Allein am Wochenende - Ideenaustausch!

Zitat von Aramis:Wie lief es denn auf dem Turnier? Was seid ihr geritten?

Ich beneide dich sehr. Als mein Aramis noch lebte war alles viel einfacher. Weil er war da. Ich brauchte niemanden um mich herum zum Reden sondern nur ihn.

Dass Aramis ist mehr da ist, ist der größte Verlust den ich je erlebt habe und es vergeht nach wie vor kein Tag ohne Tränen. Ich hätte mich die letzten 3 Tage etwas gefangen aber dein schredd reißt gerade wieder alles auf.

Zum Anderen was du schreibst: ich denke viele hier sind sehr alleine.

Ich bin ja auch sehr viel unterwegs und natürlich ist dann und wann der Wunsch da, nicht alles allein machen zu müssen - und das was ich mache ist lediglich ein Ausgleich zur Trauer um mein Pferd. Wenn ich mich nicht jeden Tag bis zur Erschöpfung auspower geht es mir absolut mies. Er war mein bester Freund, mein engster Vertrauer, meine Sonne. Ja, er war alles was ich hatte und ich habe ihn mehr geliebt als jeden Menschen auf dieser Welt.


Oh...das tut mir leid, ich wußte nicht dass du auch ein Pferd hattest...
Die Stute ist noch jung, sie geht nun ihre erste Saison L. Wie waren 1. Reserve und ich war super zufrieden, knapp aus der Platzierung ist halt immer schade. Die andere Prüfung habe ich versemmelt, da war mein Kopf noch vollkommen woanders...

Ich bin auch froh dass ich die beiden habe, aber sie waren eben bisher ein Teil von UNS...und gerdae das macht es mir bei Pferd 2 immer so schwer, denn an ihr hängt eine Gecshichte, viele Tränen, Verzweiflung, sie war unser Sorgenkind und ER war immer für uns da, hat mir jede Sekunde zur Seite gestanden, gehofft, geweint...und er war sehr oft mit bei ihr, eigentlich jedes Wochenende. Pferd 2 haben wir zusammen gesucht, vom Züchter. Irgendwie sie die beiden und ER meine Familie gewesen

Aber nochmal zum Thema hier, bevor ich hier zusapamme:

Aktivitäten am Wochenende, ich bin da sehr alleine, irgendwie interessiert sich keiner für das was ich mache:(
15.04.2018 21:16 •
x 1

Na Glückwunsch! Ich freue mich für dich!

Wegen dem, dass sich keiner interessiert: das kommt mir bei mir auch oft so vor. Unter der Woche bin i h komplett ausgebucht und bim Freitag bis Montag quasi komplett alleine mit mir.

Mir macht die Einsamkeit, ne das Alleinsein - aber nicht mehr so viel aus.

Nur fragt man sich natürlich schon, wo man mal irgendwann jemanden kennenlernen soll, wenn man nur alleine ist...
15.04.2018 21:23 •
A
Allein am Wochenende - Ideenaustausch!
x 3

Zitat von Aramis:Na Glückwunsch! Ich freue mich für dich!

Wegen dem, dass sich keiner interessiert: das kommt mir bei mir auch oft so vor. Unter der Woche bin i h komplett ausgebucht und bim Freitag bis Montag quasi komplett alleine mit mir.

Mir macht die Einsamkeit, ne das Alleinsein - aber nicht mehr so viel aus.

Nur fragt man sich natürlich schon, wo man mal irgendwann jemanden kennenlernen soll, wenn man nur alleine ist...


danke!

Kennenlernen? Was ist denn das? Wie geht das? Ich meine, ehrlich..daran denke ich noch nicht. Ich vermisse ihn, ich kann es mir alles nicht ohne ihn vorstellen.

Aber jemanden kennenlernen müsste ich wohl auf der Autobahn, zwischen Büro und Stall. Unter der Woche habe ich eh ein Zeitproblem, Stall, Büro, Stall, Sport...für andere Menschen ist da garnicht viel Zeit
15.04.2018 21:31 •

Ja so war das bei mir auch.

Gearbeitet, Stall, heim und essen vorbereitet, ins Bett... und das ganze dann wieder von vorn. Am we fielen die stallzeiten entsprechend heftiger aus. Aber es hat mit halt auch nie etwas gefehlt. Aramis hat mir gereicht.

Das vermissen wird eines Tages weniger, ich verspreche es dir. Aber es dauert seine Zeit. Gib dir Zeit. Alles ist am Anfang schwer bevor es leicht wird
15.04.2018 21:34 •

Radfahren, Lesen, Kochen - ein ausgefüllter Sonntag liegt hinter mir. Das Beste am Single-Sonntag ist, dass beim Tatort niemand reinquatscht
Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine neue Single-Woche
15.04.2018 21:49 •
x 1

Aber der Tatort heute war ja einfach nur ätzend, oder?
15.04.2018 21:56 •

Zitat von Aramis:Aber der Tatort heute war ja einfach nur ätzend, oder?


In der Tat, war etwas verworren heute
15.04.2018 22:08 •

MissGeschick
Ich finde ja im Rückblick meine Zeiten als Single immernoch wunderschön. Ich habe mich dann immer in irgendein Abenteuer gestürzt. Ins Ausland, irgendeinen Job machen m, den man nich nie gemacht hat. Ein neues Hobby (derzeit tauchen, da lernt man jede Menge nette Leute jeden Alters kennen, und das Gute ist, Tauchen kann niemand allein. Da gibts dann immer jemanden, der einen Buddy braucht und mit dem muss man auch nur unter Wasser kommunizieren. Fische zeigen, navigieren etc)
Und Projekte haben mich immer gefesselt, ein Zimmer renovieren, ein Möbelstück auf dem Flohmarkt kaufen und schön restaurieren, ein Instrument oder eine Sprache lernen. Oder auch einfach mal eine Picknick Decke einpacken und auf irgendeiner Wiese liegen und ein Buch lesen. Ansonsten sich in neue Erlebnisse stürzen, Poetry Slams besuchen kann man toll alleine und es ergeben sich oft Gespräche, die nicht gleich so in die Tiefe gehen. Was sind denn deine Interessen so? Und wohnst du in der Stadt oder auf dem Land Katja?!
15.04.2018 22:17 •
x 2

aquarius2
Manchmal ist Wochenenddienst nicht das schlechteste. Man wird dafür bezahlt ist abgelenkt und hinterher freut man sich, das man frei hat und stürzt sich in die Welt...
15.04.2018 22:45 •
x 1

ne also ich muss sagen, dass meine we´s auch immer ausgefüllt sind und ich sie ja auch genieße. es ist nur so, dass ich manchmal enttäuscht bin, dass die sogenannten freunde unter der woche zeit hätten aber am we halt nicht.

und gerade die, die mich am meisten in der trennung ertüchtigt haben und denen ich meine ängste anvertraut hatte, dass ich angst habe am we in ein loch zu fallen, meinten großspurig, dass sie doch auch noch da seien.

naja, alles schall und rauch... keine einzige ist da von denen. es waren nur worte, hohle phrasen, mehr nicht...

aber auch das ist wieder eine lektion für´s leben
16.04.2018 06:54 •
x 1

Katja260488
Guten morgen ihr lieben,

ich freue mich das ihr so rege an meinem thread mitgewirkt habt

mein erstes normales wochenende seit der trennung vor 2 1/2 wochen war ok. am samstag war ich wie gesagt shoppen und hab mich auf eine wiese gelegt und gelesen. das war wirklich toll. und beim shoppen haben sich die anderen pärchen angezickt wann sie nun mal fertig sind und weiterkönnen, da habe ich mich schon gefreut das ich alle zeit der welt habe und auch 3 mal durch die gleichen gänge gucken kann mir hat nur eine entscheidungshilfe gefehlt, aber naja da muss ich durch

abends wollte ich ja zur kneipennacht und ganz spontan hat sich eine dame, mit der ich erst kurz vorher über fa*ebook geschrieben habe, bereiterklärt mitzukommen. das war toll das man dann leute aus dem internet im realen leben trifft es war ein schöner abend gewesen aber wir haben auch wieder gemerkt warum wir single sind. die männer die dort waren, waren eher jungs und hatten nicht unser niveau

gestern war ich dann auf dem flohmarkt und habe eine kleine führung mitgemacht. ganz alleine, darauf bin ich schon ein bisschen stolz das ich mich das getraut habe. und es waren auch noch 2 andere personen allein dabei und ein pärchen was sich aber nicht mehr viel zu sagen hatte. das einzige komische war das ich mit abstand die jüngste war. danach haben ich den restlichen nachmittag mit haushalt und lesen verbracht.

zusammenfassend kann ich sagen dass das erste wochenende alleine ok war. ich war nicht traurig, habe auch nicht einmal geweint (Stolz! ) aber genießen konnte ich es nicht. und es wird auch nicht zu den schönsten wochenenenden meines lebens zählen

meint ihr das sich das noch ändert? oder ist dass das normale gefühl wenn man alleine ist?

wie war euer wochenende?
16.04.2018 08:30 •
x 3

das hört sich doch gut an! 2,5 Wochen ist es erst her? Du erscheinst recht entspannt.
Ich drehe selbst nach 4 Monaten noch im Kreis...

Gestern Abend hat er meine Instagram Story kommentiert...irgendwie immer komisch aber mit etwas Freude...
16.04.2018 10:07 •
x 1

Katja260488
ich hoffe nur das ich mir irgendwas vormache und der hammer dann in ein paar wochen oder monaten kommt aber zumindest höre ich auf meine innere stimme und die sagt mir dass das jetzt so richtig ist. hoffentlich schwindelt sie mich nicht an

ich schaue auch immer ob er meinen status bei whats app anschaut (das hat er in der ersten zeit immer gemacht). aber das macht er jetzt auch nicht mehr und da hoffe ich das ich mir das auch bald abgewöhne
16.04.2018 12:16 •
x 1

H
@Katja260488
Wenn Du die kommenden Wochenende genießen kannst und vielleicht auch noch feststellst.... allein ist es auch schön... dann geht bald alles seinen Gang. Bin ich allein unterwegs dann schau ich mir auch so manches Pärchen an und denk mir mein Teil. Ich beobachte auch oft das sich die Pärchen selten etwas zu sagen haben. Jeder schaut Löcher in die Luft und das beide lachen ist auch sehr selten zu sehen. Die Menschen haben viel mit sich selbst zu tun und selten Zeit für den anderen.
16.04.2018 13:47 •
x 1

Satori
Also ich gehe Samstags oft bei IKEA frühstücken und danach bummle ich nochmal durch die Abteilungen und hole mir irgendwas schönes für meine Wohnung. Im Sommer kann man auch schön alleine mal eine Radtour machen und in diversen Biergärten pausieren, da trifft man auch oft andere Leute und kommt ungezwungen ins Gespräch. Da ich großer Saunafan bin, gehe ich an kinderfreien WE meistens für 3 Stunden. Da ist man nie einsam.
Auch Programmkinos oder Museen kan man anschauen, oder einfach mal die Verwandten oder Bekannten besuchen oder einladen.
16.04.2018 15:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top