Nostraventjo
Gast
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ☝
Bis um welche Uhrzeit macht ihr abends auf, wenn es unangekündigt an der Haustür klingelt?
Ab welcher Uhrzeit gehört es sich für euch nicht mehr, wenn es nicht dringend ist?
Ich hatte eben eine sehr seltsame Situation, und zwar wohnt mein Versicherungsvertreter, bei dem ich lediglich eine Versicherung für meinen Hund für einen Klecker Betrag habe, wohl in der Nachbarschaft. Er kam letzte Woche vor Weihnachten schon auf die Idee, zwei mal unangekündigt zu klingeln, einmal um 18 Uhr, da war ich aber gerade in der Wanne und dann tatsächlich nochmal um 20 Uhr, um mir Unterlagen in die Hand zu drücken und mir neue Tarife vorzustellen. Schon letzte Woche teilte ich ihm mit dass dies abends kein guter Zeitpunkt sei da ich mein Kind ins Bett bringe und ich mich bei Interesse melde.
Nun klingelte es eben kurz vor 21 Uhr und wieder stand der gute Mann einfach vor meiner Tür - ob ich mir die Unterlagen schon angeschaut hätte.
Da ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe zwar nicht unfreundlich aber direkt gebeten dass er es unterlassen möchte abends so spät einfach zu klingeln und das man so keine Kunden gewinnt.
Für mich persönlich, ich bin aber auch Autist und solchen Dingen generell empfindlich, ist das ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten. Nie käme ich auf die Idee so spät bei Leuten zu klingeln. Wie seht ihr das?
Ich hab meinen Vertrag jetzt auch direkt online gewechselt. Damit der nicht nochmal abends plötzlich an der Tür steht 🙄