57

Wann zusammen ziehen/ Patchwork

B
Zitat von Lug:
Ich weiss nicht. Ein fremder Mann und ein Mädchen im Haus. Ich würde warten.

Ja ich habe bei mir auch so gemacht, na ja ein kleines Mädchen und eine fremde Frau im Haus , man hört viel , wie Frauen die eigene Tochter am fremden Männern und Frauen hergeben.

04.04.2019 22:44 • #16


B
Zitat von Joan0815:
Bin tatsächlich etwas unsicher, den Letzten Mann habe ich nach nur 1 1/2 Jahren geheiratet und es war ein riesiger schmerzhafter Fehler. Das möchte ich nicht noch mal.

OK, du bist unsicher, das ist bei so einem Entscheidung natürlich total normal , deswegen aber alles im Fragen stellen , ist wiederum Verkehr.
Hast du Führerschein?
Kannst du dich noch heute erinnern wie es war? die Ausbildung , die Prüfung. Dann der erste Fahrt alleine.

Erst lernen , ab und zu Situation bewerten , später große Fahrt unternehmen.

Mein Vorschlag wäre, jeder behält erstmal seine eigene Wohnung, ihr verbringt abwechselnd Zeit bei den anderen, am Anfang in Wochen Takt und nach Bedarf Verlängerung auf mehrere Wochen oder auch mal dazwischen jeder für sich.

Übrigens, das ist auch eine Beziehung Form. Sogar verheiratete die ihren Wohnsitz behalten. Einfach Google.

04.04.2019 23:17 • #17


A


Wann zusammen ziehen/ Patchwork

x 3


J
Meine Tochter steckt schon voll drin in der Pubertät.
Klar bin ich vorsichtig. Hab immer ein Auge auf sie. Er versucht nicht ihr Papa zu sein. Sie hat ja einen. Das läuft ganz gut. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, nur eben etwas unsicher. Ich denke das Probewohnen wird dann zeigen ob es klappt.

05.04.2019 07:07 • #18


W
Was drängt Dich denn so? Nach gerade mal 4 Monaten würde ich da nicht eine Sekunde drüber nachdenken. Wie kommts dass es bei Euch so eilt? Geht das von ihm aus? Wenn Du unsicher bist, wahrscheinlich schon oder?

05.04.2019 07:38 • x 3 #19


J
Er plant schon gewaltig mit uns. Find ich sehr schön. Gibt Sicherheit, die ich so brauche. Allerdings macht es mir schon sorgen. Kinderwunsch ist auch schön ausgesprochen. Ich freu mich total darüber. Aber fallen lassen kann ich mich nicht. Vertraue der ganzen Sache noch nicht. Dafür kennnen wir uns einfach noch nicht Genug. Ist er zuverlässig? Steht er zu seinem Wort? Das kann ich alles noch nicht beurteilen. Deshalb die Unsicherheit.

05.04.2019 07:45 • #20


Liessa
Zitat von Joan0815:
Dafür kennnen wir uns einfach noch nicht Genug.

Und genau deswegen würde ich mir auch noch mehr Zeit lassen, zumal ein Kind involviert ist.

05.04.2019 08:05 • x 1 #21


B
?

05.04.2019 08:57 • #22


B
Ich weiss nicht. Ein fremder Mann und ein Mädchen im Haus. Ich würde warten.
Ah ja päd. Verdacht.

Zitat von Joan0815:
Meine Tochter steckt schon voll drin in der Pubertät.
Klar bin ich vorsichtig.

Du auch?

05.04.2019 09:12 • #23


R
Zitat von Joan0815:
Meine Tochter kennt ihn. Aber sie sind halt fremde.

Zitat von Joan0815:
Es ist demnächst ein Ausflug geplant. Wir drei zusammen damit man sich mal bisschen besser kennenlernt

Das sollte der erste Schritt sein. Ich wäre hier sehr vorsichtig. Ein unerfahrener junger Mann, der nach wenigen Wochen *probehalber* bei mir und meiner Tochter wohnen soll. Ich verstehe diese übermäßige Eile wirklich nicht.
Zitat von Joan0815:
Klar hab ich mit ihr geredet. Sie ist einverstanden und sie mag ihn auch. Was soll sie auch sonst sagen.

Oben schreibst Du, Deine Tochter und er seien sich noch fremd; hier schreibst Du, dass sie nichts dagegen hat, dass er einzieht. Das widerspricht sich doch. Und richtig erkannt: was soll sie sagen, wenn Du das Tempo so rasant vorlegst? Denk bitte an die Kleine und nimm Tempo raus. Ermögliche ihr, dass sie die für sie veränderte Situation auch annehmen kann. Mit der Aussage, sie sei glücklich, wenn Du es bist, liegst Du hier für meine Begriffe arg daneben.
Zitat von Joan0815:
Er plant schon gewaltig mit uns. Find ich sehr schön. Gibt Sicherheit, die ich so brauche. Allerdings macht es mir schon sorgen. Kinderwunsch ist auch schön ausgesprochen. Ich freu mich total darüber.

Auch hier: Tempo raus. In zwei Jahren kann man da drüber reden.

05.04.2019 09:12 • #24


BeastyWitch
Ich bin immer noch der Meinung das so eine Entscheidung, keine Zeitschaltuhr braucht.

Entweder wird es gut gehen, oder eben nicht. Man kann sich Jahrelang prüfen und testen und sobald man eine gemeinsame Whg hat bääääm, kapputt.

ABER,
wenn ich so ein junges Mädchen noch daheim habe, dann wären für mich 4 Monate absolut verfrüht.

Als Mama kann ich mich nicht verknallen und den Typen direkt ins Haus schleppen.
Dann scheitert es und schwups kommt der Nächste, weil...hoppla...wieder neu verliebt.

No Go wenn man Mutter einer jungen Tochter ist. Vorallem muss ich dann schauen, wen genau ich da zu meiner Tochter lasse.

Meine jüngste ist 18, absolut Willensstark. Da müsste ich mir keinerlei Gedanken machen, dass sie sich einschüchtern lassen würde, wenn da jemand wäre, der sie anfassen wollen würde.
Sie wüßte auch genau das ich dann zum Hulk mutieren würde und jemand ein paar Eier weniger hätte

Lass es und warte noch etwas ab.

05.04.2019 09:37 • x 2 #25


J
Woher kommt der päd. Verdacht? Er macht ihr keine Geschenke oder wirbt um sie. Das finde ich gut. Warum der Generalverdacht?

05.04.2019 09:52 • #26


W
Zitat von Joan0815:
Warum der Generalverdacht?

Ich würde das nicht als Generalverdacht in pä. Hinsicht sehen. Ich habe als Mutter immer eine Verantwortung meinem Kind gegenüber. Also auch, wen ich so nah an mein Kind heranlasse, dass er mit uns zusammen wohnt. Da möchte ich mir schon sehr sicher sein, dass dieser Mensch in jeglicher Hinsicht integer ist. Eben auch, dass er als Bonuspapa mit der Verantwortung generell umgehen kann. Dass er fair sein kann, und seiner Rolle (nicht der Papa, sondern der Freund der Mama) gewachsen ist. Dafür möchte ich ihn schon gut kennen, da möchte ich auch vor dem Zusammenziehen eine Basis als Patchwork Familie haben.

05.04.2019 10:04 • x 4 #27


B
Zitat von BeastyWitch:
No Go wenn man Mutter einer jungen Tochter ist. Vorallem muss ich dann schauen, wen genau ich da zu meiner Tochter lasse.

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic...tiger.html

https://www.psychosozial-verlag.de/cms/...etter.html

05.04.2019 10:08 • #28


W
Zitat von Joan0815:
Er plant schon gewaltig mit uns.

Zitat von Joan0815:
Gibt Sicherheit, die ich so brauche.



Sicherheit? Kann ich so gar nicht nachvollziehen.

Mich würde es eher abschrecken. Würde mich fragen: Will er MICH? kennt mich doch noch gar nicht richtig. Oder IRGENDEINE?

Für mich klingt das nach rosa-roten Wölkchen, Verzweiflung und Hormonen. Und zeugt halt so gar nicht von einer gewissen Reife, die aber notwendig ist wenn ein weitere Person, nämlich Dein Kind !, involviert ist.

Zitat von Joan0815:
Warum der Generalverdacht?


Weil Vorsicht eben besser ist als hinterher zu sagen, ups das hätte ich nie von ihm gedacht. Und nur weil Du verliebt bist, kennst Du ihn halt trotzdem nicht.

05.04.2019 10:10 • x 8 #29


BeastyWitch
Zitat von Joan0815:
Woher kommt der päd. Verdacht? Er macht ihr keine Geschenke oder wirbt um sie. Das finde ich gut. Warum der Generalverdacht?


Nein, kein Verdacht.

Ich sage immer, man kann einem Menschen nur vor den Kopf schauen und nicht hinein.

Ich finde es moralisch einfach nicht passend, meinem Kind irgendwelche Männer in die Whg zu setzen.
Männer die ich nicht mal richtig kenne.

Wärst du ohne Kind, würde ich dir direkt sagen...Let`Go und versuch es. Was hast du schon zu verlieren.

05.04.2019 10:12 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag