362

Morgens, Abends und am Wochenende

T
Ich möchte mal einen neuen Thread aufmachen. Mal schauen wann hier deswegen wieder gemeckert wird.
Die meisten kennen das ja wahrscheinlich auch. Morgens wacht man total deprimiert auf, kann sich Tagsüber gut beschäftigen und dann am Abend geht's wieder los genau wie am Wochenende. Man weiß nichts mit sich anzufangen und trauert dem Ex - Partner nur noch hinterher. Als wäre es nicht schlimm genug verlassen worden zu sein,nein man steht plötzlich allein da und hat keine oder nur sehr wenige Sozialkontakte. Zum Ex wegen Kontaktsperre eh nicht , Freunde hat man auch nicht genug, oder die haben keine Zeit, oder wollen das geheule einfach nicht mehr hören. Dazu sei gesagt das dies durchaus nicht böse denen gegenüber gemeint ist, aber die können halt die Situation auch nicht ändern.
Was kann man also tun? Neue Freunde findet man halt nicht so schnell, und durch Corona ist man etwas eingeschränkt was Soziales angeht.Rasenmähen oder sowas geht um 22 Uhr auch nicht usw. Klar geht sowas wie Lesen, TV usw jederzeit, aber so richtig klappt das auch nicht immer sei es wegen fehlender Motivation oder anderen Gründen.
Also da ich zur zeit nicht arbeiten geh, drehe ivh hier bald echt durch, daher mal so ganz allgemein gefragt, was ihr so treibt oder als es bei euch so schlimm war, was Ihr gemacht habt.Bitte jetzt nicht so was wie Kino Konzert Lesen TV usw als antwort schreiben,das kann ich jederzeit machen, sondern wenn möglich Situationsbeschreibungen, wie ihr es schafft/geschafft habt euch zu durch diese Momente zu bringen.
Vielleicht ist ja was dabei was mir noch nicht eingefallen ist.

10.10.2020 18:27 • x 9 #1


S
Ist dir nur langweilig oder bist du eher neben dir, ruhelos, aufgewühlt?

Wenn es Letzteres sein sollte - da ist bei mir immer stundenlang heiß duschen oder in die Badewanne mit einem Donald Duck Heft das Erste Hilfe Programm.
Und tagsüber Natur, Natur, Natur. Am besten in Kombination mit Sport oder spazieren gehen.

10.10.2020 18:34 • x 2 #2


A


Morgens, Abends und am Wochenende

x 3


T
Das ist mal so und mal so. Es ist halt nicht einfach nach so langer Zeit zu zweit auf ein einmal ganz alleine zu sein.

10.10.2020 18:36 • x 2 #3


G
Ich schreibe hier recht viel seit ein paar Tagen
Ansonsten führe ich Tagebuch, schreibe Geschichten, telefoniere mit Freunden, Geschwistern, wage mich an Dinge ran, für die ich sonst nie Zeit hatte bzw für die es immer einen Mann gab wie streichen, Möbel aufbauen etc. Ich finde es außerdem sehr hilfreich, sich für wenig Geld weiterzubilden zB eine neue Sprache zu lernen oder eine alte aufzubessern.

Heute ist die erste Nacht, die ich seit langer Zeit alleine bin. Ich habe meine Wohnung geputzt, ein Bad eingelassen und gebe mir nachher Dr. Sheldon Cooper

10.10.2020 18:52 • #4


M
Es hat nichts mit einer Trennung oder ex zu tun, es liegt an dir was du aus deinem Leben machst. Da ich auch keinen Job habe seit kurzem, ist es manchmal einsam und bin dann kurz am Ende, obwohl ich gern allein bin. Ich habe so gut wie keine Freunde. Es ist auch langweilig immer nur Serien zu gucken.. ich studiere zwar nebenbei aber das nur an 2 Tagen in der Woche. Würde mich auch freuen über Vorschläge.

10.10.2020 19:09 • x 2 #5


F
Dafür gibt es kein Rezept, das muss man lernen.

Sich selber zu ertragen lernen, ist eine der schwersten Aufgaben im Leben. Aber wenn man das mal durchleuchtet hat und die Tatsache, dass man auf sich selber zurück geworfen wird, akzeptiert hat, dann bietet das ein echtes Potenzial für die Persönlichkeitsentwicklung.
Dazu gehört auch das Aushalten von Langeweile. Man muss nicht ständig etwas machen. Manchmal ist auch schön, einfach nur den Gedanken nachzuhängen.
Es gibt Menschen, die arbeiten nicht, sind alleine und trotzdem zufrieden. Das ist ein Prozess und ein guter Weg, sich selber kennen zu lernen. Nimm ihn für dich an.

10.10.2020 19:26 • x 10 #6


T
Ja das wird auch noch eine von vielen sachen werden, die ich Erlernen muss. Leider hänge ich grad in so einem tief, wo der Ar. absolut nicht hoch will. Selbst mein Hobby indem ich früher Stunden verbracht habe, reizt mich grad gar nicht(war einer von vielen Gründen für die Trennung) obwohl ich jetzt so viel ohne Rücksicht nehmen zu müssen, machen könnte.

10.10.2020 19:33 • x 2 #7


MIKE78
Tomte, du beschreibst gerade zu 100% was ich auch gerade durchmache. Dann fragt man sich ob SIE eventuell auch mal kurz an mich denkt (wahrscheinlich natürlich nicht), was sie gerade macht usw. Ich kann nur hoffen dass diese Gedanken weniger werden und auch der Schmerz irgendwann nachlässt....

10.10.2020 19:45 • x 1 #8


Empblue
Familie. Viel bei der eigenen Familie sein. Das ist die beste Heilung.
Klar abends zuhause dreht man wieder durch. Ich mach das auch gerade mit. Aber das hilft ungemein. Pläne schmieden.
Sport und sich einreden. Man ist damit nicht alleine. Millionen haben gerade Liebeskummer.
Kopf hoch. Bleib stark.

10.10.2020 19:58 • x 2 #9


G
Ich denke wir alle hier sind schon durch diese Löcher gegangen. Die Löcher, die ein Mensch hinterlassen kann, sind im ersten Augenblick nahezu unauffüllbar. Zu komplex ist das, was im Inneren und äußeren stattfindet. Es ist ja nicht nur dass es weh tut, sondern man muss sich von Träumen, Hoffnungen aber auch alten Gewohnheiten verabschieden.
Ich finde es, gerade in der Anfangszeit wichtig, sich abzulenken. Der Schmerz, dieses Ohnmachtsgefühl, die Leere begleiten einen sowieso. Ganz egal wo man ist. MMn ist die beste Ablenkung im Erschaffen von etwas neuem zu finden. Es gibt bestimmt Dinge, die Du immer mal ausprobieren wollte. Wenn Du Dir aus finanziellen Gründen nicht leisten kannst, fang mit günstigen Kleinigkeiten an. Aus dem Grund entdeckte ich sticken und arbeiten mit Pappmache für mich
Die Zeit wird noch kommen, in der Du Dich bewusst mit Dir, der Trennung auseinandersetzen kannst/darfst. Jedes Gefühl hat seine Daseinsberechtigung und es darf angenommen, akzeptiert und dann losgelassen werden. Und Du wirst sehen - in all dem Kummer ist ein kostbares Stück Kohle zu finden und in diesem ist ein Diamant verborgen

Du darfst Dich in all dem Chaos neu entdecken und über Dich hinauswachsen. Sowas ist ein Geschenk

10.10.2020 20:12 • x 5 #10


T
Familie, leider kommt das bei mir nicht in Frage da mein Vater verstorben ist und meine Mutter im Pflegeheim (Demenz). Die Schwiegereltern sind natürlich für meine Ex da, jedoch nicht für mich. Da ich auch nach über 3 Wochen noch keine Plausible Erklärung bekommen habe, Warum Weshalb und Wieso Sie sich getrennt hat, habe ich natürlich immer wieder unzählige fragen jedoch keine Antworten. Ich muss warten bis Madame mir irgendwann vielleicht malmp das ganze erklärt. Trotzdem Danke an alle die bjs jetzt versucht haben zu helfen

10.10.2020 20:34 • x 3 #11


MIKE78
Mit euch hier zu schreiben hilft mir schon ein bisschen. Vielen Dank- ihr seid super

10.10.2020 21:31 • x 2 #12


Empblue
So weiß man. Man ist nicht allein gerade .. im Land des Kummers.

10.10.2020 21:59 • x 2 #13


Gorch_Fock
Zitat:
Ich muss warten bis Madame mir irgendwann vielleicht malmp das ganze erklärt.

Falsche Einstellung, Tomte. Du musst gar nichts in dieser Hinsicht. Vielmehr musst Du lernen, mit einer Kontaktsperre zu arbeiten und damit den Spieß einfach umzudrehen.
Und zu dem Thema Erklärungen von Ex-Partner bei diesen berühmten Aussprachen: Wenn Du Bock auf Schuldumkehr bzw. Dir anzuhören, was alles nicht so lief, dann warte darauf. In der Realität bringen diese Aussprachen nichts.
Wichtiger ist es, das Du dich wieder aufbaust, Motiviation gewinnst und Dir Ziele steckst. Da durch gewinnst Du wieder Selbstvertrauen und Du wirst einen ganz anderen Blick auf Deine Ex-Beziehung gewinnen.

10.10.2020 22:09 • x 5 #14


C
Trauer. Schwierigkeiten. Kann keinen eigenen Thread schreiben, schaffe es nicht. Hatte nie eine Familie aus heutiger Sicht. Gewalt, Missbrauch, Lieblosigkeit.

Aufstehen, immer wieder kämpfen,die Kräfte schwinden, funktionieren, Fassade erhalten. Neid auf die Glücklichen(wenn ich ehrlich bin)

10.10.2020 22:11 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag