57

Wann zusammen ziehen/ Patchwork

B
Zitat von Joan0815:
Woher kommt der päd. Verdacht? Er macht ihr keine Geschenke oder wirbt um sie. Das finde ich gut. Warum der Generalverdacht?

Wahrscheinlich Neid weil Du glücklich bist.
Mir fällt gerade auf, das die meisten Beiträge dahin zielen, dich von deinem jungen liebe auf Abstand zu bringen.
Sehr seltsam.

https://m.mainpost.de/aktiv-region/next...6,10168905

05.04.2019 10:28 • #31


BeastyWitch
Zitat von bindabei:
Wahrscheinlich Neid weil Du glücklich bist.
Mir fällt gerade auf, das die meisten Beiträge dahin zielen, dich von deinem jungen liebe auf Abstand zu bringen.
Sehr seltsam.

https://m.mainpost.de/aktiv-region/next...6,10168905



Bevor du solche, geistig umnachteten Aussagen tätigst, lies doch mal bitte richtig.

Hier geht es doch um ihre Tochter.
Man setzt im Allgemeinem seinem Kind nicht direkt jemanden in die Whg.

05.04.2019 10:36 • x 2 #32


A


Wann zusammen ziehen/ Patchwork

x 3


P
Ihr habt doch alle Zeit der Welt. Wozu die Eile? Du hast selbst geschrieben das du schnell geheiratet hast damals.

Und übrigens, deine Tochter ist einverstanden, weil Mama es sich wünscht, sie möchte dir nicht vor den Kopf stoßen. Hinzu kommt, sie weiß selbst nicht was das für die bedeutet.

Ist es so schwierig für dich die Hormone hinten dran zu stellen, und den Mann einfach weiter kennen zu lernen?

Er ist unerfahren, hast du geschrieben. Er will nen Kind mit dir.
Ihr wollt jetzt schon unter einem Dach wohnen. Verliebt sein hin oder her.
Wenn es nicht klappt, zieht er wieder aus und deine Tochter verliert wieder eine Bezugsperson.

Ich würde keinem Mann nen Platz neben meiner Zahnbürste anbieten nach nur 4 Monaten.

Aber du wirst es eh tun.

05.04.2019 10:53 • x 1 #33


J
Er darf mal auf Probe seine Bürste neben meine Stellen. Ich würde das Probewohnen auch längerfristig machen. Weil 2 Wochen kann man sich ja verstellen. Er bekommt dann im Mai den Schlüssel zu unserer Wohnung. Wenn ich mich traue. Bin halt noch am überlegen. Sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt.
Es kann auch nach zwei Jahren vor den Baum laufen wenn man das Experiment eingeht.
Warum so lange warten? Weiß noch nicht ob ich mich traue. Bezugspersonen zu verlieren ist sicher nicht einfach für meine Tochter. Aber ich bin ja da, als Konstante. Also hat sie auch schon andere Beziehungserfahrungen gemacht.

05.04.2019 14:25 • #34


B
Zitat von Puppenmama5269:
Ich würde keinem Mann nen Platz neben meiner Zahnbürste anbieten nach nur 4 Monaten.

Komisch , ihr seid bereit euch für ein paar Stunden vor einem völlig unbekannten Mann zu entblößen und Körper Flüssigkeit austauschen, ob er ein schwer Verbrecher ist oder eine ansteckend Krankheiten habe, egal , Hauptsache der Trieb wird befriedigt.

Aber bei einem sich immer enger ziehende Beziehung, läuten die Alarm Glocken und er darf die nun auf ein mal feine Damen nicht zu nahe treten.
Merkst du was?

05.04.2019 18:23 • #35


B
Zitat:
Komisch , ihr seid bereit euch für ein paar Stunden vor einem völlig unbekannten Mann zu entblößen und Körper Flüssigkeit austauschen, ob er ein schwer Verbrecher ist oder eine ansteckend Krankheiten habe, egal , Hauptsache der Trieb wird befriedigt.


Ja, Frauen haben heutzutage Sechs, ohne dass sie mit dem Mann ihrer Gelüste zusammenleben müssen. Sogar vor der Ehe. Dabei ziehen sie sich aus. Wie auch der Held ihrer Sechsträume. Meistens. Manchmal sind auch die Frauen schwarze Witwen und töten die Männleins nach dem Austausch besagter Flüssigkeiten. Das alles basiert auf dem Konsens zweier erwachsener Menschen.

Das Zusammenleben in diesem Fall involviert allerdings ein dritte Person. Und die ist besonders schutzbedürftig. Ein elfjähriges, pubertierendes Mädel, das den neuen Hausgenossen noch gar nicht richtig kennt. Der dann in ihrem Schutzraum ein- und ausgeht. Der in dieser sensiblen Phase ihres Lebens ihr Badezimmer mit benutzt. Der mit am Frühstücktisch sitzt. Der bei den Streits mit ihrer Mutter dabei ist. ... Tbc

Liebe TE,

ich halte das in dieser Phase deiner Tochter für eine heftige Zumutung. Lass die beiden sich in Ruhe kennenlernen und beschnuppern. Gib deiner Tochter die Zeit, ganz in Ruhe und geschützt zu reifen. Das würde ich mir für das elfjährige Pubertier wünschen. Ist von Natur aus keine einfache Zeit.

05.04.2019 19:04 • x 5 #36


B
Zitat von BeastyWitch:
Bevor du solche, geistig umnachteten Aussagen tätigst, lies doch mal bitte richtig.

Zitat von Thommy75:
Und wenn ihr eh schon

vereinbart habt, dann versteh ich deine Frage nicht. Bist du dir unsicher?

Zitat von DieSeherin:
dabei ist allerdings immer das risiko, dass die beziehung dann nicht funktioniert und zu einer schmerzhaften trennung dann auch noch wohnungs-gedöns kommt.

05.04.2019 19:05 • #37


B
Zitat von Brightness:
Ja, Frauen haben heutzutage Sechs, ohne dass sie mit dem Mann ihrer Gelüste zusammenleben müssen. Sogar vor der Ehe.


Sehe gerade nicht, die Korrelation zwischen deinen Darstellung und meine Hinweis auf merkwürdig soziale verhalten .


Zitat von bindabei:
Komisch , ihr seid bereit euch für ein paar Stunden vor einem völlig unbekannten Mann zu entblößen und Körper Flüssigkeit austauschen, ob er ein schwer Verbrecher ist oder eine ansteckend Krankheiten habe,


Zitat von bindabei:
Aber bei einem sich immer enger ziehende Beziehung, läuten die Alarm Glocken und er darf die nun auf ein mal feine Damen nicht zu nahe treten.


Dazu kommt, dass ihr ohne mit der Wimpern zu zucken, ein Junger euch unbekannten Mann unter P***philie stellen.

Ihr solltet euch schämen.

05.04.2019 19:42 • #38


chrisbo
Sorry, schon deine Art zu schreiben, liest sich gehetzt und übereilt. Ich denke , dass deine Tochter zu jung ist, um da mit zu entscheiden. Sie redet dir nach dem Mund mit dem zusammen ziehen. Sie kann die Tragweite noch nicht übersehen. Nimm etwas Geschwindigkeit raus und seht, wie sich euer Verhältnis entwickelt. Ihr habt doch alle Zeit der Welt.

05.04.2019 19:52 • x 1 #39


B
Zitat von Joan0815:
Er darf mal auf Probe seine Bürste neben meine Stellen. Ich würde das Probewohnen auch längerfristig machen. Weil 2 Wochen kann man sich ja verstellen. Er bekommt dann im Mai den Schlüssel zu unserer Wohnung. Wenn ich mich traue.

Realisiere das wozu Du lu hast .
Die zweit Wohnung Lösung wäre für dich erstmal zum angewöhnen , ein Mann in Haus zu haben.
Du hast ihn dem Kopf verdreht , für ihn bist du die eine, er braucht keine angewöhnung , Hauptsache du bist da.
Lasst euch nicht von die Neider auseinander bringen.

Ihr schafft es schon.

Also viel Glück .

05.04.2019 22:01 • #40


MissGeschick
Hallo,
ich bin auch von dem Vater meiner Tochter getrennt. Schon relativ bald nach der Geburt haben wir gemerkt, dass wir zusammen das nicht schaffen.
Als mein Kind 1,5 Jahre alt war habe ich dann einen Mann kennengelernt. Wir haben dann ein Jahr wunderschöne Zeit/Dates miteinander verbracht, allerdings absolut konsequent und ausnahmslos ohne meine Tochter. Als er mir bewiesen hatte, dass er eine Zukunft mit mir will, hat er sie kennengelernt. Da war sie schon fast 3. Ein Jahr später (als er sowiso fast nur noch bei uns zuhause war) haben wir dann entschieden, dass es keinen Sinn mehr macht 2 Wohnungen zu bezahlen und seitdem wohnen wir zusammen. (Haben uns dann gemeinsam eine größere Whg gesucht)
Ich bin absolut davon überzeugt, dass das Tempo so für uns alle in Ordnung war. Wir als Paar hatten Zeit zusammen zu wachsen, und uns füreinander zu entscheiden. Auch ohne rosa Brille. Und dann hat es mit meiner Tochter auch ganz toll geklappt, weil sie gespürt hat, dass ich ihm vertraue. Zudem hatte auch der Papa Zeit sich an alles zu gewöhnen und wir haben eine gute Eltern-Beziehung.
Ich finde es vor allem für dein Kind extrem schnell. Du kennst den Kerl ja selber noch nicht richtig. Das ist ganz schön viel auf einmal. Ich wäre an deiner Stelle ein bisschen vorsichtiger. So schwer das auch ist, wenn man so verliebt ist. Aber diese Phase kann man doch auch erstmal genießen. Und den Alltag noch ein bisschen rausnehmen.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute! Lg

06.04.2019 17:29 • x 2 #41


KrümelundLeo
ProbeWohnung = gute Idee

aber was willst Du mit einem Zocker?
Von dem hast Du doch nichts, da kannst Du es auch beim getrennt wohnen belassen.
Vielleicht will er sich nur einnisten + Geld sparen.
Du ihn um und versorgen (als Mutter macht man das fast automatisch) und er kann in Ruhe zocken.
Nee gut ist mein Gefühl dabei nicht vorallem wegen Deiner Tochter,
für die hast Du Verantwortung, wenn Du allein wärst und es nicht klappt ok
aber mit Kind würde ich länger warten.

06.04.2019 19:44 • #42


KrümelundLeo
Zitat von MissGunst:
Als er mir bewiesen hatte, dass er eine Zukunft mit mir will, hat er sie kennengelernt ...


Wie hat er das bewiesen?
Für Dich, mein ich jetzt?
Allein durch den langen Zeitraum?

06.04.2019 19:54 • x 1 #43


MissGeschick
Zitat von KrümelundLeo:

Wie hat er das bewiesen?
Für Dich, mein ich jetzt?
Allein durch den langen Zeitraum?




Hallo!
Er hat erstmal mehr als ein Jahr meine Entscheidung akzeptiert, ihm meine Tochter nicht vorzustellen. Und sich trotzdem unglaublich um mich bemüht. Er hat meine Familie und Freunde kennengelernt und mir immerwieder gezeigt, dass er sich bewusst ist, was ein Kind zu erziehen bedeutet. Er hat immerwieder schöne Dates organisiert und sein Leben auf ein Leben mit Kind hin ausgerichtet. Er hat mir mehrfach versichert, dass er mich heiraten will. Natürlich dann, wenn er meine Tochter kennt und das gut klappt. Er hat sich dauernd nach ihr erkundigt und sich für mein Leben als Alleinerziehende interessiert. Er hatte großes Verständnis für meine Situation und mich sehr unterstützt.
All solche Dinge eben. Ich hab ihn sehr lange ferngehalten, weil ich nicht wollte, dass meine Tochter sich mit wechselnden Partnern auseinandersetzen muss. Ich wollte, dass sie nur einen Mann kennenlernt. Und mittlerweile sind wir verheiratet und leben seit Jahren zusammen. Er übernimmt volle Verantwortung für sie mit mir gemeinsam. Und seine Familie liebt uns.
Ich will nicht damit sagen, dass es bei uns nur rosa Wolken gibt. Wir haben auch unsere Themen zu bewältigen. Und unser Weg ist auch nicht immer Disney Land. Aber meiner Tochter gegenüber war meine vorsichtige Vorgehensweise ganz richtig. Sie hat ganz beständige, zuverlässige soziale Bindungen. Und erlebt keine sprunghafte, unsichere Mutter, die sich blindlings in Abenteuer stürzt. Sie hat jetzt eine Familie und die ist ganz langsam und natürlich gewachsen und sie hat großes Vertrauen in ihre Bindungen. Für mich war das richtig so.
Lg

07.04.2019 01:24 • x 4 #44


KrümelundLeo
@MissGunst
hört sich echt toll an.

Ich bin im Moment die andere Seite.
Ein Jahr zusammen + seine Kinder (noch) nicht kennengelernt.
Heute musste ich auch noch erkennen das ihm seine Schwiegerfamilie wichtiger
ist als ich und mein Leidensdruck steigt grad enorm.
Ich muss mir die Frage stellen ob er sich überhaupt noch eine Zukunft mit mir vorstellen kann
und ich glaube die Antwort hat er mir gerade gegeben.

07.04.2019 01:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag