Wasserflasche1
Gast
ich (w, fast 30) hoffe jemand kann mir einen Rat geben und mir somit helfen, mit dieser Sache umzugehen.
Hier die Situation. Ich bin seit weit über 10 Jahren mit einem Mann eng befreundet (gewesen).
Die ersten Jahre waren rein freundschaftliche Gefühle meinerseits vorhanden. Erst vor kurzem war mir bewusst, dass ich langsam Gefühle entwickelt habe. Zu diesem Zeitpunkt war ich natürlich in der Friendzone und wusste, dass ich die Initiative ergreifen muss und versuchen soll aus der Friendzone auszubrechen.
Dies hat auch funktioniert, da er ebenfalls den starken Anschein machte, mehr für mich übrig zu haben.
Es verliefen mehrere Monate, in der wir Stück für Stück aus der Friendzone kamen. Wir unternahmen viel, lachten viel, waren vertraut wie sonst immer und waren auch intim (wir hatten aber noch keinen S.). Wir betrieben also sogenanntes "Petting", da er meinte "ich möchte nicht sofort mit dir in die Kiste, weil du sonst denken könntest ich wäre nur darauf aus. Lass uns das nicht kaputtmachen." Dies gab mir noch mehr das Gefühl, dass ich mehr als nur eine Bettgeschichte für ihn werden würde oder bin.
Wir trafen uns weiterhin und hatten einen schönen Abend / eine schöne Nacht, in der er auch die magischen 3 Worte sagte (immer noch ohne S.) und dann kam der plötzliche Sinneswandel bei ihm (nicht mal 24h später).
Er will plötzlich nur noch eine Freundschaft und will mich deswegen auch ab jetzt nicht mehr treffen, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen. Als ich ihn fragte, ob er mich vielleicht demnächst mal treffen möchte, um mit mir darüber zu reden, sagte er nur ein kaltes "Nein" und ich solle ihn in Ruhe lassen.
Ich wurde also von ihm aus der Friendzone gelockt und eiskalt wieder zurückgestoßen und es ist ihm anscheinend auch egal, wie schlecht er mich damit behandelt und verletzt hat. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen.
Wie soll ich darauf reagieren? Es geht hier um eine jahrelange Freundschaft, nicht nur um eine lockere Bekanntschaft. Soll ich die Freundschaft beenden und mich umdrehen und gehen oder gibt es eine sinnbehaftete Erklärung der Männerwelt, warum er so gehandelt hat und ich sollte kämpfen?
Ich danke fürs Lesen und für eine ehrliche Meinung.
Die FS mit dem gebrochenen Herzen