Allein am Wochenende - Ideenaustausch!

Waldmann
Gleich Heringe braten.
13.04.2018 19:47 •

H
Morgen findet im Roten Rathaus in Berlin eine Freiwilligen-Messe statt, d.h., es werden Leute für eine ehrenamtliche Tätigkeit gesucht. Ich freue mich darauf und hoffe, etwas für mich Passendes zu finden.
13.04.2018 20:35 •
x 1
A
Allein am Wochenende - Ideenaustausch!
x 3

Eremit
Meine Singlewochenenden habe ich vor allem mit meinem Sohn gefüllt, WENN ich dann mal alleine war am Wochenende habe ich im Fitnessstudio gewohnt ... Sport bis zur absoluten körperlichen Erschöpfung und danach dann Sauna ... im Liegestuhl wegdösen ... wachwerden ... Sauna .... wegdösen .... so lange es die Zeit hergegeben hat, klingt nach Selbstkasteiung ist aber herrlich ... Es ist so ein befriedigendes Gefühl nach dem Sport die wohlverdiente Entspannung zu genießen.

Bei schönem Wetter bin ich oft mit Cabrio und Kamera unterwegs gewesen.

Alleine essen gehen habe ich auch gemacht ... zeitweise sogar mit Absicht in den Lieblingsrestaurants unserer Ehe ... war komisch, auch alleine Essen gehen während meiner Cabriofahrt durch die Alpen war seltsam ... und auch jetzt ist es noch seltsam.
Komischerweise ist es nicht seltsam wenn ich für die Firma unterwegs bin ... das es nicht seltsam ist ist aber auch seltsam

Ich habe die Zeit auch gerne genutzt meine Kochkünste zu verbessern und viele spannende Gerichte gelernt, ich hatte mir in meiner Trennungsphase fest vorgenommen Fisch kochen zu lernen, mein Lachs auf jungem Spinat mit süss-scharfer Kruste an Gnocchi ist ein Gedicht
13.04.2018 20:35 •
x 1

Odium
Zitat von Katja260488:alleine essen gehen kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. das ist doch komisch so alleine dazusitzen und kein gegenüber zu haben oder?


Hast du das schon mal versucht? Ich sehe immer wieder Menschen die völlig alleine essen gehen, auch in etwas schöneren Restaurants, wo normal eher Paare anzutreffen sind.
Irgendwann stört es einen einfach nicht mehr.
13.04.2018 20:45 •
x 4

Katja260488
Nach dem Erfolg heute Mittag nun wieder ein Tiefschlag

Habe mich heute Nachmittag mit dem Bekannten getroffen, den ich kurz vor der Trennung kennengelernt habe. Waren nur harmlos ein bisschen bummeln und was essen. Und selbst das war mir schon Zuviel. Ich hab ernsthaft kurz vorher überlegt es abzusagen und lieber alleine loszufahren. Dabei ist er so lieb und geduldig und vor ein paar Wochen wäre ich froh gewesen wenn jemand mit mir sein Wochenende verbringen will bzw. Mit mir Zeit verbringen will. Und jetzt ist mir selbst eine Freundschaft Zuviel

Bin ich jetzt schon wirklich schon so verschroben das ich nicht mal mehr etwas freundschaftlich mit jemand unternehmen kann? Kann ich wirklich nur noch alleine sein?

@Eremit weil ich bei dir gelesen habe das du im Fitness Studio und danach in der Sauna warst und dir das so gut getan hat habe ich das heute mit dem fitnessstudio gemacht. Ich will mich auch endlich wieder richtig verausgaben und dann unendlich lang in der Sauna sein. Und abends tot ins Bett fallen. Das muss herrlich sein also vielen Dank für die tolle Inspiration!

Vielleicht kannst du mich noch in Sachen kochen und Rezepte inspieren? Will auch noch meine Ernährung umstellen damit man die Muskeln auch sieht
13.04.2018 20:50 •

ein kleiner Typ für Menschen die sich alleine im Kaffee oder Restaurant unwohl fühlen: am Anfang eine Zeitung mitnehmen
Mich stört es inzwischen nicht mehr, alleine Essen zu gehen
13.04.2018 20:51 •
x 2

Eremit
@Katja260488
Selbst in der schlimmsten Phase meiner Trennung war die Zeit beim Sport die Zeit in der ich meinen Kopf klar bekommen habe ... die einzige schmerzfreie Zeit ... Sport schüttet Glückshormone aus und die haben mich zwar damals nicht glücklich aber normal gemacht. Selbst wenn man es nach der Beziehung nicht für Körper tun möchte für die Seele ist Sport in dieser Phase einfach unbezahlbar .... die Sauna danach ist dann das I-Tüpfelchen ... meine neue Partnerin freut sich schon darauf mit mir zusammen Sport zu treiben nur leider ist sie nicht für die Sauna zu begeistern. Man kann eben niemals alles haben, die Sauna bleibt also MEIN Ding.

Wenn du sichtbare Muskeln aufbauen willst musst Du erst einmal viel und Eiweissreich essen ... so 300-500 Kalorien mehr am Tag als du eigentlich brauchst ... und nach dem Aufbauen musst Du weniger essen so 300-500 Kalorien weniger als du eigentlich brauchst um die Muskeln schön zu definieren.
Direkt nach dem Sport ist Glukose gut ... Traubensaft wirkt dort Wunder ... und dann viel Eiweiß ...Fisch und Huhn ist wirklich gut weil es viel Eiweiss hat und dein Cholesterin in Ruhe lässt.
Ich bin ein echter Fischfreak geworden

Kennst Du diese Seite ?
https://www.chefkoch.de/

Genial

Mein Lieblingsrezept:
https://www.chefkoch.de/rezepte/2225661 ... ruste.html

und das ist auch Klasse:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1508371 ... Curry.html

seit einem Jahr lerne ich die ECHTE Chinesische Küche und ich habe meine Partnerin (die Chinesin ist) schon mehrfach mit leckerer authentischer Küche überraschen können ... dazu kann ich Dir folge Seiten empfehlen:

http://www.wok-ist-eine-tiefe-asiatisch ... ochrezept/
(wird leider schon lange nicht aktualisiert aber die Rezepte dort sind ECHT und TOLL)

und vor allem diese Seite hier:
http://tingtingsnest.com/category/origi ... e-rezepte/
(Ting Ting ist nett, ich habe schon mit ihr Mailkontakt gehabt weil ich ein paar Fragen und Wunschrezepte hatte, ausserdem kommt sie aus fast aus dem gleichen Ort in China wie meine Ex daher kenne ich viele ihrer Rezepte sehr gut )
13.04.2018 21:09 •
x 1

Guten Morgen

ich bin auch allein an den Wochenenden....na eigentlich bin ich generell alleine .

Ganz so schlimm find ich es nicht .
Ich werde jetzt gleich ins Gym fahren .
Und dann muss Ich noch was einkaufen.

Liebe Grüße
14.04.2018 09:03 •
x 2

T
Zwischen Gassigängen, Kochen, Putzen schaue ich mir die alten Folgen von Real Humans - Echte Menschen bei WATCH BOX an. Da kullern sogar ab und an die Tränchen. . . .
Ich bin dankbar für die Aufforderungen und Bitten zu Telefonaten. Schon komisch, seitdem ich auch so ein modernes Teil habe, kommuniziere ich nämlich hauptsächlich über kurze Sprachnachrichten bei WA oder über Quizzduell mit meinen Lieben. Bin froh darüber, in den 70ern aufgewachsen zu sein - ohne moderne Kommunikationsmittel.
Hilfe, ich vereinsame und verblöde!
14.04.2018 11:25 •
x 1

U
Zitat:
Bin ich jetzt schon wirklich schon so verschroben das ich nicht mal mehr etwas freundschaftlich mit jemand unternehmen kann? Kann ich wirklich nur noch alleine sein?


Vermutlich - ja. Zumindest im Moment. Wobei, ich finde das ganze auch ein wenig übertrieben, wenn man nicht mal mit Freunden, Verwandten oder Bekannten rausgeht oder eine Kleinigkeit unternimmt. Mit wem denn dann? Mit Jesus? Mit fiktiven nichtrealen Geistern aus der Vergangenheit?

Der Punkt ist, seinen Ar... in Bewegung zu kriegen (siehe @Tempi mit dem Telefonieren). Man kann sich auch viel einreden und ein Treffen mit einem Freund (!) ist ja kein Date oder so, also keine Angst, gleich wieder den Singlestatus zu verlieren .

Meine Meinung ist, wer es nicht mal schafft, sich wenigstens mal mit anderen Menschen zu treffen, sei es nur zum Kaffeetrinken, den Hund ausführen, what ever - der oder die ist noch voll in der Krise und sollte schleunigst was dagegen tun (Stichwort: Professionelle Hilfe).

Ansonsten wird man wohl oder übel vereinsamen - selbst verschuldet wohlgemerkt. Muss das sein? Ich denke nicht.
14.04.2018 13:13 •

megan
geht´s Dir besser @lonelyxmas?
14.04.2018 14:33 •

R
Also ich versuche schon, immer möglichst viel mit meinen Töchtern und / oder Freunden zu machen.
Kino, Theater, gestern Abend haben wir Cocktails gemixt, heute Abend gibts ein Geburtstagsessen, viel Sport, bei dem schönen Wetter gehts bald wieder los mit SUP fahren.
Ich für meinen Teil brauche schon oft Leute um mich rum und ich versuche da auch aktiv zu sein, auf meine Freunde zuzugehen bzw Einladungen nicht auszuschlagen.
Auch meine Familie und Freunde in Österreich besuche ich jetzt wieder öfter, die mochte er ja alle nicht.
Natürlich bin ich auch manchmal allein und leg mich dann mit einem Buch oder dem Laptop auf die Couch.
Aber mit etwas Action und unter Leuten lässt sich der Kummer besser aushalten. Nur ganz am Anfang habe ich mich eingeigelt.
Ich habe auch vor, wenn die Abschlussprüfungen meiner Kinder vorbei sind, mich bei der Stelle für Ehrenamt anzumelden, die suchen immer Helfer, grade fürs Wochenende. Und jemandem zu helfen tut sehr gut und gibt dem (nach einer Trennung etwas sinnlos scheinenden) Leben wieder neuen Sinn.
14.04.2018 14:59 •

Hi

Und habt ihr alle was schönes gefunden zum Unternehmen?

Ich war soooo lang im Gym.
Dann Einkaufen.
Hab mir was leckeres gekocht und jetzt lass ich sacken.
Und ich denke gleich gönn ich mir einen Kaffee irgendwo in der Sonne .
14.04.2018 15:19 •
x 1

Zitat von Katja260488:Bin ich jetzt schon wirklich schon so verschroben das ich nicht mal mehr etwas freundschaftlich mit jemand unternehmen kann? Kann ich wirklich nur noch alleine sein?


Nein, du bist gar nicht verschroben, und wenn, bin ich es auch. Aber ich bin generell auch gern mal alleine, hänge meinen Gedanken nach, stromer durch die Stadt, sitz auf einer Bank oder im Kaffeehaus und schau den Leuten zu. Wissenschaftlich betrachtet ist ein Dialog auch immer eine Störung des inneren Monologs und dadurch auch mit Stress verbunden. Klar kann das schön sein, aber manchmal ist der ungestörte Monolog und eigene Eindrücke zu sammeln und verarbeiten eben auch schön und wichtig. Manchmal ist es auch mir definitiv zu viel, wer mich aller sehen will, anruft, anschreibt. Da gönn ich dann einen Ruhetag

Shoppen, Sport, Spaziergänge, Fernschauen, Lesen, eigene Verwöhnprogramme und Schönheitspflege - das sind zB ein paar Sachen, die alleine oft besser oder entspannender sind als im Duo
Also mach einfach, wonach dir ist. Auch, wenn ich meinen eigenen Rat heut nicht befolge. Ich muss nämlich für einen Freund von mir Verkupplungsdienste leisten. Statt in einem Lokal mit Freunden scherzen würde ich heute durchaus gern allein ein gutes Buch lesen, mal einfach alle Viere still und leise von mir strecken und für mich sein. Nenn mich verschroben
14.04.2018 15:35 •
x 1

L
Zitat von megan:geht´s Dir besser @lonelyxmas?
14.04.2018 15:35 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top