4

Dem Teufelskreis entkommen?

M
Hi Leue
wie ihr euch ja wahrscheinlich schon denken könnt geht es um meinen Ex Patner ^^ . er hat sich vor zweieinhalb Jahren nach 7 jahren Beziehung getrennt.( er sagte damals er hat nur noch freundschaftliche Gefühle für mich). ich habe akzeptiert und in komplett in Ruhe gelassen also nie von mir aus kontaktiert. wir sind bis heute in Kontakt geblieben. also er hat den Kontakt dann irgendwann wieder zu mir gesucht! ich würde fast sagen dass er mein bester Freund ist so gut verstehen wir uns. ich hatte seit der Trennung keinen neuen Partner und er soweit ich weiß auch keine neue Partnerin. kann schon sein dass er sich mal mit welchen getroffen hat aber ich glaube nicht dass es zum S. gekommen ist( wäre es so gewesen würde ich ihn auch gar nicht wiederhaben wollen!) jetzt mal zum eigentlichen Punkt warum ich mich ja an euch wende.
wir haben vor kurzem ein Gespräch geführt. ich habe ihn gefragt was das für ihn zwischen uns sei.. deine Antwort darauf lautete: ich weiß nicht was das zwischen uns ist es ist alles so kompliziert! darauf hab ich dann gesagt stimmt es ist nichts Halbes und nichts Ganzes! dann frage ich ihn ob seine Gefühle denn nur freundschaftlich wären. darauf antwortete er:NEIN. ich hörte dann auf ihn auszufragen weil er nicht aufhörte zu weinen! ich weiß auch nicht warum er geweint hat darauf habe ich ja keine Antwort bekommen.
jetzt meine Frage an euch... was würdet ihr jetzt an meiner Stelle denken? könnt ihr euch vielleicht einen Reim darauf machen warum er das zu mir gesagt hat oder warum er geweint hat . ich weiß jetzt nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll oder wie ich vorgehen soll ich will ihn ja nicht in einer Beziehung mit mir drängen!
aber ewig so weitergehen kann es natürlich auch nicht...
ich weiß nicht was ich davon halten soll
vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich!?
lg

24.03.2014 12:09 • #1


K
Hallo Marina,
ihr solltet euch natürlich mal über eure Beziehung..die ja keine ist unterhalten.
Da er den Kontakt zu dir wieder gesucht hat, scheinst du ihm ja auch wichtig zu sein..
denn sonst hätte er es ja alles auf sich beruhen lassen. Vll. ist er sich jetzt seiner Gefühle
auch nicht im klaren, wollte vll. nur Freundschaft und es ist doch mehr geworden.
Da du ja auch noch Gefühle für ihn hast, solltet ihr sehen wie es mit euch weitergeht..denn
auf Dauer geht das ja so nicht.
Ich hoffe es geht gut für euch aus...lass von dir hören

24.03.2014 20:00 • #2


A


Dem Teufelskreis entkommen?

x 3


H
Hallo Marina,
daß er geweint hat, kann doch eigentlich nur bedeuten, daß ihm irgendetwas auf der Seele liegt.
Vermutlich wirst Du ihn nochmal darauf ansprechen müssen und hoffen, daß er damit rausrückt, was ihn so bedrückt und es ihm ja scheinbar unmöglich macht, Eure `freundschaftliche` Beziehung wieder in eine Paarbeziehung münden zu lassen.
Was Harmloses vermute ich hinter seinen Tränen allerdings nicht, also sei gewappnet.

24.03.2014 20:14 • x 2 #3


D
Hallo Marina,

ich glaube die Frage die du dir stellen sollest/ könntest wäre, was willst du jetzt eigentlich?

Möchtest du eine Freundschaft mit ihm oder empfindest du wieder mehr? Ihr wart ja mal zusammen... und der Trennungsgrund waren die verschwundenen Gefühle von deinem Ex...vll sind sie ja wieder da? oder er hat erkannt, dass sei garnicht weg waren und jetzt will er dich eigentlich zurück, aber weiß nicht wie er es anstellen soll?!

und wenn, willst du das?

er weint?... warum sagt er es dir nicht...und was meint er mit kompliziert?

manchmal macht man Dinge komplzierter als sie sind!

ich denke, ihr solltet euch mal darüber unterhalten, was jeder von euch möchte...diese ewig in der Schwebe sein, macht auf Dauer unglücklich und kaputt...

wünsche dir weiterhin alles gute

Denise

24.03.2014 20:14 • #4


M
Hi
danke für eure Antworten
@Denise : also ich wäre sehr gerne wieder mit ihm zusammen... ich liebe ihn nach wie vor sehr! das habe ich ihn nach der Trennung aber nie wissen lassen. ich würde aber nicht um jeden Preis zurück haben wollen. sollte es der Fall sein dass er während unserer Trennung mit einer anderen etwas hatte, dann verliert er für mich seinen Wert. und er wäre es dann meiner Meinung auch nicht wert nochmal eine Beziehung mit ihm zu führen. ich weiß also schon ziemlich genau was ich will. mir hat übrigens kürzlich eine Freundin erzählt sie hätte ihn gesehen mit einer anderen! ich weiß jetzt nicht ob ich das glauben soll eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen! weil ich mir denke wiweklich eine andere haben sollte dann würde er mir dch nicht täglich schrei be nur noch S. mit mir haben wollen. ich habe ihn auch mal vor ein paar Monaten gefragt ob er mal was mit den anderen hatte und das hat er verneint. er sagte auch er hatte seit der Trennung nur mit mir S. gehabt. naja... trotzdem verunsichert mich die Aussage meiner Freundin sehr.
. ich denke aber auch als ich in der letzten Zeit gefragt habe ob er mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat dann hätte er ja auch sagen können nein er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat er aber ja nicht getahn.

25.03.2014 12:42 • #5


M
@ Hildegard : was meinst du damit wenn du sagst du vermute nicht harmlos hinter seinen Tränen und ich soll gewappnet sein? also ich muss schon sagen dass ich es auch nicht normal finde dass er mir nicht sagen konnte warum er plötzlich anfing zu weinen.
ich habe ihn übrigens gefragt warum er mir schon wieder ein Geschenk mitgebracht hat und daraufhin fing er an zu weinen und sagte dann noch ich solle ihm das doch bitte nicht ständig fragen. wir haben uns dann auch lange umarmt...
ich könnte mir vorstellen dass es vielleicht Angst hat wieder eine Beziehung mit mir ein zu geben weil er denkt dass dann die Probleme von früher wieder auftauchen!
das ist aber nur eine Vermutung von mir.
er sagte mal zu mir das ist jetzt schon bisschen was er darf ich auch mal die Initiative ergreifen soll o_O... auf was ist so sagte er aber nicht...

25.03.2014 12:52 • #6


H
Hallo Marina,
na ja, daß er vermutlich doch was mit einer Anderen hatte, denke ich.
Ihr seid aber nicht mehr zusammen, deshalb würde ich dies an Deiner
Stelle auch nicht so hart sehen und ihm im Ernstfall eine Chance geben,
wenn er Dir noch viel bedeutet.

29.03.2014 07:07 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag