113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

KrümelundLeo
Zitat von Mctea:

Weißt du, ist mir egal. Das die Neue oftmals ne Zeit warten muss, bis Mann ihr die Kinder vorstellt - ist ja klar. Aber bei dir liest es sich so, als ob die Kleinen noch in der Grundschule wären und den Knacks ihres Lebens bekommen würden - wenn sie dich sehen.


Es zählen allein seine Taten, reden kann er bis du wiedergeboren wirst

- Und das Missgunst Thema .. da ist ja wohl sie der Bremser, riesen Unterschied


Es ist völlig egal wie alt die Kinder sind,
der erste positive Eindruck zählt !
und mit meiner derzeitigen (assozialen) Wohnsituation
passe ich nicht in ihr gutbürgerliches Leben.
Sie bekämen einen völlig falschen Eindruck von mir,
wenn sie sehen unter welchen Umständen ich hier lebe (sie hören schon genug)
übertragen sie das vielleicht auf meine Person und das will er nicht.
Und das ist nicht die Person die sie kennenlernen solln
er will das sie einen so guten Eindruck von mir bekommen das sie mich mögen.


Richtig MissGunst ist die Mama, hat gebremst,
um ihn auf Sicherheit(en) zu überprüfen bevor sie den neuen Partner vorstellt
hier ist er der Papa und macht sich Gedanken und begründet warum er bremst.

Es gibt Menschen die legen da Wert drauf
und andere eben nicht.

Mein ExVerlobter stellte den Kindern nach Scheidung nun inzwischen 3 Frauen vor in 10 Jahren.

Genauso wie es Menschen ohne Freunde gibt
und Menschen mit 100ern von Freunden.

Entweder wählt man sie sorgfältig aus oder hat nicht die Zeit durch Job + Hausbau + Pflege von Angehörigen sich einen Freundeskreis aufzubauen - bei ihm kam in den 25 Jahren beides zusammen.

Aber es ist ja hier auch kein Forum für Frisch(neu)verliebte / Liebende
es ist ja hier ein Trennungsforum und nicht Sinn der Sache seine Liebe + Glück kundzutun.

10.04.2019 10:45 • #121


KrümelundLeo
Ich hab die Wohnung bekommen zum 15. Mai
und geb Euch mein Feedback im September wies weiter ging.
Ich danke allen für Eure Sicht der Dinge,
hab mir das rausgenommen was mir half
und gehe nun diesen Weg.

Hast Du Träume die Du nie erreichen kannst?
Gefühle die Du niemandem zeigen darfst?
Das gibt es nicht !

10.04.2019 13:27 • x 2 #122


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Nur einen Monat ist vergangen und ich kann allen gratulieren, die ihn - richtig - eingeschätzt und mir zur Trennung geraten haben.

Wir hatten einen wundervollen Monat, in dem ich (wieder) voll vertraut hatte + einen tollen Urlaub 5 Tage lang ,
und waren voller Vorfreude auf die neue Wohnung von mir bei ihm nur 1 Km entfernt.
Vor 3 Tagen bekam ich den Schlüssel zur neuen Wohnung, Dienstag soll der Umzug sein.
Er hat die letzten 3 Tage rangeglotzt wie blöd, alles neu gestrichen - heute war ich mit da und wir haben den Flur zusammen
gestrichen + die Wohnwand aufgebaut und waren einfach nur glücklich wie schön alles geworden ist.

Ich bin ca. 1 Stunde wieder zu Hause, und schreib ihm via WA was wir noch alles von Ikea bräuchten...
zur Antwort erhalte ich : Lösche sofort den Post bei Fb bezügl. meiner Schwiegerfamilie.
Ich : Warum ...... Er: hier ist die Hölle los alle stinkig und sauer und wenn ich nicht endlich mein Fb Profil privat machen würde
müsste er sich wohl zwischen mir und seinen Kindern entscheiden... Ich wieder Dann tu das (genau wissend wie er sich entscheiden würde).

Dienstag hatte ich schon eine Kröte geschluckt und bin innerlich explodiert,
wollte er mit seiner Tochter, die ich immer noch nicht kenne, meine Wohnung streichen.
Sie wollte helfen, lieb gemeint aber ich sagte nein denn wir 2 kennen uns ja immer noch nicht
(sollte passieren wenn ich da wohnte)...
Fühlte sich eh die ganze Zeit über so ungleich und ungerecht an,
er hat beide Wohnungsschlüssel von mir und ich darf sein Grundstück noch nicht einmal betreten
diese / meine Verletzung hat er nie wirklich verstehen wollen.

Jo nun sitz ich hier 5 Tage vorm Auszug mit 20% in der alten und 80% in der neuen Wohnung und kann
mir überlegen wie ich jetzt den Umzug ohne ihn gewuppt kriege, hab und hatte ja nur ihn.

Er gibt morgen beide Wohnungsschlüssel bei mir ab und holt sein Sofa aus meiner Wohnung ...
Dann wars das
und ich drehe eine Ehrenrunde - 3 Jahre dieses Dorf - bevor ich an die Ostsee ziehe - denn
ich musste die Wohnung für 3 Jahre unterschreiben.

09.05.2019 23:44 • #123


VictoriaSiempre
Du hast bei FB öffentlich was über seine Schwiegerfamilie geschrieben, die Du noch nicht mal persönlich kennst? Und wunderst Dich, dass er sauer ist? Und dass seine Tochter beim Streichen Deiner Wohnung helfen will, damit er das nicht alleine wuppen muss - immerhin ein Nachweis, dass er ihr von Dir erzählt hat - passt Dir auch nicht?

Nach dem, was Du hier schreibst, bekomme ich den Eindruck, dass Du keine ganz einfache Partnerin bist.

Du wolltest Dir auf diesem Dorf ein eigenes Leben aufbauen. Nicht der einfachste Weg, in einem Kaff in der Nähe des Immer-mal-wieder-Ex samt seiner Sippe, aber machbar bei guten Nerven und Selbstbewusstsein...

10.05.2019 00:09 • x 1 #124


KrümelundLeo
Zitat von VictoriaSiempre:
aber machbar bei guten Nerven und Selbstbewusstsein...


Für ihn und für Dich mag das kindisch sein
aber für mich ist es selbstbewusst
zu sagen ich tu nicht das was Du verlangst, nur weil Du es wünschst.
Hätte ich mich einmal erpressen lassen mit ich oder die Schwiegerfamilie wäre es immer wieder so ausgegangen.
Es ging in dem Post darum, das mein Partner mir erzählte, wie sehr sich über mich lästern
das ich mich mit meiner voluminösen Figur Krümel nannte ......... ich erklärte der Familie nur via Fb
weil anders erreiche ich sie ja nicht - wie der Name Krümel zu stande kam, das er nicht - wie sie mein(t)en auf meine Figur bezogen ist.
Ich sollte also in dem ich den Post lösche verleugnen das sie über mich lästern, still halten, kopf einziehen , schweigen und mir das einfach gefallen das empfinde ich nicht als selbstbewusst.

'Und das er allein meine Wohnung streichen musste daran ist ja auch nur er selbst Schuld weil er mich nicht in sein Haus lässt
welches auf dem Grundstück der Schwiegerfamilie steht.

Hätte er also zu mir gestanden, hätte er nicht gefordert, lösch diesen Post sofort sondern hätte
wie hier schon weiter vorne im Thema geschrieben gesagt ja das ist meine Freundin und so ist sie halt, und ich lasse nicht zu das ihr über sie lästert. PUNKT

Nun kann er gemeinsam mit allen über mich ablästern und mir sagen , ich hätte mich wegen Fb getrennt.
Ich empfinde es einfach so, das er nicht zu mir stand - wieder einmal nicht.

10.05.2019 00:18 • #125


VictoriaSiempre
Dass er nicht zu Dir steht - jedenfalls nach dem, was Du hier berichtet hast - haben Dir nahezu alle anderen User versucht, klar zu machen.

Von Dir kamen dann aber 1000 Gründe, warum er es eben doch tut. Jedenfalls dann, wenn Du grade in einer Hoch-Phase warst. Es liest sich wie ein ständiges Auf und Ab bei Euch.

Und ja - ich finde diese FB-Geschichte unmöglich und eines erwachsenen, reifen Menschens nicht würdig. Fängt aber schon damit an, dass er Dir unter die Nase reibt, was seine Schwiegerfamilie über Dich erzählt. Nur dann damit zu reagieren, dass Du Leute, die Du nicht kennst und von denen Du nur vom Hörensagen weißt, was sie (angeblich) erzählt haben, ist irgendwie noch schlimmer. Jedenfalls in meiner Welt.

Selbstbewusst wäre

10.05.2019 00:39 • x 1 #126


KrümelundLeo
@VictoriaSiempre da bin ich ganz bei Dir.
Nur kann ich nichts für das was ich empfinde / fühle.
Klar ist es mir egal was die Schwiegereltern lästern, ich hab mich nur erklärt,
wichtig ist doch jetzt nur das ihm die wichtigER sind als ich - seine Partnerin.

Er sagte auch wieder , er stünde doch zu mir
und ich verhalte mich kindisch (aktuell wg Facebook)
wie eben alle hier schrieben ich hörte immer nur was er mir erzählte und letztendlich erreichte ich auch diese Familie
nur so via social media um meinen Standpunkt klar zu stellen.

Warum hab ich 1000 Gründe gefunden warum er es doch tut,
weil er es immer wieder sagte, mich einfing mit seinen Worten und auch bezüglich der Tochter am Dienstag wieder sagte kommt doch (das Du sie kennenlernst).
Weil ich ihm vertraute und glaubte ... das war dann wohl ein Fehler.

10.05.2019 00:46 • #127


A
Zitat von KrümelundLeo:
Ich bin ca. 1 Stunde wieder zu Hause, und schreib ihm via WA was wir noch alles von Ikea bräuchten...
zur Antwort erhalte ich : Lösche sofort den Post bei Fb bezügl. meiner Schwiegerfamilie.
Ich : Warum ...... Er: hier ist die Hölle los alle stinkig und sauer und wenn ich nicht endlich mein Fb Profil privat machen würde
müsste er sich wohl zwischen mir und seinen Kindern entscheiden


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nur harmlos Deinen Nicknamen erklärt hast. Was hast Du wirklich geschrieben, dass er so sauer reagiert?

10.05.2019 08:47 • #128


W
Hallo,
ich habe jetzt nur die letzten Seiten gelesen, und mir drängt sich eine Frage auf:
Zitat von KrümelundLeo:
ich hörte immer nur was er mir erzählte und letztendlich erreichte ich auch diese Familie
nur so via social media um meinen Standpunkt klar zu stellen.

Warum sollte man das tun, da irgendwas klar stellen wollen?
Wenn man die Leute nicht kennt und ihre Meinung nur vom Hörensagen kennt?
im Übrigen find ich es von Deinem Freund auch nicht schön, solche Lästereien an Dich weiterzutragen, anstatt diese bei seiner Familie zu unterbinden.

Zitat von KrümelundLeo:
Für ihn und für Dich mag das kindisch sein
aber für mich ist es selbstbewusst

Nein, selbstbewusst wäre gewesen, über den Tuscheleien drüber zu stehen. Und wenn man dann unbedingt ein Zeichen über fb setzen will, dann eher, ein Zeichen, dass man glücklich und zufrieden ist.

10.05.2019 09:17 • x 2 #129


KrümelundLeo
Zitat von Wölkchen82:

Nein, selbstbewusst wäre gewesen, über den Tuscheleien drüber zu stehen. Und wenn man dann unbedingt ein Zeichen über fb setzen will, dann eher, ein Zeichen, dass man glücklich und zufrieden ist.


Das habe ich natürlich auch kundgetan, weil Fb mein einzigstes Ventil ist mein Glück zu zeigen nach Außen.
Auch das hat ihm nie gefallen + er hat nie darauf reagiert + als gäbe es mich gar nicht!
Daher rührt wohl meine immens tiefe Verletzung, sieht man sich meine Fb Profil an denkt
man ich bilde mir die Beziehung nur ein, geben tut es die da nicht wirklich.
So hatte ich z. B. Fotos von mir und ihm im Titel, er hat sein Bild mit seiner Tochter nie herausgenommen oder geändert.
Er hatte nie das Bedürfnis jemandem zu zeigen das er mit mir glücklich ist. Und hat es im Grunde mir gestern verboten es weiterhin zu tun via Fb.

Im Grunde ist das der Trennungsgrund !

10.05.2019 10:22 • #130


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:
Was hast Du wirklich geschrieben, dass er so sauer reagiert?


bitteschön

Was machst Du gerade?

Familie Z. mitteilen das Krümel von Krümel Paprika abstammt und selbstverständlich nicht meine Figur beschreiben soll.
und Krümelpaprika sind gefùllte Paprikaschoten die heissen dann KP wenn man sie einem gelerntem Koch serviert sowie ich es tat
im Sommer 2017. Nun hab ich meinen Nick geändert + wünsche noch viel Freude am weiteren Lästern über mich.
Hauptsache meine Nussecken vom 5.4. haben Euch gemundet.

Der 5te April war sein Geburtstag und ich hatte 2 Bleche gebacken von denen er dann der Familie abgab
die über mich lästert.

Es gibt durchaus Stimmen die sagen
es sei legitim mich zur Wehr zu setzen / zu reagieren auf die Lästerei
ein anderes Sprachrohr ausser Fb hatte ich nicht,
ok ich hätte vielleicht noch vorbei gehen oder anrufen können um das zu klären.

10.05.2019 10:27 • #131


W
Ich kenne einige Männer, die zwar auf fb sind, da aber nicht so viel Wert drauf legen, was da drin steht. Das echte Leben findet außerhalb von fb statt. daher finde ich sein verhalten nicht ungewöhnlich.

Du hast geschrieben, Du wolltest mit dem FB Post Deine Schwiegerfamilie erreichen. Das klingt für mich nicht nach Glück zeigen wollen, sondern danach, dass Du eine Diskussion über ihre Aussagen (die Du vom Hörensagen kennst) führen wolltest oder zumindest eine Reaktion provozieren wolltest - und dafür ist das Medium fb in meinen Augen absolut ungeeignet.

Edit: Lese gerade Deinen Post. Ich kann verstehen, wenn er da sauer ist. Das wirkt auf mich eher unreif und trotzig, als selbstbewusst. Deswegen nochmal die Frage: warum trägt er Dir Lästereien weiter? Ist doch klar, dass das zu Unfrieden führt. Warum hat er da nicht vermittelt bzw seiner Familie gesagt, dass sie das unterlassen soll?

10.05.2019 10:36 • #132


A
Und jetzt wohnst Du näher bei ihm?

10.05.2019 12:30 • #133


KrümelundLeo
@Wölkchen82 warum er da nicht vermittelt?
ganz klar, weil ihm seine Familie wichtiger ist.
so schrieb er es ja auch selbst
Verstehe ich auch, sehe ich ein.
Aber an Stelle 4 zu kommen krieg ich nicht hin
nach Job und Kindern war für mich ok
aber nicht noch nach den Eltern seiner Noch-Frau, das war für mich to much.

Ich finde mich einfach damit ab, das nur ich das verstehe - das ich kein Fb bräuchte,
würde ich jemanden real aus seinem Leben kennen.
Ich darf weder sein Haus noch sein Grundstück betreten noch seine Kinder oder irgendwen anders kennenlernen,
das hab ich lange geschluckt
und mich mit Fb zufrieden gegeben , jetzt nahm er mir auch noch das.
So empfinde ich es, verstehe aber auch wenn ihr mich als kindisch und trotzig empfindet.
Er trug mir quasi auf:
lebe die Beziehung weiter heimlich in Dich hinein, mit mir allein ohne sie irgendwo öffentlich zu machen,
das konnte ich nicht. Dann führe ich lieber gar keine also so ein Versteckspiel.

@annalisa noch wohne ich gar nicht, weder hier noch da
momentan also genau dazwischen 80% sind schon in der Wohnung im neuen Ort, 20% sind noch hier.
die 20% rüber zu kriegen ist jetzt mein größter Drahtseilakt, und ich werde 3 Wochen auf dem blanken Boden da schlafen müssen
weil er sein Sofa welches er mir reinstellte, grad wieder rausholt und ich noch auf die Schlüssel für beide Wohnungen warte.

10.05.2019 13:08 • #134


KrümelundLeo
Zitat von Annalisa:
Und jetzt wohnst Du näher bei ihm?


Noch nicht, aber dann ja ist meine neue Wohnung 1km von ihm entfernt
im selben Ort.

10.05.2019 13:09 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag