113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

B
Zitat von derOsterhase:
weisst du was es für eine aufgabe war? nein. also dann urteile nicht !

Nöö, welche Aufgabe es war ist für mich ohne Bedeutung - wichtiger ist für mich -und ihrem Schreiben nach auch für sie - das sie eine Aufgabe hatte, die ihr etwas bedeutete - nur das zählt.

09.04.2019 15:58 • #106


D

Er will genauso an sein Ziel wie Du. Das ist doch klar. Und was seins ist, liegt auf der Hand.


Ja welches ist sein Ziel, deiner Meinung nach?

09.04.2019 16:44 • #107


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Hallo? eure Geschichte läuft jetzt 1 1/2 Jahre, .


am 23. März wars genau 1 Jahr

09.04.2019 17:02 • #108


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Er hat Dich sicher und das weiß er, weil Du immer wieder diskutierst und ihn rein lässt.


Ich finde kein Mensch hat je einen anderen sicher.
Liebe ist nicht Besitz, Liebe ist ein Geschenk und auch nicht
der Wunsch den anderen zu besitzen.
Sicherheit(en) in der Liebe gibt es nicht,
nicht mal nach 20Jahren mit Trauschein
so seine Erfahrung.

Zitat von Gwenwhyfar:
Er macht es alles einfach (wie er will).


Was macht er jetzt wie nur er es will?
Ich könnte auch in eine etwas größere Stadt ziehen
die genau zwischen uns liegt, dann säße ich nicht auf dem Dorf.
Wo ich hinziehe bestimmt er doch nicht.
Zu lieben ist eine Entscheidung, ich entscheide mich dafür näher an ihn heran zu ziehen.
Er drängt mich doch nicht das zu tun.

Warum bin ich für Euch blind vor Liebe, weil ich ihm glaube?
Weil ihr mir permanent erklären wollt das ihm die Frau nicht weggelaufen ist
und ich die AF bin?


Ahja und weil er seine Ruhe haben will (vor wem überhaupt ?)
kommt er 3mal die Woche zu mir gefahren,
nachdem er - im Moment fast jeden Tag bis 18 Uhr - im OP sitzt, danach nach Hause fährt, Haushalt Kinder versorgt und sich dann noch ins Auto zu mir setzt.

Wenn er nicht zu mir stehen würde, würde er doch nicht alles dafür tun
das ich noch näher an ihn heranrücke wohnorttechnisch und mir obendrein das Ganze auch noch bezahlen + organisieren
weil ich es nicht kann.
Sorry aber das ist für mich total unlogisch dieses Arrgument.

09.04.2019 17:19 • #109


Gwenwhyfar
Aha, er hat Dich wieder perfekt eingelullt und nun sind alle böse, die je kritische Gedanken hatten.

Ich wünsche Dir nicht, dass Du demnächst den neuen Strang aka, er hält mich weiter versteckt eröffnest, aber ich vermute, dass es so kommt.

So eine Geschichte kann man in der Haltung führen, dass man ein stabiles eigenes Leben hat und mal nebenbei betrachtet, was er so treibt. Dafür bist Du nicht stabil genug.

Ich erkläre mich nun auch nicht mehr, weil mir dafür die Zeit zu schade ist. Du bist gerade eh wieder auf dem Trip nichts verstehen zu wollen. Ich halte mich hier raus, alles Gute.

09.04.2019 17:45 • x 2 #110


M
Zitat von KrümelundLeo:
am 23. März wars genau 1 Jahr

ein Jahr, zwei - macht hierbei wenig Unterschied.

Genauso wenig wo du hinziehst - weil deine Sache, ist uns hier Jacke wie Hose. Du frägst, weil du dir unsicher bist, hier im Forum nach, damit du etwas Klarheit findest, so weit so gut? Auf Nachfragen kommst du zügig nach, nimmst ihn aber auch sofort in Schutz.

Die Klärung deiner wunden Punkte, deine Anteile an dieser Sache, ist dir unangenehm, aber nur Du alleine entscheidest, wohin die Reise geht. Das nimmt dir hier niemand ab. Und es ist schwer, jemanden zu raten, der eigentlich keinen Rat will. Und mit eigentlich meine ich, du weißt sehr genau, wie du handeln müsstest, doch leider führt diese Entscheidung von deinem Freund weg - und genau das willst du nicht, eigentlich!

09.04.2019 18:12 • x 2 #111


T
Zitat von KrümelundLeo:

Ich finde kein Mensch hat je einen anderen sicher.
Liebe ist nicht Besitz, Liebe ist ein Geschenk und auch nicht
der Wunsch den anderen zu besitzen.
Sicherheit(en) in der Liebe gibt es nicht,
nicht mal nach 20Jahren mit Trauschein
so seine Erfahrung.



Was macht er jetzt wie nur er es will?
Ich könnte auch in eine etwas größere Stadt ziehen
die genau zwischen uns liegt, dann säße ich nicht auf dem Dorf.
Wo ich hinziehe bestimmt er doch nicht.
Zu lieben ist eine Entscheidung, ich entscheide mich dafür näher an ihn heran zu ziehen.
Er drängt mich doch nicht das zu tun.

Warum bin ich für Euch blind vor Liebe, weil ich ihm glaube?
Weil ihr mir permanent erklären wollt das ihm die Frau nicht weggelaufen ist
und ich die AF bin?


Ahja und weil er seine Ruhe haben will (vor wem überhaupt ?)
kommt er 3mal die Woche zu mir gefahren,
nachdem er - im Moment fast jeden Tag bis 18 Uhr - im OP sitzt, danach nach Hause fährt, Haushalt Kinder versorgt und sich dann noch ins Auto zu mir setzt.

Wenn er nicht zu mir stehen würde, würde er doch nicht alles dafür tun
das ich noch näher an ihn heranrücke wohnorttechnisch und mir obendrein das Ganze auch noch bezahlen + organisieren
weil ich es nicht kann.
Sorry aber das ist für mich total unlogisch dieses Arrgument.


Na dann ist ja alles gut.
Er steht total zu dir und Du machst Dir keine Gedanken und hast Deinen Traummann.

09.04.2019 18:23 • x 2 #112


B
Zitat von KrümelundLeo:

am 23. März wars genau 1 Jahr

ok, seit 1 1/2 Jahren ist er von seiner Frau getrennt ... und ein Jahr kennt ihr euch !

Fakt ist du kannst nicht zufrieden sein mit dieser Situation und ich kann nachvollziehen, daß du dich integriert fühlen willst, von seinen Kindern und in sein Leben.

Mir würde die Zeit, die er dir zur Verfügung stellt reichen, nach zwei sehr langen Beziehungen will ich weder Kochen, keine Socken waschen und kein Hemden bügeln mehr für einen Partner und bis auf wenige Tage auch kein Zusammenleben mehr mit ihm. Allerdings würde ich Wert darauf legen, daß er sich auch öffentlich zu mir bekennt und jeder seine Freiheiten behält (ausser fremdgehen), das ist eine Beziehungsform, die mir zusagt.
Es müssen halt beide das selbe wollen.

09.04.2019 18:36 • #113


T
Kurze Frage, in Deinem anderen thread hast Du geschrieben, er hat alle Geschenke in Deinen Flusr gestellt und den Schluessel in den Briefkasten geworfen.
Habt Ihr Euch wieder zusammengerauft?

09.04.2019 18:51 • #114


Ayaka
du forderst und drohst, erpresst mit Mitleid und Abhängigkeit - zugleich weiß jeder, dass es keine Konsequenzen hat wenn er auf deine Forderungen nicht eingeht, weil du die nicht setzen kannst. Dieses Herumgeiere ist selbst für jemand psychisch vollkommen gesunden auf Dauer die Hölle - geh und schütze dich - den Kampf bis es so ist wie du es dir vorstellst stehst du nicht durch bzw wirst du nicht gewinnen. Ich denke das bisschen Kraft das du hast wäre bei dir selbst besser investiert.

ob du jetzt nicht eingeladen wirst weil er es nicht traut und ne memme ist, du in seinen Augen nicht gut genug bist, er noch mit seiner Ex was hast ... im Endeffekt ist das egal .. es reicht so nicht für eine schöne Beziehung die dir das gibt was du brauchst

meine persönliche Interpretation ist, es bringt nichts diesen Mann zu etwas zwingen zu wollen - er stellt seine Kinder und die Stammfamilie vor dich - meiner Meinung nach ok. wenn er noch 2-3 Jahre warten will bis die scheidung durch und das haus verkauft ist, ist das nur vernünftig. Deine idee dich nun in dieses Kaff im Nirgendwo zu setzen damit er nicht mehr anders kann als zu dir zu stehen finde ich sehr übergriffig und befremdlich. Wieso nicht 2-3 Jahre mit Fernbeziehung - ihr seht euch 2-3 Tage die Woche und seid nun keine 17 mehr.

09.04.2019 20:58 • #115


KrümelundLeo
Zitat von Mctea:

Die Klärung deiner wunden Punkte, deine Anteile an dieser Sache, ist dir unangenehm, aber nur Du alleine entscheidest, wohin die Reise geht. du weißt sehr genau, wie du handeln müsstest, doch leider führt diese Entscheidung von deinem Freund weg - und genau das willst du nicht, eigentlich!


Nein ist es nicht.
mir unangenehm.
Ja ich habe gezweifelt
aber gestern abend hat er mir ausreichend begründen können warum
er so handelt wie ers tut.
Heute vormittag rief mich zu dem ein Vermieter an und um 19.30 Uhr
haben wir uns die Wohnung angeschaut
im Anschluß war er mit mir im Dorf einkaufen und er hat meine Hand gehalten -
da wurde ja hier schon dagegen gewettet.

Und dann schaut Euch mal den Beitrag von @MissGunst in wann-zusammen-ziehen-patchwork-t52818-s30.html#p1745083 an und erkennt wie lange es dauern kann bis ein Partner dem anderen Partner seine Kinder vorstellt.

Wer ist jetzt nicht kritikfähig?
Auf die Frage warum er um jeden Preis aus Eurer Sicht noch mit seiner Frau zusammen sein soll
und mich nebenher noch betreut mit mir spontan innerhalb weniger Stunden eine Wohnung anschaut
aber ich die Affäre sein soll hat noch keiner geantwortet.

Im Übrigen ist die Vormieterin, deren Wohnung ich jetzt vielleicht nehme/bekomme
eine Krankenschwester im selben Krankenhaus, auch der Vermieter kennt ihn namentlich
+ hat seiner Nummer, ein Mann der eine heimliche Affäre führt mach doch sowas nicht.

10.04.2019 00:19 • #116


Verry
Zitat von KrümelundLeo:
Im Übrigen ist die Vormieterin, deren Wohnung ich jetzt vielleicht nehme/bekomme
eine Krankenschwester im selben Krankenhaus, auch der Vermieter kennt ihn namentlich
+ hat seiner Nummer, ein Mann der eine heimliche Affäre führt mach doch sowas nicht.


Gruppenparanoia verlassener EFs und AFs - mach Dir nichts draus.

Stimmt eigentlich mein Eindruck, dass ER viel mehr möchte, dass Du in sein Dorf ziehst als Du?
Du willst doch an die Ostsee - würde er dann später mit Dir da hinziehen, wenn das beruflich für ihn geht?

10.04.2019 01:10 • x 1 #117


KrümelundLeo
Zitat von Verry:

Du willst doch an die Ostsee - würde er dann später mit Dir da hinziehen, wenn das beruflich für ihn geht?


Ja so der Plan,
wenn die Kleinste mit Schule fertig, Haus verkauft, Scheidung durch
+ Stelle frei in Karlsburg
haben wir schon ausgesucht vor 3Monaten.

Rostock macht auch Kinderherzen das will er nicht und Karlsburg hat keine Kinderherz OP`s
und man kann wie geplant auf Usedom wohnen und die Klinik binnen 20 Minuten erreichen,
das muss man können im Rufdienst = Notfälle.

Die ersten Kontakte in die Klinik wird er auf dem nächsten Kongreß knüpfen.

10.04.2019 02:28 • #118


KrümelundLeo
Zitat von Verry:
Stimmt eigentlich mein Eindruck, dass ER viel mehr möchte, dass Du in sein Dorf ziehst als Du?


Ja und nein.
Das Dorf liegt mittig zwischen den Städten Dortmund und Lünen
ist also beides in 20min mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen.
Für ihn wäre es genauso ok würde ich mir etwas aussuchen was zentraler liegt.
Dann fährt er eben nicht mehr 45min zu mir sondern nur noch 20min.


Die Wohnung die wir uns heute angeschaut haben ist für ihn fußläufig zu erreichen,
super schnucklig und in einer ruhigen Sackgasse sogar mit Garten vor der Tür.
Sie haben kostet 300Euro warm,
es ist also auch noch ein kleines Auto für mich drin, finanziell im nächsten Jahr
(dieses Jahr haben wir zuviel Urlaube + die Wohnung muss ja auch eingerichtet werden, sein Oldtimer restauriert ...)
Ein Rad hab ich schon, von ihm bekommen, ist auch gut für meine Figur ...

Zudem hab ich heute noch mit der Vertretung meiner ABW Betreuerin telefoniert,
meine Eigene hält ihn für einen Zitat schon-mal-einen-fünfer-im Lotto (die war aber jetzt 6 Wochen schon abwesend) und kommt erst Montag wieder
und mit ihr über meine kalten Füße bezüglich des Umzugs gesprochen.
Sie lobte mich für meine Fähigkeiten ...Selbstreflektion und Kritikfähigkeit ....
sie und auch meine regulären Betreuerin befürworten den Umzug (meine Reguläre hat schon vor 3 Monaten mit dem LWL geklärt das sie mich auch an dem neuen Ort weiter betreuen darf)

Ich kann jetzt guten Gewissens näher an ihn ran ziehen weil ich weiß worauf ich achten muss,
( = eigenes Leben neben ihm aufbauen)
und woher meine Zweifel rührten.
Er ist seit 1Jahr verlässlich für mich da, ich war diejenige, die ihn aus Angst vor Abhängigkeit(en)
immer wieder von sich geschubst hat aber Gegangen ist er trotzdem nicht - und holt mich stattdessen näher an sich ran.

Ich habe gelernt das Abhängigkeit ein äusserst negativ besetztes Wort ist und aufgezeigt bekommen
und begriffen das er eine zuverlässige Größe in meinem Leben ist und bleiben wird.
Das er mich ergänzt und mich unterstützt.
Ich sag ich möchte WW machen, er sagt : Gut zahl ich.
Ich sag: ich möchte mit meinem Sohn ein zweites Mal an die Ostsee, wenn Du mit Deinem Sohn in England bist.
Er sagt : geht klar !
Ich sag ich komm hier nicht unter 3Monaten raus, er sagt: machts nichts, zahl ich mal eben die 3 Monatskaltmieten und Du bist raus.

Ich sag: ich möchte Deine Kids kennenlernen Er sagt: Wirst Du , in der neuen Wohnung

Und um der Frage zuvor zu kommen
warum ich mir mein eigenes Leben nicht schon hier in der Stadt aufgebaut habe,
es war klar das ich sie nach Ende meiner RPK verlasse, es lohnte also nicht den Aufwand.

10.04.2019 03:05 • #119


M
Zitat von KrümelundLeo:
Und dann schaut Euch mal den Beitrag von ... an und erkennt wie lange es dauern kann bis ein Partner dem anderen Partner seine Kinder vorstellt.


Weißt du, ist mir egal. Das die Neue oftmals ne Zeit warten muss, bis Mann ihr die Kinder vorstellt - ist ja klar. Aber bei dir liest es sich so, als ob die Kleinen noch in der Grundschule wären und den Knacks ihres Lebens bekommen würden - wenn sie dich sehen.

Zitat von KrümelundLeo:
Ich sag: ich möchte Deine Kids kennenlernen Er sagt: Wirst Du , in der neuen Wohnung

Es zählen allein seine Taten, reden kann er bis du wiedergeboren wirst

- Und das Missgunst Thema .. da ist ja wohl sie der Bremser, riesen Unterschied

10.04.2019 08:20 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag