Isabe90l
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
Ich bin seit 6 Monaten jetzt mit meinem Freund zusammen, eigentlich läuft es zwischen uns beiden ganz gut, das Problem ist nur, er schnarcht wahnsinnig laut, weshalb wir nur noch getrennt schlafen können, selbst Stöpsel bringen absolut nichts, was mittlerweile die Beziehung in Frage stellt.
Ich kann neben ihm nicht einschlafen, ich lag schon oft das komplette Wochenende wach, weil ich einfach keinen Schlaf fand, mir ging es furchtbar damit, da die Wochenenden meine einzige Chance sind, mich mal so richtig zu erholen, ich habe eine sehr stressige Arbeit. Seit 4 Monaten ist es so, dass wir getrennt schlafen, mal schläft er im Wohnzimmer, während ich im Schlafzimmer schlafe oder umgekehrt. Leider ist das auch keine gute Lösung, denn selbst im anderen Zimmer höre ich ihn noch so laut, das ich ewig brauche, um endlich einschlafen zu können, trotz geschlossener Türen, ich habe so etwas noch nie erlebt, ich könnte manchmal wahnsinnig werden!
Das Hauptproblem ist aber, dass wir uns seitdem nur noch streiten. Er ist unglücklich und traurig darüber, dass ich neben ihm einfach nicht schlafen kann und möchte. Mittlerweile versuche ich es erst gar nicht mehr. Fast jedesmal gibt es mittlerweile Diskussionen, weil er es einfach nicht mehr verstehen kann. Vorgestern war es malwieder so, dass er nicht mehr mit mir geredet hatte, nachdem ich wieder sagte, dass ich im Wohnzimmer bleiben werde, er ging beleidigt ins Schlafzimmer, erst am nächsten Tag gegen Mittag sprachen wir wieder miteinander. Ihm gefällt diese Situation überhaupt nicht und er scheint sich gar nicht bewusst zu sein, wie schlecht es für mich ist, wenn ich keinen Schlaf bekomme, gerade auch in der Woche.
Ich finde unsere Situation natürlich auch nicht schön und auch ich bin unglücklich, ich kenne es so überhaupt nicht, es fehlt damit sehr viel an Nähe.
Da es bei uns schon so schlimm ist, dass wir ständig diskutieren, fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl, ich habe schon kaum noch Lust bei ihm zu übernachten, ich zweifel im Moment stark an unserer Beziehung, denn diese ganze Stimmung schlägt langsam auch auf alles andere über!
Vielleicht klingt unser Problem etwas übertrieben oder gar kindisch, es ist aber wirklich einfach nur noch anstrengend, ich habe es mir schöner mit uns vorgestellt. Eine gemeinsame Wohnung kommt damit ja auch nicht in Frage.
Er macht mir auch Vorwürfe, ich weiß, dass er es nicht so meint, wie es oft bei mir ankommt, doch wenn ich einfach mal froh bin, dass ich zuhause schlafe, dann darf ich mir ständig anhören, dass ich es alleine ja viel schöner finde, dass es ja toll für mich ist, wenn er nicht da ist.
Ich habe unsere Gespräche schon oft beendet, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und mir alles auf die Nerven ging. Ich glaube nicht, dass ich das noch lange durchhalte und ich stelle mir oft die Frage, ob wir so miteinander glücklich werden können, ich vermute nein, denn das sind wir nach gerade mal 6 Monaten schon nicht mehr wirklich. Für ihn ist es nicht schön, für mich ebenfalls nicht. Man kann dagegen gerade auch nichts tun, er war schon bei vielen Ärzten, keiner stimmte einer Operation zu, die eigentlich notwendig wäre, damit dieses Problem verschwindet. Ich hoffe, dass ihr dieses Problem verstehen könnt, ich weiß nicht mehr, was man jetzt noch machen soll, vielleicht gibt es hier Menschen, die ebenfalls getrennt schlafen müssen und alles andere als zufrieden damit sind.
Natürlich möchte man gern zusammenschlafen und mit manchen Menschen klappt das besser als mit anderen. Ich rede im Schlaf. Wer einen leichten Schlaf hat, kriegt dann auch kein Auge zu. Ich selber bin schon auf auf die Couch gezogen. Einmal war es so schlimm, dass ich nachts nach Hause fahren wollte, was zur Folge hatte, dass ich mich im Treppenhaus eingesperrt habe. Die Hauseingangstür war verschlossen und der schnarchende Prinz wurde nicht wach, als ich klingelte, um wieder eingelassen zu werden. Ich saß ewig auf der Treppe, bis morgens jemand seinen Hund Gassi führte und mich raus ließ. Keiner meiner Partner hat mir das je übel genommen und deswegen die Beziehung in Frage gestellt. Ich allerdings schon, denn damals standen getrennte Schlafzimmer noch überhaupt nicht zur Diskussion. Heute wäre das vermutlich für mich sogar eine Bedingung, um mit jemandem zusammen zu ziehen.