16

Wochenende alleine

T
Hallo Nadine,
wer sich selbst genug ist, der langweilt sich auch nicht. Langeweile ist für mich das Luxusproblem Nummer Eins.

Und wie willst du dich in eine Gesellschaft einbringen, wenn du dich selbst mit dir langweilst?

Wenn ich alleine bin, und das bin ich gerne, alleine meines stressigen Berufs wegen, dann genieße ich das in vollen Zügen und lese (zum Beispiel). Bevor ich also von einer Aktivität zu nächsten hetze, um ständig Unterhaltung von außen zu bekommen, halte ich auch mal inne.

Zitat von NadineT:
Ich will leben ! und zwar jetzt


Dann fang doch vielleicht bei dir selbst an. Mach dich interessant. Bilde dich weiter. Sei gut zu dir selbst.

19.11.2018 20:36 • #16


NadineT
Das bin ich
bzw. versuche ich es gerade

ich hab nur irgendwie in den Jahren überhaupt nicht mitbekommen was ich mag

Ich weiß nichtmal voran ich Spaß habe

19.11.2018 20:58 • #17


A


Wochenende alleine

x 3


N
Hast du hier mal deine Trennungsgeschichte aufgeschrieben?

Damit wir dich hier evrl. besser verstehen konnen?

Man muss doch wissen was einem Spass macht?

19.11.2018 21:00 • #18


NadineT
Irgendwie hab ich die letzten Jahre nur für meinen Ex und die Kids gelebt

sollte ja allen gut gehen

Hab mich dabei aus den Augen verloren

Ich schreib glaube ich meine Geschichte wirklich mal auf

21.11.2018 17:46 • #19


Floora90
Zitat von NadineT:
Irgendwie hab ich die letzten Jahre nur für meinen Ex und die Kids gelebt

sollte ja allen gut gehen


So ist es bei mir auch gewesen. Nach nun fast 6 Monaten fange ich so langsam an Spaß an Dingen zu finden, die ich nur mir widme. Aber ich kann nicht gut mit mir alleine...und ich bin auch noch sehr damit überfordert....wie ich es lerne und was ich dafür tun muss.

Zitat von thinkerbell:
Und wie willst du dich in eine Gesellschaft einbringen, wenn du dich selbst mit dir langweilst?

Wenn ich alleine bin, und das bin ich gerne, alleine meines stressigen Berufs wegen, dann genieße ich das in vollen Zügen und lese (zum Beispiel)


Es ist wirklich toll, dass du das sagen kannst. Aus mir spricht glaube ich der pure Neid (wobei das Wort immer so negativ behaftet ist), ich würde es auch zu gerne können. Heim kommen, mir etwas leckeres zu essen machen, mich aufs Sofa legen und mich einfach von den letzten 6 Monaten erholen.
Wenn aber immer die anderen wichtiger waren und man immer für den/die anderen gedacht hat, gar nicht so leicht umzudenken.

26.11.2018 16:13 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag