113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

B
Zitat von KrümelundLeo:
Ich hab mit der Tochter telefoniert gestern,
sie sagte mir, ich hätte die letzten 14 Monate fast alles richtig gemacht
aber mit diesem Post hätte ich alles sehr viel zerstört und sie sei ziemlich nachtragend.
Jetzt möchte sie mich, erstmal in absehbarer Zeit nicht mehr kennenlernen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - wie der Herr Papa - nach dem Bestrafungsprinzip ... machst du nicht was mir gefällt, entziehe ich dir meine Liebe ... etc.
Der Tochter könnte es gut tun mal selbst an ihrer eigenen Nase zu drehen.
Wie geht es dir damit ? Kann sie (und auch er) damit deine Schuldgefühle antriggern ?

Ich find es auch nicht gut was da auf FB lief und finde das ihr darauf alle kinderstubenmäßig regediert, keiner ist fähig sich auf Erwachsenenebene sich mal an einen Tisch zu setzten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Kann z.T. auch nachvollziehen wenn du aus Verzweiflung den FB-Weg genommen hast um überhaupt mal gehört zu werden, dennoch war dieser Weg nicht der angemessene.

Und jetzt ist erstmal wieder alles gut mit ihm und eure Mesalliance kann weitergehen ?
Willst du ihn immer noch obwohl der dich von jetzt auf gleich wie eine heisse Kartoffeln fallen läßt und dir nicht mal eine Schlafgelegenheit lassen will und es ihm egal war wie du den restlichen Umzug wuppen kannst ?

Sicher hast du auch deinen Anteil dazu beigetragen, daß es wieder so gekommen ist, dennoch zeigt die Art und Weise wie er mit dir umgeht nicht, daß er jemand ist, auf den du dich verlassen und mit ihm deine Ruhe finden und deine Depressionen heilen kannst, denn so schafft er es immer wieder deine Ängste anzutriggern und dich runterzuziehen.
Die Sicherheit und Stabilität, die du brauchst musst du dir selbst erschaffen, nur so kannst du selbstbestimmter, unabhängiger und freier leben.

12.05.2019 17:54 • #196


Drops07
Zitat von KrümelundLeo:
Richtig die hätte ich mir einteilen müssen, und nicht verschleudern


Darauf wollte ich gar nicht hinaus. Habe Dir nicht unterstellen wollen, das Du Dein Geld verschleuderst, es ist nun mal wenig Geld. Nur wenn ich die Taschen leer habe, dann plane ich eben auch keinen Umzug oder sonstiges, da man dies eben nicht stemmen kann. Das wollte ich damit sagen.

13.05.2019 09:00 • x 1 #197


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Hab jetzt grad erstmal nur kurz Zeit
das Grundproblem was ich jetzt habe / fühle ist
doch wieder nur
das er bekam was er wollte, aber ich nicht.


Mein Fb Post ist gelöscht und auf Privat geschaltet.
Ich hab meinen Fehler wieder gut gemacht.
Alles andere wird kleingeredet , wie eine Userin hier schrieb
herrgott sie haben über Deinen Namen gelacht, na und !?
lass sie lachen, was regt Dich das so auf.

Auch hat er nie gesagt, ich dürfte nicht bei ihm aufs Klo
das wäre unangemessen gewesen und übertrieben, gab er zu.

Im Endeffekt wurde ich jetzt immer noch niemandem vorgestellt,
betrete sein Haus immer noch nicht und auf Fb schickt er mir auch keine Liebesherzen
die irgendwer sehen kann, ich weiß das es eine doofe kindische Kleinigkeit ist
aber ich wollte doch nur irgendein sichtbares Zeichen an die Welt draussen
das ich überhaupt exisiere / die Beziehung.

Ich hatte mir gewünscht, das er mich vor irgendwem an die Hand nimmt und sagt das ist meine Freundin,
das er das nicht tut/tat damit fand ich mich ab....... auch auf Fb nicht, da gelobt er wie immer Besserung

Er will jetzt so weitermachen wie bisher und für ihn ist diese (meine) neue Wohnung
wie unsere gemeinsame ... nicht nur weil er finanziell viel reinsteckt, er betrachtet es als unser Nest.
Das will ich nicht, und das stößt mir bitter auf !

Dann wird das Gefühl zurück gelassen und er geht alleine in seine Welt, Familie, Haus zurück nur noch größer und schmerzlicher
und irgendwann stirbt dann echt unsere Liebe.

@Drops07 weil ich mich immer auf ihn verlasse und er das okay findet,
Thema Waschmaschine, er wäscht seit 3 Monaten meine Wäsche weil meine kaputt ging. Ich mir keine neue leisten kann im Moment. Jetzt tat sich eine auf für 50euro und ich fragte ob er mir die holt am Donnerstag. Er ich hab kein Problem damit Deine Wäsche zu waschen, es gibt grad wichtigERES.

@Benita die Schlafmöglichkeit hat er mir gelassen. Und ja er hat mich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.
Gestern kam dann dazu nur hast Du das ernsthaft geglaubt? Wie konntest Du? Am Ende hätt ich Dienstag hier gestanden und den Umzug erledigt
Woher sollte ich das wissen wenn ich eine Stunde später bei Fb single und auf Igno bin? Natürlich nehme ich da an das ich allein da steh! Und keinen habe ...

im Nachhinein sieht immer alles - auch auf diesen 14 Seiten nun - wie ein kleiner Streit aus der überbewertet wurde, auch diesmal wieder
also manipuliert er mich?

13.05.2019 10:10 • x 1 #198


Gwenwhyfar
Diese Geschichte entwickelt sich für meine Augen zu einer der gruseligsten hier.

Du hast kein Problem sein Geld zu nehmen, nölst aber rum. Du benutzt ihn auch.
Ja und nix für ungut, was er bezahlt hat, ist eben im Grunde seins. Was verstehst Du daran nicht?

Stell Dich auf eigene Füße, soweit Du das kannst. Mit einem neuen Job. Alles andere ist nur immer wieder Drehen im Kreis.

13.05.2019 10:25 • x 1 #199


K
Gwen das war bis jetzt der beste Beitrag überhaupt *ironie*
Wenn das so einfach wäre, hätte ich den Job längst ...
Morgen wird ein Gutachten über meine EU Rente entscheiden,
das zu erfahren, dafür hätte ein Blick ins Profil gereicht.

13.05.2019 14:25 • #200


Ayaka
ach muss man jetzt schon deine Profil news checken bevor man hier posten darf? Du hast ja echt Vorstellungen

Gwen hat schon recht - zieh mal den Umzug durch und schaffe finanzielle Unabhängigkeit - wenn du nicht mehr von ihm abhängig bist ist es auch einfacher deine Ansprüche in Richtung Beziehung geltend zu machen und gegebenenfalls auch deinen eigenen Weg zu gehen wenn es nicht besser wird

das große Drama ist ja abgewendet - fürs erste - die Zeit soltest du nutzen um dir eine stabiliere Situation zu verschaffen

13.05.2019 19:13 • #201


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
Mit der Entschuldigung und dem Löschen meines Posts bei Fb
ist jetzt alles wieder auf Anfang gestellt.


Zitat von KrümelundLeo:
Hab jetzt grad erstmal nur kurz Zeit
das Grundproblem was ich jetzt habe / fühle ist
doch wieder nur
das er bekam was er wollte, aber ich nicht.


Zitat von KrümelundLeo:
im Nachhinein sieht immer alles - auch auf diesen 14 Seiten nun - wie ein kleiner Streit aus der überbewertet wurde, auch diesmal wieder
also manipuliert er mich?


24h und alles ist irgendwie bereinigt und die nächsten Gedanken stellen sich ein.

Ähm, Hieß es nicht noch am WE, ich krieg den Schlüssel und dann ist es alles Schnee von gestern und er getaut?

Und ohne gemein sein zu wollen, aber hatte ich nicht angemerkt, daß Du einfach mal ne Runde durchatmen sollst und dann entscheiden, weil sich vielleicht eh alles einrenkt?

Ja, ja diese Unken, wie können die nur immer Recht haben. Einfache Antwort, weil so unendlich sichtbar ist, aus welchen Gründen Du handelst.

Hier ist das Dilemma: Du willst nicht jedes Mal mit dem Gefühl aus einer Situation herausgehen, daß er bekommen hat, was er vermeintlich wollte?

An dieser Stelle gibt es im Sinne des Watschentags (langsam sollte ich daraus mal nen #watschentag machen) zwei Möglichkeiten.

Variante 1: Du akzeptierst, daß Du unter Maßgabe, aber wir lieben uns, eine gegenseitige Rechnung aufmachst, er gibt, du gibst, er gibt etc und hinterher wird mal nicht darüber geredet, wer mehr gegeben hat. Weil Liebe unter Aufrechnung nun mal wenig bis gar nichts mit Liebe sondern mit Herumschiebe von Verantwortungen zu tun hat.
Du siehst in ihm den Mann Deiner Träume, die Erfüllung Deines alternativen Lebenskonzepts. Mit ihm sind plötzlich Dinge möglich, die ohne ihn, vorher aus eigener Kraft nicht möglich waren, warum auch immer.

Ich beurteile das nicht, alles was ich sage, ist, daß Du das Leben an seiner Seite willst (und zwar um jeden Preis), weil Veränderung ohne ihn wenig bis gar nicht statt findet, jedenfalls aber nicht in diesem Tempo.

Der Typ ist ein Direktflug nach Paris, währenddessen Du Dir selbst nur ein Flixbusticket in die nächste Länderhauptstadt unter Mühen leisten kannst. Hey, ich wäre voll für Paris.

Das Problem an der Stelle ist, Du willst gerettet werden. Das allerdings bringt Dich halt in eine wirklich schlechte Position. Deswegen, wenn Du aus Dir selbst heraus gerettet werden willst (ohne Garantie, daß es klappt), dann wirst Du wohl oder übel hinnehmen müssen, daß Du nicht in der Lage bist, diesen Traum loszulassen. Dementsprechend wird er sich immer durchsetzen, weil Du Deinen Traum nicht aufgeben kannst, gewinnt er immer.

Variante zwei: Du willst Dich durchsetzen? Dann mußt Du Dir Alternativen schaffen. Sei Dein eigener Prinz. Auch mit kleinem Geldbeutel sind Sprünge drin und schaff Dir halt ein Netzwerk. Hör auf, Deine Träume absolut von ihm abhängig zu machen und fang doch bitte mal an, ein bissl kreativer zu sein.

Wer einen Mietvertrag für drei Jahre unterschreibt, muß trotzdem nicht drei Jahre dort wohnen, wenn man nämlich einen Nachmieter findet oder die Wohnung airbnb oder wie auch immer mal wieder untervermietet. Ist das leicht, NATÜRLICH ist das nicht leicht, mit Kohle ist das Leben nun mal bequemer und schneller, aber das heißt nicht, daß es überhaupt keine Möglichkeiten gibt.

Je besser Du daran bist, Dein Leben zu gestalten, um so weniger mußt Du es Dir von irgendjemandem, sei es ein Mann, ein Familienmitglied oder Heinz/Erna von gegenüber gefallen lassen, daß die ne Meinung haben.

Und ja, mir ist absolut klar, daß nicht davon leicht ist und jeder einzelne von uns fühlt sich manchmal so richtig klein, hat keine Ahnung, wie es weiter gehen soll und wie man das schafft. Jeder!

Aber Frau Krümel, laut Profil bist Du Ü40, willst Du wirklich die nächsten drei Jahre damit zubringen, Dich über FB Statements zu streiten, mit seiner (!) Tochter zu telefonieren, aber nicht mit Deinem Kind und in einem Ort wohnen, wo Du eigentlich nicht sein willst?

Warum lässt Du es zu, daß andere Menschen Dich so behandeln?

13.05.2019 19:44 • #202


KrümelundLeo
Die Wohnung ist fast fertig und wunderschön geworden.
Der Ort ist mega süß, total klein und verschlafen.
Mein Hund fühlt sich mega wohl, vorallem auf dem Balkon.
Genau wie ich, auf den hatte ich mich am Meisten gefreut.
Der Umzug , die neue Wohnung war gewiß kein Fehler !
Samstag schlief er dann das erste Mal hier,
Sonntag verließ er mich gegen 9Uhr wegen der Goldenen Hochzeit von
den Schwiegereltern seines Schwagers.

Das erste Mal tat das nicht mehr weh und ich hatte allein einen sehr schönen Tag,
seither frage ich mich ob ich ihn noch liebe und wie ich das ggf. rausfinden kann
wahrscheinlich ist zuviel in mir kaputt gegangen......

20.05.2019 17:25 • x 1 #203


RoseDawson1275
falsches Thema

01.07.2019 08:19 • #204


KrümelundLeo
Wie erkenne ich ob er mich manipuliert?
Reichen da Sätze zu wie :
Das hab ich doch so gar nicht gesagt
Ich hab nur ein paar Gedanken laut ausgesprochen
Das hast Du falsch / mißverstanden


Warum lasse ich mich jedesmal wieder von ihm einfangen hinhalten
wie kann ich endlich konsequent sein/werden und bleiben?

01.07.2019 13:10 • #205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag