376

Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

N
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ️

Bis um welche Uhrzeit macht ihr abends auf, wenn es unangekündigt an der Haustür klingelt?
Ab welcher Uhrzeit gehört es sich für euch nicht mehr, wenn es nicht dringend ist?

Ich hatte eben eine sehr seltsame Situation, und zwar wohnt mein Versicherungsvertreter, bei dem ich lediglich eine Versicherung für meinen Hund für einen Klecker Betrag habe, wohl in der Nachbarschaft. Er kam letzte Woche vor Weihnachten schon auf die Idee, zwei mal unangekündigt zu klingeln, einmal um 18 Uhr, da war ich aber gerade in der Wanne und dann tatsächlich nochmal um 20 Uhr, um mir Unterlagen in die Hand zu drücken und mir neue Tarife vorzustellen. Schon letzte Woche teilte ich ihm mit dass dies abends kein guter Zeitpunkt sei da ich mein Kind ins Bett bringe und ich mich bei Interesse melde.

Nun klingelte es eben kurz vor 21 Uhr und wieder stand der gute Mann einfach vor meiner Tür - ob ich mir die Unterlagen schon angeschaut hätte.

Da ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe zwar nicht unfreundlich aber direkt gebeten dass er es unterlassen möchte abends so spät einfach zu klingeln und das man so keine Kunden gewinnt.

Für mich persönlich, ich bin aber auch Autist und solchen Dingen generell empfindlich, ist das ein absolut nicht nachvollziehbares Verhalten. Nie käme ich auf die Idee so spät bei Leuten zu klingeln. Wie seht ihr das?

Ich hab meinen Vertrag jetzt auch direkt online gewechselt. Damit der nicht nochmal abends plötzlich an der Tür steht

27.12.2023 22:39 • x 5 #1


T
@Nostraventjo
Ja das ist Tatsächlich unangemessen und äußerst seltsam. Steht er vielleicht auf dich?

27.12.2023 22:42 • x 5 #2


A


Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

x 3


N
Zitat von TristisVeritas:
@Nostraventjo Ja das ist Tatsächlich unangemessen und äußerst seltsam. Steht er vielleicht auf dich?

Nein das denke ich nicht. Ich kenne den gar nicht. Vermute eher das Geschäft läuft nicht und er meint mit Druck kann er Verträge abschließen. Aber so etwas ist doch mittlerweile sogar verboten?!

Ich habe ihm schon letzte Woche mitgeteilt dass ich mich bei Interesse schon melden werde. Heute nochmal so spät zu klingeln empfinde ich schon als Belästigung.

27.12.2023 22:44 • x 7 #3


Sick85
Geht überhaupt nicht hast ja auch erwähnt dass du ein Kind Zuhause bei dir hast,kann sowas absolut null verstehen muss en Spinner leider sein.

27.12.2023 22:45 • x 4 #4


T
@Nostraventjo ja das grenzt tatsächlich an Belästigung. Ich hoffe sehr, dass er damit aufhört. Beobachte das, falls er es wiederholt macht, würde ich an deiner Stelle mich bei der Versicherung für die er arbeitet erst mal beschweren. Hoffe natürlich, dass es gar nicht soweit kommt

27.12.2023 22:48 • x 3 #5


Birkai
@Nostraventjo Das ist ja kein Pruvatkontakt ist. Der dürfte auch nach 21 Uhr noch klingeln.

Ein Versicherungsvertreter eigentlich nur mit Termin und defonotiv nicht nach 18:00 Uhr.

27.12.2023 22:48 • x 3 #6


C
An die Zentrale melden, dass das Verhalten an Belästigung grenzt.
Es werden dringend neue Kellner gesucht.

27.12.2023 22:50 • x 2 #7


N
Zitat von Birkai:
@Nostraventjo Das ist ja kein Pruvatkontakt ist. Der dürfte auch nach 21 Uhr noch klingeln. Ein Versicherungsvertreter eigentlich nur mit Termin und ...

Gibt's da Regelungen? Ich habe tatsächlich schon überlegt mich über ihn zu beschweren. Ich finde so etwas sehr übergriffig.

27.12.2023 22:51 • x 1 #8


NurBen
Schei**e, ich mach nicht mal tagsüber die Tür auf ohne Ankündigung.
Und auch dann geht dir Tür nur mit dem Passwort Bin *beep* und habe Pizza dabei auf.

27.12.2023 22:55 • x 3 #9


X
Sowas ist schlicht und einfach eine Sauerei.
Es wirkt bedrohlich gegenüber einer Frau.
Soll er mit seinen männlichen Kunden machen (mal sehen wie lange).
So fangen Stalking Geschichten an.

27.12.2023 22:59 • x 2 #10


C
Er darf dich gesetzlich leider so lange nerven bis du klare Ansagen machst.

Da wäre deine Ansage von heute wohl der erste Schritt. Sollte er die ignorieren, an die Zentrale melden. Und danach im schlimmsten Fall Hausverbot erteilen.

27.12.2023 22:59 • x 2 #11


Islantilla
Zitat von Nostraventjo:
Nun klingelte es eben kurz vor 21 Uhr und wieder stand der gute Mann einfach vor meiner Tür

Kaum zu glauben...

Nee, lustig ist das nicht. Also ein Versicherungsvertreter käme bei mir nur mit Termin rein und dann auch nur bis 18 Uhr. Danach nur private Kontakte oder Mitbewohner des Hauses im Notfall.

Das unangekündigte Aufkreuzen dieses Mannes zu so später Stunde ist eindeutig Belästigung.

27.12.2023 23:07 • x 3 #12


N
Ich mache normal auch ungern auf wenn ich nicht weiß wer das ist und schon gar nicht um die Uhrzeit.

Bin da ein wenig eigen. Finde aber auch das es sich nicht gehört einfach vor jemandes Türe zu stehen bzw nehme ich mir dann auch die Freiheit nicht auf zu machen.

Es kann aber nun auch immer was dringendes sein. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Das das dem Mann selbst nicht unangenehm ist, das muss ihm doch klar sein dass niemand mehr abends Bock auf so etwas hat.

27.12.2023 23:13 • x 3 #13


Islantilla
Anscheinend ist es ihm nicht unangenehm, sonst würde er es nicht tun.
Manche Leute sind eben so. Die denken nur ans Geschäft...

27.12.2023 23:17 • x 2 #14


Scheol
Zitat von Nostraventjo:
Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ️ Bis um welche Uhrzeit macht ihr abends auf, wenn es unangekündigt an der Haustür klingelt? Ab welcher Uhrzeit gehört es sich für euch nicht mehr, wenn es nicht dringend ist? Ich hatte eben eine sehr seltsame Situation, und zwar wohnt mein ...

Eine gesetzliche Regelung gibt es nicht wann man klingeln darf und wann nicht.

Darauf die Antwort wäre vermutlich, wenn es dich stört stell die Klingel ab. ( kann ich bei mir glaube ich gar nicht. Also direkt ansprechen )


Also mal Knigge Fragen, ( hier war die Frage wann man beim Nachbarn klingeln darf )

Zu welchen Zeiten darf ich bei ihm klingeln, ohne unhöflich zu sein? Zwischen 8 und 20 Uhr ist angemessen, mit Ausnahme der Mittagszeit.

Wenn Sie sich immer wieder gegenseitig verpassen, legen Sie ihm doch einen Zettel in den Briefkasten, um eine Uhrzeit zu vereinbaren, zu der Sie beide zu Hause sind.



Knigge sagt darauf hin das Vertreter gar nicht ohne Termin vorbei schauen sollte , weil die Person , dann nicht vorbereiten kann.



Ich bin noch Generation Tagesschau, das heißt , alles nach 20 Uhr , macht man nicht , weil ab 20 Uhr die Leute vor dem TV Sitzen Tagesschau sehen wolle und langsam mal zur Ruhe kommen möchte.

Um 18 Uhr wäre es noch ok. Da diese Leute ja darauf angewiesen sind eine Person zuhause anzutreffen.

Wenn einer um 21 Uhr bei mir klingeln oder anrufen würde , würde ich fragen welches Problem er hat.

Da wird vermutlich von ihm kommen , um sein spätes klingeln zu entschuldigen „ ohne Fleiß kein Preis“ oder solch Spruch.

Da würde ich dann sagen , „ gut dann seien sie fleißiger , und merken sich bis 18 Uhr dürften sie mit einer Voranmeldung bei mir vorbei kommen“.

Ich würde den Typ anrufen und ihn das mal sagen, das ich das sehr daneben finde, und auch nicht mehr möchte.

27.12.2023 23:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag