57

Wann zusammen ziehen/ Patchwork

MissGeschick
Zitat von KrümelundLeo:
@MissGunst
hört sich echt toll an.

Ich bin im Moment die andere Seite.
Ein Jahr zusammen + seine Kinder (noch) nicht kennengelernt.
Heute musste ich auch noch erkennen das ihm seine Schwiegerfamilie wichtiger
ist als ich und mein Leidensdruck steigt grad enorm.
Ich muss mir die Frage stellen ob er sich überhaupt noch eine Zukunft mit mir vorstellen kann
und ich glaube die Antwort hat er mir gerade gegeben.



Hmm. Ich kann ja jetzt aus Erfahrung erzählen wie schwierig dieser Bindungsprozessfür mich war. Mit Kind schaut man sich (oder zumindest ich hab das getan) genau an, ob der Partner dieser Patchworksituation gewachsen ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Grosseltern meines Kindes (also die Eltern vom Papa, bei mir keine Schwiegereltern, da nicht verheiratet) zwar immer einbezogen habe (es gibt immer Weihnachtskarten etc ) aber keine persönliche Nähe mehr habe. Da habe ich mich und meine neue Familie im normalen Maße abgegrenzt. Was bedeutet, ich stehe zu meinem Partner. Sie wissen von unserer Lebenssituation immer Bescheid. Und der Kontakt findet ausschließlich im Bezug auf meine Tichter statt. Ich fahre sie dort mal hin, hole sie ab. Bin freundlich, aber eben kein aktiver Besucher/Teil dieser Familie mehr. Ich habe jetzt ein eigenes Familienleben. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Partner da die Angrenzung nicht schafft, sich noch verhält als wärst du eine Affäre... dann kann ich dir nur raten, diese blöden Gefühle nicht auf seine Kinder zu übertragen. Zeige deutlich den Wunsch, ein Teil ihres Lebens (auch zuverlässig!) zu sein. Aber stehe auch zu deinem Wunsch als seine Partnerin ebenbürtig wichtig wahrgenommen zu werden und nicht weniger wichtig zu sein. Es ist eine schwierige Situation. Du brauchst viel Feingefühl und aber eben auch Klarheit was DEINE BEDÜRFNISSE und Wünsche angeht. Wiso denkst du, er habe sich gegen dichentschieden? Lg

07.04.2019 00:53 • x 1 #46


KrümelundLeo
Zitat von MissGunst:
eben auch Klarheit was DEINE BEDÜRFNISSE und Wünsche angeht. Wieso denkst du, er habe sich gegen dichentschieden? Lg


Weil er zuletzt via Whatsapp schrieb, ich wüsste wie die Antwort wäre
wenn ich Druck ausüben würde.

Ich kenne seine Kinder nicht, dahingehend möchte und werde ich keinen Druck ausüben.
Ich bin selbst Mutter und gerade darum ist es mir wichtig, das der Wunsch mich kennenlernen zu wollen
von allein kommt seitens seiner Kinder.
Ich spüre eigentlich (und jetzt wo ich es schreibe muss ich sogar weinen dabei) wie nah dran ich bin
aus seinen Erzählungen gerade von der Kleinen , die ist 16 geworden.

Aber ich halte diesen Leidensdruck jedesmal nicht mehr lange aus,
da sind wir bei meinen Bedürfnissen.

Ich bin glücklich in der Zeit die ich mit ihm verbringe aber
der Schmerz frisst mich so langsam auf
nicht dazu zu gehören ich kann das Gefühl nicht abstellen
wenn er in sein Leben, in seinen Ort , in sein Haus, zu seiner Familie fährt
und mich hier zurück lässt
dann fühlt sich das heimlich an,
als würde er mich verstecken / nicht zu mir stehen / mich nicht lieben.

Ich hab ihm soviel von mir gegeben,
ich hab geglaubt, vertraut, verstanden, akzeptiert, gehofft, gewartet und Geduld gehabt
aber ich hab das Gefühl ich kann jetzt echt nicht mehr.

07.04.2019 01:29 • #47


A


Wann zusammen ziehen/ Patchwork

x 3


J
Wir haben noch einmal mit einander gesprochen. Er hat gesagt ich bin das beste was ihm passiert ist und die drei magischen Worte sind gefallen.
Es bleibt erstmal so wie es ist.

07.04.2019 15:44 • #48


Verry
Ich finde es wichtig, dass man als Paar schon mal eine Krise, einen Streit, eine gravierende Meinungsverschiedenheit überstanden hat, bevor man zusammenzieht.

... und dass man mal zusammen im Urlaub war. Also eine längere Zeit ohne Verpflichtungen und Termine miteinander hatte.

07.04.2019 16:05 • #49


J
Wir hängen wirklich viel aufeinander.

07.04.2019 16:16 • #50


Verry
Zitat von Joan0815:
Wir hängen wirklich viel aufeinander.


Okay. - dann also mal streiten.

frischverknallt - sehr verständlich.
Aber Vorsicht - keine Symbiose entwickeln... nech?

07.04.2019 16:22 • #51


J
Ist glaube nur am Anfang so irgendwann ist Man dann auch satt

07.04.2019 18:22 • #52


W
Zitat von Joan0815:
Er hat gesagt ich bin das beste was ihm passiert ist und die drei magischen Worte sind gefallen.


Lies nochmal die Beiträge von @MissGunst und schau mal ob Dir was auffällt. Verstehe nach wie vor Deine Eile nicht, aber auf die Frage gehst Du halt so gar nicht ein. Was drängt Dich?

08.04.2019 06:31 • #53


J
Keine Ahnung warum ich es gern beschleunigen würde. Ist wohl mein Wunsch nach Bindung.

09.04.2019 16:01 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag