376

Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

N
Zitat von Islantilla:
Anscheinend ist es ihm nicht unangenehm, sonst würde er es nicht tun. Manche Leute sind eben so. Die denken nur ans ...

Das stimmt wohl. Naja bei mir ist der da an der falschen Adresse. Bin ich beruhigt dass ihr das alle nachvollziehen könnt das ich nicht begeistert war.

Ich hoffe der bleibt jetzt weg.

27.12.2023 23:20 • x 2 #16


A
@Nostraventjo Bis ca 20:15 Uhr gilt es gemeinhin als ok, außer bei Hochbetagten oder bei Menschen mit ganz kleinen Kindern.

27.12.2023 23:22 • #17


A


Bis wie viel Uhr macht ihr abends die Tür auf?

x 3


Sick85
Zudem hättest du auch unhöflich reagieren können,du hast ihn ja beim ersten Mal schon darauf hingewiesen, dass er nicht so spät ohne Ankündigung stören soll.

27.12.2023 23:26 • x 1 #18


N
Zitat von Sick85:
Zudem hättest du auch unhöflich reagieren können,du hast ihn ja beim ersten Mal schon darauf hingewiesen, dass er nicht so spät ohne Ankündigung ...

Das stimmt.

Ich kann meine Klingel leider auch nicht ausmachen. Ich werde ihm morgen eine Mail schreiben mit der Info dass ich meinen Vertrag gekündigt habe weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe bei diesen Besuchen und er bitte zukünftig mein Grundstück nicht mehr betreten möchte.

27.12.2023 23:27 • x 9 #19


W
Zitat von Nostraventjo:
Das stimmt wohl. Naja bei mir ist der da an der falschen Adresse. Bin ich beruhigt dass ihr das alle nachvollziehen könnt das ich nicht begeistert war. Ich hoffe der bleibt jetzt weg.

Also entweder steht er auf Dich oder will Druck ausüben, damit Du einen Vertrag abschließt. Ich kenne das gar nicht, ich melde mich bei meinem Versicherungsvertreter wenn ich was brauche und auch, wenn ich mich entschieden habe.

Ich habe beruflich damit zu tun und kann Dir nur raten, diese Versicherung nicht abzuschließen. Ich finde sein Verhalten ziemlich übergriffig und hätte Bedenken, dass er nach Abschluss mit der nächsten Versicherung vor der Tür steht.

Zu Deiner Frage: wir haben eine Video-Überwachung an der Klingel. Ich öffne nur, wenn ich Jemanden erwarte oder kenne. Direkt an der Wohnungstür habe ich eine Sicherung, sodass ich die Türe zunächst nur einen Spalt öffnen kann.

27.12.2023 23:31 • x 3 #20


alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Nun klingelte es eben kurz vor 21 Uhr und wieder stand der gute Mann einfach vor meiner Tür - ob ich mir die Unterlagen schon angeschaut hätte.

Boah, da wäre ich grantig

27.12.2023 23:31 • x 6 #21


Islantilla
Beispiel: Ich habe eine Klientin, die mich sehr gerne mag und auch privaten Kontakt mit mir möchte.
Grundsätzlich spricht da nichts dagegen, wenn sie sich an die Regeln hält...
Sie fragte mich vor einiger Zeit, ob sie mich anrufen darf, einfach nur so, um mit mir zu quatschen.
Ich sagte ja, aber bitte nicht nach 20 Uhr...
Vorhin hat um 21:48 Uhr das Telefon geklingelt. Natürlich war sie das. Ich bin dann einfach nicht ran gegangen.
Pech gehabt.
Manche Leute ignorieren einfach die Grenzen anderer.
Dagegen ist man ziemlich machtlos.

27.12.2023 23:33 • x 5 #22


N
Zitat von Woelkeline:
Also entweder steht er auf Dich oder will Druck ausüben, damit Du einen Vertrag abschließt. Ich kenne das gar nicht, ich melde mich bei meinem ...

Es ging da konkret um keine Versicherung, ich habe eine kleine Hundehaftpflicht dort, da wollte er mir was neues vorschlagen, hatte mich aber postalisch schon kontaktiert, wegen drei euro mach ich da aber nicht rum. Nun meinte er, er wohne in der Nachbarschaft und dachte er schaut Mal kurz drüber .. Erst um 18 Uhr, dann um 20uhr und heute um 21 Uhr.

Ich meine das ich ihm letzte Woche schon durch die Blume zu verstehen gegeben habe das ich es nicht gut finde wenn man ohne Termin abends hier klingelt. Aber ich war wohl nicht deutlich genug.

27.12.2023 23:39 • x 2 #23


U
Das ist sogar extrem übergriffig.

Zumal du es ihm schon einmal freundlich gesagt hast und er es NOCHMAL macht und sogar NOCH später.


Ernsthaft mal:
Würde irgendein Fuzzi überhaupt PRIVAT bei mir vor der Tür stehen, weil ich mal ne Sache für DreiMarkFuffzig bei dem bestellt habe…

Müsste der nur einmal bringen, damit ich den bei seinem Unternehmen anschwärze.



Geht wirklich gar nicht, einfach bei jemandem zuhause aufzutauchen, dessen Kontaktdaten man ausschließlich von der Arbeit hat.
Egal, zu welcher Uhrzeit.

28.12.2023 00:49 • x 2 #24


Milly85
Zitat von Nostraventjo:
Hallo ihr Lieben, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage ️ Bis um welche Uhrzeit macht ihr abends auf, wenn es unangekündigt an der ...

Nach 20 Uhr gehört sich sowas nicht. Auch 20 Uhr ist eigentlich nur mit Absprache ok, so hab ich’s zumindest gelernt. Alles davor ist ok.

28.12.2023 00:53 • x 1 #25


X
Geht wirklich gar nicht, einfach bei jemandem zuhause aufzutauchen, dessen Kontaktdaten man ausschließlich von der Arbeit hat.
Egal, zu welcher Uhrzeit.


Endlich mal jemand der das ganze Ausmaß dieses Verhalten verstanden hat.
Was ist hier eigentlich das Ziel? Privat? Geschäftlich?
Darf ich demnächst auch bei einer X beliebigen Kundin klingeln und um 21:00 fragen ob sie ein bisschen Zeit für mich hat?

28.12.2023 01:31 • x 2 #26


Ayaka
teilweise kommen unsere Amazon Lieferungen recht spät - das ist natürlich ok

Was der bei dir abgezogen hat ist eine Frechheit. Ich würde mich bei der Versicherungsgesellschaft beschweren und verlangen, dass sie zukünftig meine Adresse aus den Listen für Türgeschäfte nehmen.

Oft ein Wunder wie schnell man nicht mehr per Telefon, EMail und co belästigt wird, wenn man mit Kündigung droht.

28.12.2023 01:37 • x 1 #27


U
@Xonos

Das Ziel ist Übergriffigkeit.

Ok, nicht jeder reagiert sofort martialisch, verstehe ich, viele sind nett, sind erstmal überrumpelt.


Aber:

Ob ich nun eine Versicherung abschließe, einen Telefonvertrag, eine Pizza bestelle, was bei Amazon, bei Ikea, eine Reise buche, zum Zahnarzt gehe oder zum Hausarzt…


Es ist was völlig unnormal im Kopf solcher Menschen, wenn die (ohne jeglichen sonstigen Kontakt) einfach privat bei einem vor der Tür stehen.


Normal denkende Menschen machen sowas einfach nicht.

28.12.2023 02:23 • x 2 #28


CocosPool
@Nostraventjo
Ich finde es generell nicht angemessen einfach spontan irgendwo aufzutauchen und zu klingeln. Ne kurze Nachfrage obs ok ist bei Angehörigen oder engen Kontakten. Bei denen natürlich auch im Notfall spontan.
Bei Geschäftlichen Kontakten geht das garnicht. Total unprofessionell, man vereinbart dafür einen Termin.

Hast alles richtig gemacht, und deine Empfindung täuscht dich nicht.

28.12.2023 06:42 • x 2 #29


H
Zitat von Islantilla:
ein Versicherungsvertreter käme bei mir nur mit Termin rein

...kommt bei mir überhaupt nicht mehr rein. Ich war 12 Jahre mit einem zusammen und habe vorher und danach keine guten Erfahrungen gemacht.

28.12.2023 07:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag