47

Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

Gorch_Fock
ONM, jetzt bist Du leider schon betaisiert. Wenn Du wirklich Alpha sein willst, dann würdest Du solche Ansagen am Telefon niemals akzeptieren. Sollte auch niemand anders. Du läufst ihr bereits bedürftig hinter her.

20.05.2023 07:59 • x 1 #31


O
Guten Morgen. Ich hab die Nacht recht gut und lange geschlafen im Gegensatz zu den anderen davor.
Mit Redpill habe ich mich ein wenig beschäftigt ja, aber nicht dass dies nun mein komplettes Mindset sein soll oder ich danach nun lebe. Ich habe halt dadurch gemerkt dass ich in der Vergangenheit vieles falsch gemacht habe ( und auch jetzt noch mache) und mir wurde dadurch einiges klar, warum viele Sachen so gelaufen sind, wie sie es eben sind. Ich habe ein paar Sachen mitgenommen, beispielsweise das mit dem Doppeltexten ( Und wie das wirkt, hab ich gesehen als mir eine gute Freundin mal ihr Instagram Postfach gezeigt hat) .

Ein Zitat an dass ich mich aus RP erinnere hieß so oder so ähnlich: Du bist der Preis. Geh so an die Sache ran dass Du willst dass die Frau Dir gefällt und nicht dass Du hoffentlich der Frau gefällst. Das hat mich noch ein wenig beschäftigt und ich muss sagen dass mir eine Frau mit diesem Verhalten ( der letzten Tage) nicht gefällt. Ich sehe in ihr gerade wohl auch nicht mehr die Frau mit den tollen Treffen, sondern eher die zickige Dramaqueen die einem Konflikt aus dem Weg geht. (Der für mich gar keiner war, wollte es ihr einfach nochmal sachlich erklären und mich entschuldigen).

Geschrieben haben wir nie viel. So wenig geschrieben habe ich mit einer Frau noch nie fällt mir gerade auf. Es kam meistens eine Kontaktaufnahme wo gefragt wurde wie der Tag, die Arbeit etc. war und dann haben wir uns für die nächsten Tage verabredet, dazu vielleicht noch etwas geklärt. Eigentlich ganz entspannt, also der Eindruck trügt. Deswegen hätte ich es gestern auch gerne einfach kurz persönlich geklärt. Texte kann man sich ja immer auch irgendwie so zurechtlegen wie man möchte, Worte von Angesicht zu Angesicht nicht.

Mir geht es nun jedenfalls deutlich besser. Hat mich gestern noch die Ungewissheit und die Warterei gequält, habe ich heute ein besseres Gefühl und weiß was Sache ist. Wie es jetzt weitergehen soll, weiß ich nicht. Gefühle sind da, das kann ich sagen weil mich die ganze Sache ja schon mitgenommen hat. Ich stehe im Moment auch irgendwie zwischen So eine willst Du nicht.... und Aber es war teilweise echt schön...

Ich werde nun erstmal auf Abstand gehen. Nicht um sie irgendwie zu locken oder irgendwelche Methoden anzuwenden, sondern um für mich herauszufinden was ich wirklich von der Frau will und ob ich sowas überhaupt im Moment will. Da merke ich ( und ihr) ja auch meine Unsicherheit. Sollte sie sich melden und ein Treffen zustande kommen, dann werde ich das nutzen um mit ihr darüber zu reden. Über die Situation in dieser Woche, dass ich so ein Verhalten nicht gut finde und über das was wir sind. Einfach mal Klartext reden.

Ich danke Euch und halte euch auf dem Laufenden.

20.05.2023 09:14 • #32


A


Friendzone, F+, was bedeutet dieses Verhalten

x 3


K
Dass Du jetzt erstmal versuchst, Ruhe in die Situation zu bringen, finde ich gut. Ich glaub auch, dass gerade Du erstmal was runterkühlen musst. Nimm Dir auch mal die Zeit, Dich selbst etwas zu hinterfragen. Wenn Du mit dieser Frau erstmal weiterhin guten Kontakt haben willst und mit ihr an einen Punkt kommen möchtest, der irgendwas ernsteres zulässt, dann ist das meiner Meinung nach auch notwendig.

Da gibt es echt so ein paar Punkte, an welchen ich der Dame Recht gebe:

Zitat von ONM:
Ich hab ihr vorhin nach dem Sport geschrieben dass ich es schade finde, dass ich nichts mehr von ihr gelesen habe und gefragt was los ist.

Hier machst Du Stress und gibst ihr ein schlechtes Gefühl. Klar kann ich nachvollziehen, dass Du die Klärung und den Kontakt gerne gehabt hättest, aber mit einem solchen Spruch kommst Du doch nicht an sie ran - ganz im Gegenteil.

Zitat von ONM:
Sie antworte dann dass sie von der Situation (das mit dem Missverständnis , sie fand mich am Telefon pampig) genervt ist und das in der Vergangenheit schon zur Genüge hatte.

Das gilt es ernst zu nehmen. Das sagt sie Dir nicht zum Spaß. Vor allem, wenn sie mit sowas schon Erfahrung gesammelt hat, wird sie mit aller Kraft vermeiden, da wieder reinzurutschen. Du tätest gut daran, ihr dahingehend den Druck zu nehmen und zum Beispiel entspannter auf Absagen (wie dem Treffen am Sonntag) zu reagieren. Aber dafür muss man auch mal sein Ego übergehen. Das hätte ihr ein gutes Gefühl gegeben und sie hätte wahrscheinlich den nächstbesten Zeitpunkt genutzt, um sich mit Dir zu treffen. Nach der Reaktion wäre ich mir dann leider nicht mehr sicher.

Zitat von ONM:
ich hab dann gefragt ob wir kurz quatschen wollen, persönlich oder am Telefon weil ich gerade 5 min entfernt war. Das lehnte sie ab weil sie einen anstrengenden Tag hatte und keine Lust hat sich mit mir auseinanderzusetzen. Daraufhin meinte ich, dass das schade ist dass ihr das scheinbar nicht so wichtig ist, das kurz zu klären.

Sie wollte wahrscheinlich nur runterkommen und tatsächlich etwas Ruhe. Musste gar nichts mit Dir zu tun haben. Du wiederum willst unbedingt klären und drückst ihr Deine Enttäuschung auf, dass sie Deinem Wunsch nicht nachkommt.

Zitat von ONM:
ich sehe in ihr gerade wohl auch nicht mehr die Frau mit den tollen Treffen, sondern eher die zickige Dramaqueen die einem Konflikt aus dem Weg geht.

Seh ich genau umgekehrt. Du lässt den Konflikt doch erst entstehen. Du hast eine Anforderung an sie (z.B. ein Gespräch am Sonntag). Sie lehnt ab, Du bist - mit Verlaub - beleidigt. Das kränkt Dein Ego, wenn sie Deiner Meinung nach die Sache nicht so wichtig nimmt, ihr die Ruhe am Sonntag wichtiger ist, als der Kontakt zu Dir und daher eine Klärung nicht möglich ist. Kannst Du das nachvollziehen?

Sie ist mit Sicherheit auch nicht einfach. Geschenkt. Aber sieh doch mal, was ihr gerade da habt. Einen anfangs tollen Kontakt, ihr scheint Euch gut zu verstehen und die gemeinsame Zeit macht Spass. Warum das nicht genießen? Wenn es mal nicht klappt oder sie keine Zeit hat - dann isses so. Sieh es locker und mach halt was für Dich. Wenn sie merkt, dass es mit Dir leicht ist, ist ihre Motivation mit Dir mehr Kontakt zu haben, viel viel höher. So generierst Du Anziehung, nicht über ich finde es schade, dass......

So wie Du sie beschreibst, war sie eingangs ambivalent zu Dir. Aus Selbstschutz, vermute ich. Ich denke, sie will prinzipiell keine F+ mit Dir oder irgendwem sonst, sondern eine Beziehung. Aber sie ist vorsichtig und deklariert es erstmal als F+. Das nimmt die Spannung etwas raus und sie könnte sehen, wohin es Euch führt. Das hättest Du erstmal ganz entspannt so laufen lassen sollen, auch wenn es mal nicht so klappt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
Und über die Zeit - so kann ich es mir vorstellen - hätte sie sich mehr an Dich gebunden und dann wäre das Thema F+ schnell erledigt gewesen (ja ich weiss, da ist viel Spekulation drin).

Jetzt wird es immer mehr kompliziert und ich sehe die Sache mittlerweile stark auf der Kippe. Wenn ich Dir einen Rat dalassen kann, dann wäre es der, sich maximal zu entspannen und bei der nächstbesten Gelegenheit eine Entschuldigung bei Deiner Dame abzuladen. Evtl. mit einem schönen Drink in der Hand Verständnis ihr gegenüber auszudrücken und dass Du wünschst, mit ihr weiterhin eine schöne Zeit zu haben.
Ja, darüber steht mit Sicherheit nichts im RedPill-Leitfaden. Aber ich sehe für Dich nur noch die Chance, da jetzt mal einen Cut zu machen und ihr den Druck zu nehmen. Denn wenn sie die nächste Zeit damit rechnen muss, mit Deinen Enttäuschungen zu dealen, dann wird sie das nicht mehr lange wollen.

20.05.2023 09:49 • #33


NurBen
Zitat von ONM:
Mit Redpill habe ich mich ein wenig beschäftigt ja, aber nicht dass dies nun mein komplettes Mindset sein soll oder ich danach nun lebe.

Muss man auch nicht. Jedoch sollte man sich kongruent verhalten. Gradlinig sein und sein Frame halten.
Und eben nicht bei jeder Kleinigkeit einknicken.

Zitat von ONM:
Du bist der Preis. Geh so an die Sache ran dass Du willst dass die Frau Dir gefällt und nicht dass Du hoffentlich der Frau gefällst.

Das ist nicht nur RP oder PU Kram, sondern gilt generell. Viele passen ihr Verhalten so an, wie sie meinen, dass es der Frau gefällt. Leider sind auch die allgemeinen Vorstellung was der Frau gefällt mittlerweile total verhunst. Und da greift eben oftmals RP oder PU.

Auch solltest du nicht vergessen, dass es die Aufgabe der Frau ist, dich zu binden. Nicht umgekehrt. Darum distanziert sie sich gerade auch so von dir.
Du hättest sie mit der F+ Geschichte auf Eierschalen gehen lassen sollen. Das findet sie nämlich viel spannender.

Zitat von ONM:
sondern eher die zickige Dramaqueen die einem Konflikt aus dem Weg geht. (Der für mich gar keiner war, wollte es ihr einfach nochmal sachlich erklären und mich entschuldigen

Höre auf dich wie ein Buckdackel zu verhalten. Es war ein Missverständnis und dann sollte es auch gut gewesen sein. Weiteres Drama von ihr solltest du mit Ignorieren abstrafen. Und das konsequent, damit sie merkt, dass sie bei dir mit Drama nicht weit kommt.

Zitat von ONM:
Ich stehe im Moment auch irgendwie zwischen So eine willst Du nicht.... und Aber es war teilweise echt schön...

Verstehe ich, aber du lässt es ja auch mit dir machen.
Du verweist sie nicht in ihre Schranken, sondern kriechst zu Kreuze.
Irgendein Pillepalle-Drama solltest du direkt unterbinden/ignorieren. Ein paar Tage später meldest du dich halt, als wäre nie was passiert.
Damit signalisierst du ihr auch, dass du solche Drama-Aktionen nicht mal ernst nimmst.

20.05.2023 09:58 • x 1 #34


Chrome
Viel zu kompliziert, kannst vergessen, da wäre ich schon lang raus

20.05.2023 10:11 • x 2 #35


O
Hallo Forum, ich wollte mich nach einem für mich tollen Wochenende nochmal melden.

Zu erst einmal möchte ich sagen, dass ich gar nicht beleidigt oder sauer war, das sie für mich am Wochenende keine Zeit hatte. Ich fand das Verhalten blöd, also das ignorieren und das sie mir dann Sachen vorgeworfen hat und am Freitag keine 5 Minuten Zeit hatte, das zu klären bzw. eine persönliche Entschuldigung zu erhalten. Ich war die letzte Woche recht traurig, dass sie mir nicht geantwortet hatte, das hat mich sehr beschäftigt.

Mit etwas Abstand kann ich sagen dass ich die Zeit mit ihr sehr genieße und auch die gemeinsamen Sachen mit ihrem Sohn mir sehr Spaß gemacht haben, was mir am Ende wieder zeigt dass es wohl das ist was ich mir am meisten wünsche: Eine eigene Familie. Nur sollte ich wohl nicht nur das sehen, sondern auch mehr auf die Frauen schauen und sie auch einzeln beurteilen. Denn ich sehe in ihr auch viel negatives, was dagegen sprechen würde....die ständig wechselnden Launen, das Verhalten in der letzten Woche.....da hab ich keine Lust drauf und das wäre sicher auch sehr anstrengend auf Dauer. Ich muss aber auch sagen dass ich gerne noch weiter rausfinden würde, ob ich da richtig liege oder eben nicht. Also das soll kein endgültiges Urteil sein, ich kann es einfach noch gar nicht sagen.

Ich habe auch ein wenig die Vermutung, dass da auch noch andere Männer im Spiel sind. Das hat mich jetzt aber auch erst so ab der letzten Woche gestört.

Wie dem auch sei, ich bin gestern noch einmal auf sie zugegangen und habe was für die Woche vorgeschlagen an Tagen, an denen ich könnte, sie meinte recht kühl und ablehnend ( soweit man das durchs Handy beurteilen kann, aber man vergleicht ja) dass sie in der Woche nicht kann. Schade, aber auch nicht weiter schlimm. Ich gehe dann jetzt weiter auf Abstand, hab jetzt wieder zwei mal den ersten Schritt gemacht und werde ihr nicht weiter nachlaufen.

Kommt gut in die neue Woche!

22.05.2023 11:48 • #36


A
Zitat von ONM:
Wie dem auch sei, ich bin gestern noch einmal auf sie zugegangen und habe was für die Woche vorgeschlagen an Tagen, an denen ich könnte, sie meinte recht kühl und ablehnend ( soweit man das durchs Handy beurteilen kann, aber man vergleicht ja) dass sie in der Woche nicht kann. Schade, aber auch nicht weiter schlimm. Ich gehe dann jetzt weiter auf Abstand, hab jetzt wieder zwei mal den ersten Schritt gemacht und werde ihr nicht weiter nachlaufen.

Dann mach das auch!

Komm du auch gut in die Woche!

22.05.2023 11:50 • x 1 #37


H
Zitat von ONM:
hab jetzt wieder zwei mal den ersten Schritt gemacht

Verstehe ich nicht nach den ganzen Aktionen ihrerseits.

Zitat von ONM:
und werde ihr nicht weiter nachlaufen

Besser ist das für dich

22.05.2023 15:08 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag