Zitat von KrümelundLeo:und Sonntag ist sowieso Family Essen mit Kids, Schwiegereltern + Schwager und Schwägerin.
Ich kenne niemanden aus seinem Leben -
das gibt mir das Gefühl das er nicht zu mir steht.
Ein Partner, der wirklich zu mir steht -so wie ich bin- und dem ich etwas bedeute integriert mich in sein Leben, läßt mich daran teilnehmen, dein Gefühl hat seine Berechtigung !
Zitat von KrümelundLeo:. . . es fiel wohl der Satz vom Schwiegerpapa "wenn Du hier ins Haus ne andere Frau reinsetzt, geht Schwiegermama daran kaputt" also ist es ihm anscheinend lieber seine Partnerin sprich Beziehung geht daran/darüber kaputt.
Das ist wohl sein Konflikt, der lösbar ist und es ist von Seiten des SchwieVa Manipulation, denn es ist Angelegenheit der SchwieMu sich um ihre Befindlichkeiten zu kümmern und es ist anmaßend von einem Mann, der mitten im Leben steht, zu verlangen, daß dieser wie ein Mönch, fraulos zu leben hat.
Solange er dich aus allem raushält ist die Projektionsfläche seiner Familie+-Angehörigen groß und sie können dir übelste Geschichten anhängen, lernen sie dich kennen könnten sie u.U. ihre Meinungen ändern, dein Freund ? Partner ? verhindert das aber . . .
Zitat von KrümelundLeo:Gerade kullerten mir am Telefon echt die Tränen als ich Weihnachten beschrieb, ich saß mit meinem Sohn und meinem besten Freund im Restaurant und der Platz neben mir (für ihn) war leer.
Er war nicht da, weil bei seiner Familie.
Das würde dir in Zukunft öfter passieren wenn sich nichts ändert ... du stehst auf Platz zwei . . .
Hast du schon mal seine Kinder zum Essen eingeladen und um dich vorzustellen und um sie kennenzulernen ?
Zitat von KrümelundLeo:Es ist wieder ein Teil meiner Persönlichkeit mich zurück zu nehmen damit es der Partner angenehmer + leichter hat.
Ich war bis zum heutigen Tage wirklich bereit, mitten in die Pampa ohne Auto zu diesem Mann zu ziehen
dem seine Schwiegerfamilie wichtiger ist als seine Partnerin (deren Empfinden, deren Leidensdruck).
Und hätte mich so nur noch bedürftiger gemacht, wie ihr es nennt.
Nehme dich genauso wichtig wie den anderen, auch du kannst dir erlauben dein Leben so zu gestalten, daß es dir gut damit geht und so, daß sich deine Wünsche und Bedürfnisse größtenteils erfüllen.
Du bist nicht allein, du hast Deinen Sohn, dein Hundi, du hast dich, lernst Leutchen zum Klönschnack kennen und hast Alltagsaufgaben zu erledigen, was könnte dir noch fehlen ?
Welche Alternativen gibt es für dich wenn du umziehen und nicht in seine Nähe ziehen willst ?
Gefällt dir der Ort in dem du jetzt lebst ?
Könnte dir ein anderer besser gefallen ?
Setze dir Ziele, überlege was du brauchst um dich besser zu fühlen, was sind deine Ressourcen ?
Wie könnten deine WE´s sich besser anfühlen, was könntest du für dich machen um sie froher zu gestalten ?