2

Was bedeutet sein Verhalten?

R
Hallo zusammen,

ich fange mal ganz von vorne an. In meinem Team ist ein Typ den ich schon von Anfang an sehr sympathisch fand. Wir haben uns schon immer gut verstanden, aber ich habe da nichts reininterpretiert, weil er halt einfach ein sehr flirty Typ ist.
Mittlerweile sind wir sehr gute Freunde, irgendwann kamen wir auf das Thema ausziehen und wir haben beschlossen zusammen eine Wg zu gründen.
Seid November haben wir uns dann immer häufiger getroffen und eine sehr innige Freundschaft aufgebaut.
Seid Anfang diesen Jahres hat er fast immer am Wochenende bei mir geschlafen und wir haben oft unsere gesamte Zeit miteinander verbracht. Er hat mich oft gefragt, ob ich spontan Zeit habe oder ist, wenn er was anderes vorhatte, danach noch zu mir gekommen.
Irgendwann haben wir angefangen in der Nacht zu kuscheln und intimer zu werden.
Wir haben uns auch in Alltagssituationen verhalten wie ein Paar. Ich habe tatsächlich zugelassen Gefühle für ihn zu entwickeln.
Er war die Person, der ich mich geöffnet habe als es mir schlecht ging, er meinte ich kann immer zu ihm kommen wenn irgendwas ist.
Nun ja das hab ich gemacht, ich habe mich ausgeweint bei ihm, weil es mir in letzter Zeit nicht gut ging.
Jetzt habe ich das Gefühle er ist genervt von mir und geht auf Abstand. Er fragt gar nicht mehr ob ich Zeit habe oder wie es mir geht.
Ich hab ihn gefragt ob irgendwas passiert ist, aber es sagt er hat einfach nur Stress und ist viel beschäftigt.
Noch vor zwei Wochen am Wochenende hat er mich so fest in den Arm genommen und wollte mich nicht gehen lassen.
Jetzt seitdem hat er kein einziges Mal mehr bei mir geschlafen oder spontan gefragt ob ich Zeit habe.
Ich hab so Angst ihn durch meine emotionalen Ausbrüche verloren zu haben.
Ich wünsche mir nichts mehr, als das es so wird wie vorher.
Diese Zuneigung die er mir geschenkt hat kann ja kaum plötzlich weg sein.
Vielleicht hat er Bindungsangst, oder die Befürchtung es könnte an ihm liegen, dass es mir so schlecht geht.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?
Dazu muss ich sagen, er sagt mir auch immer wieder, dass es wie vorher ist, aber ich und meine besten Freunde merken, dass etwas anders ist.

16.06.2021 09:44 • #1


aquarius2
Das einer Gefühle entwickelt und eine Beziehung will und der andere nicht? Sicher wer hier nicht?

16.06.2021 09:51 • x 1 #2


A


Was bedeutet sein Verhalten?

x 3


FrauDrachin
Hey Rieke,

geh mal unbedingt davon aus, dass mir dir alles ok ist.
Wenn du merkst, dass er auf Abstand geht, wird das schon so sein, vertrau dir da.
Warum er das tut? Weiß kein Mensch.
Und selbst wenn es wegen deinen emotionalen Ausbrüchen war: Wenn er deswegen auf Abstand geht, einfach, weil du ungefiltert du selber warst, dann ist es nicht der richtige Mann für dich. Es ist jedenfalls immer in Ordnung, wenn du du selber bist.
Und er ist auch nicht der richtige Mann für dich, wenn er jetzt plötzlich ohne Erklärung einen auf Eisklotz macht. Jedenfalls schaut eine gelingende Beziehungsanbahnung anders aus.

Versuch es jenseits von richtig und falsch zu sehen, am ehesten hab ich den Eindruck, dass halt du einseitig verliebt bist. Ist Sch... ganz ohne Frage, aber geht vorbei.
Mach für dich einen klaren Cut, wenn du es brauchst, und gut ist. Was schon komisch anfängt, wird vermutlich nicht besser.

16.06.2021 09:56 • #3


_Tara_
Ich fürchte, er hat schlicht und ergreifend das Interesse verloren. Passiert. Und ist nicht Deine Schuld.
Seine Gefühle für Dich haben sich einfach nicht weiter entwickelt, sondern sind abgeflaut. Nach ein paar Monaten Kennenlernphase kommt das häufiger vor. Es passt für ihn nicht.

Du solltest ihm auf keinen Fall hinterherlaufen! Daran, dass er das Interesse verloren hat, kannst Du jetzt eh nichts mehr ändern.

16.06.2021 10:00 • x 1 #4


D
Zitat von Rieke1998:
eine sehr innige Freundschaft aufgebaut.

Das ist also die Ausgangslage.
Wieso will man mit Freunden intim werden? Verstehe ich nicht, auch wenn das hier immer und immer wieder zu lesen ist.
Wieso hat du dann angefangen und da etwas
Zitat von Rieke1998:
Wir haben uns schon immer gut verstanden, aber ich habe da nichts reininterpretiert, weil er halt einfach ein sehr flirty Typ ist.

Denn, tut mir leid, liest sich für mich nach 'mit dem hätte ich gerne eine Beziehung'.
Zitat von Rieke1998:
Vielleicht hat er Bindungsangst, oder die Befürchtung es könnte an ihm liegen, dass es mir so schlecht geht.

Wie kommst du auf das schmale Brett?
Ich sage dazu Nö und Nö.
Was hat er dir gesagt?
Zitat von Rieke1998:
sagt er hat einfach nur Stress und ist viel beschäftigt.

Nimm das doch erst einmal so als gegeben hin.

16.06.2021 10:12 • #5


NiHe
Ihr wolltet ja anscheinend keine Beziehung aufbauen, sondern seid einfach nur sehr gute Freunde. Die Frage ist, weiß er das oder hatte er Grund zu der Annahme, dass ihr Richtung Beziehung "datet"?

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass er nun auf Abstand geht, weil er gemerkt hat, dass es für ihn nicht passt. Ist er weiterhin im Freundschaftsmodus, gäbe es eigentlich keinen Grund zum Rückzug. Wenn ihn deine Sorgen zu nerven beginnen, müsste er es als erwachsener Mensch eigentlich offen kommunizieren anstatt mit der 08/15-Ausrede "Stress" zu kommen.

Eventuell hat er aber auch jemanden kennen gelernt, mit dem sich was anbahnt?

Wenn ihr noch ein Vertrauensverhältnis habt, was nur du einschätzen kannst, dann frage ihn ganz offen, aber nicht vorwurfsvoll, ob es eine neue Person in seinem Leben gibt. Und füge am besten hinzu, dass das völlig ok wäre. Ansonsten bekommst du nämlich keine ehrliche Antwort von ihm - und die willst du ja.

Generell solltest du dich jetzt auf alles andere als auf ihn konzentrieren und ihn danach nicht nochmal kontaktieren.

Und für die Zukunft, falls du mal wieder an einem Mann Interesse hast: Mach auf gar keinen Fall einen auf Freundschaft und behandle ihn nicht wie deine beste Freundin, der du dein Herz ausschütten kannst. Dafür sollten eben wirklich nur 100%ig platonische Freunde oder Freundinnen herhalten. Denn ein Sorgenbündel wirkt auf den Angebeteten alles andere als attraktiv.

24.06.2021 23:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag