Zitat von Verry:Stimmt eigentlich mein Eindruck, dass ER viel mehr möchte, dass Du in sein Dorf ziehst als Du?
Ja und nein.
Das Dorf liegt mittig zwischen den Städten Dortmund und Lünen
ist also beides in 20min mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen.
Für ihn wäre es genauso ok würde ich mir etwas aussuchen was zentraler liegt.
Dann fährt er eben nicht mehr 45min zu mir sondern nur noch 20min.
Die Wohnung die wir uns heute angeschaut haben ist für ihn fußläufig zu erreichen,
super schnucklig und in einer ruhigen Sackgasse sogar mit Garten vor der Tür.
Sie haben kostet 300Euro warm,
es ist also auch noch ein kleines Auto für mich drin, finanziell im nächsten Jahr
(dieses Jahr haben wir zuviel Urlaube + die Wohnung muss ja auch eingerichtet werden, sein Oldtimer restauriert ...)
Ein Rad hab ich schon, von ihm bekommen, ist auch gut für meine Figur ...
Zudem hab ich heute noch mit der Vertretung meiner ABW Betreuerin telefoniert,meine Eigene hält ihn für einen Zitat " schon-mal-einen-fünfer-im Lotto" (die war aber jetzt 6 Wochen schon abwesend) und kommt erst Montag wiederund mit ihr über meine "kalten Füße" bezüglich des Umzugs gesprochen.Sie lobte mich für meine Fähigkeiten ...Selbstreflektion und Kritikfähigkeit ....
sie und auch meine regulären Betreuerin befürworten den Umzug (meine Reguläre hat schon vor 3 Monaten mit dem LWL geklärt das sie mich auch an dem neuen Ort weiter betreuen darf)
Ich kann jetzt guten Gewissens näher an ihn ran ziehen weil ich weiß worauf ich achten muss,
( = eigenes Leben neben ihm aufbauen)
und woher meine Zweifel rührten.
Er ist seit 1Jahr verlässlich für mich da, ich war diejenige, die ihn aus Angst vor Abhängigkeit(en)
immer wieder von sich geschubst hat
aber Gegangen ist er trotzdem nicht - und holt mich stattdessen näher an sich ran.
Ich habe gelernt das Abhängigkeit ein äusserst negativ besetztes Wort ist und aufgezeigt bekommen
und begriffen das er eine zuverlässige Größe in meinem Leben ist und bleiben wird.
Das er mich ergänzt und mich unterstützt.
Ich sag ich möchte WW machen, er sagt : Gut zahl ich.
Ich sag: ich möchte mit meinem Sohn ein zweites Mal an die Ostsee, wenn Du mit Deinem Sohn in England bist.
Er sagt : geht klar !
Ich sag ich komm hier nicht unter 3Monaten raus, er sagt: machts nichts, zahl ich mal eben die 3 Monatskaltmieten und Du bist raus.
Ich sag: ich möchte Deine Kids kennenlernen Er sagt: Wirst Du , in der neuen Wohnung
Und um der Frage zuvor zu kommen
warum ich mir mein eigenes Leben nicht schon hier in der Stadt aufgebaut habe,
es war klar das ich sie nach Ende meiner RPK verlasse, es lohnte also nicht den Aufwand.