113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

Ayaka
Hauptproblem ist doch, dass du mit der ganzen Situation grundunzufrieden warst, das aber immer runtergeschluckt hast in der Hoffnung, dass er irgendwann nachgeben wird - was er aber nicht getan hat.

Klar sind die Äußerungen nicht nett - aber sooo schlimm finde ich es nun auch nicht, wenn man eine deutliche Unstimmigkeit zwischen Nickname und Aussehen vor anderen bemerkt. Und an dem ziehst du nun hoch, dass du all eure Vereinbarungen bzgl. Geheimhaltung brichst - denen du ja zugestimmt hast.

den Post fand ich zum fremdschämen und würde jetzt echt der Sippe gegenüber mal Gras über die Sache wachsen lassen - sollte es noch mal irgendwo zur Sprache kommen würde ich echt witzig argumentieren a la , ja, ich bin auch manchmal ein Zornkrümel oder so Jedenfalls würde ich das nicht auf einer ernsthaften Ebene diskutieren.

ich empfehle dir mal in dich zu gehen wie du dir nun die nächsten 3 Jahre vorstellst und ob du versuchen möchtest dich noch mal bei ihm zu entschuldigen und unter welchen Bedingungen das ganze wirklich, ohne aufgestaute Aggressionen, funktionieren könnte.

Edit: diese Trotzaktion ist doch nur ein Zeichen deiner Unzufriedenheit - irgendwann geht man hoch - das kenn ich von mir - aber besser ist er kriegts ab als die Familie die dich nicht mal kennt.

10.05.2019 14:16 • x 4 #151


A
Zitat von KrümelundLeo:
Hätte es also sofort löschen müssen
und mich weiter geduckt , ruhig versteckt halten lassen müssen
dann wäre alles irgendwann gut gegangen
und er hätte mich - dann wann er es meint - seinen Kindern vorgestellt.


Merkst Du das, dass Du extrem manipulativ bist? Erst schreiben hier viele, die Beziehung macht keinen Sinn und raten zur Trennung. Aber Du widersprichst trotzig, dass Du es besser weißt und entscheidest Dich für ihn. Jetzt hast DU einen Fehler gemacht, aber Schuld sind alle anderen: er, die Schwiegereltern, die Exfrau, deren Freundinnen, die Tochter .... und nicht zuletzt jetzt auch noch wir, die wir ja von Dir verlangen, dass Du Dich unterdrücken lassen sollst.

Du biegst halt alles hin, wie es Dir passt. Hauptsache, Du bist das Opfer, alle anderen sind Schuld und Du brauchst für Deine Handlungen und Entscheidungen nicht die Verantwortung zu übernehmen. Ich nehme an, das liegt an dieser Persönlichkeitsstörung und sind unbewusste Muster aus Deiner Kindheit (?), denen Du hilflos ausgeliefert bist. Daher meine Frage, ob Du weiter in Therapie bist.

10.05.2019 14:22 • x 4 #152


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


W
Zitat von KrümelundLeo:
hab ich verstanden.
Hätte es also sofort löschen müssen

Nein. Und das ich das so nicht geschrieben habe weißt Du sehr gut - Deine Antwort wirkt gerade auch wieder sehr trotzig auf mich. Ich will Dir nichts böses - ich lese und sehe Deine Situation von außen und sage Dir, wie es auf mich wirkt. Damit Du einen anderen Blickwinkel bekommen kannst.
Was Du tun MUSST, das musst Du selber wissen.
Ich sage: hinterfrage doch bitte Deine Motivation, warum Du das Gefühl hattest, erstmal unbedingt reagieren zu müssen. Und warum das öffentlich auf fb passieren musste.
Und warum es 14 Monate lang für Dich okay war, niemanden kennenzulernen, und Du erst noch völlig dazu bereit warst ihm Zeit zu geben. Und nachdem er den sehr negativen Post von Dir gelöscht oder zumindest auf privat geschaltet wissen wollte, für Dich das alles nicht mehr in Ordnung ist.
(die Zeit ist viel zu lang - das sehe ich ebenso - nur der Grund der Eskalation erschließt sich mir nicht - ich hätte viel eher auf ein Kennenlernen bestanden und wäre unter solchen Voraussetzungen da nicht hin gezogen)

10.05.2019 14:24 • x 1 #153


KrümelundLeo
Zitat von Wölkchen82:

Warum hast Du das denn die 14 Monate mitgemacht und bist dann auch noch in seine Nähe gezogen? In eine Wohnung, wo Du für 3 Jahre unterschreiben musstest?


Weil ich ihn liebe, ihm vertraue und ihm glaubte
das sich mit der neuen Wohnung alles zum Besseren ändert.

Zitat von Wölkchen82:
Oder meinst Du, weil er Dich niemandem vorstellt? Da verstehe ich Dich - allerdings wolltest Du ihm die Zeit ja lassen, wie Du geschrieben hattest.


Richtig das hatte ich geschrieben vor einen Monat,
und das hätte ich sicher auch noch länger geschafft mit all meinen Gefühlen
für ihn, aber in dem Moment wo er sagte, Fb zu oder Schluss
sind mir die Sicherungen durchgebrannt. Da dachte ich dann doch lieber Schluß.


Zitat von Wölkchen82:
Ich finde es komisch, dass Du ihm BEIDE gegeben hast. Und diese nicht sofort zurückforderst.


Er ist inzwischen auf dem Weg zu mir mit beiden Schlüsseln,
natürlich hatte er beide Schlüssel.
Einen für hier, hier wohnte er ja quasi mit alle 2 Tage wir sahen uns auch nur hier
und den für die neue Wohnung brauchte er ja auch um die zu streichen.
Er kann nicht jedesmal 45min fahren um sich den Schlüssel von mir zu holen.


Zitat von Wölkchen82:
Es geht generell um die Leute dort im Dorf (vermute ich) - er hat Dir anscheinend auch nicht fb an sich verboten (wie könnte er auch?) sondern möchte nicht, dass Du in Texten auf seine Familie Bezug nimmst. Das finde ich absolut legitim.


Ja das hab ich jetzt auch verstanden. Er möchte vor nichts und niemanden mit mir in Zusammenhang gebracht
werden weil er sich für mich schämt.
Weil ich so ein fetter Krümel bin

10.05.2019 14:25 • #154


KrümelundLeo
Zitat von Wölkchen82:
Und warum es 14 Monate lang für Dich okay war, niemanden kennenzulernen, und Du erst noch völlig dazu bereit warst ihm Zeit zu geben. Und nachdem er den sehr negativen Post von Dir gelöscht oder zumindest auf privat geschaltet wissen wollte, für Dich das alles nicht mehr in Ordnung ist.
(die Zeit ist viel zu lang - das sehe ich ebenso - nur der Grund der Eskalation erschließt sich mir nicht - ich hätte viel eher auf ein Kennenlernen bestanden und wäre unter solchen Voraussetzungen da nicht hin gezogen)


Richtig, nur der Zug war abgefahren vor einem Monat als ich die Wohnung angemietet habe.
Er sagte auch oft, verlieren tu ich doch mit der neuen Wohnung nichts, sie ist viel schöner
viel billiger, auch wenns mit uns nicht klappt / hält. Allemal besser als das was ich jetzt habe.

Der Grund für die Eskalation war wohl der das er schrieb:
er müsse sich dann jetzt entscheiden, ich oder seine Familie.
Ja und dann sagte ich dann tu das .
Was hätt ich denn sagen solln?

10.05.2019 14:29 • #155


Ayaka
mal fragen wieso es da eine Unvereinbarkeit zwischen dir und seiner Familie gibt

10.05.2019 14:32 • #156


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:

Merkst Du das, dass Du extrem manipulativ bist?
Du biegst halt alles hin, wie es Dir passt. Hauptsache, Du bist das Opfer, alle anderen sind Schuld.


Nein Käse,
ich habe den Fehler gemacht
schrieb ich doch bereits.
Für mich hat Fb einen so hohen Stellenwert
und für Euch und ihn eben keinen.
Ich habe nur erklärt warum mir das so wichtig war,
das es falsch war habe ich eingesehen.
Dennoch habe ich jetzt nicht das Gefühl einen mich liebenden Mann
verloren zu haben, weil ich es eben so empfunden habe das er mich versteckt.

10.05.2019 14:33 • #157


A
Zitat von KrümelundLeo:
weil er sich für mich schämt.
Weil ich so ein fetter Krümel bin


Das hat er ganz sicher so niemals gesagt, wette ich.

Ersetze er durch ich. Das ist die Wahrheit.
Du schämst Dich für Dich und findest Dich fett.
Es sind DEINE Ängste, DEINE Selbstzweifel.

10.05.2019 14:33 • x 1 #158


KrümelundLeo
Zitat von Ayaka:
mal fragen wieso es da eine Unvereinbarkeit zwischen dir und seiner Familie gibt


weil seine Familie
die seiner Noch-Frau ist
und denen das weh tut mich zu sehen
aus Rücksicht auf sie etc pp
steht alles auf den anderen 10 Seiten,
muss ich jetzt nicht wiederholen oder?

10.05.2019 14:34 • #159


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:

Das hat er ganz sicher so niemals gesagt, wette ich.

Ersetze er durch ich. Das ist die Wahrheit.
Du schämst Dich für Dich und findest Dich fett.
Es sind DEINE Ängste, DEINE Selbstzweifel.



Nein das hat er mir signalisiert.
Ich signalisierte, ich lasse mich nicht länger von Dir verstecken.
Es reicht nun.

10.05.2019 14:35 • #160


A
Jetzt wo er mit den Schlüsseln auf dem Weg zu Dir ist, werdet ihr euch wohl sehen. Dann würde ich die Gelegenheit nutzen und ihm sagen, wie das Leben im gleiche Dorf sein soll. D.h. ein anständiges nebenher leben und kein Kontakt. Keine Lästereien mehr und auch von Deiner Seite her nichts mehr auf FB schreiben. Und wenn er das wünscht, dann die bisherigen Posts auf FB löschen. Einfach ein klarer Cut.

10.05.2019 14:36 • #161


Drops07
Zitat von KrümelundLeo:
Für mich hat Fb einen so hohen Stellenwert


Allein dies würde mir zu denken geben....

10.05.2019 14:38 • x 1 #162


KrümelundLeo
Zitat von Annalisa:
Einfach ein klarer Cut.


Den hat er doch gestern schon vollzogen
da gibts nichts mehr zu (er) klären.

10.05.2019 14:40 • #163


KrümelundLeo
Zitat von Drops07:

Allein dies würde mir zu denken geben....


akzeptiere ich,
weil es kein reales Leben gab
was ich von ihm kannte
an dem ich teilnehmen durfte.

10.05.2019 14:42 • #164


A
Zitat von KrümelundLeo:
steht alles auf den anderen 10 Seiten,
muss ich jetzt nicht wiederholen oder?


Auch hier zeigt sich wieder im Detail: Du erwartest sehr viel von anderen zu bekommen, ganz selbstverständlich. Jemand stellt eine Frage zu Deinen Problemen, möchte Dir helfen - Du antwortest schnippisch lies doch gefälligst den ganzen thread. Was gibst Du? Eine kurze Erklärung ist Dir ja schon wieder zu viel.

Zitat:
Keine Lästereien mehr


Meine Güte. Es gab (angeblich) einen Kommentar der Schwiegereltern zu ihrem Nick. Wer weiß, was da wirklich gesagt wurde. Vielleicht nur ein leichtfertig dahin gesagter etwas dummer Spruch, ohne tiefere Absicht - das passiert doch jedem mal. Aber die TE macht aus einem Krümel einen Monster-Elefanten und beißt sich seit Monaten an diesem einen Satz fest wie ein Terrier. Bildet daraus eine Verschwörungstheorie, dass alle gegen sie sind, Schwiegereltern, Kinder, Exfrau UND (!) die Freundinnen der Exfrau (denen sie allesamt noch nie persönlich begegnet ist) ihr auf FB folgen, weil sie sie so sehr ablehnen. Come on!

10.05.2019 14:44 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag