113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Für mich bleibt sein Verhalten undurchsichtig, deshalb kann ich auch nicht verstehen warum du dich in dieser Situation für 3 Jahre an ein Mietverhältnis festnageln läßt.
Du bist für deine Handlungen selbst verantwortlich und musst mit den Konsequenzen leben.

Es passt für mich auch nicht wenn dir sagt, seine Kid´s wollen dich nicht kennenlernen und auf der anderen Seite wollen sie dir helfen deine Wohnung zu malen, das zeigt dann doch das sie dir hilfreich zur Seite stehen wollen.

Du kannst nur versuchen jetzt Schadensbegrenzung zu machen und nicht unbedingt seinen Worten trauen, seine Taten zeigen schnell etwas anderes.


So ist es und nicht anders,
ich muss da jetzt durch und 3 Jahre da wohnen
bevor ich kündigen kann.
Ja für mich passte auch vieles nicht zusammen aber er konnte immer
alles gut erklären mit Worten.
Heut z.b. wieder versuchte er runter zu spielen, sie hätten ja gar nicht gelästert
er wüsste ja gar nicht genau was gesagt worden wäre
gestern klang es nach , lösch das sofort ,
ich lasse nicht zu das Du einen Keil treibst zwischen mich und meine Familie
und Leute verhöhnst die immer gut zu mir waren.
1 Monat lang war das in Ordnung so denn er kannte den Post ja.
Aber gestern sagt er, es ist ihm lieber sie verhöhnen mich als ich sie.
Also er hats sich gegen mich entschieden, das wusste ich von Anfang an
das es so endet wenns hart auf hart kommt
denn die Familie (die zwischendurch mal wieder so gar keine Rolle in seinem Leben spielte und nur als Nachbarn deklariert wurde)
hat er 25 Jahre schon, mich hatte er nur 14 Monate. Was ist das schon ....... nichts.

Sicher findet er eine Partnerin die damit klar kommt
oder eben eine, für die er sich nicht schämen muss
sie seiner Familie, Kindern, Arbeitskollegen zu zeigen.

Und auch hier nochmal
warum hab ich mich auf die Wohnung eingelassen
weil ich ihm glaubte, liebte, vertraute
und sie allemal besser ist als das was ich derzeit hier habe.

Taten und Worte ja
gestern zusammen, heute getrennt
gestern Wohnwand aufgebaut, heute ab und Sofa raus
ich schlafe auf dem Boden, ergo ich spüre die Taten kalt von unten.

10.05.2019 16:27 • #181


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:

Ich verstehe nicht, worauf Du Dich beziehst.


Auf Deinen Hinweis das ich eine abhängige Persönlichkeitstendenz habe.

Zitat von arjuni:

RPK? ABW? Ich bin nicht vom Fach.


RPK = Rehabilitation für psy. Kranke,
ABW = Ambulant betreutes Wohnen

Zitat von arjuni:
Warum suchst Du immer irgendwelche Leute, die Dir helfen?
Miete einen kleinen Transporter für 3 Stunden, sowie einen Studenten oder Hilfsarbeiter über eine Agentur für 15 Euro die Stunde und gut ist. Hilf Dir selber, nimm Dein Leben selber in die Hand! Das stärkt auch Dein Selbstwertgefühl!


Weil ich es muß, selbst kein Auto habe
und mich auf ihn verließ auch finanziell.
Ergo, die Idee klingt super, nur fehlt mir das Geld
habe noch ganze 10 Euro für den Monat.

10.05.2019 16:31 • #182


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


Drops07
Zitat von KrümelundLeo:
habe noch ganze 10 Euro für den Monat


Mal ganz im Ernst, wie kommt man denn auf die Idee einen Umzug zu planen wenn man diesen Finanziell nicht wuppen kann? Ich meine der Umzug steht doch schon länger im Raum, hast Du da allen ernstes alles von ihm und seiner Zusage er übernimmt alles abhängig gemacht?

10.05.2019 16:46 • #183


A
Zitat von KrümelundLeo:
im Moment habe ich nur Medikamente und meine Betreuerin vom ABW
die immer sehr viel von ihm hielt (ohne ihn zu kennen) und meinte er gäbe mir wahnsinnig viel Sicherheit,
erst Mittwoch sagte sie das noch. Sie befürwortete auch den Umzug und hielt ihn (wie ich auch) für den Richtigen .


Wann siehst Du die Dame vom betreuten Wohnen wieder?
Aufgrund welcher Diagnose wirst Du denn betreut? Doch nicht wegen Depressionen, oder?
Betreut sie Dich in der neuen Wohnung weiter?

Zitat:
habe noch ganze 10 Euro für den Monat.


Gestern oder heute früh wolltest Du ihm noch eine Liste durchgeben, was Du noch alles von Ikea brauchst.
Und was wolltest Du essen die letzten 3 Wochen des Monats? Sollte das alles er bezahlen?
Ist Dir das nicht unangenehm, wenn andere Deinen ganzen Kram bezahlen?

10.05.2019 17:00 • #184


KrümelundLeo
Zitat von Drops07:

Mal ganz im Ernst, wie kommt man denn auf die Idee einen Umzug zu planen wenn man diesen Finanziell nicht wuppen kann? Ich meine der Umzug steht doch schon länger im Raum, hast Du da allen ernstes alles von ihm und seiner Zusage er übernimmt alles abhängig gemacht?


Ja hab ich.
Länger im Raum, ok das ist Auslegungssache
angeschaut hab ich mir die Wohnung genau heute vor einem Monat
ca. 10 Tage später habe ich den MV unterzeichnet.

10.05.2019 17:21 • #185


KrümelundLeo
Zitat von arjuni:

Wann siehst Du die Dame vom betreuten Wohnen wieder?
Aufgrund welcher Diagnose wirst Du denn betreut? Doch nicht wegen Depressionen, oder?
Betreut sie Dich in der neuen Wohnung weiter?


Am Dienstag seh ich sie wieder.
Wegen Depressionen allein.
Ja tut sie.
Bitte ABW nicht mit gesetzlichen Betreuern verwechseln.
ABW ist freiwillig und mehr als Stütze gedacht, es sind entweder Sozialarbeiter
oder Fachpflegekräfte für Psychiatrie.

Zitat von arjuni:

Und was wolltest Du essen die letzten 3 Wochen des Monats? Sollte das alles er bezahlen?
Ist Dir das nicht unangenehm, wenn andere Deinen ganzen Kram bezahlen?


Jobcenter hat mir 800 Euro auf Darlehensbasis angeboten
auf die Bewilligung warte ich noch.
Ja es war mir immer unangenehm, teilweise hatte ich mich daran gewöhnt
weil er immer betonte er täte dies alles um mich zu unterstützen.
Jetzt bekommt er natürlich jeden investierten Cent in mich zurück.

10.05.2019 17:26 • #186


B
Zitat von KrümelundLeo:
Wegen Depressionen allein.

ABW ist freiwillig und mehr als Stütze gedacht, es sind entweder Sozialarbeiter
oder Fachpflegekräfte für Psychiatrie.

Ja es war mir immer unangenehm, teilweise hatte ich mich daran gewöhnt
weil er immer betonte er täte dies alles um mich zu unterstützen.
Jetzt bekommt er natürlich jeden investierten Cent in mich zurück.

Wie willst du denn seine Investitionen in dich abstottern, vor allem wovon wenn das Geld eh schon knapp ist ? Weder unsere Bedenken hier noch die deiner Betreuerin, mit der du hoffentlich dein Vorhaben -Umzug- besprochen hast, konnten dich daran hindern in offene Messer zu laufen.

Dich auf seine Unterstützung zu verlassen und dein Leben darauf aufzubauen zeigt wie abhängig du dich von diesem Mann gemacht hast, und deine Naivität, denn es zeigte sich doch vorher schon immer wieder das diese Beziehung völlig unverbindlich und brüchig war und ist.

Mit Glück kann dir deine Betreuerin dabei helfen ein Bett oder eine Schlafcouch zu organisieren.
Ein Darlehen beim Jobcenter abzustottern würde bedeuten, daß du monatelang sehr auf Schmalhans leben musst zumal du ja auch noch Hund-efutter/Steuern/Versicherungen, evtl. Impfungen/ Wurmkuren, mögliche Tierarztkosten usw. für diesen zu zahlen hast und auch deinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten musst.

10.05.2019 18:24 • x 2 #187


KrümelundLeo
Zitat von Drops07:

Mal ganz im Ernst,


Ich muss hier nochmal nachhaken / erklären
Ich weiß nicht wie Deine Vorstellung davon ist wie weit man
mit dem H4 Regelsatz kommt.
Also mach ich Dir meine Rechnung auf
ich bekomme 425 Euro aufs Konto abzüglich der Miete
bleibt mir das zum Leben übrig.
Davon habe ich jeden Monat 200 Euro Fixkosten (Strom, Telefon, eigene Rate an den Vermieter
weil aktuelle Wohnung zu teuer, Hundesteuer) bleiben also 225 Euro.
Also 7, 50 Euro pro Tag.
Ich weiß im Tv laufen diverse Sendungen zum Thema H4
die vielleicht oft ein falsches Bild von den Empfängern des Geldes
vermitteln.
Richtig die hätte ich mir einteilen müssen, und nicht verschleudern
und mich auf (m)einen Partner verlassen dürfen der das 10fache von dem Netto hat was ich habe.
Richtig ich hätte ahnen müssen, das er mich mitten im Umzug wegen Facebook abschiesst.
Und ohne Geld sitzen lässt ...

10.05.2019 18:29 • #188


KrümelundLeo
@Benita der Plan ist der das ich keinen Cent mehr in
die Verschönerung der Wohnung stecke.
Auf dem Boden mit Decken schlafe , nichts weiter einrichte
und alles erstmal abstotter, das ist mir im Moment wichtiger.

Ja komisch, meine Betreuerin hielt ihn auch immer für
verbindlich
wäre er ja auch geblieben, hätte ich nichts mehr auf Fb gepostet.
Also meine Schuld jetzt.

10.05.2019 18:43 • #189


KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Weder unsere Bedenken hier noch die deiner Betreuerin, mit der du hoffentlich dein Vorhaben -Umzug- besprochen hast, konnten dich daran hindern in offene Messer zu laufen.
.


Sorry
STOP
soll ich jetzt echt 15 Seiten absuchen um zu beweisen
das diese Betreuerin niemals Bedenken hatte
und mich voll unterstützte in dem Vorhaben dahin zu ziehen.
Bin sicher das ich das erwähnte, weiß also nicht
wie Du darauf kommst.
Ja mit ihr hab ich natürlich alles besprochen
sie hat sich mega für mich gefreut.

10.05.2019 18:47 • #190


B
Zitat von KrümelundLeo:
Ja komisch, meine Betreuerin hielt ihn auch immer für
verbindlich
wäre er ja auch geblieben, hätte ich nichts mehr auf Fb gepostet.
Also meine Schuld jetzt.

Dann hätte er irgendwann einen anderen Grund gefunden um -mal wieder- gehen zu können.
Wie kann eine Betreuerin mit normalen Menschenverstand ihn für verbindlich halten ?
Bei den JoJo-Spielchen ?
Seine Unverbindlichkeit zeigt sich doch schon ganz deutlich daran, daß er dich versteckt und du nicht mal sein WC benutzen darfst wenn du in der Nähe seines Hauses bist ?
Zitat von KrümelundLeo:
soll ich jetzt echt 15 Seiten absuchen um zu beweisen
das diese Betreuerin niemals Bedenken hatte
und mich voll unterstützte in dem Vorhaben dahin zu ziehen.
Bin sicher das ich das erwähnte, weiß also nicht
wie Du darauf kommst.

Du brauchst mir gar nichts beweisen, wie ich oben schon schrieb ist mir eine Betreuerin, die mich darin unterstützen würde abhängiger zu werden, nicht hilfreich und realitätsfern.
Eine Betreuerin hat für mich den Sinn mich in mehr Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zu fördern und zu unterstützen, raus aus meiner Opferrolle zu kommen.
Deine sorgt, das entnehme ich aus deinem hier geschriebenen und aus meiner Sicht dafür dich noch tiefer da hineinzubringen.

10.05.2019 19:11 • #191


KrümelundLeo
Zitat von Mctea:

Es zählen allein seine Taten, reden kann er bis du wiedergeboren wirst


Der Post ist vom 10. April
und genauso war es auch,
er hat mich mit seinem Reden wieder hingehalten.
Und mich vertröstet das alles gut wird
wenn die Scheidung durch ist und er da nicht mehr wohnen muss.
In 3 Jahren.
Oder wie noch wer anders schrieb
nicht dumm der Kerl
denn kurzfristig lässt sich langfristig (e Planung) nicht überprüfen.

Hab mich grad eben bei ihm entschuldigt,
ich habe einen Fehler gemacht
aber die Beziehung kann ich so nicht weiterführen.
Ich ertrage dieses Versteckspiel nicht mehr auf die nächsten 3 Jahre,
da geh ich dran zu Grunde.

10.05.2019 19:20 • #192


KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Dann hätte er irgendwann einen anderen Grund gefunden um -mal wieder- gehen zu können.


Genauso hab ich das gestern abend via Whatsapp auch empfunden
und darum so reagiert,
auch wenn hier viele - fast alle - meinen wegen Fb so zu reagieren war nicht richtig.
Aber ich spürte wenn ich jetzt nachgebe und mich hinter die Schwiegereltern, auch noch,
anstelle dann bleib ich auf Position 4 für immer.

10.05.2019 19:25 • #193


RoseDawson1275
...

12.05.2019 16:12 • #194


KrümelundLeo
Mit der Entschuldigung und dem Löschen meines Posts bei Fb
ist jetzt alles wieder auf Anfang gestellt.
Ich hab mit der Tochter telefoniert gestern,
sie sagte mir, ich hätte die letzten 14 Monate fast alles richtig gemacht
aber mit diesem Post hätte ich alles sehr viel zerstört und sie sei ziemlich nachtragend.
Jetzt möchte sie mich, erstmal in absehbarer Zeit nicht mehr kennenlernen.

Er schließt auch den Umzug ab, über morgen.

12.05.2019 16:18 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag