113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
Für mich hat Fb einen so hohen Stellenwert


Warum?

10.05.2019 14:45 • #166


A
Doch, denn es geht darum, dass Dein Leben in diesem Dorf so unbelastet wie möglich weitergehen soll. Und Deine öffentlichen Posts werden viel Negatives bringen. Deshalb geht es darum, die neuen Umgangsregeln festzulegen. Sonst wirst Du dort nur noch unglücklicher sein, als vorher. Denkst Du denn nicht weiter?

10.05.2019 14:47 • x 2 #167


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:

Auch hier zeigt sich wieder im Detail: Du erwartest sehr viel von anderen zu bekommen, ganz selbstverständlich. Jemand stellt eine Frage zu Deinen Problemen, möchte Dir helfen - Du antwortest schnippisch lies doch gefälligst den ganzen thread. Was gibst Du? Eine kurze Erklärung ist Dir ja schon wieder zu viel.



Entschuldige bitte, das es bei Dir schnippisch an kam.
Ich erklärte kurz das er eher Rücksicht auf seine Schwiegereltern nimmt als auf meine Gefühlswelt
dachte das reicht.



Auch ok so.
Ich hab mich daran festgebissen weil es mir sehr weh getan hat.
Und sonst was die Paranoia angeht die Du mir ihr unterschwellig unterstellst
schildere ich nur
was er mir erzählte, bzw. was ich erlebte.
So wussten z.b. seine Schwiegereltern schneller Bescheid das ich da hinziehe
als er es den Kindern sagten konnte
weil die bei Fb gucken und das für ihn keinen Stellenwert hat, was ich da schreibe.
Oder so stand z.b. seine NochFrau vor der Tür weil sie bei mir lesen konnte
das er sich aufm Kongreß befindet.

10.05.2019 14:55 • #168


KrümelundLeo
Zitat von E-Claire:

Warum?


weil ich es als einzigste Quelle empfand
mein Glück mit ihm zu zeigen kund zu tun
unsere Urlaubsfotos von letzter Woche z.b.
weil mir das unter 4 Augen mit ihm alleine
nicht - auf Dauer - reichte.

10.05.2019 14:57 • #169


KrümelundLeo
Zitat von Annalisa:
Sonst wirst Du dort nur noch unglücklicher sein, als vorher. Denkst Du denn nicht weiter?


Sicher tu ich das
und in Zukunft gibts ja auch keine Posts
mehr bezüglich ihm.
Ich hab meine Schlüssel und wir sind geschiedene Leute
haben nichts mehr miteinander zu tun.

Jetzt kann man mir nur noch anlasten das ich in der örtlichen Gruppe
jemanden suche der mir den Rest von a nach b fährt.

10.05.2019 15:08 • #170


B
Für mich bleibt sein Verhalten undurchsichtig, deshalb kann ich auch nicht verstehen warum du dich in dieser Situation für 3 Jahre an ein Mietverhältnis festnageln läßt.
Du bist für deine Handlungen selbst verantwortlich und musst mit den Konsequenzen leben.

Es passt für mich auch nicht wenn dir sagt, seine Kid´s wollen dich nicht kennenlernen und auf der anderen Seite wollen sie dir helfen deine Wohnung zu malen, das zeigt dann doch das sie dir hilfreich zur Seite stehen wollen. Du hättest dann ja auch in der Wohnung sein und sie kennenlernen können.
Möglicherweise erzählt er diesen, daß DU sie noch nicht kennenlernen willst ?

Wer weiß schon ob alles, was er dir sagt stimmt ? Auch das über die Schwie-Eltern ?
Kann ja sein, daß er dich z.B. wegen FB als Lügner hinstellt um seinen Hintern zu retten ?

Gesund ist eure BZ nicht und diese kann sicher nicht mit dazu beitragen, daß deine Depressionen heilen können, dazu braucht es ein gutes Maß an Zugehörigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Du kannst nur versuchen jetzt Schadensbegrenzung zu machen und nicht unbedingt seinen Worten trauen, seine Taten zeigen schnell etwas anderes.

10.05.2019 15:09 • x 1 #171


Drops07
Zitat von KrümelundLeo:
So wussten z.b. seine Schwiegereltern schneller Bescheid das ich da hinziehe
als er es den Kindern sagten konnte
weil die bei Fb gucken und das für ihn keinen Stellenwert hat, was ich da schreibe.
Oder so stand z.b. seine NochFrau vor der Tür weil sie bei mir lesen konnte
das er sich aufm Kongreß befindet.


Ist Dir evtl. mal in den Sinn gekommen, das er Dir Dinge erzählte weil er Dir vertraut das diese bei Euch bleiben und nicht im Fratzenbook im Anschluss in die Welt getragen werden?

10.05.2019 15:09 • x 3 #172


Ayaka
du hättest es auch mit dienen Freunden statt mit seiner Familie teilen können - wie ihr es ja eigentlich vereinbart habt - geht ganz einfach mit FB Filtern - ich nehm ja nicht an, dass ihr euch schon offiziell auf BF befreundet habt.

Ich sehr hier kein fröhliches Teilen schöner Erlebnisse sondern reine Manipulation

so dämlich ich seine Unvereinbarkeit einer Beziehung mit seiner Familie finde - aber dein Verhalten damit umzugehen wäre für mich in einer Partnerschaft inakzeptabel

und als nächstes schön im öffentlichen Forum breittreten.... wenn du das machst eskalierts mit der gesamten Familie im Dorf - aber das weißt du sicherlich

10.05.2019 15:13 • x 1 #173


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
weil ich es als einzigste Quelle empfand
mein Glück mit ihm zu zeigen kund zu tun


Kannst Du erklären, warum es so wichtig ist, Dein Glück anderen zu zeigen?
Ich meine das ehrlich. Für mich zB. war es immer so, daß Zusammengehörigkeit bzw mit dem anderen sein (mein größtes Glück) einfach da war, unabhängig von Diskussionen um den Beziehungsstand (sind wir jetzt zusammen) oder wie viel andere dies jetzt sehen.

Weißt du, wie ich das meine, mein Glück entsteht mit dem anderen, nicht durch das zeigen.


Zitat von KrümelundLeo:
weil mir das unter 4 Augen mit ihm alleine
nicht - auf Dauer - reichte

Was meinst Du würde sich ändern, wenn alle anderen davon Kenntnis haben?

10.05.2019 15:23 • x 1 #174


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
Sicher tu ich das
und in Zukunft gibts ja auch keine Posts
mehr bezüglich ihm.
Ich hab meine Schlüssel und wir sind geschiedene Leute
haben nichts mehr miteinander zu tun.
Jetzt kann man mir nur noch anlasten das ich in der örtlichen Gruppe
jemanden suche der mir den Rest von a nach b fährt.


Ach Mensch, ich kann ja verstehen, daß Du wütend und traurig bist, aber das ist doch jetzt auch ganz viel kindliche Reaktion im vermutlich Affekt.
Gib dir doch mal ein bißchen Raum, damit sich die in dir tobenden Emotionen auch wieder beruhigen können. Du bist doch eine erwachsene, gestanden Frau und du weißt doch irgendwo im Hinterkopf, daß nix so heiß gegessen wird, wie man es kocht.

Schau mal, ich finde Liebe zu einem anderen aber eben auch Selbstliebe, ist es schon wert, daß man sich selbst auch immer mal wieder die Gelegenheit gibt, sich für den Moment auch mal aus einer emotionalen Situation herauszunehmen und erwachsen erst einmal gar nichts tut und schaut, wie sich die Sachen in einem Tag oder zwei anfühlen.

Und nein, natürlich ist das nicht einfach, aber das hat ja auch niemand über die Liebe und die Selbstliebe behauptet. Aber ich finde wirklich, daß Drama und eben den Weg des Dramas zu gehen auch immer etwas von es sich ganz schön einfach machen hat.
Denn damit versucht man schon auch immer ein Stück weit, die Verantwortung für das eigene Emotionsmanagement anderen zu übertragen.

Wenn du nicht mehr willst, wenn Deiner Meinung nach das Maß voll ist, dann ist das völlig ok, aber ich würde trotzdem dafür plädieren, damit zunächst erst einmal auch einfach ne Runde für sich zu sein.
Stell Dir mal vor, wie das wäre, wenn sich morgen schon alles anders anfühlen würde und du dann zurück rudern mußt und das auch noch wegen eines Streits bei dem es vordergründig um einen Post im Internet ging.

Das wäre doch schade.

10.05.2019 15:34 • #175


KrümelundLeo
@arjuni

ich kann gar nicht so schnell alles beantworten
wie schnell ihr hier seid.
Eine Zwischenfrage hab ich aber kurz,
wäre abhängig jetzt nicht eher gewesen
ja ich tu was Du sagst, lieber Partner, ich mach alles was Du willst, nur um Dich nicht zu verlieren denn
ich brauche Dich
und schaffe es (nix) allein ohne Dich

ich bin der Meinung ich tat genau das Gegenteil, aber vielleicht schreiben wir 2 auch nur aneinander vorbei !?

Und Deine Frage beantworte ich natürlich auch noch,
direkt in Behandlung bin ich grade nicht.
Meine RPK ist seit 3 Monaten zu Ende, im Moment habe ich nur Medikamente und meine Betreuerin vom ABW
die immer sehr viel von ihm hielt (ohne ihn zu kennen) und meinte er gäbe mir wahnsinnig viel Sicherheit,
erst Mittwoch sagte sie das noch. Sie befürwortete auch den Umzug und hielt ihn (wie ich auch) für den Richtigen .

@E-Claire auch nur ganz schnell und ganz kurz
viel Zeit bleibt mir nicht , mich zu sortieren, emotional zurück zu nehmen
ich muss schauen das ich bis Dienstag abend wen finde der mir den Rest transportiert
denn dann ist Schlüsselübergabe.
Also das grad keine Zeit für emotionale Entspannung ist, ist der Mietsituation geschuldet.

10.05.2019 16:06 • #176


KrümelundLeo
Zitat von E-Claire:

Kannst Du erklären, warum es so wichtig ist, Dein Glück anderen zu zeigen?
Ich meine das ehrlich.


Was meinst Du würde sich ändern, wenn alle anderen davon Kenntnis haben?


Ich war ja immer dann mit ihm glücklich
wenn ich nicht das Gefühl hatte ich werde vor seiner Welt, seinem Leben, seiner Familie
versteckt.
Leider konnte ich das Gefühl immer nur zeitweise unterdrücken, es bricht immer wieder durch.
So wie die Tochter Dienstag mit streichen wollte, haben wir Mittwoch vernünftig darüber geredet
warum und wieso ich das nicht wollte. Aber meine Verletzung hat er leider nie begriffen.
Das tut mir leid für ihn und für uns als Paar.

Ich mache mir Gedanken es besser zu erklären
auf die Schnelle kann ich nur sagen
das ich Fb nicht bräuchte, hätte er mich real irgendwem gezeigt
hat er aber nicht.
Es fühlte sich so an als ist das eben eine heimliche Beziehung
von der keiner wissen soll, wissen darf außer uns 2n.

10.05.2019 16:16 • #177


KrümelundLeo
Zitat von Ayaka:
ich nehm ja nicht an, dass ihr euch schon offiziell auf BF befreundet habt.


Doch, wir waren da Freunde und da stand auch eingetragen das er mit mir in einer Beziehung
ist das allerdings war nur bei mir sichtbar
bei ihm nicht, er versteckte das.

10.05.2019 16:18 • #178


E-Claire
Zitat von KrümelundLeo:
viel Zeit bleibt mir nicht , mich zu sortieren, emotional zurück zu nehmen
ich muss schauen das ich bis Dienstag abend wen finde der mir den Rest transportiert
denn dann ist Schlüsselübergabe.
Also das grad keine Zeit für emotionale Entspannung ist, ist der Mietsituation geschuldet


Dann kurz zurück. Richtig viel zu tun, ist doch eine hervorragende Gelegenheit eben nicht in der Streitsituation zu handeln, sondern dich auf Deinen Umzug und die Schlüsselübergabe zu konzentrieren.
Mach Dein Ding, zieh den Umzug durch und geh einfach nicht in die Konfrontation. Schau einfach mal, was das mit dir macht (und nicht sofort dann per SMS an ihn rauslassen )

10.05.2019 16:20 • #179


A
Zitat von KrümelundLeo:
Eine Zwischenfrage hab ich aber kurz,
wäre abhängig jetzt nicht eher gewesen
ja ich tu was Du sagst, lieber Partner, ich mach alles was Du willst, nur um Dich nicht zu verlieren denn
ich brauche Dich
und schaffe es (nix) allein ohne Dich

ich bin der Meinung ich tat genau das Gegenteil, aber vielleicht schreiben wir 2 auch nur aneinander vorbei !?


Ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst.

Zitat von KrümelundLeo:
Meine RPK ist seit 3 Monaten zu Ende, im Moment habe ich nur Medikamente und meine Betreuerin vom ABW


RPK? ABW? Ich bin nicht vom Fach.

Zitat:
Jetzt kann man mir nur noch anlasten das ich in der örtlichen Gruppe
jemanden suche der mir den Rest von a nach b fährt.


Warum suchst Du immer irgendwelche Leute, die Dir helfen?
Miete einen kleinen Transporter für 3 Stunden, sowie einen Studenten oder Hilfsarbeiter über eine Agentur für 15 Euro die Stunde und gut ist. Hilf Dir selber, nimm Dein Leben selber in die Hand! Das stärkt auch Dein Selbstwertgefühl!

10.05.2019 16:23 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag