16

Wochenende alleine

NadineT
Hey Ihr lieben,

ich bin jedes zweite Wochenende alleine. Da sind die Kids beim Vater.

Was stelle ich mit der freien Zeit an?

Meine Freunde und Bekannten machen am Wochenende alle was mit der Familie und die freien Wochenende mit arbeiten und putzen verbringen steigert meine Laune auch nicht gerade!

Ich hab zwar einen neuen Freund aber der ist Workaholic und arbeite nur wobei ich da eh schaue was wird.

Was macht ihr so?
Ich schiebe an den Wochenenden echt Frust!

Lg
Nadine

07.11.2018 02:50 • #1


M
Hallo Nadine,

schwimmen gehen, im Park spazieren, mit Freunden abhängen, sich einfach auf ne Wiese legen, mit ner Freundin ausgehen, ein Onlinespiel zocken, lesen, kreativ sein...was ist dein wirkliches Problem?

07.11.2018 03:36 • x 2 #2


A


Wochenende alleine

x 3


Gorch_Fock
Geh wieder auf die Jagdt. Wer meint am We arbeiten zu müssen anstatt Zeit mut der Partnerin zu verbringen - das passt nicht. Gerade die kinderfreie Zeit ist als Paarzeit super.

07.11.2018 06:31 • x 5 #3


A
Hi Nadine!

schließe mich Gorch an Hast ja genug Zeit, um auf die Jagd zu gehen

Mein Ex hat seine Zeit auch lieber mit Freunden und arbeiten verbracht anstelle von Paarzeit... Ich habe die Zeit genutzt und mich mit Freunden getroffen, habe meinem Hobby gefröhnt (sehr zeitaufwendig, so 6-7 Stunden am Tag), bin in die Sauna, bin bummeln gegangen etc.

Langeweile kenne ich zum Glück nicht. Aber Frust hatte ich dennoch.

Singlleben mit Familienanschluss? Nein danke

07.11.2018 08:21 • x 3 #4


W
Häkeln. Fotografieren. Zocken (offline oder online - je nach Spiel kann man da auch mit ganz angenehmen Leuten losziehen). Pokemon Go oder Ingress (Handyspiele, bei denen Du raus musst - Ingress hat auch ne ganz nette Community. Pokemon Go teilweise auch) So richtig auf der Couch versacken. (Gerade mit Kindern hat man ja sonst nie Zeit für sowas...)
Ausgiebig Baden und Beauty. Schwimmen gehen. Sauna. Museum. Konzert. Das Buch lesen, was man vor 3 Jahren gekauft und in den Schrank gestellt hat. Friseur. Samstag Einkaufen bzw shoppen. Kurse in der Nähe raus suchen (Kreisvolkshochschule? Kochkurs?)
Alte Freunde treffen. Gern auch mal zum Brunch.
Sonntag aufwändig Eintopf kochen (spart Montag und Dienstag, wenn die Kinder da sind, die Zeit zum Kochen)
Fotobücher mit den Fotos der Kinder machen. Oder mit eigenen Fotos. Wohnung dekorieren (Pinterest!). Bastelideen raus suchen, die man am folgenden WE mit den Kindern umsetzen kann (Pinterest!)

07.11.2018 15:32 • x 1 #5


NadineT
Ich bin mir unsicher was ich tue, hab eine ziemlich blöde Ehe hinter mir
und bin Gott sei dank getrennt

und hab mit meinem neuen Partner/Freund echt wenn gefunden der mich lieb hat
allerdings ist es auch anstrengend wenn der Partner nie da ist

Er hat halt sein Leben und lebt sein Single leben weiter obwohl er meistens bei mir pennt

schwierig
andererseits möchte ich auch gerne wenn die Kids am Wochenende beim Papa sind was mit Ihm unternehmen

allerdings kollidiert das mit Job, Sport und Einladung die er hat wo wir dann hingehen

07.11.2018 17:30 • x 1 #6


N
Hallo Nadine,
Ich finde es irgendwie doof das dein neuer Freund sich nicht so viel Zeit nimmt für Dich dabei kann es so schön sein als Paar was zusammen zu unternehmen. Du solltest Dir aber auch mal was gutes tun das kann eine Mass. sein oder ein heißes Bad in der Badewanne, oder Du gehst einfach mal an einen See spazieren, Wasser kann sehr beruhigend sein, und man trifft dort immer Leute mit denen man sich unterhalten kann. Hauptsache Du tust dir mal was gutes scheinbar macht es dein Freund auch nicht anders. Sorry aber ich bin eben sehr offen und sehr direkt. Also sag ich es immer frei raus.

07.11.2018 17:47 • x 1 #7


G
Ich genieße kinderfreie Zeit zum lesen, schlafen, Brunch mit Freunden, Kino oder einfach nur auf der Couch liegen und meine Serien gucken.

Allerdings habe ich auch eine Dauerkarte für den Fußball, wenn also ein Heimspiel ist, bin ich dann im Stadion.

Mach dich unabhängig von dem Partner, der ja so wirklich keiner ist.

07.11.2018 17:48 • x 2 #8


W
Hallo Nadine,

Zitat von NadineT:
allerdings ist es auch anstrengend wenn der Partner nie da ist
Er hat halt sein Leben und lebt sein Single leben weiter obwohl er meistens bei mir pennt


So wirklich glücklich und zufrieden klingt das nicht. Hast Du mit ihm mal gesprochen, dass Du gern am kinder-freien WE auch mal mit ihm was unternehmen möchtest?

Ansonsten -wie Grace schon sagt-
Zitat von Grace_99:
Mach dich unabhängig von dem Partner, der ja so wirklich keiner ist.

08.11.2018 10:31 • #9


NadineT
Meine Beziehung zu meinem neuen Freund ist schwierig, mir fehlt es an vertrauen und ich möchte gerne leben.

Wisst Ihr was ich meine?

Ich bin ziemlich verkorkst durch meine Ehe und ich weiß gar nicht was normal ist

In meiner Ehe war ich die, die Ihn unterstützt hat, die für Ihren Mann da war und mit gearbeitet hat.

Ich hab meinen Job aufgegeben, Kinder bekommen und geschaut das es allen gut geht.

Ich war mir nie wichtig.

Jetzt bin ich getrennt hab einen tollen Job der sehr gut bezahlt wird und bin alleine weil mein Freund dauernd nicht da ist

Ich will leben ! und zwar jetzt

19.11.2018 20:04 • x 1 #10


N
Ja,dann schiess deinen Freund ab,sry wenn das hart klingt.

Aber was gibt er dir denn?
Du beschwerst dich ja hier über ihn.

Wenn du einen gut bezahlten Job hast,dann lad dir Airbnb runter und Reise an den Wochenenden in andere Städte.

Da haste genung zu tun.

Musicals besuchen,Museen besuchen usw.

19.11.2018 20:12 • #11


NadineT
Ich weiß das du recht hast

aber ich möchte so gerne den Perfekten Partner

und ich spüre das er mich liebt und das hab ich noch nie gespürt

meinen Eltern viel es schwer mich zu lieben
und mein Ex könnte es auch nicht

und ich bin da süchtig nach und reite mich gerade in eine sch. Beziehung

19.11.2018 20:18 • #12


N
Tja,dann solltest du die Notbremse ziehen,sonst wirds schlimmer denje.
Les mal bissl über Bedürftigkeit in einer Beziehung.

Besser jetzt ein Ende,sonst tut es zu sehr weh.

19.11.2018 20:21 • #13


Gorch_Fock
Nadine, ganz einfach: Love it, change it or leave it.
Aus meiner Sicht ist Dein Freund ganz und gar nicht toll. Denn er achtet überhaupt nicht auf Deine Gefühlslage. Und das sollte man einfach nicht machen. Und nein, dass ist das Ganze Geld auch nicht wert.
Ich würde hier noch mal das Gespräch mit ihm suchen. Wenn er nicht bereit ist für eine Veränderung würde ich diese Beziehung beenden.
Hast Du schon mal überlegt, Deine Ehe prof. aufzuarbeiten? Oftmals kriegt man die Muster nämlich gar nicht so leicht auch aus Deinem Verhalten raus. Und Du ziehst dann solche Männer an, die Dir ein bekanntes Gefühl geben.


Was soll denn bitte ein perfekter Partner sein? Das gibt es nicht. Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat Schwächen. Und meist auch sehr dunkle Seiten. Die wirst Du auch haben, gerade wenn Dich deine Eltern nur schwer geliebt haben. Damit fügt man Kindern meist schweren Schaden zu. Die Folge ist Instabilität in den Beziehungen. Hast Du Dich schon mal mit Borderline oder ähnlichen Persönlichkeitsstörungen beschäftigt? Ich würde Dir hier echt eine prof. Aufarbeitung empfehlen.

19.11.2018 20:22 • #14


NadineT
Die Schäden aus meiner Kindheit habe ich und aufarbeiten ist die Frage ob das geht!
Ich hab mit meiner Kindheit meinen Frieden aber die Störung ist da und wird bleiben.

Ich arbeite an mir und ich hab eine tolle Terapeutin die ich mir gönne

Ich merke nur das sobald ich das Gefühl habe liebevoll bekommen schaltet sich mein Kopf aus schwierig

19.11.2018 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag