7

Was bedeutet Verhalten meines Kollegen?

S
Hallo, ich habe seit 2, 5Jahren einen Kollegen.Ich mag ihn total gern, er ist auch optisch gesehen genau mein Typ.Er hat mich im April vor 2 Jahren immer wieder gefragt was ich am Wochenende vor habe.Ich habe mir nichts dabei gedacht, bis eine Kollegin mit am Tisch war und er wieder fragte was ich vorhabe.Dann meinte meine Kollegin, vielleicht traut er sich nicht zu fragen ob ihr mal was zusammen macht? Er lächelte und meinte zu mir, wenn er mich einladen würde ob ich dann kommen würde? Ich war in dem Moment total verwirrt, habe damit gar nicht gerechnet und habe ihn leider voll auflaufen lassen.Ich meinte ich treffe mich nicht mit männlichen Kollegen.Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch echt kein Nerv für Männer.Leider habe ich einige Monate später gemerkt, wie sehr ich ihn mag.Ich konnte das aber nie zulassen weil er mein Kollege ist.Er hatte dann Ende des Jahres eine Freundin.Ich war sehr verletzt als ich davon erfuhr, bin aber selbst schuld das weiss ich.Er hat trotz Freundin jedoch nie aufgehört, mich dauernd auch in Gegenwart meiner Kollegen zu ärgern.Ich wurde schon oft darauf angesprochen was zwischen uns läuft.Er sagte mir oft, dass er findet das ich gut aussehe, wenn ich telefonierte kamen immer Sprüche wie na dein Lover? Er fragte auch dauert ob ich jemand kennengelernt habe.Er singt wenn wir allein sind meinen Namen und fasste mir im vorbei gegen auch mal in die Haare.Eine Kollegin erzählte mir das er mich Täubchen nennt.Als ich ihn darauf angesprochen habe, warum er mich so nennt war ihm das sichtlich unangenehm.Er sagte mir dann, es gibt ja Hochzeitstauben und mann kann ja auch seine Freundin so nennen.Ich dachte hä? Ich sagte ihm noch ich bin aber nicht deine Freundin.Er meinte er ärgert mich nicht, sondern nannte es necken.Er meinte auch letztes Jahr, ich soll ein wenig lockerer sein, dann würde ich bestimmt einen Freund haben.Als ich ihn neulich darauf angesprochen habe, warum er sowas damals sagte meinte Er das er nicht verstehen kann warum ich keinen Freund habe.Ich bin doch eine junge attraktive Frau und er findet das sehr schade.Ich würde ja auch immer dich machen.Damit hat er absolut recht, ich habe Angst wieder verletzt zu werden.Das habe ich ihm auch gesagt.Zum Geburtstag hat er mich als Los gezogen, wir haben so eine Regelung das derjenige dann ein Geschenk bekommt.Ich habe von ihm Glückskarten und einen Tee bekommen dort stand auf dem Tee because you are amazing say something with tea.Beim Auspacken vor dem Team meinte er ich soll auch lesen was auf dem Tee steht.Kurze Zeit später kam er nochmal zu mir streichelte mir über die Schulter und meinte ob ich gelesen habe was auf dem Tee steht.Ich habe ihn auch auf sein Verhalten angesprochen, er meinte er weiss das er über das Ziel hinaus schießt kann es aber nicht kontrollieren.Ich mag ihn so sehr aber er hat eine Freundin.Ich weiss, dass ich es damals selbst vermasselt habe aber die Gefühle kamen bei mir erst später.Weiss gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

30.04.2023 21:21 • #1


D
Next , eigenes Leben vorher in den Griff bekommen. Viel zu viel Text und Drama für ein bisschen anhimmeln eines Kollegen samt harmlosen geflirte

30.04.2023 21:56 • x 1 #2


A


Was bedeutet Verhalten meines Kollegen?

x 3


L
Das ist jetzt natürlich total unschön für Dich, aber so läuft es manchmal.

Wenn Du nur nach einer praktikablen Lösung suchst: Ihn zur Seite nehmen, ihm sagen, dass Du ihn magst, dass Du Dich aber nicht mit gebundenen Männern einlässt, weswegen er seine Annäherungsversuche, insbesondere auf der Arbeit, bitte unterlassen solle.

Willst Du nicht hören, oder? Würdest Du auch nicht machen, richtig?

Du kannst natürlich dieses Spiel vorerst weiter genießen. Die Frage ist, ob Dir das auf Dauer reicht.

Viel wichtiger finde ich, was Du daraus lernst, vollkommen unabhängig vom Ausgang der geschilderten Situation: Vielleicht beim nächsten Mal versuchen, authentischer zu reagieren? Ich weiß, das ist nicht immer einfach, aber ich will nicht wissen, wieviel Potential anhand solcher Verhaltensmuster im Keim erstickt wird.

Zitat von Dark_Cloud:
Next , eigenes Leben vorher in den Griff bekommen. Viel zu viel Text und Drama für ein bisschen anhimmeln eines Kollegen samt harmlosen geflirte


Woran machst Du fest, dass sie ihr Leben in den Griff kriegen muss?

30.04.2023 22:45 • x 1 #3


H
Mit Tee?

Also: affairs start with champaign.
Finger weg vom Typ und von Tee.

30.04.2023 22:51 • #4


M
Danke laberrhabarber für deine Antwort.Ja ich hätte damals anders reagieren müssen, aber ich war total überrumpelt von der Frage und kam gerade aus einer gescheiterten Beziehung.Ich habe ihn erst vor 3 Wochen darauf angesprochen warum er mich täubchen nennt und ihm auch gesagt dass im Team geredet wird, was zwischen uns läuft.Reaktion war ja er kann nicht verstehen warum ich keinen freund habe usw.Aber ich merke ja dauernd seine Blicke, er wird oft total rot wenn er in meiner Nähe ist.Ich denke aber er ist eigentlich total schüchtern, dass meinte auch eine Kollegin.Er zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen.Auf die Frage warum er wegzieht von einem neuen Kollegen als ich dabei sass war, weil es dort einen schönen See gibt und man dort gut wandern kann.Er hat nicht erwähnt, dass er mit ihr zusammenzieht.Er fragt mich auch immer wo kann ich hinfahren in den Urlaub spricht nur von sich.Wenn sie anruft, geht er sofort vor die Tür.

30.04.2023 23:13 • #5


M
Danke laberrhabarber für deine Antwort.Ja ich hätte damals anders reagieren müssen, aber ich war total überrumpelt von der Frage und kam gerade aus einer gescheiterten Beziehung.Ich habe ihn erst vor 3 Wochen darauf angesprochen warum er mich täubchen nennt und ihm auch gesagt dass im Team geredet wird, was zwischen uns läuft.Reaktion war ja er kann nicht verstehen warum ich keinen freund habe usw.Aber ich merke ja dauernd seine Blicke, er wird oft total rot wenn er in meiner Nähe ist.Ich denke aber er ist eigentlich total schüchtern, dass meinte auch eine Kollegin.Er zieht jetzt mit seiner Freundin zusammen.Auf die Frage warum er wegzieht von einem neuen Kollegen als ich dabei sass war, weil es dort einen schönen See gibt und man dort gut wandern kann.Er hat nicht erwähnt, dass er mit ihr zusammenzieht.Er fragt mich auch immer wo kann ich hinfahren in den Urlaub spricht nur von sich.Wenn sie anruft, geht er sofort vor die Tür.
Gerade eben • • #5
ändern zitieren antworten Profil
Style:
Schnellantwort

30.04.2023 23:18 • #6


L
Er steht ein bisschen auf Dich, das ist sicher. Nur jetzt hat er eine Freundin, mit der er zusammenzieht. Wäre für mich persönlich ein riesiger Schritt, insofern würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf versteifen, dass er seine Freundin für Dich sitzen lässt. Also falls Du Dir dahingehend irgendwas ausmalst.

Das tut mir echt leid für Dich, aber was willst Du hören?

Beschäftigst Du Dich aktiv mit dem Gedanken, Dich zwischen ihn und seine Freundin zu keilen?

Denn wenn Du das nicht tust... dann gibt's eigentlich nicht viele Optionen, oder?

30.04.2023 23:35 • x 1 #7


M
Ich würde mich nie da einmischen.Ich habe ihn wirklich fast 2 Monate versucht aus dem Weg zu gehen.Habe ihn teilweise ignoriert usw.Er hat aber ein paar mal gefragt was los ist und war trotz meines Verhaltens noch mega nett.Ich versteh einfach sein Verhalten nicht.Und er sagt immer er macht das jetzt nicht mehr, aber das hält höchstens eine Woche dann ist wieder etwas.

30.04.2023 23:43 • #8


M
Ich habe ihm bei dem Gespräch gesagt dass ich ihn auch attraktiv finde, das war scheinbar total überraschend für ihn .Er schaute mich mit großen Augen an und meinte ja echt? Aber anstatt mir aus dem Weg zu gehen nachdem ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe, kam er eine Stunde später in mein Büro und setzte sich wieder nah neben mich als ich am PC sass.

30.04.2023 23:50 • #9


M
@LaberRhabarber
ICH würde mich nie da einmischen.Ich habe ihn wirklich fast 2 Monate versucht aus dem Weg zu gehen.Habe ihn teilweise ignoriert usw.Er hat aber ein paar mal gefragt was los ist und war trotz meines Verhaltens noch mega nett.Ich versteh einfach sein Verhalten nicht.Und er sagt immer er macht das jetzt nicht mehr, aber das hält höchstens eine Woche dann ist wieder etwas.

Vor 6 Minuten • •

30.04.2023 23:50 • #10


M
Genauso sehe ich das auch mit dem zusammenziehen.Er verhält sich jetzt mit freundin aber genauso wie vorher als er single war.Ich habe ihm bei dem Gespräch gesagt, dass ich ihn auch attraktiv finde, das war scheinbar total überraschend für ihn .Er schaute mich mit großen Augen an und meinte ja echt? Aber anstatt mir aus dem Weg zu gehen nachdem ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe, kam er eine Stunde später in mein Büro und setzte sich wieder nah neben mich als ich am PC sass.

Gerade eben • •

30.04.2023 23:55 • #11


M
@LaberRhabarber
Genauso sehe ich das auch mit dem zusammenziehen.Er verhält sich jetzt mit freundin aber genauso wie vorher als er single war.Ich habe ihm bei dem Gespräch gesagt, dass ich ihn auch attraktiv finde, das war scheinbar total überraschend für ihn .Er schaute mich mit großen Augen an und meinte ja echt? Aber anstatt mir aus dem Weg zu gehen nachdem ich ihn auf sein Verhalten angesprochen habe, kam er eine Stunde später in mein Büro und setzte sich wieder nah neben mich als ich am PC sass.

30.04.2023 23:55 • #12


Kiara36
@sunshine2277 Er hat eine Freundin ich glaube damit ist alles gesagt. Vielleicht sprichst du ihn direkt nochmal an was er mit seinem Verhalten bezwecken will .
Ansonsten bleibt ja nur eine Option Abstand halten wenn du nicht als Affäre enden willst

01.05.2023 06:26 • x 1 #13


Cagy
Hallo Sunshine,
Du denkst jetzt das es für Dich super gelaufen wäre wenn Du Dich damals auf ihn *eingelassen* hättest...?
Diese Wertung ist reine Spekulation und entspringt nur Deinen momentanen etwas verwirrten Gefühlen....reines Wunschdenken.
Der Typ legt es förmlich darauf an mit Dir *anzubändeln*..obwohl er eine Freundin hat und überschreitet und ignoriert dabei Deine Grenzen .
Sein ganzen Verhalten ist unangebracht, unangenehm und dazu noch für jeden sichtbar um Betrieb.
Du solltest entweder mal klartext reden und ihn deutlich zurückweisen ..oder Du stehst auf solchen Charakter und gibst seinem *werben* endlich nach.
Dann bist Du demnächst diejenige die betrogen wird, ich denke wenn er sein *Ziel* ereeicht hat sucht er gleich das nächste.
Ist DAS wirklich den ganzen Affairenstress wert...?
Denk mal gut darüber nach.

01.05.2023 12:08 • x 2 #14


Unterwegs
Ich sehe das genauso wie @Cagy.

Der Typ hat eine Freundin, mit der er bald zusammenzieht und sendet dir ebenfalls eindeutige Signale!
Was will Frau von so einem Mann? Da sind doch Drama und Schmerzen vorprogrammiert!

Das hat was mit Charakter zu tun, ob man sich an eine andere Frau ranmacht, während man vergeben ist. Der wird sich für keine Frau ändern und die Füße still halten.

Ich kann verstehen, dass du dich fragst „was wäre wenn“, aber immerhin siehst du doch jetzt eine wichtige Seite an ihm (und zwar, wie er sich in einer Beziehung verhält).

Da würde ich sowas von einen Bogen um den Typen machen! Denn so einem könnte ich niemals vertrauen, wenn ich mit ihm in einer Beziehung wäre.
Der kann seine Augen und sein Geflirte nicht bei sich lassen.

01.05.2023 15:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag