113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

M
ist er schon da?

08.04.2019 20:01 • #91


B
Zitat von KrümelundLeo:
Er versucht mir gerade zu erklären
das es nur Nachbarn sind
die Schwiegereltern.

Merkst du was, mit angeblich diesen Nur-Nachbarn verbringt er ausser einiger Wochentage auch sonntags, feiertags, er isst, grillt und feiert mit ihnen während du zuhaus sitzt und dich nach ihm verzerrst ...

08.04.2019 20:22 • #92


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Ich liebe Dich, stehe zu Dir und plane mit Dir. Nicht von heute auf morgen, sondern strukturiert und langfristig !
Aber ausser den Kindern habe ich niemanden relevanten. Meine noch Schwiegereltern möchtest du nicht wirklich treffen oder ?!? Und mit den Kindern das dürfen wir nicht verkacken. In meinen Wünschen/ meiner Planung haben wir in 3 jahren ein neues schönes Haus, wo uns ALLE kinder GERNE besuchen kommen.


Das hat er mir jetzt sehr lange und sehr ausführlich erklärt,
wie er das meint
und das muss ich jetzt erstmal in Ruhe sacken lassen.

08.04.2019 23:01 • #93


Gwenwhyfar
Er schiebt, Du musst da in dieser Hinsicht auf diese Äußerung hin gar nichts sacken lassen. Das ist alles nichts, was Du anfassen kannst.

Deine hochgradige Abhängigkeit kann man hier lesen.

Möglicherweise sähe selbst diese Geschichte sehr anders aus, wenn Du relativ schnell ihm den Piepmatz gezeigt hättest und Dein Ding gemacht hättest. Er hat Dich sicher und das weiß er, weil Du immer wieder diskutierst und ihn rein lässt.

Zitat von KrümelundLeo:
Er sagt es macht alles einfachER.

Schöner freudscher Verschreiber: Er macht es alles einfach (wie er will).

Zitat von KrümelundLeo:

Ja ! Ich liebe ihn ja.


Ist das ein Grund, blind zu sein?


Zitat von KrümelundLeo:
Also was heisst das jetzt manipuliert er mich?
erzählt / schreibt er mir gerade das was ihm passt um mich bei Laune zu halten?


Er will genauso an sein Ziel wie Du. Das ist doch klar. Und was seins ist, liegt auf der Hand.

Zitat von KrümelundLeo:
gegen meine Ängste und Mißtrauen tun könnten
und das er langfristig mit mir plant.


Der will seine Ruhe haben und Dich besänftigen und langfristig kann man eben kurzfristig nicht überprüfen. Nicht doof von dem Herrn.

Wenn Du das Gefühl hast, er steht nicht zu Dir, dann ist das so. Und vermutlich sogar richtig, wenn Du nicht eine psychische Meise hast. Ich kenne das und ich hätte meinem Gefühl folgen sollen. Lass Dich nicht immer wieder belabern und vor allem nicht auf langfristig

09.04.2019 05:37 • #94


K
Langfristig planen? Nägel mit Köpfen wären an der Zeit. Und das schon längst.
Reden kann er viel, wenn der Tag lang ist. Ich kenne das. Und man glaubt ja zu gerne den schönen Worten.

09.04.2019 06:25 • #95


B
Hallo? eure Geschichte läuft jetzt 1 1/2 Jahre, die Kids sind keine Baby´s mehr sondern fast erwachsen und es geht ja auch darum :
Zitat von KrümelundLeo:
Meine noch Schwiegereltern möchtest du nicht wirklich treffen oder ?!?

... sondern, daß auch du ihn mal besuchen kannst, er hat doch einen eigenen Eingang und eine Tür zum abschliessen, selbst wenn du auf die Schwiegereltern treffen solltest, nach über einem Jahr Trennung von ihrer Tochter, die ja fremdgegangen war, haben sie ihm nicht reinzureden wenn er auch wieder für eine neue Beziehung offen ist.
Sein Gesülze ist doch nur wieder hinhalten, er kann dir viel sagen, Taten sind bisher keine gefolgt.

09.04.2019 07:10 • x 1 #96


D
i.d.R.
hat ein AM kein Problem damit
1- 2 Bekannte aufzutreiben die eingeweiht sind um sie der Geliebten vor zustellen
was würde das für die TE ändern?

ein AM lässt die Affäre auch nicht aufs Kaff hinterher ziehen
richtig ihr die Wohnung ein die nur 1km entfernt liegt
das wäre doch in Punkto Heimlichkeit für ihn viel zu gefährlich.

Ich denke er braucht die SchwiegerEltern im anstehenden Scheidungs und Hauskrieg
auf seiner Seite und setz Ihnen aus diesem Grunde die Neue noch nicht direkt vor die Nase,
mit den Kindern möchte er auch nichts falsch machen und betrachtet die Dinge da auch langfristig
das sie die Neue auch in 3 Jahren noch mögen und Papa gern besuchen wenn er mit ihr zusammen
wohnt. Das gefährdet er , wenn er jetzt - unter Druck - einen Fehler macht.

09.04.2019 09:43 • #97


robkien
Partnerschaft ist nich immer nur leicht
finde ich.
Ich finde es durch aus normal, das man zwischen durch mal zweifelt
und Dinge in Frage stellt wenn es z.B um so einen großen Schritt wie einen Umzug
näher an ihn ran geht.
Aber wo endet man denn dann, wenn man jedesmal direkt eine Affäre / oder Betrug wittert?
Was hat die TE denn zu verlieren, wenn sie jetzt in seine Nähe zieht?
Im schlimmsten Fall , ist er in 3 Jahren immer noch nicht geschieden und Haus frei
dann hatte sie 3 schöne Jahre mit ihm und kann sich dann immer noch wieder neu orientieren.
Oder nicht?

09.04.2019 10:29 • #98


D
Ich finde es schon heftig
was hier dem angeblichen AM
alles unterstellt wird.

Klar ist das eine äußerst ungüngstige unausgewogene Beziehung
sie berentet ohne Kontakte und noch psy. krank
er vollkommen überarbeitet, alleinerziehend und gestresst

er mit null Zeit für sich allein
und sie mit nur Zeit für sich allein
die sie damit verbringt zu zweifeln, zu grübeln und sich an Foren zu
klammern weil sie sonst niemanden hat.

Er mit soviel Streß in seinem Leben
und sie mit absoluter Leere in ihrem Leben
die sie unbedingt füllen muss,
das kann sie aber auch in dem sie die Beziehung ggf. in seiner Nähe beibehält.
Mit der richtigen positiven Einstellung dazu.

09.04.2019 11:18 • x 2 #99


M
Häschen
muss du nich noch eierlegen? Ob er überarbeitet ist, wage ich zu bezweifeln, sonst würde dieses Adjektiv auch bei allein erziehenden Müttern gelten, Oder?

09.04.2019 11:51 • #100


T
[quote=robkien]Was hat die TE denn zu verlieren, wenn sie jetzt in seine Nähe zieht?
Im schlimmsten Fall , ist er in 3 Jahren immer noch nicht geschieden und Haus frei
dann hatte sie 3 schöne Jahre mit ihm[/

Das sehe ich nicht do. TE hat keinen Anschluss zu anderen Menschen außer ihm. Sie verliert viel, wenn sie 3 Jahre auf einem Dorf sitzt, versteckt wird (ich Gegenakkreditive davon aus, dass die beiden nicht Hand in Hand durchs Dorf schlendern werden, sie durfte Habicht mal aus sein Klo) und noch mehr um sich kreist.
Sieverliert 3 Jahre ihres Lebens. Und glücklich oder genießen ist ja im Moment auch nicht.

[quote=derOsterhase]Er mit soviel Streß in seinem Leben[/

Und da kann man nicht seine Freundin ins Haus lassen oder den Kinder vorstellen?
Mal bei ihr übernachten? Die Kinder sind ja schon groß. Den Stress, den er hat hat doch jeder.

09.04.2019 12:23 • x 2 #101


B
Zitat von robkien:
Was hat die TE denn zu verlieren, wenn sie jetzt in seine Nähe zieht?
Im schlimmsten Fall , ist er in 3 Jahren immer noch nicht geschieden und Haus frei
dann hatte sie 3 schöne Jahre mit ihm

Sie sitzt dann ohne Auto auf einem Dorf bei ihm fest und weil er sie nicht mal auf sein WC läßt wenn sie ein dringendes Bedürfnis hat hört bei mir das Verständnis auf - dann hätte sie insgesammt 4 kostbare Jahre mit ihm vergeudet, ihr obendrein auch nicht mehr gestatten zu wollen, daß sie ihrer Aufgabe, die ihr Freude macht, nachzugehen zeigt das es alles nur nach seiner Nase zu laufen hat.

09.04.2019 13:15 • x 1 #102


D
Und da kann man nicht seine Freundin ins Haus lassen oder den Kinder vorstellen?
Mal bei ihr übernachten? Die Kinder sind ja schon groß. Den Stress, den er hat hat doch jeder.


Richtig.
Aber ich würde auch keiner Frau die mir als Mann keine Sicherheit gibt
- in dem sie 1x im Monat Schluß macht, die für mich keine Konstante ist und ständig an einer gemeinsamen Zukunft zweifelt -
meine (wenn auch schon fast erwachsenen) Kinder und Schwiegereltern vorstellen.

09.04.2019 14:07 • x 1 #103


D
Sie sitzt dann ohne Auto auf einem Dorf bei ihm fest

richtig aber dazu hat sie sich doch dann entschieden , weil sie ihn liebt
und an eine Zukunft mit ihm glaubt


dann hätte sie insgesamt 4 kostbare Jahre mit ihm vergeudet,

woher weisst du, das sie sie vergeudet, kannst du hellsehn?

ihr obendrein auch nicht mehr gestatten zu wollen, daß sie ihrer Aufgabe, die ihr Freude macht, nachzugehen zeigt das es alles nur nach seiner Nase zu laufen hat.

weisst du was es für eine aufgabe war? nein. also dann urteile nicht !

09.04.2019 14:11 • #104


T
Zitat von derOsterhase:
Aber ich würde auch keiner Frau die mir als Mann keine Sicherheit gibt
- in dem sie 1x im Monat Schluß macht, die für mich keine Konstante ist und ständig an einer gemeinsamen Zukunft zweifelt


Wieso gibt sie ihm keine Sicherheit? Sie moechte doch mehr in sein Leben integriert warden und ihn auch mehr in ihres.
Ich habe das vielleicht ueberlesen, aber, sie macht 1x im Monat Schluss? Natuerlich zweifelt sie an der gemeinsamen Zukunft. Er findet die Situation, wie sie fuer ihn akzeptabel, fuer sie ist es das nicht, ergo, Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft.

09.04.2019 14:38 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag