71

Allein am Wochenende - Ideenaustausch!

Katja260488
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr so an euren Wochenenden als Single? Vielleicht habt ihr Lust auf einen Ideen-Austausch

Hier mal meine Pläne:

ich werde morgen vielleicht etwas shoppen, in den stadtpark fahren und mich auf eine decke in die sonne legen und lesen. abends ist in meiner stadt eine kneipennacht, da würde ich auch gern hingehen. aber da weiß ich nicht ob ich mich das wirklich alleine traue. und am sonntag vielieciht zu ein paar flohmärkten gehen und an einer führung teilnehmen.

ich will das alles alleine machen und wahrscheinlich wird es mehr als komisch sein. aber anders geht es ja nicht. mit meinem ex hätte ich das nie machen können bzw. hätte er dann gebockt weil es nicht nach seinem willen geht. und da ich sonst niemanden habe (alle in beziehungen oder haben kinder) muss ich es wohl alleine machen. bitte sprecht mir mut zu das ich das auch wirklich durchziehe

Wie sehen eure pläne aus?

13.04.2018 10:03 • x 1 #1


E
Zieh Deine Pläne durch, wirst sehen, tut Dir gut. Was hast Du auch zu verlieren?
Dieses WE ist bei mir leider nix. Das Programm in meinem Lieblingsclub sagt mir garnicht zu, fällt also aus
vielleicht mal etwas am PC zocken (da kommt das Kind durch ), ansonsten meinen Spaziergang und dann muss ich mal sehen.
Klingt nicht so berauschend, aber zu viel mehr habe ich auch keine Energie

13.04.2018 10:15 • #2


A


Allein am Wochenende - Ideenaustausch!

x 3


L
Zitat von Katja260488:
da ich sonst niemanden habe (alle in beziehungen oder haben kinder)


Du hast doch auch ein Kind?

13.04.2018 10:39 • #3


Katja260488
ja @Leonie85 aber das ist ja auch aller zwei wochen bei ihrem papa. und da habe ich eben zeit nur für mich und würde mich über eine ideensammlung freuen was andere da so vorhaben

13.04.2018 10:45 • #4


L
Dein Plan klingt doch schon ganz gut, Wetter soll ja auch mitspielen. Vielleicht noch was gutes tun und einen Hund aus einem Tierheim spazieren führen.

13.04.2018 10:51 • #5


M
Ich gehe wenn ich nicht arbeiten muss gern spazieren mal am See mal in der Stadt ... suche mir dann meist ein Kaffee und Genieße ein Kaffee od zwei schaue was die Läden neues haben.... ab und an auch mal ne Mass. ... schwimmen auch ... wenn mein bester Freund Zeit hat dann gerne auch mal Therme
Ja es fällt mir auch jedes Mal sehr schwer weil wir viel gemeinsam unternommen haben...

13.04.2018 10:52 • #6


A
Kommt natürlich immer drauf an. Hab einen recht großen Bekanntenkreis aber es kommt doch hin und wieder vor, dass ich sehr viel Zeit mit mir alleine habe.

Ich bin ja gern Single aber gerade am We kann das mitunter schon echt blöd sein. Ich mache sehr viel Sport an diesen Tagen und bin dann in Summe 4-5 Stunden unterwegs. Danach bin ich dann meistens recht kaputt und freu mich, allein auf der Couch zu liegen.

Ich mach aber auch gern mal ein Gängelchen durchs Städchten oder klappere Gärtnereien ab. Verschönere Dinge in meiner Wohnung etc.

Es gibt immer was zu tun, Langeweile kommt eigentlich nur auf, wenn das Wetter wirklich gar nicht mitspielt. Normalerweise gehe ich dann zumindest ausgiebig joggen aber das fällt aufgrund gesundheitlicher Probleme leider weg.

Im Grunde mach ich also das worauf ich Bock habe. Kaffeetrinken allein ist auch was Feines. Ich gehe auch alleine zum Dinner... Das juckt mich alles recht wenig.

Sauna wäre noch ne Idee... Oder halt See...

Ach, eigentlich egal was.

13.04.2018 11:15 • #7


Katja260488
alleine essen gehen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. das ist doch komisch so alleine dazusitzen und kein gegenüber zu haben oder?

13.04.2018 11:36 • #8


A
Das ist nur so komisch wie du das Komischsein zulässt Ich mach das öfters und finde nix dabei. Denke mir auch nichts dabei, wenn das andere machen.

Wenn ich mene Radtouren mache hock ich mich ja auch allein in den Biergarten und trinke und esse was

13.04.2018 11:52 • #9


Katja260488
So nächster Schritt in richtig eigenes Leben: habe mich im Fitnessstudio mit angeschlossener Sauna angemeldet. Ist zwar nicht ganz billig aber das mir meine sowieso nicht so tolle Gesundheit wert sein. Und auf sein Gemecker als ich es vor ein paar Wochen erwähnt habe kann ich getrost verzichten. Ich mache es einfach

13.04.2018 14:56 • #10


U
Zitat von Katja260488:
alleine essen gehen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. das ist doch komisch so alleine dazusitzen und kein gegenüber zu haben oder?

Zitat von Katja260488:
habe mich im Fitnessstudio mit angeschlossener Sauna angemeldet.


Hallo Katja!

Du hast da doch schon tolle Pläne, einfach machen und nicht frauentypisch zerdenken oder grübeln: Handeln, nicht reden ist die Devise.

Also ich mache am Wochenende meinen Keller flott/leer, baue vieles an Möbeln etc. zusammen, nächste Woche kommen noch einige Möbelstücke. Ansonsten wäre ich zum Sport/Gym gegangen, mache ich mindestens einmal, oft auch an beiden Wochenendtagen, da ist der halbe Tag jeweils erledigt.

Dann koche ich gerne, speziell am Wochenende, da habe ich Ruhe und Zeit. Wenn es sich ergibt, besuche ich Märkte, Ausstellungen o.ä., mache einen Bummel durch die City, schaue mir Boote und Schiffe an und schlabbere einen Kaffee oder ein Eis.

Und warum kann ich das alles so machen? Weil ich keinen Menschen habe, der mir reinredet, anderes machen will oder sonstwie blockiert.

In diesem Sinne - let´s go and have some fun.

L.G.

Udi

13.04.2018 19:13 • #11


L
Machs nicht wie ich. Habe mein kinderfreies Wochenende und tödliche Männergrippe.

Dein Plan hört sich doch schon gut an.

13.04.2018 19:18 • x 2 #12


A
Bei schlechtem Wetter könntest Du auch schön ins Kino gehen. Vorher in ein gemütliches Café setzen mit einem Buch oder einer Zeitschrift. Allein essen gehen finde ich auch absolut in Ordnung. Kann man prima die anderen Paare beobachten, wie sie sich anschweigen und voneinander genervt sind.

Ansonsten könntest Du auch in einer öffentlichen Bibliothek oder einem Büchergeschäft stöbern. Einen langen Spaziergang machen mit Deiner Lieblingsmusik auf den Ohren. Oder mal schauen, ob es eine Lesung gibt, einen interessanten Vortrag oder einen Treff, wo Leute über bestimmte Themen diskutieren, je nach dem, wo Du wohnst. Da gehen auch viele Leute allein hin.

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht so oft raus. Aber wenn es dann mal klappt - einfach nur herrlich! Dann geniesse ich es in vollen Zügen. Egal was ich mache.

13.04.2018 19:34 • #13


aquarius2
Ich arbeite mindestens jedes 2. Wochenende. Dieses WE habe ich frei, aber ich bin ziemlich kreativ, was ich so mache, Fitness, Putzen, weggehen, dieses Wochenende hüte ich zwei Kinder im Alter von 9 Jahen und 8 Monaten.....Auch Theater ist eine Möglichkeit, oder Kino, Biergarten, Frühlingsfest, Weihnachtsmarkt egal Hauptsache nicht alleine zu Hause vor dem Fernseher...

13.04.2018 19:40 • #14


S
Ich freue mich über den Frühling und werde wandern oder Fahrrad fahren. Vielleicht sogar Beides.
Eins meiner Hobbys ist fotografieren - somit ist die Kamera meistens dabei.

13.04.2018 19:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag