113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

KrümelundLeo
tut mir die Beziehung noch gut
ist sie schon toxisch. .

Wo sind meine Anteile das es mir in den Situationen wie diesem Wochenende so schei**e geht.

Ich versuche es kurz zu halten.
Ich leide unter wiederkehrenden Depressionen seit über 20 Jahren.
Diagnostiziert wurde das aber erst vor 3Jahren, die Ursachen sind dafür bekannt (nicht alle bewältigt)
und begleitet werde ich von mehreren Persönlichkeitsstörungen wie zb Abhängig, Unsicher.

Wie vielleicht viele andere Depressive Patienten bin ich sozial isoliert,
extrem. Ich habe auch keinen Job und bin angehende Eu Rentnerin.

In meinem Leben gibt es also nur:
meinen Partner
meinen Hund
und meine Betreuerin vom ABW

Diesen Partner gibt es jetzt seit genau einem Jahr und heute ist wieder einer der Tage an denen ich mich frage
ob diese Beziehung nicht sogar in Anteilen meine Depression begünstigt.

Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns Dienstags + Donnerstags und (meist) Samstags.
Unser komplettes Zusammensein findet bei mir statt.
Ich gehöre nicht zu seinem Leben, ich gehöre nicht dazu so fühlt es sich an für mich.
Er sieht das ganz anders und sagt: ich verbringe fast meine gesamte Freizeit mit Dir .

Warum gehöre ich nicht dazu / dahin in sein Leben?
Seine Ehe scheiterte vor 2 Jahren, sein Haus hat er aufs Grundstück seiner Schwiegereltern gebaut, ja sie mussten sie sogar
miteinander verbinden (Bauamt). Die Kids, hat sie da gelassen als sie ihn verließ. Der Junge Anfang 20 das Mädel 16 Jahre alt.
Beide wollen mich (noch) nicht kennenlernen (( ich verstehe das, möchte es nicht erzwingen, hab mich damit abgefunden + ist vielleicht in absehbarer Zeit anders die Tatsache))
damit kam ich das Jahr über gut klar.

Ist es für mich jetzt nur so schlimm weil ich a) psy krank bin b) keine eigenes Leben ausserhalb von ihm habe ?
Wo sind meine Anteile, was kann ich ändern?