47

Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

L
Keine Ahnung, wie gut sie im Lesen von Männern ist, aber geh ruhig mal davon aus, dass sie sehr wohl bemerkt hat, dass da von Deiner Seite aus mehr ist. Das kann Deine Reaktion auf ihr Verhalten sein, Deine Aussagen ihr gegenüber, Dein Umgang mit Dissenz, ganz egal was.

Deswegen würde ich mir weniger einen Kopf um mein Ego machen: Wenn Du sie vermisst, sie gerne sehen willst, dann sei authentisch und melde Dich bei ihr. Lehnt sie das (ein weiteres Mal) ab, weißt Du Bescheid und kannst vielleicht abschließen. Meldest Du Dich nicht, bist Du genauso weit, nur dass Du Dir dann obendrauf noch Hoffnungen machst, die vermutlich jeder Grundlage entbehren.

Normalerweise würde ich bei soviel Drama sagen, dass es nicht passt. Aber das kann ich nicht beurteilen. Ihr hattet S., inklusive darüber hinaus gehender Intimität... da würde ich, wenn ich denn Gefühle hätte, auch nicht abspringen. Aber: Wenn Du nicht aktiv wirst und wie eine Prinzessin darauf wartest, dass sie sich meldet, bringt Dir das nichts, meinst Du nicht auch?

19.05.2023 16:37 • x 3 #16


O
Ja das kann durchaus sein. Ich bin auch hin und hergerissen ob ich mich melden soll oder nicht, aber mir fehlt da irgendwie die letzte Überzeugung. Wenn sie sich bis morgen nicht meldet, dann wäre der Vorschlag ja eh hinfällig und das würde ich dann schon sehr ***** finden, wenn sie sich dazu gar nicht äußert. Das hat nun auch nichts mit meinen eventuellen Gefühlen für sie, Taktik oder sonst was zu tun, das ist einfach ein Verhalten was ich überhaupt nicht gut finde. Sei es bei ihr, bei meinen Freunden oder der Familie.

Ich danke Euch erstmal für eure Worte, hat mir schon geholfen. Hab jetzt ein bißchen was zu tun und werde mich danach noch im Fitnessstudio auspowern und dann schauen wir mal.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

19.05.2023 17:10 • #17


A


Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

x 3


tesa
Mich würde da was interessieren.

Se*beziehung oder auch Affäre ist für mich relativ klar definiert. Da gehts um Se* und fertig.

Aber wie definiert ihr (beide) denn F+?
Ich könnte damit nichts anfangen, denn wenn man kuschelt, Freunde kennenlernt und Zeit miteinander verbringt, wo ist denn dann der Unterschied zu einer Beziehung?

Ich habe stark das Gefühl, dass die gute Frau Dir den Wind aus den Segeln genommen hat, um die bessere Position zu haben und nicht, weil sie tatsächlich nur Se* will.

Die Sache mit dem Kind finde ich übrigens ganz schrecklich verantwortungslos.

19.05.2023 18:19 • x 1 #18


B
Bist du in diese Frau verliebt? Willst du ihr fester Freund sein?
Ich frage weil einerseits jammerst du hier als ob sie dein Herz gebrochen hätte und anderseits hast du ihr klargemacht dass du nur 6 von ihr willst. Das Resultat davon ist dass sie mit dir spielt und dich hin und her schickt wie einen Hund. Ob sie in dich verliebt ist kann ich total schlecht einschätzen aber würde nein sagen.
Nornaleweise bin ich ein Freund von bedeckt halten mit Gefühlen anfangs aber hier ist zuviel verdorben worden deswegen musst du einfach offen sein wenn das noch was werden soll. Also lade sie zum essen ein oder mach ein treffen und ihr bestellt euch pizza, was auch immer. Und dann sagst du geradeaus ins Gesicht. Sagen- nicht schreiben. Du sagst dass sie dir nicht mehr aus dem Kopf geht und sie dich total umgehauen hat mit ihrer Art und dass du den Sohn auch magst und wenn sie möchte bietest du ihr eine ernste Beziehung an.
Ende

19.05.2023 19:58 • #19


Milly85
@ONM Ich finds so interessant zu sehen, wie diese Frau dich tatsächlich mit S. und regelmäßigem f+ treffen dazu gebracht hat über sie ständig nachzudenken ! Hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert…


Du wolltest doch Anfangs gar nix festes mit ihr und jetzt doch? Sie benimmt sich übrigens so, weil sie von vornherein was festes wollte, es dir aber als F+ verkauft hat. (Hat ja geklappt!) deshalb hat sie auch als sie besoffen war darüber gelallt, dass sie Angst hat sich in dich zu verlieben Blablabla

19.05.2023 20:25 • #20


Milly85
Zitat von Gorch_Fock:
Hi ONM, irgendwie wirkt Deine Geschichte wie aus einem PUA-Ratgeber. Durch das Anwenden von Methoden (push-pull) fährst Du regelmäßig ihr ...

19.05.2023 20:26 • x 1 #21


Milly85
Zitat von ONM:
Sie hat dann ja gesagt dass sie sich mit mir keine Beziehung vorstellen kann usw, da hab ich mich dann erstmal zurückgenommen was denke ich auch gesund ist. Denn warum soll ich denn weiter investieren, wenn sie mir von vornherein sagt, dass das nichts wird. Dann wurden ihre Signale wieder anders und sie hat sich mehr bemüht, als wenn sie den Kontakt nicht aufgeben wollte.

Ihr beide seid wieder das klassische Beispiel dafür, dass viele Leute sich einfach „irgendjemanden“ nehmen der gerade da ist weil es besser ist, als allein zu sein.

Ist ok, wenn’s nur um S. geht aber bei ihr hab ich halt echt das Gefühl, dass sie gerne mehr will. (Versorger für sich und das Kind……..)

19.05.2023 20:29 • x 1 #22


NurBen
Zitat von Milly85:
Hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert…

Tut es i.d.R. auch nicht.

19.05.2023 20:32 • x 1 #23


O
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich versuche drauf einzugehen, hab aber erstmal ein kleines Update:
Ich hab ihr vorhin nach dem Sport geschrieben dass ich es schade finde, dass ich nichts mehr von ihr gelesen habe und gefragt was los ist. Sie antworte dann dass sie von der Situation (das mit dem Missverständnis , sie fand mich am Telefon pampig) genervt ist und das in der Vergangenheit schon zur Genüge hatte. (Und das sie am Wochenende schon was vor hat) ich hab dann gefragt ob wir kurz quatschen wollen, persönlich oder am Telefon weil ich gerade 5 min entfernt war. Das lehnte sie ab weil sie einen anstrengenden Tag hatte und keine Lust hat sich mit mir auseinanderzusetzen. Daraufhin meinte ich, dass das schade ist dass ihr das scheinbar nicht so wichtig ist, das kurz zu klären.
Dann meinte sie dass umgekehrte Psychologie nicht bei ihr funktioniert und ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen soll, sondern es einfach wie ein erwachsener Mann ertragen soll. Und das wir Sonntag schreiben können.....
Hab hier dann noch eine Memo geschickt, dass ich mich einfach persönlich entschuldigen wollte jetzt wo ich weiß dass sie das stört, ich das schade finde und das sie sich Sonntag gerne melden kann.

Naja, ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Irgendwie hab ich auf sowas keine Lust. Es ist doch gerade erwachsen, wenn man solche Missverständnisse klärt oder?

Ich verstehe die Frau einfach nicht. Am Wochenende so liebevoll und anhänglich und dann wieder so kalt und abweisend.

19.05.2023 22:11 • x 1 #24


H
Außer an S. hat(te) die Prinzessin kein Interesse. War von Anfang an doch auch so kommuniziert.

Hör auf ihr hinterher zu telefonieren oder irgendwelche Memos und Nachrichten zu schicken.

Willst du so eine Frau?
Ist ja nichtmal 'ne Herausforderung sondern einfach nur nervig und anstrengend.

19.05.2023 22:23 • x 3 #25


NurBen
Zur Redpill gehört eben auch eine gewisse Überzeugung. Die sehe ich bei dir nicht. Du knickst ein wie eine Primel.

Zitat von ONM:
genervt ist und das in der Vergangenheit schon zur Genüge hatte.

klassische Manipulation. Klassische Opferrolle.

Zitat von ONM:
ich hab dann gefragt ob wir kurz quatschen wollen, persönlich oder am Telefon weil ich gerade 5 min entfernt war. Das lehnte sie ab weil sie einen anstrengenden Tag hatte und keine Lust hat sich mit mir auseinanderzusetzen. Daraufhin meinte ich, dass das schade ist dass ihr das scheinbar nicht so wichtig ist, das kurz zu klären.

Du gibst ihr schon viel zu viel Aufmerksamkeit und streichelst ihr Ego. Dazu machst du dich selbst klein und zeigst dich bedürftig wie ein Buckdackel.

Zitat von ONM:
Dann meinte sie dass umgekehrte Psychologie nicht bei ihr funktioniert und ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen soll, sondern es einfach wie ein erwachsener Mann ertragen soll.

Sie ist die beleidigte Leberwurst und projiziert es auf dich. Aber recht hat sie, verhalte dich wie ein Mann.
Wollen wir noch kurz telefonieren? Nein? Dann ein anderes Mal.

Zitat von ONM:
Hab hier dann noch eine Memo geschickt, dass ich mich einfach persönlich entschuldigen wollte jetzt wo ich weiß dass sie das stört, ich das schade finde und das sie sich Sonntag gerne melden kann.

Und noch mehr Buckdackel-Mentalität.

Zitat von ONM:
Naja, ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Irgendwie hab ich auf sowas keine Lust. Es ist doch gerade erwachsen, wenn man solche Missverständnisse klärt oder?

Das mach dich gerade und nicht wie eine Fahne im Wind.

Zitat von ONM:
Ich verstehe die Frau einfach nicht. Am Wochenende so liebevoll und anhänglich und dann wieder so kalt und abweisend.

Ja, weil du das Machtgefüge zu ihren Gunsten verändert hast.
Diese Heiß-Kalt-Spielchen musst du spielen, nicht sie.

19.05.2023 22:25 • x 2 #26


O
Und zu euren Antworten/Fragen versuche ich es noch einmal genauer zu erklären.
Ich hab sie ohne große Hoffnungen kennengelernt und sie hat auch nicht geäußert wonach sie sucht. Am Anfang ging der Invest mehr von ihr aus und wir sind dann beim zweiten und dritten Treffen im Bett gelandet. Dann zog sie sich zurück und sagte mir dass sie bei mir ein schlechtes Gefühl hat und meint dass ich für eine Beziehung nicht der richtige wäre. Daraufhin sagte ich einfach nur dass ich das nach so wenigen Treffen noch gar nicht beurteilen könnte, ob ich an einer Beziehung mit jemanden interessiert wäre. Dass ich sie gerne weiter kennengelernt hätte und die ersten Treffen ganz entspannt fand.

Und dann hatten wir ein Gespräch wo sie mir quasi unterstellte dass ich ja keine Freundschaft Plus mag, weil ich das bei meiner Exfreundin ausgeschlossen hatte. Da sagte ich dann nur dass ich es da nicht wollte, weil ich da schon Gefühle hatte und mir dann was vorgemacht hätte. Also wir haben uns nie auf eine F+ geeinigt. Wir haben uns dann auf ihre Initiative wieder getroffen.

Also ja ich habe Gefühle für sie, bzw. finde die Treffen einfach toll und merke wie mir das gut tut. Aber die kalte Art mag ich nicht.

Sie hat nochmal geantwortet und gemeint das sie meine Entschuldigung annimmt.....

Ich werde jetzt mal wieder abwarten. Sollte das noch weitergehen will ich aber definitiv noch einmal mit ihr reden und mir sagen was mich stört.

19.05.2023 22:48 • #27


tesa
Mir wäre das zuviel Herumgeeiere!

Entweder passt es oder es passt nicht. Fertig.

Klingt jedenfalls megamühsam!

19.05.2023 23:17 • x 2 #28


A
Zitat von ONM:
Dann meinte sie dass umgekehrte Psychologie nicht bei ihr funktioniert und ich nicht die beleidigte Leberwurst spielen soll, sondern es einfach wie ein erwachsener Mann ertragen soll. Und das wir Sonntag schreiben können.....

So leid es mir tut, aber nach dem Satz muss man sagen: Du bist raus!

Sie scheint deine PUA-Tricks bzw. das Mindset, dass du versuchst zu zeigen, durchschaut zu haben. Ist auch nicht schwer, da du dieses auch nicht konsequent durchziehst.
Ich halte nichts von PUA oder Redpill, aber wenn man sich den Quatsch schon antut dann doch bitte richtig. Dazu gehört auch den freeze durchzuziehen oder die Frau eben zu skippen wenn sie nicht angemeßen reagiert.

Ganz ehrlich: Beende das. Was ernsthaftes wird aus daraus eh nicht mehr und für nur F+ bist du schon viel zu invested.

19.05.2023 23:50 • x 1 #29


B
Dein Problem bzw euer Problem ist hauptsächlich darin begründet dass ihr ständig über ein Gerät kommuniziert aber nicht viel realen Kontakt habt.
Real in Person versteht ihr euch nämlich ganz gut.
Denk darüber nach.
Das ist ein großer Grund wieso ich Handy Nachrichten nur zum verabreden oder kurze infos nutze. Der Rest muss persönlich stattfinden.
Beim Treffen läuft alles gut und sobald ihr über das Gerät kommuniziert streitet kabelt spielt ihr, und ihr redet es leider auch kaputt . Wieso kann man nicht sagen ' wir mögen und sehr' und einfach weitertreffen. Schade

20.05.2023 07:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag