113

Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Ich glaube auch jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt um an einen Umzug in seine Nähe zu denken und zu planen..


Wir haben grad noch ein paar Whatsapps getauscht + er und ich.
Ein Umzug steht für mich so oder so schon länger an,
nur zieht mich mein Herz nach den letzten Nachrichten von mir schon gar nicht mehr in seine Nähe.

Es ist wieder ein Teil meiner Persönlichkeit mich zurück zu nehmen damit es der Partner angenehmer + leichter hat.
Ich war bis zum heutigen Tage wirklich bereit, mitten in die Pampa ohne Auto zu diesem Mann zu ziehen
dem seine Schwiegerfamilie wichtiger ist als seine Partnerin (deren Empfinden, deren Leidensdruck).
Und hätte mich so nur noch bedürftiger gemacht, wie ihr es nennt.

Durch das was er geschrieben hat, erkenne ich selbst
das er diesen Schritt gar nicht Wert ist - nicht unter diesen jetztigen Umständen.

07.04.2019 01:23 • #16


B
Zitat von KrümelundLeo:
und Sonntag ist sowieso Family Essen mit Kids, Schwiegereltern + Schwager und Schwägerin.

Ich kenne niemanden aus seinem Leben -
das gibt mir das Gefühl das er nicht zu mir steht.

Ein Partner, der wirklich zu mir steht -so wie ich bin- und dem ich etwas bedeute integriert mich in sein Leben, läßt mich daran teilnehmen, dein Gefühl hat seine Berechtigung !
Zitat von KrümelundLeo:
. . . es fiel wohl der Satz vom Schwiegerpapa wenn Du hier ins Haus ne andere Frau reinsetzt, geht Schwiegermama daran kaputt also ist es ihm anscheinend lieber seine Partnerin sprich Beziehung geht daran/darüber kaputt.

Das ist wohl sein Konflikt, der lösbar ist und es ist von Seiten des SchwieVa Manipulation, denn es ist Angelegenheit der SchwieMu sich um ihre Befindlichkeiten zu kümmern und es ist anmaßend von einem Mann, der mitten im Leben steht, zu verlangen, daß dieser wie ein Mönch, fraulos zu leben hat.
Solange er dich aus allem raushält ist die Projektionsfläche seiner Familie+-Angehörigen groß und sie können dir übelste Geschichten anhängen, lernen sie dich kennen könnten sie u.U. ihre Meinungen ändern, dein Freund ? Partner ? verhindert das aber . . .
Zitat von KrümelundLeo:
Gerade kullerten mir am Telefon echt die Tränen als ich Weihnachten beschrieb, ich saß mit meinem Sohn und meinem besten Freund im Restaurant und der Platz neben mir (für ihn) war leer.
Er war nicht da, weil bei seiner Familie.

Das würde dir in Zukunft öfter passieren wenn sich nichts ändert ... du stehst auf Platz zwei . . .
Hast du schon mal seine Kinder zum Essen eingeladen und um dich vorzustellen und um sie kennenzulernen ?
Zitat von KrümelundLeo:
Es ist wieder ein Teil meiner Persönlichkeit mich zurück zu nehmen damit es der Partner angenehmer + leichter hat.
Ich war bis zum heutigen Tage wirklich bereit, mitten in die Pampa ohne Auto zu diesem Mann zu ziehen
dem seine Schwiegerfamilie wichtiger ist als seine Partnerin (deren Empfinden, deren Leidensdruck).
Und hätte mich so nur noch bedürftiger gemacht, wie ihr es nennt.

Nehme dich genauso wichtig wie den anderen, auch du kannst dir erlauben dein Leben so zu gestalten, daß es dir gut damit geht und so, daß sich deine Wünsche und Bedürfnisse größtenteils erfüllen.
Du bist nicht allein, du hast Deinen Sohn, dein Hundi, du hast dich, lernst Leutchen zum Klönschnack kennen und hast Alltagsaufgaben zu erledigen, was könnte dir noch fehlen ?
Welche Alternativen gibt es für dich wenn du umziehen und nicht in seine Nähe ziehen willst ?
Gefällt dir der Ort in dem du jetzt lebst ?
Könnte dir ein anderer besser gefallen ?
Setze dir Ziele, überlege was du brauchst um dich besser zu fühlen, was sind deine Ressourcen ?
Wie könnten deine WE´s sich besser anfühlen, was könntest du für dich machen um sie froher zu gestalten ?

07.04.2019 06:10 • x 2 #17


A


Wieder so ein einsames Wochenende und die Frage

x 3


KrümelundLeo
@Benita

ich bin noch nicht so gut hier komplex zitieren zu können wie viele andere daher gestalte ich das jetzt mal ein bisschen anders.
Vorweg ich hab die ganze N8 kein Auge zu gemacht + 1 Stunde mit der Telefonseelsorge gesprochen.

Nun zu Deinen Antworten:

Das ist wohl sein Konflikt, der lösbar ist und es ist von Seiten des SchwieVa Manipulation, denn es ist Angelegenheit der SchwieMu sich um ihre Befindlichkeiten zu kümmern und es ist anmaßend von einem Mann, der mitten im Leben steht, zu verlangen, daß dieser wie ein Mönch, fraulos zu leben hat.

Verlangt der SchwieVa es von ihm oder versteckt mein Partner sich hinter dieser Aussage?
Hat irgendeiner mal daran gedacht das nicht ich der SchwieMu dieses Leid zu füge mich zu sehen
sondern das eine Folge der Handlungen Ihrer eigenen Tochter ist? Warum soll ich jetzt dafür büßen?
Warum überhaupt ist es so ein Problem nicht zu zeigen? Wenn doch angeblich alle von mir wissen?
Du siehst ich zweilfe nun schon extrem und spüre das er wahrscheinlich in einigen Aussagen nicht so ganz ehrlich zu mir war.
Im letzten Gespräch was wir dazu führten beschrieb mein Partner das Harmoniebedürfnis vorOrt das kann ich nachvollziehen
sicher möchte er die SchwieEltern nicht zum Feinde haben im anstehenden Scheidungs und Hauskrieg? Hält er mich deswegen sichtbar zurück? Weil er vielleicht denkt, die Neue auf dem Grundstück ihrer Eltern ist eine Provokation? Wieviel Dinge gibt es die er mir nicht erzählt........


Solange er dich aus allem raushält ist die Projektionsfläche seiner Familie+-Angehörigen groß und sie können dir übelste Geschichten anhängen, lernen sie dich kennen könnten sie u.U. ihre Meinungen ändern, dein Freund ? Partner ? verhindert das aber . . .

Im Moment können und werden sie mir wohl anhängen das ich ihm nicht allzu viel bedeute, das ich nur ein Betthäschen in Unna bin und niemals einen anderen Status erreichen werde, genau das demonstriert er nämlich ihnen gegenüber mit seinem Verhalten.


Hast du schon mal seine Kinder zum Essen eingeladen und um dich vorzustellen und um sie kennenzulernen ?

Du darfst nicht vergessen das ich ja noch auf dem Stand bin die Kinder wollen mich nicht kennenlernen wie käme ich dann dazu sie einzuladen? Mich von mir aus bei Ihnen zu melden.
Es gab Momente da war ich nahe dran + gerade in den letzten 3 Wochen nach unserem letzten Gespräch darüber, hatte ich das Gefühl in seinen Erzählungen das es nun nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Kinder von sich aus selbst den Wunsch äussern mich kennenlernen zu wollen. (Ich wollte das so, das sie das selbst formulieren. Damit kam ich klar und darauf zu warten war für mich kein Problem. Aber vielleicht stellte er es in seinen Erzählungen auch nur so dar um mich bei der Stange zu halten.

Ich fokussiere mich in meinem Schmerz mehr auf die SchwiegEltern nicht auf seine Kinder.
Darum war es ja heute der Schlag ins Gesicht als ich kurz vorm Abschied hörte, oh die Brötchen hat schon die SchwieMu
gekauft für sein Frühstück was er mir als eins mit den Kindern verkaufte. Im Anschluß dann die Grillparty ohne die Kinder mit den
Eltern und ihren Geschwistern.
Seine Whatsapp : hätte ich Dich dahin mitnehmen solln? Wir drehn uns im Kreis.


Welche Alternativen gibt es für dich wenn du umziehen und nicht in seine Nähe ziehen willst ?

Ich würde mir den Traum erfüllen an die Ostsee zu ziehen. Wäre es endgültig aus mit uns.

Gefällt dir der Ort in dem du jetzt lebst ?


Ja ich liebe ihn, die Citylage vor allem. Ich wohne seit 7 Jahren schon hier. Für mich ist das ein persönlicher Nicht-Umzugs-Rekord. Ich bin in meinem Leben leider schon viel zu oft umgezogen, natürlich meist zu Gunsten meiner Partner.


... überlege was du brauchst um dich besser zu fühlen ...
Wie könnten deine WE´s sich besser anfühlen, was könntest du für dich machen um sie froher zu gestalten ?


Mein Leben wieder mit der Aufgabe füllen, die ich hatte, bis es ihn gab. Und die ich aufgegeben habe zu Gunsten dieser Beziehung. Das allerdings duldet er nicht.
Und die war vor ihm mein Lebensinhalt.
Darum ist er mein neuer Lebensinhalt geworden, daher erscheine ich hier vielen als sehr bedürftig und klammernd.
Bin vom Sternzeichen ein absolut freiheitsliebender Schütze, und würde nie klammern weil ich es selbst hasse.
Mit dieser Aufgabe fallen Dinge weg die er nicht im Ansatz kompensieren kann schon gar nicht mit dem Verhalten
mich ständig hier in meiner Stadt zu parken.
Das ruiniert meinen Selbstwert wie er mit mir umgeht.


Aber ich denke, er hat seine Entscheidung bereits getroffen als er schrieb, Du kennst doch meine Antwort wenn Du Druck ausübst und mir Alternativen vorschlägst,
heisst es läuft entweder weiter so wie er es will (und ich muss weiter leiden) oder es endet eben an dem Punkt.

07.04.2019 07:34 • #18


Gwenwhyfar
Zitat von KrümelundLeo:
wie fühlt es sich jetzt an für Dich da in Family zu sitzen ohne mich?

Wenn ich das mal sagen darf, so zu kommunizieren ist fürchterlich.

Da ist alles drin, Vorwurf, Schuldzuweisung, Hilferuf. Ein Wunder, dass der Mann darauf ruhig antwortet.
Beschäftige Dich bitte mal mit dem Thema. Das kann man im Internet machen oder auch bei der VHS.

Zitat von KrümelundLeo:
Oha, da hatte er aber einen sehr großen Anteil daran,
indem er mir meine Aufgabe (die ich hatte) nahm.

Er hat Dir Deinen Nebenjob (?) genommen? Vorher schriebst Du, Du hast es zu Gunsten der Partnerschaft aufgegeben o.ä. Sowas ist nie gut. Ohne Aufgabe dümpelt man rum. Da bleibt es dann bei Gassi. Wobei das ja für Dich sicher zeitweilig eine große Aufgabe ist. Ich will das nicht schmälern. Ich habe auch schon wochenlang nur im Bett gelegen und kann nach fühlen wie das ist.

Zitat von KrümelundLeo:
wenn Du hier ins Haus ne andere Frau reinsetzt, geht Schwiegermama daran kaputt

Ich kann auch das verstehen. Natürlich möchten sie ihre Tochter nicht ersetzt sehen und mit der Neuen täglich konfrontiert sein. Ganz ehrlich? Von so einer Konstellation hätte ich gleich die Finger gelassen. Und er macht da mit. Siehst Du ja daran, dass ihr Euch nicht mal mit den Kindern trefft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie bei den ganzen Familienfesten nie dabei ist? Dann müsste sie wohl nach Australien ausgewandert sein.

Zitat von KrümelundLeo:
muss ich mir das echt gut und 10x überlegen ob ich wirklich zu ihm aufs Dorf (natürlich nicht in sein Haus - sondern in eine eigene Wohnung ziehe)

Ich würde niemals in ein Eck ziehen, wo ich selbst nie hingezogen wäre - wohlgemerkt, in eine eigene Wohnung. Wenn er Dir die rote Karte zeigt, hockst Du auf dem Dorf und kannst schauen wie Du voran kommst. Never.
Natürlich wäre das auch bei Einzug ins Haus nicht besser, wenn Du Dein Verfallsdatum erreicht hättest. Aber es wären andere Grundvoraussetzungen.

So liegt leider Trennung näher als Umzug.

Schau Dir bitte genau an, auf wen Du Dich einlässt. Einige Dinge kann man doch recht früh erkennen und erfragen. Der Retter vergrößert den eigenen Problemberg leider hinterher noch.

07.04.2019 08:01 • x 1 #19


KrümelundLeo
Zitat von Benita:
Ein Partner, der wirklich zu mir steht -so wie ich bin- und dem ich etwas bedeute integriert mich in sein Leben, läßt mich daran teilnehmen, dein Gefühl hat seine Berechtigung !


Danke, das tut gut das zu lesen.
Wie sagte der man von der Seelsorge mehrfach am Telefon
es gibt Menschen die machen und dann gibt es die die es mit sich machen lassen.

Ich bin ein Teil seines Lebens,
aber ich bin nicht sein Leben
sein Leben findet in seinem Ort, in seinem Haus, mit seiner Familie statt.

Es tut weh das zu erkennen,
darum auch mein Weihnachtsbsp. was so weh tat.
Ich saß mit den 2 Personen im Restaurant die zu mir gehören,
es machte mich traurig das er nicht dabei war, mir fehlte er.
Wenn er aber mit seiner Familie grillt, fehle ich ihm nicht und es fühlt sie für ihn ok an.
Er schrieb im Nachsatz dann sogar noch, es ist vollkommen normal mal Dinge alleine zu machen klar
aber scheinbar hat er immer noch nicht begriffen worum es mir geht.

Der Mann von der Seelsorge sagte auch, wieder so ein verdammt schmerzender Ansatz,
Menschen die lieben wollen es zeigen ....... nach außen demonstrieren.....
ich habe das Bedürfnis mein Glück mit ihm zu teilen, öffentlich auf FB z.B.
dafür bekam ich immer eine Rüge seinerseits, von Seiten seiner Kinder
grad so als sei es ihnen peinlich , ich wurde mehrfach darauf hingewiesen
das nicht mehr öffentlich zu posten (alles was mit ihm zusammenhängt)
und natürlich erscheine ich - mit Ausnahme des Beziehungsstatuses - nirgends auf seinem Profil.
Mich gibt es quasi gar nicht
Ich bin nur ein Schrecken für alle der vorbei geht und dann wird die Ehe wieder weitergeführt, wahrscheinlich.

07.04.2019 08:06 • #20


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kann auch das verstehen. Natürlich möchten sie ihre Tochter nicht ersetzt sehen und mit der Neuen täglich konfrontiert sein. Ganz ehrlich? Von so einer Konstellation hätte ich gleich die Finger gelassen. Und er macht da mit. Siehst Du ja daran, dass ihr Euch nicht mal mit den Kindern trefft.
Glaubst Du ernsthaft, dass sie bei den ganzen Familienfesten nie dabei ist? Dann müsste sie wohl nach Australien ausgewandert sein.


Liebe Gwenwhyfar,
glaube mir, selbst ich hab das noch verstanden. Aber unter reinsetzen verstehe ich, lass hier keine andere Neue einziehen.

Und es ist ein verdammt großer Unterschied zwischen die Schwiegereltern damit (du schreibst sogar täglich) zu konfrontieren
und gar nicht in einem Jahr zu konfrontieren. Er tut es nie, vor 2 Wochen hab ich mir eine Wohnung in seinem Ort angeschaut.
Danach mussten wir beide dringend aufs Klo. Nicht mal das war möglich, ich hielt bis zu Hause aus und er löste seine Blase
an einem Baum weil in sein Haus konnten wir ja nicht wegen SchwieMu. Sie hätte uns ja zusammen sehn können, oh welche Schande / Peinlichkeit.

Ich glaube, erst jetzt erkenne ich wie naiv ich das eine Jahr lang war.

07.04.2019 08:13 • x 1 #21


Gwenwhyfar
Du existierst auch schon, wenn Du nur einmal beim Vorbeischleichen gesehen würdest. Verstehst Du?
So bist Du eben nicht real oder sie wissen gar nicht, dass er eine hat. Vielleicht übernachtet er ja gelegentlich bei einem neuen Arbeitskollegen?

Der Mann ist noch nicht so lange getrennt, noch nicht geschieden. Je nachdem wie das alles abgelaufen ist, ist er womöglich von seiner Ex in Kopf und Herz noch gar nicht frei. Viele neue Beziehungen scheitern übrigens sowieso während der Scheidung.

DU hast Dein Seelenkostüm hier in große Gefahr gebracht, warum?

Er verbietet Dir Deine Aufgabe? Was denn nun?

Was ist mit ihr? Wo ist sie angeblich?

07.04.2019 08:26 • x 2 #22


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Schau Dir bitte genau an, auf wen Du Dich einlässt. Einige Dinge kann man doch recht früh erkennen und erfragen. Der Retter vergrößert den eigenen Problemberg leider hinterher noch.


Ich vermute worauf Du hinaus willst, bin mir aber nicht sicher
ob es das ist was Du meinst.
Bitte sag mir konkret was Du damit meinst.

07.04.2019 08:27 • #23


M
Lese ich richtig, u bist seit einem Jahr die Freundin und darfst nicht zu ihm nach Haus? Ähm. Das ist ganz schön lange.

07.04.2019 08:29 • #24


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Du existierst auch schon, wenn Du nur einmal beim Vorbeischleichen gesehen würdest. Verstehst Du?
So bist Du eben nicht real oder sie wissen gar nicht, dass er eine hat. Vielleicht übernachtet er ja gelegentlich bei einem neuen Arbeitskollegen?

Der Mann ist noch nicht so lange getrennt, noch nicht geschieden. Je nachdem wie das alles abgelaufen ist, ist er womöglich von seiner Ex in Kopf und Herz noch gar nicht frei. Viele neue Beziehungen scheitern übrigens sowieso während der Scheidung.


Also ist alles was er mir erzählt hat Lüge gewesen (?) von Beginn an und ich hab ihm jedes Wort geglaubt

07.04.2019 08:31 • #25


KrümelundLeo
Zitat von Mctea:
Lese ich richtig, u bist seit einem Jahr die Freundin und darfst nicht zu ihm nach Haus? Ähm. Das ist ganz schön lange.


ja Du liest richtig
ich weiß ihr wollt mich jetzt davon überzeugen das ich nur die Geliebte bin.

07.04.2019 08:32 • #26


M
Zitat von KrümelundLeo:
ihr wollt mich jetzt davon überzeugen das ich nur die Geliebte bin.

nein will ich nicht. Wichtig ist, was er dir, bzw. dir dein Gefühl dazu vermittelt.

07.04.2019 08:37 • x 1 #27


Gwenwhyfar
Ich will Dich von gar nichts überzeugen und ich kann auch nicht sagen, dass er lügt. Das musst Du fühlen.

Dir geht es besch.. mit der Situation, das ist Fakt. Eine Änderung ist nicht zu sehen. Wie sollte die auch aussehen in der Konstellation. ER müsste da wegziehen.

Ergo, wie ist die Lösung?

Und so haben sich Deine Probleme durch diesen Mann vergrößert, weil Du von Anfang an nicht aufgepasst hast. Auf Dich. Das ist das, was ich meinte. Das habe ich auch schon geschafft und mir wird das nie mehr passieren.

07.04.2019 08:41 • x 2 #28


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:

Was ist mit ihr? Wo ist sie angeblich?


Oh überlesen , sorry.

Ja angeblich verließ sie ihn als ihre Affäre aufflog, kam einfach nicht mehr nach Hause.
Diese Chats in Whatsapp hab ich alle gelesen, denn so hat sie sich verabschiedet.
Das war im November 2017, sie zog wohl mit der Affäre dann zusammen weil auch
er verheiratet ist und nicht nach Hause konnte.
Das hielt aber nicht und sie ist jetzt wieder von ihrer Affäre getrennt und will ihn wohl auch zurück.
Sie wohnt nach Aussage ihrer Freundin die sich bei ihm gemeldet hat, wieder alleine auch in einem Dorf
im Umkreis. Auch das konnte ich selbst lesen bei WA.

07.04.2019 08:51 • #29


KrümelundLeo
Zitat von Gwenwhyfar:
Dir geht es besch.. mit der Situation, das ist Fakt. Eine Änderung ist nicht zu sehen. ER müsste da wegziehen.


So siehts aus, wir sprechen hier von einem Zeitraum von 3-5 Jahren.
Die Kleine muss mit der Schule fertig sein, einen Studienplatz haben
und selbst dann kann er das Haus noch nicht mal verkaufen, wenn die Kleine auszieht
da die Häuser so dicht aneinander liegen (der eine kann dem anderem aufm Esstisch gucken)
das sie getrennt voneinander quasi unverkäuflich sind.
Also brauch er die Schwiegereltern wohl in jedem Fall, egal wie mans dreht.
Und will es sich mit denen nicht verderben dann gibt er dann doch lieber mich auf,
sie scheinen ja auch zu seiner Familie geworden zu sein in den 25 Jahren, er selbst hat keine Eltern mehr.

07.04.2019 09:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag