362

Morgens, Abends und am Wochenende

Lebensfreude
aus der Trauergruppe weiß ich, dass alle, die einen Partner verloren haben (Tod), die Abende und das WE am schlimmsten finden.
Und bei einer Trennung trauert man auch.
Trauer ist ein Prozess, der dauert halt.

Mir hat nach der Trennung geholfen, mir To-do-Listen zu schreiben und abzuarbeiten.
Als erstes habe ich alle gemeinsamen Fotos abgehängt, seine Sachen eingepackt etc.
Mich viel mit anderen getroffen (wegen Corona grade blöd), Kontakte gehen auch per Mail oder telefonisch.

Es wird besser, versprochen.

Geh raus in die Natur, geh stramm spazieren, lehne dich an einen Baum, grab den Garten um. Wenn du keinen eigenen hast, frag mal die Nachbarn, die freuen sich.

Oder besuch Leute im Altersheim, lies ihnen vor. (Besuche gehen wieder unter strikten Hygienevorschriften. Oder geh mit Nachbars Lumpi Gassi.

10.10.2020 21:34 • x 5 #16


MIKE78
Coppa bitte lass den Kopf nicht hängen. Wenn es dir richtig dreckig geht dann schreibe ruhig hier. Du bist nicht alleine- wir sitzen im Moment alle im gleichen Boot und können uns vielleicht gegenseitig ein bisschen stützen und gut tun. Morgen ist meine erste Woche ohne SIE rum und bis jetzt war es die Hölle. Weiß natürlich das es die nächsten Tage und vielleicht auch noch Wochen nicht besser wird aber da muss ich durch.

10.10.2020 21:40 • x 4 #17


A


Morgens, Abends und am Wochenende

x 3


T
Willkommen im beschissensten Club der Welt, niemand will freiwillig dort sein, nur schlechte Laune, Stress, Wut und Schei...dort, und trotzdem sind wir komischerweise mitten drin.

10.10.2020 21:45 • x 6 #18


Lebensfreude
joo und irgendwann biste wieder draussen. Versprochen!

10.10.2020 21:45 • x 3 #19


T
Zitat von Gorch_Fock:
Falsche Einstellung, Tomte. Du musst gar nichts in dieser Hinsicht. Vielmehr musst Du lernen, mit einer Kontaktsperre zu arbeiten und damit den Spieß einfach umzudrehen.
Und zu dem Thema Erklärungen von Ex-Partner bei diesen berühmten Aussprachen: Wenn Du Bock auf Schuldumkehr bzw. Dir anzuhören, was alles nicht so lief, dann warte darauf. In der Realität bringen diese Aussprachen nichts.
Wichtiger ist es, das Du dich wieder aufbaust, Motiviation gewinnst und Dir Ziele steckst. Da durch gewinnst Du wieder Selbstvertrauen und Du wirst einen ganz anderen Blick auf Deine Ex-Beziehung gewinnen.


Die Kontaksperre ist nicht freiwillig von mir, aber da meine Ex grad nicht mit mir reden will, lass ich sie erst mal in Ruhe. Ich möchte gar nicht wissen wer was falsch gemacht hat, sondern nur warum sie so plötzlich das ganze beendet hat, und wie Sie sich das weitere vorstellt. Ich versuche vergeblich bis jetzt das ganze logisch zu verstehen, damit das Gedankenkarussel anfangen kann anzuhalten.

10.10.2020 21:51 • x 2 #20


T
Ich will sofort aus dem Club raus, das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung

10.10.2020 22:03 • x 2 #21


Lebensfreude
wollen kannste viel

10.10.2020 22:05 • #22


MIKE78
Bleib noch ein bisschen

10.10.2020 22:05 • x 1 #23


Empblue
Ja bleib noch... hier haste uns denen es ähnlich gleich geht ... es ist Wochen Ende und ich frage mich ... was macht sie ..wo ist sie... liebes Kummer ist schlimmer als der Zahn Arzt ...
wir packen das ...

10.10.2020 22:16 • x 2 #24


Lebensfreude
apropos Zahnarzt: kurz nach der Trennung von Ex hatte ich einen Termin. Schon auf der Fahrt in die Praxis kamen mir die TRänen. Dann sass ich auf dem Behandlungsstuhl und weinte nur noch. Und niemand hat gefragt, wie es mir geht. Das fand ich blöde.
Ich arbeite selbst im mediz. Bereich. Wenn da jemand mit Tränen in den Augen kommt, frage ich nach. Und tröste und umarme. Also vor Corona.

Und dann war ich beim Friseur und mir liefen die TRänen. Die Friseuse wollte wissen, was los ist. Aber ich habe nur mit dem Kopp geschüttelt. Ich wollte nun nicht vor 5 anderen frisurwilligen Menschen meinen Liebeskummer ausposaunen.
Aber dass die Friseuse gefragt hat, war schön. Ihre Kopfmassage hat mich dann sehr beruhigt.
Lang, lang ists her.

10.10.2020 22:21 • x 4 #25


MIKE78
Ich idiot hab heute ab und zu bei WA nachgeschaut ob sie Online ist und was soll ich sagen.....Sie war. Möchte lieber nicht wissen warum. .....

10.10.2020 22:32 • x 2 #26


Lebensfreude
sollteste auch besser nich nachgucken
bringt nur Schmerz und Herzrasen

10.10.2020 22:33 • x 1 #27


Empblue
Mike genau das mach ich auch jeden Tag. Gehe in ihren WhatsApp Chat sehe sie online ... aber schreibt nicht mir.
Hab mir aber geschworen ab morgen das sein zu lassen. Bringt nur noch mehr Kummer. Sie sagte vor 14 Tagen, sie meldet sich für eine persönliche Aussprache ... hat mir geschrieben vermisst liebt und denkt an mich .. brauch aber im Moment Ruhe von dem Thema.
Ich muss dazu sagen ... ich IDIOT ICH selbst hab kurz Schluss artig Schluss gemacht. Also andersrum wie bei euch ...
habe es Sekunden später direkt bereut. Sie weinte .. ich blieb kalt. Und ich weiß bis heute nicht warum ich so ein Bull *beep* tat. Ich bereue dies zu tiefst. Verständlich das sie jetzt so ist. ...

10.10.2020 22:51 • x 3 #28


MIKE78
Wow Emplue, genau so ähnlich waren ihre Worte. Sie bräuchte jetzt erstmal Zeit für sich und auch um zu sehen ob und wie sehr sie mich vermisst. Hat dann am Anfang der Woche wegen etwas organisatorischen Angerufen und auf meine Frage ob sie mich vermisst ( ich weiß, soll man nicht machen), sagte sie mir das sie mich beim einschlafen vermisst hat- nicht mehr und nicht weniger. Ab Montag beginnt Woche 2 des nicht sehens.....puh.....

10.10.2020 23:09 • #29


MIKE78
Aber dann dürfte es doch garkein direktes Problem bei euch geben, oder ?

10.10.2020 23:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag