5

Angst vor dem Abend, dem Wochenende allein

Katja260488
Hallo ihr lieben,

Geht es euch auch so, das ihr am Freitag Angst bekommt vor dem Abend und dem Wochenende alleine?

Mir fällt auf daß ich jeden Freitag Nachmittag, sobald es dunkel wird, Angst vor den nächsten Tagen bekomme. Ich Stelle mir dann vor was die anderen alles machen während ich alleine bin. Dann habe ich Angst vor dem Wochenende wo ich alleine bin und jeder macht viel schönere Sachen.

Ich nehme mir oft etwas vor. Wenigstens an einem von den Tagen Sport, und so normale Sachen wie einkaufen usw. Und natürlich weiss ich das viele nichts besonderes machen auch wenn sie in einer Beziehung sind.

Aber irgendwie komme ich nicht gegen das langsame kalte grauen oder Frösteln an, das sich jeden Freitag bei mir einstellt. Ich versuche die Zeit für mich zu geniessen, Kraft für die neue Arbeitswoche zu sammeln da ich wirklich im Eimer bin freitags. Und trotzdem bin ich dann so ruhelos und habe Angst etwas zu verpassen.

Versteht ihr mich?

20.11.2020 18:28 • x 2 #1


Snipes
Zitat von Katja260488:
Versteht ihr mich?


Absolut, es geht mir auch immer am Freitag ebenso wie dir. Es fehlt eben nicht nur genau dieser eine Mensch, sondern auch die gemeinsame Zeit. Es ist eine Art Gewöhnung eingetreten, da man ja die Wochenenden immer gemeinsam und mit gemeinsamen Freunden verbracht hat. Beides geht nun nicht mehr und dann noch der Mangel an Alternativen dank Corona. Mein Hund hat schon blutige Pfoten, weil wir noch nie so viel spazieren gegangen sind. Langsam habe ich da echt keinen Bock mehr drauf

20.11.2020 18:33 • x 1 #2


A


Angst vor dem Abend, dem Wochenende allein

x 3


Katja260488
Das glaube ich dir aber toll das du einen Hund hast. Dann bist du gezwungen rauszugehen und hast trotzdem einen treuen Partner an deiner Seite ich liebe meine Katzen aber sie sind doch sehr eigensinnig. Da wünsche ich mir manchmal einen Hund ^^

20.11.2020 19:10 • #3


S
Zitat von Katja260488:
aber toll das du einen Hund hast. Dann bist du gezwungen rauszugehen und hast trotzdem einen treuen Partner an deiner Seite
Zitat von Katja260488:

Da wünsche ich mir manchmal einen Hund ^^


Vielleicht wäre das eine Idee, Katja...bei uns im Tierheim ist es möglich, sich einen Hund zum Gassigehen auszuleihen. Am liebsten natürlich zu festen Zeiten an festen Tagen. Ob am WE, das weiss ich nicht genau. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass mein Sohn und seine Freundin am WE mit einem Leihhund aus dem Tierheim spazieren gegangen sind.

Falls es ein Tierheim dort gibt, wo Du wohnst, wäre das eine Option?

20.11.2020 20:44 • #4


M
Hey,
ja du bist nicht alleine. Ich finde die Abende momentan grade sowie so ziemlich lang. Bin die ganze Zeit am überlegen, welche Handarbeit ich machen könnte, nur mir fällt nichts ein. Hab mich bei jeglichen Dating Apps abgemeldet, weil mir das null gut tut. Also liege ich abends auf der Couch und netflix und co. sind grade meine Freunde. Lesen kann ich grade auch ziemlich schlecht, obwohl ich das gerne mache.

20.11.2020 20:58 • #5


Katja260488
Zitat von Sonnenblume53:

Vielleicht wäre das eine Idee, Katja...bei uns im Tierheim ist es möglich, sich einen Hund zum Gassigehen auszuleihen. Am liebsten natürlich zu festen Zeiten an festen Tagen. Ob am WE, das weiss ich nicht genau. Ich meine aber, mich zu erinnern, dass mein Sohn und seine Freundin am WE mit einem Leihhund aus dem Tierheim spazieren gegangen sind.

Falls es ein Tierheim dort gibt, wo Du wohnst, wäre das eine Option?


Das habe ich auch schon gedacht aber leider ist das bei uns in der Region nicht möglich


Zitat:
welche Handarbeit ich machen könnte


Ich Häkel sehr gern und mache das jetzt auch wieder ab und zu. Aber es geschieht nur halbherzig. Die Dating Apps nutze ich auch aber ohne wirkliches Interesse.
Selbst auf Netflix kann ich mich nicht konzentrieren. Schaue im moment nur leichte Kost wie Krimis oder quiz Sendungen um mich berieseln zu lassen. Aber weiss eigentlich gar nicht worum es geht :-/
Lesen fällt mir auch sehr schwer

20.11.2020 21:03 • x 1 #6


M
Zitat von Katja260488:
Schaue im moment nur leichte Kost wie Krimis oder quiz Sendungen um mich berieseln zu lassen. Aber weiss eigentlich gar nicht worum es geht :-/
Lesen fällt mir auch sehr schwer


Ich glaube das diese Zeit grade für jeden sehr schwer ist.
Meine beste Freundin, die schon Ewigkeiten mit meinem besten Freund zusammen ist, sagt ich kann ihn nicht mehr sehen irgendwie haben wir dieses Jahr nicht viel wo wir drüber Reden können außer Corona. Wie gesagt dieses Jahr, ist für Beziehung und auch singel nicht ganz einfach.

20.11.2020 21:12 • #7


T
Hey Katja, nein du bist nicht alleine... Ich habe keine Erfahrung, es ist mein erstes Wochenende allein. Schrecklich... Vorher war auch nicht immer action... Aber es gab Rituale, es gab Zweisamkeit... Es gab Nähe... Jetzt muss ich den TV laufen lassen... Brauche Geräusche, die Stille tut weh.
Keinen interessiert es was ich mache...ob ich was mache... Einsamkeit und Stille.... Mir fehlen auch meine Hunde... 2 runden am Tag... Mich friert es innerlich, wenn ich an die nächsten Abende und vor allem die Nächte denke... An die nächsten Wochenenden und an die Feiertage... Ich würde gern raus, unter Menschen... Geht nicht... Ich will nicht alleine sein.

22.11.2020 19:44 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag