113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

A
Beitrag gelöscht

10.05.2019 13:11 • #136


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:
Wofür postest Du dann überhaupt Dinge auf FB?


für die Leute die mich verfolgen, öffentlich die nicht meine Freunde sind
dazu zählt seine Noch-Frau, ihre Freundinnen,
seine Arbeitskollegen, seine Schwiegereltern, seine Kinder
und auch paar Menschen die ich kenne.
Würde ich es also privat posten so wie er verlangt
ist es quasi als würde ich gar nichts posten, als gäbe es uns nicht.

Die Beziehung existierte also nur in meiner Fantasie , allein auf meinem Fb Profil.
Nur in meinem Ort mit meinem Umfeld.
Sie fand quasi nur in meinem Leben statt, aber das wird deutlich wenn man den ganzen Thread liest.

10.05.2019 13:18 • x 1 #137


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


A
OK.... und jetzt wo die Beziehung zu Ende gegangen ist, macht es Sinn, dort zu bleiben?

10.05.2019 13:25 • #138


A
Zitat von KrümelundLeo:
Die Beziehung existierte also nur in meiner Fantasie , allein auf meinem Fb Profil.
Nur in meinem Ort mit meinem Umfeld.
Sie fand quasi nur in meinem Leben statt, aber das wird deutlich wenn man den ganzen Thread liest.


Ich hab den ganzen thread gelesen. Die Beziehung fand real zwischen Euch beiden statt, da wo sie hin gehört.

Ich finde, Du bist nicht konsequent. Du hast die Entscheidung getroffen, ihm zu vertrauen, dass es noch einige Zeit dauert, bis er so weit ist, Dich seinen Kindern vorzustellen und später mit Dir an die Ostsee zu ziehen. Du hast Dich entschieden, Deine Beschäftigung für ihn aufzugeben (das hätte mich wirklich wirklich interessiert, was es war und warum er nicht wollte, dass Du das weiter machst) und in sein Dorf zu ziehen.

Dann läuft eigentlich alles gut, er hängt sich mega ins Zeug mit Renovieren, finanzieller Unterstützung und pipapo. Dann passt Dir eine Kleinigkeit nicht, Deine alten Ängste brechen durch und Du verhält Dich so provokant, dass Du ihn total vergraulst. Du wirfst Deine Entscheidung ihm zu vertrauen mir nichts Dir nichts über den Haufen. Klingt für mich, als würdest Du Dich unbewusst auf der Zielgerade selber sabotieren. Damit Du ja nicht glücklich wirst.

Spielst Du jetzt weiter die beleidigte Leberwurst oder wirst Du Dich für Deinen aus meiner Sicht unangebrachten und dummen, aggressiven Post bei FB bei ihm entschuldigen?

10.05.2019 13:29 • x 3 #139


KrümelundLeo
Zitat von Annalisa:
OK.... und jetzt wo die Beziehung zu Ende gegangen ist, macht es Sinn, dort zu bleiben?


ich hab keine andere Wahl
ich hab den Mietvertrag da für 3 Jahre unterzeichnet und hier fristlos gekündigt
80% meiner Sachen sind schon in der neuen Wohnung.

10.05.2019 13:37 • #140


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
Würde ich es also privat posten so wie er verlangt
ist es quasi als würde ich gar nichts posten, als gäbe es uns nicht.


Weißt du, ich verstehe ja, daß die gesamte Situation nicht einfach ist, aber, @arjuni hat völlig Recht, Deine Bewertung von Social Media ist wirklich zu überdenken.

Es gibt Euch nicht, wenn es nicht auf FB steht? Klingt schwer nach, der muß ja reich sein, weil der ist im Fernsehen.

Und bitte mal genau überlegen, die Tochter soll nicht mit helfen zu streichen, weil du sie noch nicht kennst, aber die darf, obwohl ihr euch beide noch nicht kennt, dann irgendwelche Fotos oder vermeintliche Ausschnitte aus dem Beziehungsleben ihres Vaters online anschauen?

Sorry Krümel, aber ich kann das gerade überhaupt nicht nachvollziehen.

10.05.2019 13:45 • x 2 #141


KrümelundLeo
[quote=arjuni][/quote]

Entschuldigen dafür, das ich mir nicht gefallen lasse
das sein Umfeld über mich lästert.
Nein natürlich werde ich das ganz sicher nicht tun.
Der Post war für ihn einen Monat lang ok, er kannte ihn,
hatte ihn ihm gezeigt.
Jetzt war es plötzlich nicht mehr, jetzt wo ich vor Ort bin
mit meiner Wohnung.

Wäre es nicht der Post gewesen hätte ich den gestern gelöscht,
hätte er mich in 2-3 Monaten mit irgendetwas anderem erpresst
gegen seine Kinder und die Familie seine Frau verliere ich doch immer
das hab ich nun gelernt / erfahren.
Ob es nun wegen dem Post passiert oder wegen irgendetwas anderem in der Zukunft ist doch egal.

Mein bester Freund sagt es ist völlig legitim, frei meine Meinung auf meinem Profil zu äußern und
mich gegen Lästerer zu wehren. Er stellt sich nicht vor oder neben mich, nein er gibt den Lästeren Futter und
sag schweig, lass es Dir gefallen.

Sicher hätte ich anders gestern reagiert, hätte ich nicht 14 Monate lang das Gefühl gehabt
versteckt zu werden, rausgehalten zu werden aus seinem Leben.
Hätte ich irgendwen aus seinem Leben gekannt, denke es hätte beiderseitig anders ausgehen können
so hätte er z.b. sagen können wir klären das jetzt alle gemeinsam persönlich, aber nein er entschied sich direkt
- ohne persönlichen Kontakt - gegen mich.

Eine Entschuldigung würde auch nichts bringen, er hat sofort
den Beziehungsstatus bei Fb geändert, mich auf Igno gesetzt und
die Freundschaft zu mir aufgekündigt, gestern abend noch direkt.

10.05.2019 13:46 • #142


A
Ich habe auch den gesamten Thread gelesen und bin derselben Meinung wie @arjuni. Dass Du jetzt 3 Jahre lang dort ausharren musst, ist doof. Deshalb finde ich es wichtig, dass Du einigermassen mit den Leuten Frieden schliessen solltest, damit es für Dich erträglich wird, dort zu leben. Oder Nachmieter finden, wenn es geht. Und lass FB sein... es ist kein gutes Mittel, um Frust rauszulassen oder auch sonst was. Leider stand diese Bekanntschaft nie unter einem guten Stern. Jetzt kannst Du nur noch schauen, dass Du Dich im neuen Ort gut einlebst und Dich dort eine angenehme Existenz aufbaust. Alles Gute!

10.05.2019 13:48 • x 3 #143


A
Ich fand das ja mega süß von der Tochter, dass sie mithelfen möchte, Dir die Wohnung schön zu machen!
Kannst Du das sehen, was andere alles für Dich tun?

10.05.2019 13:49 • x 4 #144


KrümelundLeo
Zitat von E-Claire:
Es gibt Euch nicht, wenn es nicht auf FB steht? Klingt schwer nach, der muß ja reich sein, weil der ist im Fernsehen.


Ich bin ja sehr kritikfähig und vielleicht habe ich wirklich einen Fehler gemacht
dennoch erlaube mir bitte die Gegenfrage
wo gibt es uns in seinem Leben ? vor wem in seinem Leben steht er zu mir ?

Was die Tochter angeht,
mega süß das sie helfen wollte,
sie konnte es auch kaum abwarten mich kennenzulernen
aber das waren ja alles nur seine Erzählungen, ob es stimmt....... wer weiß das?

Für mich fühlte es sich falsch an, sie sollte mich inkl. Wohnung und Hund kennenlernen
keine leere Wohnung ohne mich streichen
dann hätte sie ja gar keinen Grund mehr gehabt die zu besuchen, weil sie die schon vom
Streichen kannte.
Genauso wie es komisch ist das er jetzt beide Wohnunggschlüssel von mir hat
obwohl ich noch nicht mal sein Haus betreten darf...

10.05.2019 13:51 • #145


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:
Kannst Du das sehen, was andere alles für Dich tun?


Ich fands auch mega süß und sie hat einen festen Platz in meinem Herzen
obwohl ich sie nie kennengelernt habe,
aber nochmal ich kann mich nicht verbiegen -
und auch noch Leute in die Wohnung - in der ich noch nicht mal wohne, ohne meine Anwesenheit - zu lassen die ich nicht kenne.
Am Ende wären noch seine Schwiegereltern dazu gekommen oder wie?

Ich denke sie hats in erster Linie gemacht um Papa zu entlassen, weniger für mich
denn mich kennt sie ja auch nicht.
Und immer hin war es sie die gestern sagte,
er solle sich nun entscheiden ob ich oder die Familie.

10.05.2019 13:54 • #146


KrümelundLeo
Zitat von Annalisa:
Deshalb finde ich es wichtig, dass Du einigermassen mit den Leuten Frieden schliessen solltest, damit es für Dich erträglich wird, dort zu leben!


Ok und wie sollte ich das Deiner Meinung nach jetzt tun?
Wo ich doch Fb nicht nutzen darf, bei ihm blockiert bin
und niemanden von denen real kenne?
Persönlich vorbei gehen, obwohl das nicht gewünscht wird
von niemanden - keiner will / darf / soll mich (dort) sehen......
Tarnumhang von Harry Potter oder wie krieg ich das hin?
Telefon, Brief ? Anschläge an den Bäumen im Ort? Im Supermarkt?
Wie ...... ?

10.05.2019 14:00 • #147


A
Du hast ja am Anfang geschrieben, dass Du eine dependente Persönlichkeitsstörung hast. Ich hab das jetzt mal nachgelesen und nun wird mir so einiges klar.

Zitat:
Typisch für eine dependente (auch: abhängige oder asthenische) Persönlichkeitsstörung ist, dass sich die Betroffenen passiv und unterwürfig verhalten, wenig Selbstbewusstsein haben und sich stark an andere anpassen. Sie neigen dazu, sich an nahestehende Menschen zu klammern, zeigen wenig Eigeninitiative und übernehmen ungern die Verantwortung. Bei eigenen Fehlern oder Missgeschicken neigen sie dazu, die Verantwortung anderen zuzuschieben. Insgesamt tendieren sie zu einer depressiven Stimmung und starken Trennungsängsten.....Die Betroffenen haben Schwierigkeiten, alltägliche Entscheidungen zu treffen, ohne ausgiebig den Rat und die Bestätigung anderer einzuholen.
Sie benötigen andere, damit diese die Verantwortung für ihre wichtigsten Lebensbereiche übernehmen.........


Bist Du denn eigentlich noch in psychologischer Behandlung, auch wegen Deiner Depression?

10.05.2019 14:04 • #148


W
Zitat von KrümelundLeo:
Mein bester Freund sagt es ist völlig legitim, frei meine Meinung auf meinem Profil zu äußern und
mich gegen Lästerer zu wehren

Das von den Lästerein weißt Du doch auch nur von ihm. Ich verstehe noch immer nicht, was Dich bewogen hat, so unbedingt darauf reagieren zu wollen. Dass es einen kränkt - ja, das verstehe ich. Nur so unpersönlich im Netz auf Hörensagen zurück schießen?


Zitat von KrümelundLeo:
hätte ich nicht 14 Monate lang das Gefühl gehabt
versteckt zu werden,

Warum hast Du das denn die 14 Monate mitgemacht und bist dann auch noch in seine Nähe gezogen? In eine Wohnung, wo Du für 3 Jahre unterschreiben musstest?

Zitat von KrümelundLeo:
vor wem in seinem Leben steht er zu mir ?

Meinst Du wegen FB? Mein Freund hatte nachdem wir zusammenkamen noch eine ganze Weile einen falschen Beziehungsstatus im fb drin stehen. Einfach weil er sich um so was nicht kümmert. Nach ein paar Monaten hab ich gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn er das mal ändert oder meinetwegen den Beziehungsstatus ganz raus nimmt, nur nix falsches stehen läßt. Hat er mit den Schultern gezuckt und geändert.
Oder meinst Du, weil er Dich niemandem vorstellt? Da verstehe ich Dich - allerdings wolltest Du ihm die Zeit ja lassen, wie Du geschrieben hattest.


Zitat von KrümelundLeo:
Und immer hin war es sie die gestern sagte,
er solle sich nun entscheiden ob ich oder die Familie.

Sie kennt Dich nicht persönlich. Und hat Dich durch den fb Post jetzt sehr negativ erlebt. Du hast gelesen, dass den viele hier nicht gut fanden. Ich vermute, Dein Eindruck ist bei ihr nun ziemlich negativ behaftet.

Zitat von KrümelundLeo:
Genauso wie es komisch ist das er jetzt beide Wohnunggschlüssel von mir hat

Ich finde es komisch, dass Du ihm BEIDE gegeben hast. Und diese nicht sofort zurückforderst.

Zitat:
Wo ich doch Fb nicht nutzen darf, bei ihm blockiert bin

Es geht generell um die Leute dort im Dorf (vermute ich) - er hat Dir anscheinend auch nicht fb an sich verboten (wie könnte er auch?) sondern möchte nicht, dass Du in Texten auf seine Familie Bezug nimmst. Das finde ich absolut legitim.

10.05.2019 14:07 • x 1 #149


KrümelundLeo
Ok
hab ich verstanden.
Hätte es also sofort löschen müssen
und mich weiter geduckt , ruhig +
versteckt halten lassen müssen
dann hätte es ein Happy End gegeben.
Nur komischerweise tat ich das doch 14 Monate lang, ohne Erfolg.

Gut mein Fehler, seh ich ein.
Kann nur nichts für meine Gefühle.

10.05.2019 14:15 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag