113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

B
Zitat von KrümelundLeo:
Verlangt der SchwieVa es von ihm oder versteckt mein Partner sich hinter dieser Aussage?

Du bist in vielem mißtrauisch, dein Bauchgefühl schlägt Alarm und auch dein Verstand sagt dir, daß da etwas nicht stimmen kann. Kann sein, daß er dich geheimhält um Stress zu umgehen und er selbst noch nicht so weiß wie er mit der Situation umgehen will/kann.
Wir können nicht in seinen Kopf schauen und hier nur unsere Eindrücke wiedergeben.
Zitat von KrümelundLeo:
Mein Leben wieder mit der Aufgabe füllen, die ich hatte, bis es ihn gab.
Und die ich aufgegeben habe zu Gunsten dieser Beziehung.
Das allerdings duldet er nicht.
Und die war vor ihm mein Lebensinhalt.

Wie wäre es wenn du dich dieser Aufgabe wieder widmest ?
Ist schon dreist von ihm dir etwas zu nehmen, was dir Freude gemacht hat, aber auch du hast dir von ihm etwas nehmen lassen, was für dich Sinn und Freude macht, hast dein eigenes Selbstwertgefühl untergraben.
Mein Eindruck ist, falls es irgendwann mal wirklich so kommen sollte, daß er dich zu sich holt, wirst du es schwer haben da Wurzeln zu fassen, sofern er das Haus-den Anbau nicht verkaufen kann wird er wohl noch lange dort bleiben, auch wegen der Kinder und unter den Argusaugen der Schwiegereltern und den Besuchen seiner Ex wirst du dich sicher dort nicht wohlfühlen können.

Wenn es ein Traum von dir ist an die Ostsee zu ziehen - lebe diesen Traum, versuche ihn zu verwirklichen oder etwas Schönes für dich vor Ort zu finden wenn das ein akzeptabler Kompromiss für dich sein kann ?

Vergeude nicht deine Zeit mit jemanden, der dich nicht zu wertschätzen weiß !

07.04.2019 09:42 • x 1 #31


Gwenwhyfar
Ich habe jetzt erst alle Stränge gelesen und mein Bedürfnis an dieser Stelle ist tatsächlich mal alle User an den Marterpfahl zu fesseln, die meinen, dass man lieber wieder neue eröffnet.

Das führt hier die, die helfen wollen, zu unnötiger Mühe und Gedanken.

Du hast ihn nach 5 Monaten Trennung *therapiert* (der Mann ist mit Betrug verlassen worden nach 25 Jahren!), er hat Dir am 21.03. oder so die Schlüssel in den Briefkasten geknallt und Du philosophierst 2 Wochen später über Umzüge und Schwiegereltern.

Du merkst schon das Richtige. Du handelst eh nicht danach. Vor allem solltest Du bei Dir anfangen. Arbeite Deine Geschichte auf, von der Adoption angefangen, und versuche zufriedener mit Dir zu werden.

Ein Mann und seine Probleme und Häuser sind nicht Deine Aufgabe, sondern seine. Und wenn das nicht zusammen passt, kommt man am besten gar nicht erst zusammen oder geht.

Diese Beziehung wirst Du mit Deiner Kommunikation und dem mangelnden Selbstbewusstsein nicht halten können. Er wird sie möglicherweise auch gar nicht halten wollen. Übergang und so.

Er ist Dein Retter, damit Du Dich nicht mit Dir beschäftigen musst. Du hast ja ein neues Leben und alles soll gut werden. Gleichzeitig musstest Du ihn ja retten, weil er diese Familienprobleme hat. So kann man sich zwar beschäftigen, es macht nur keinen Sinn. Für Dich selbst.

07.04.2019 09:58 • x 4 #32


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich habe jetzt erst alle Stränge gelesen und mein Bedürfnis an dieser Stelle ist tatsächlich mal alle User an den Marterpfahl zu fesseln, die meinen, dass man lieber wieder neue eröffnet. Das führt hier die, die helfen wollen, zu unnötiger Mühe und Gedanken. Du hast ihn nach 5 Monaten Trennung *therapiert* (der Mann ist mit Betrug verlassen worden nach 25 Jahren!), er hat Dir am 21.03. oder so die Schlüssel in den Briefkasten geknallt und Du philosophierst 2 Wochen später über Umzüge und Schwiegereltern. Du merkst schon das Richtige. Du handelst eh nicht ...
Zitat von Gwenwhyfar:
Dir geht es besch.. mit der Situation, das ist Fakt. Eine Änderung ist nicht zu sehen. ER müsste da wegziehen.


Ich entschuldige mich dafür,
in den anderen Strängen kamen keine Antworten mehr
darum hab ich hilfesuchend wie ich war einen Neuen eröffnet.

Bestimmt hast Du in ganz ganz vielen Sachen Recht,
meine Sehnsucht nach einer neuen Beziehung war riesengroß
zu dem Zeitpunkt als ich ihn traf, war ich knapp 3 Jahre allein.

Er gefiel mir auf Anhieb und bestand meine für mich wichtigen Tests
nach 3 Monaten gab ich meinen bisherigen Lebensinhalt für ihn auf,
und er wurde zwangsläufig zu meinem neuen Inhalt - was so gar nicht mein Plan war,
bitte glaub mir das !

Ab dem Spätsommer 2018 ging es steil bergab,
er hatte mich als alle weg waren im Urlaub - Kinder und Schwiegereltern -
mit zu sich nach Hause genommen.
Geplant war sogar das ich da eine N8 schlafe mit ihm,
er hielt es im ehemals gemeinsamen Ehebett mit mir nicht aus !
ja ich spürte und fühlte und ignorierte das Bauchgefühl
welches Alarm schlug.
Hier spürten wir wohl beide, das es noch zu früh ist für uns,
und keiner von beiden wollte es wirklich wahrhaben.
Danach kam sehr viel Ablenkung, Umlenkung
und in allererster Linie Fokusierung auf meinen Umzug hier raus aus meiner Wohnung.
Wie und warum das so kam ist eigentlich kurz erklärt, was ich hier habe ist nicht wirklich eine Wohnung
eher eine Bruchbude und viel zu teuer.

Aber auch da gab er mir bis zuletzt, erst letzte Woche noch das Gefühl das wir alles gemeinsam lösen könnten
wenn wir nur an uns und unsere Gefühle füreinander glauben würden.
So will mich z.b. mein Vermieter nicht rauslassen vor Ablauf der 3MonatsFrist hier,
er kein Ding, bekommt er von mir die 3 Kaltmieten. Hauptsache Du da raus und in meiner Nähe.

Nur mir kam eben leider ständig und immer wieder das Gefühl dazwischen
daher die verschiedenen Stränge
das er nicht zu mir steht.

Die Bestätigung bekam ich ja nun jetzt von Euch
und sogar von meinem Sohn
oh Gott das tat mir am meisten weh denn er kennt ihn,
ich leitete seine Whatsapp s weiter , telefonierte auch gestern ewig mit meinem Sohn
und am Ende schrieb mein Sohn einfach nur :
Ganz ehrlich ann wird er wohl ab jetzt ohne Dich leben müssen.
bezogen auf die Whatsapp, Du weisst wie meine Antwort lautet setzt Du mich (noch einmal unter Druck).

Nochmal eine dicke fette Entschuldigung für das Eröffnen mehrerer Stränge zu ein und dem selben Mann.

07.04.2019 10:36 • #33


KrümelundLeo
@Gwenwhyfar

Er ist Dein Retter, damit Du Dich nicht mit Dir beschäftigen musst.

Oh ich hab mich mit mir beschäftigt
sehr gut sogar bis Mitte Februar 2019
und vor ihm war ich auch sehr gut beschäftigt mit dieser Aufgabe
Und unglücklich war ich gewiss nicht zu dem Zeitpunkt als ich ihn traf.
Ich brauche keinen Partner um glücklich zu sein,
mir wird aber komisch wenn ich mit einem Partner auf einmal unglücklich werde
und darum bin ich hier gelandet.

Du hast ja ein neues Leben und alles soll gut werden.
Auch falsch, ich hab nie verlangt das er mich glücklich macht, mir ein neues Leben bietet eins ohne Probleme.
Von Oktober bis Februar absolvierte ich neben der Beziehung eine RPK Maßnahme.


So kann man sich zwar beschäftigen, es macht nur keinen Sinn. Für Dich selbst.


Grad ist es wichtig das ich Erkenntnisse gewonnen habe,
und mich vorallem nicht damit beschäftige mir diese Beziehung
weiter schön zu reden, positiv zu denken, mich abzulenken
und mich einfach auf den Urlaub zu freuen den wir hätten ab 1. Mai
wieder ein paar Tage an der Ostsee.

Jetzt muss ich all das Sacken lassen und handeln.

07.04.2019 10:46 • #34


E
Da ist der Wurm drin, also lass es.

07.04.2019 14:24 • #35


KrümelundLeo
Mein Humor ist zurück
viele Jahre lang , sagte ich,
ich hab so ziemlich alles erlebt
nur die Geliebte eines verheirateten Mannes war ich noch nie
also hab ich das nun hiermit vervollständigt.

Jetzt muss ich mich nur wieder hochstemmen (zurück ins Leben)
unter dem fetten Bären der mir 12 Monate lang aufgebunden wurde
ohne zusammen zu brechen.

07.04.2019 15:29 • #36


KrümelundLeo
Zitat von KrümelundLeo:
Hab grad ewig mit meinem besten Freund telefoniert, der meinte, er lässt uns allen ja nicht mal die Chance uns kennenzulernen /
einander zu akzeptieren. Er versteht das Problem nicht, welches er mein Partner damit hat.
Angeblich wissen doch alle von mir, ich bin Thema also was ist dann daran so schlimm mich zu sehen?
Schämt er sich für mich? Vielleicht.......
.


Er und ich, mein bester Freund kamen darin überein das es wohl wirklich so sein muss,
das sie (SchwiegerEltern und vielleicht sogar auch Kinder) tatsächlich nichts von mir wissen,
eine andere Antwort gibt es auf die Frage
nicht wirklich.
Wenn man auch an das Klo Bsp. denkt.
Er sagte aber auch, für Dich muss man sich doch nicht schämen

07.04.2019 16:06 • x 1 #37


E
Zitat von KrümelundLeo:
nach 3 Monaten gab ich meinen bisherigen Lebensinhalt für ihn auf,


Tja...das widerspricht natürlich schon ein wenig dem....

Zitat von KrümelundLeo:
Ich brauche keinen Partner um glücklich zu sein,


Zitat von KrümelundLeo:
Jetzt muss ich mich nur wieder hochstemmen (zurück ins Leben)


Achso...na wenn es so einfach ist, passt ja alles...Du weisst schon, dass Du Dir was vormachst?

07.04.2019 16:07 • x 1 #38


KrümelundLeo
Zitat von AlexH:
Achso...na wenn es so einfach ist, passt ja alles...Du weisst schon, dass Du Dir was vormachst?


Ja
ich habs durch Euch erkannt was ich mir vorgemacht habe, das eine Jahr lang !
Ich hätte es mir womöglich noch länger vormachen lassen, hätten nicht alle hier die Puzzleteile
für mich zusammen gesetzt, die mir fehlten.

Danke, dafür !

07.04.2019 16:10 • x 1 #39


E
Zitat von KrümelundLeo:
Danke, dafür !


Dafür nicht. Wenn Du das Problem erkannt hast und nun daran arbeitest ist doch alles gut...natürlich geht das nicht von heute auf morgen...die Richtung muss stimmen...

07.04.2019 16:11 • x 1 #40


KrümelundLeo
Er versucht mir gerade zu erklären
das es nur Nachbarn sind
die Schwiegereltern.
Vor 3 Wochen wollte er mir erzählen
das diese keine Rolle mehr in seinem Leben spielen

das - keine - war das an dem ich fast zerbrochen wäre.

07.04.2019 16:55 • #41


E
Zitat von KrümelundLeo:
Er versucht mir gerade zu erklären
das es nur Nachbarn sind
die Schwiegereltern.


Ja klar...sicher doch...und morgen fallen Weihnachten, Ostern und Silvester auf einen Tag...und Schuld sind eh immer díe Anderen.. er ist ein Weichei...zieh endlich Konsequenzen...den Schwachkopf kannst in den Wind schiessen...

07.04.2019 16:59 • #42


E
Also Du bist jetzt 25 h hier und die Poster hier haben Dir in so kurzer Zeit die Welt erklärt? Und auf einmal ist der Humor zurück?
Ich denke nicht, dass man als abhängige Persönlichkeit eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. Daher wiederhole ich den Ratschlag, erst einmal diese Baustelle zu bearbeiten.

07.04.2019 17:06 • x 2 #43


Verry
Zitat von KrümelundLeo:
Er versucht mir gerade zu erklären
das es nur Nachbarn sind
die Schwiegereltern.
Vor 3 Wochen wollte er mir erzählen
das diese keine Rolle mehr in seinem Leben spielen

das - keine - war das an dem ich fast zerbrochen wäre.


die Schwiegereltern hoffen sicherlich noch, dass die Tochter zurückkehrt und alles wieder gut wird
denn sonst hätte der Schwiegervater nicht gesagt, sein Schwiegersohn möge ihm keine andere Frau ins Haus setzen.

Und vielleicht ist diese Hoffnung ja berechtigt...

07.04.2019 17:09 • #44


KrümelundLeo
Zitat von Verry:

die Schwiegereltern hoffen sicherlich noch, dass die Tochter zurückkehrt und alles wieder gut wird
denn sonst hätte der Schwiegervater nicht gesagt, sein Schwiegersohn möge ihm keine andere Frau ins Haus setzen.

Und vielleicht ist diese Hoffnung ja berechtigt...


Vielleicht......
vielleicht hofft das sogar er, wer weiß das schon.
Ich sollte mir nicht länger den Kopf über diese Menschen zerbrechen.
Ich hab genug mit mir zu tun jetzt - nach dieser Erfahrung -
zurück in mein Leben zu finden, in das was ich vor ihm führte.
Nur darauf sollte ich mich jetzt konzentrieren !

07.04.2019 17:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag