Zitat von KrümelundLeo:
Wie hat er das bewiesen?
Für Dich, mein ich jetzt?
Allein durch den langen Zeitraum?
Hallo!
Er hat erstmal mehr als ein Jahr meine Entscheidung akzeptiert, ihm meine Tochter nicht vorzustellen. Und sich trotzdem unglaublich um mich bemüht. Er hat meine Familie und Freunde kennengelernt und mir immerwieder gezeigt, dass er sich bewusst ist, was ein Kind zu erziehen bedeutet. Er hat immerwieder schöne Dates organisiert und sein Leben auf ein Leben mit Kind hin ausgerichtet. Er hat mir mehrfach versichert, dass er mich heiraten will. Natürlich dann, wenn er meine Tochter kennt und das gut klappt. Er hat sich dauernd nach ihr erkundigt und sich für mein Leben als Alleinerziehende interessiert. Er hatte großes Verständnis für meine Situation und mich sehr unterstützt.
All solche Dinge eben. Ich hab ihn sehr lange ferngehalten, weil ich nicht wollte, dass meine Tochter sich mit wechselnden Partnern auseinandersetzen muss. Ich wollte, dass sie nur einen Mann kennenlernt. Und mittlerweile sind wir verheiratet und leben seit Jahren zusammen. Er übernimmt volle Verantwortung für sie mit mir gemeinsam. Und seine Familie liebt uns.
Ich will nicht damit sagen, dass es bei uns nur rosa Wolken gibt. Wir haben auch unsere Themen zu bewältigen. Und unser Weg ist auch nicht immer Disney Land. Aber meiner Tochter gegenüber war meine vorsichtige Vorgehensweise ganz richtig. Sie hat ganz beständige, zuverlässige soziale Bindungen. Und erlebt keine sprunghafte, unsichere Mutter, die sich blindlings in Abenteuer stürzt. Sie hat jetzt eine Familie und die ist ganz langsam und natürlich gewachsen und sie hat großes Vertrauen in ihre Bindungen. Für mich war das richtig so.
Lg