19

Was macht ihr so beruflich?

aquarius2
Hallo, will mich gerade ein weinig ablenken und stelle deshalb die Frage. Was will die sowas wissen mag so mancher denken....

Ich weiß, wenn ihr über euren Kummer schreibt nicht so genau, was ihr so macht und ich merke zunehmend, dass gewisse Dinge aus unserem Berufs/Privatleben und auch in der Partnerschaft beeinflussen. Mein jetziger Partner und ich sind immer wieder wegen meinem Schichtdienst auf Konfrontation gewesen, er versteht es einfach nicht und oft genug war es auch der Situation geschuldet. Ich muß eben zu Zeiten arbeiten, wo viele Leute frei haben, seien es die Wochenenden und Feiertage sei es die Uhrzeit, im Schichtdienst kann man eben jederzeit arbeiten müssen und das wirkt sich auf den Menschen und sein soziales Umfeld aus.

Auch gibt es sicher Jobs, die polarisieren,der Mann einer Kollegin ist zum Beispiel Bestatter und geht in seinem Beruf auf, auch der muß sich oft genug Sachen anhören und der Satz:Also ich könnte das nicht... ist noch der harmloseste.

Eine Bekannte geht der Prost. nach und einigermaßen offen damit um, auch die hat einiges zu verkraften.

Also um mal den Anfang zu machen, ich bin Krankenschwester und arbeite im 3 Schichtsystem....

26.02.2017 16:28 • x 1 #1


K
Liebe aquarius, ja,das ist so, ich war erst in einem /regelmäßigen Beruf beschäftigt. Mein Exmann hat mir jede Menge Schulden hinterlassen, die ich 20 Jahre bezahlt habe, obwohl er geerbt hatte, deshalb hatte ich keine Beziehung. Heute bin ich ex. Altenpflegerin und möchte das niemandem zumuten. Glaube fast, mit den Jahren habe ich es verlernt, eine gute Beziehung zu führen. Sollte ich Männer anziehen, merke ich es nicht einmal.
Mal sehen, was noch so kommt, ich werde für den /Richtigen/ meine Zeit im Beruf wahrscheinlich reduzieren, da es anders, aus meiner Sicht nicht möglich ist.
Altenpflege/Altenpflege, Beruf im privaten Bereich tabu, könnte das gehen?
Dir alles Gute

26.02.2017 18:22 • x 2 #2


A


Was macht ihr so beruflich?

x 3


L
Ich mache noch nichts beruflich, bin aber gespannt, was sich ergeben wird.
Zurzeit studiere ich noch (letztes Semester, wann alles gut und wie geplant klappt) Spanisch und Philosophie an einer Universität, Abschlussziel Bachelor.

Nun, einen Beruf kann ich zumindest schon ausschließen: Ich werde kein Lehrer. (auch wenn das ursprünglich lange der Plan war - den habe ich aufgegeben, passt doch nicht so zu mir)

06.03.2017 04:51 • x 2 #3


A
Ich- mache wie ich Lust und Laune habe. ( Ne Quatsch- wie meine Rechnungen es mir sagen)
Also selbst und ständig am werkeln im Metallbereich.

06.03.2017 05:31 • x 1 #4


L
Baubranche. Für die meisten Beziehungskiller.

06.03.2017 08:10 • x 2 #5


B
Gastdozent + techniker privatwirtschaft

06.03.2017 08:38 • x 1 #6


W
Hausfrau mit Akademikerabschluss
Krankenschwester, Seelentröster, Taxifahrer, Putzfrau und Mehrfachmutter.
Kann ich mithalten?

06.03.2017 08:41 • x 3 #7


K
Hallo Wuzel, kannte eine Bewerbung, in der eine Frau ihre Arbeit für die Familie als Managerin beschrieben hat. Sie bekam die Stelle als Vorstandssekretärin. Ums Mithalten geht es hier nicht. Du hast dich sicher dazu entschlossen, lebe es, steh dazu oder ändere es. Einen schönen Tag

06.03.2017 08:49 • x 1 #8


W
Evlt. änder ich es aber das ist meine Entscheidung.
Ich habe mehrere Abschlüsse und könnte wieder arbeiten aber es geht im Moment nicht.
Falls ich arbeite, dann in meinem Beruf.
Und vor Dir muss ich mich schon lange nicht rechtfertigen.
Schönen Tag noch!

06.03.2017 08:53 • #9


K
Ich habe keine Rechtfertigung verlangt. Deine Äusserung muss eine andere Ursache haben, die mich wirklich nicht interessiert. Ich persönlich ziehe den Hut vor Frauen, die mit mehreren Kindern zuhause bleiben.
Einem wunderschönen Tag noch!

06.03.2017 12:18 • x 1 #10


W
Das ist Dein B.

06.03.2017 12:21 • #11


K
Deinstallieren auch. BIN DANN MAL WEG

06.03.2017 12:22 • #12


B
Ich arbeite im Speditionsbereich, Zollwesen.
Ihr dürft mich Zolldeklarantin beschimpfen.

Ich ärgere täglich Zöllner und LKW Fahrer und habe meine Freude daran..

06.03.2017 12:26 • x 1 #13


Sway82
Arbeite in der Kulturbranche...
Das kann jetzt alles und nichts sein

06.03.2017 13:48 • x 1 #14


Diedieimmerlacht
Ich bin Bankkauffrau und Steuerfachgehilfin

18.03.2017 13:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag