein toller Kumpel ist dreh es also um, hilf ihr nicht, und hör dir auf gar keinen Fall ihre Probleme an

gut
Zitat von Alduin:
Bruder, du findest eine Bessere. Eine die noch alle Tassen im Schrank hat....

Dachte ich auch gerade....

28.02.2023 16:34 • x 1 #23


S
Zitat von PuMa:
Das ist ein Grund. Ich stehe auch auf ältere Männer. Ich kann mir Milchbubies nichts anfangen, nichts mit Surfer Boys, oder anderen ...

Na ja, weil's halt auch superoberflächlich ist. Aber whatever gets your clock ticking, mam...

@Synth

Wenn Dich ne Freundschaft nicht stört, dann mach's. Wie kam es denn überhaupt zu der Aussage? Hast Du sie nach einer Beziehung gefragt?

28.02.2023 16:34 • x 2 #24


Synth
@Samuel15 wir hatten heute geschrieben und kurz das Treffen gestern reflektiert. Fanden es beide sehr schön und ich hatte halt gesagt, dass ich sie sehr gern wiedersehen würde und sie kam dann mit der Aussage um die Ecke, die ich anfangs geschrieben hatte.

28.02.2023 16:50 • #25


Unhinged
Hallo @Synth

Zitat von Synth:
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe, als ich bin mit 32.

Och ..Mann pflegt sich, achtet auf sich...alles toll.

Zitat von Synth:
Sie meinte, dass das bei ihr zu Komplexen führen könnte und sie deswegen ein riesen Problem damit hat.

Um Gottes Willen
Das ist doch jetzt echt matt. Tut mir leid, aber dadurch kann ich die Dame Deines Interesses nicht mehr ernst nehmen. Das weiß sie alles im vorhinein? Also geht es ihr nur um Außenwirkung und nicht um Dich persönlich bei diesem Punkt.

Mir stellt sich eher die Frage, warum Du sie immer noch als mögliche Partnerin ansiehst. ?

28.02.2023 16:50 • x 4 #26


E-Claire
Zitat von Brennessl:
ich würde nicht kategorisch ausschließen, dass aus freundschaft liebe werden kann, hab das selber erlebt und kenne auch andere paare die sich erst nach langer zeit gefunden haben.


Ich finde solche Ratschläge ein bissl schwierig, nicht weil es im Einzelfall nicht stimmt, aber weil es eben einfach nicht die Regel ist.
Hinzu kommt, wenn ich es alles so total locker sehe, dann schreibe ich hier keinen Beitrag und frage nach den Erfahrungswerten anderer.

Ich habe das ein paar mal umgedreht erlebt, ich denke, es ist alles geklärt, alles super und Monate später kommt dann das Liebesgeständnis plus Drama.

Wenn Menschen eine Aussage tätigen, dann sollte man dieser auch glauben.

28.02.2023 16:52 • x 1 #27


S
Zitat von Synth:
@Samuel15 wir hatten heute geschrieben und kurz das Treffen gestern reflektiert. Fanden es beide sehr schön und ich hatte halt gesagt, dass ich sie ...

Dann ist die Friendzone eventuell nur Übergang. Wenn sie nämlich ohne konkreten Anlass sowas direkt rauspoltert, ist irgendwas im Busch.

Vermutung: da gibt's n anderen Kerl, aber Du bist erstmal im Orbit und sie guckt jetzt wie Du Dich entwickelst.

28.02.2023 16:53 • x 2 #28


Wurstmopped
Zitat von Synth:
Sie meinte direkt zu Beginn, dass sie ein riesen Problem damit hat, dass ich jünger aussehe, als ich bin mit 32. Wenn man Freunde und Bekannte ...

Du es gibt schlimmeres als jünger auszusehen, dann Date doch jüngerer Frauen, an einem gewissen Alter ist das in Zukunft doch sehr positiv.
Und Nein, wenn sie dir klar sagt, dass sie sich nicht mehr als Freundschaft vorstellen kann, dann würde ich das ernst nehmen.
Entweder du kannst damit umgehen oder du brichst den Kontakt ab.

28.02.2023 16:57 • x 4 #29


E-Claire
Zitat von Samuel15:
Vermutung: da gibt's n anderen Kerl, aber Du bist erstmal im Orbit und sie guckt jetzt wie Du Dich entwickelst.


Nee, in so einem Fall, wird erzählt, langsam angehen, schlechte Erfahrungen, Vertrauen aufbauen, unverbindlich mal schauen blub.

Nach dem ersten Date Freundschaft ja, weil nett und witzig, aber für mehr reicht es nicht und dann noch auf das Aussehen abstellen zu jung.

Synth ist leider draußen.

28.02.2023 17:00 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag